Entgiftungssymptome nach einem Experiment

Themenstarter
Beitritt
17.08.09
Beiträge
269
Hallo,

ich habe heute ein Experiment gemacht.
Vor dem Haferbrei habe ich Curcuma und Artischoke je eine Kapsel genommen. Den Haferbrei habe ich mit Ingwer und Nelken gewürzt, das hat sehr gut geschmeckt und war sehr scharf. Aber nach zwei Stunden habe ich starke Symptome gehabt... vor allem Kopfdruck und Wortfindungsstörungen, sowie allgemeine Nervosität...

Also, bitte nicht nachmachen :wave:

Interessant wäre herauszufinden, was diese Symptome ausgelöst hat und ob das wirklich von mobilisiertem Quecksilber kommt...
 
Curcuma erhöht den Cysteinspiegel im Körper, wenn du schon normal hohes oder hohes Cystein hast beschleunigst du dadurch die quecksilberbedingten Schäden im Körper und fühlst dich "vergifteter"

https://onibasu.com/archives/am/153817.html

Andrew Cutler über Curcumin schrieb:
A more important caution.it raises plasma cysteine levels A LOT. Anyone with high plasma
cysteine is giong to be pretty miseralbe if they take it.

Curcumin does many things. One is that it greatly elevates cysteine levels,and thus it will
cause a 'sulfur food' reaction in sensitive people.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, vielen Dank für den Hinweis!! Wie sieht es mit den anderen Gewürzen aus?

Nelken sollen antibakteriell wirken... Artischoke, Ingwer - Galle treibend...
 
Ist es sinnvoll jetzt ein Chelatbinder zu nehmen bzw. Cutlerrunde zu starten?
 
Keine Ahnung. Hast du noch Amalgam?

Eine Entgiftung kann die Symptome verstärken oder mildern kommt auf die Person an und wie aggressiv man vorgeht.

Ich denke man muss keine Chelatbildner nehmen aufgrund einer Reaktion auf Dinge wie Curcuma.
 
kein Amalgam... ich habe schon früher einige Runden nach Cutler gemacht.
Gibt es Mitteln, die man nun nehmen könnte um Cysteinspiegel zu senken bzw. Symptome zu lindern?

Ich stelle mir das so vor, wenn jetzt durch Cystein viel Hg mobilisiert wurde, könnte ein Chelatbildner dieses Hg abfangen.
 
Gibt es Mitteln, die man nun nehmen könnte um Cysteinspiegel zu senken bzw. Symptome zu lindern?

Also um Vergiftungssmptome zu lindern gibt es viele Dinge, ob die funktionieren ist wieder eine andere Frage.

Manchen Leuten helfen Antioxidantien.

Mir fällt nichts ein womit du den Cysteinspiegel direkt senken könntest, aber du könntest versuchen deinen Thiolkonsum einzuschränken um die Cysteinspiegel niedrig zu halten siehe hier:

https://www.symptome.ch/vbboard/ama...tler-protokoll-schwefel-vs-chelatbildner.html

Ich stelle mir das so vor, wenn jetzt durch Cystein viel Hg mobilisiert wurde, könnte ein Chelatbildner dieses Hg abfangen.

Keine Ahnung ob das was bringt oder nicht. Wenn würde ich DMSA nehmen, anstatt ALA, Liponsäure erhöht nämlich auch den Cysteinspiegel im Blut.
 
Übrigens... Artischoke steht auch in der Liste der hohen Cysteingehalte...
 
Ich habe jetzt herausgefunden, dass Hafer auch sehr reich an Cystein ist. Also lässt sich die Behauptung von dmps123 sehr bestätigen!
 
Ich habe gerade was gefunden... und zwar, die Vitamine B1, B6, B12 und Folsäure senken den Homocysteinspiegel!

Stimmt! Die Firma Douglas Laboratories hat hierfür auch ein eigenes Produkt desigt, und zwar das "Homocystrol + TMG". Es enthält folgende Zutaten pro Kapsel:

15 mg P-5-P
400 mcg Folsäure
300 mcg Cyanocobalamin
333 mg Trimethylglycine
23,5 mg Choline

Die Doku, die von der Fa. Vitaminwelten mitgeliefert wurde, klang sehr überzeugend. Ich stelle zwar keine Revolution fest, habe aber den Eindruck, dass dieses Präparat doch einiges zur Stabilisierung meines Grundzustands beigetragen hat.

Guckst Du: Vitaminwelten
 
Oben