Thiole

Themenstarter
Beitritt
08.05.06
Beiträge
262
Hallo ihr Lieben,

bin schon bei Dr. Mutters Buch(Gesund,statt chronisch krank) darüber gestolpert. Aber mich seit wochen gewundert das es keinen eigenen Blog darüber gibt.

*Auszüge aus der Forums-Stellungnahme von Dr. Mutter zu Cutler, DMSA, DMPS u.a. Dr- Mutter

https://www.symptome.ch/threads/stellungnahme-von-dr-mutter-zu-cutler-dmsa-dmps-u-a.57231/

Prinzipiell besteht aber bei allen Entgiftungsmitteln mit Sulfhydryl-Gruppen (also DMSA, DMPS, OSR!!!!, Glutathion, ACC,
Thiosulfat) (und diese Sulfhydryl-gruppen, bzw. Thiole sind bei weitem die wirksamsten Entgiftungmittel überhaupt, die es gibt für eine
Schwermetallentgiftung!!!!!) das Problem, dass sie im Körper zum Teil in einem Zwischenschritt zu Sulfiten umgewandelt werden. Diese Sulfite sind aber giftig für den Körper

Bei Amalgam ist die Sache anders, der Hg Dampf kommt ohne Bindung an Thiole ins Gehrin, und nur Thiole sind fähig, dieses wieder auszuleiten.
Übrigens spielt auch Selen eine wichtige Rolle. Alles Studien konnten zeigen, dass je höher der Selengehalt des Körpers war, desto weniger schädlichen Einfluss hatte eine Hg-Exposition.
Und, Selengabe schützt vor Quecksilberwirkungen, obwohl die gleichzeitige Gabe mit DMPS zu einer leicht höheren Quecksilbereinlagerung in der Leber führt.
Selen kann das Hg komplett ungiftig machen, und diese Verbindung belibt über Jahrzehnte stabil, wenn nicht sogar immer. D.h.
Arbeiter-Autopsiestudien aus der Quecksilbermine in Idria konnten klar zeigen, dass diejeningen Arbeiter, welche 30 Jahre nach Arbeitsende höhere Selenspiegel in den Körpergeweben hatten, weniger krank waren oder Pathologieen zeigten, wie gleich Quecksilberexponierte Arbeiter, die aber interessanterweise weniger Selen (und auch weniger Hg in den Körpergeweben hatten,

Die Frage ist, was man will, Quecksilber in der Zelle, die dort sensible Strukturen zerstört (z.B. Tubulin) oder Quecksilber in der Zelle, welches durch Selen zu unschädlichem Quecksilberselenit abgelagert wurde, und dafür die Zelle in Ruhe lässt.

---------------------------------------------
Aus einen Weinblog erklärt :D

Sammelbezeichnung (auch Alkanthiole, Thioalkohole und als veraltete Trivialbezeichnung Mercaptane) für eine große Gruppe flüchtiger organischer Schwefelverbindungen. Thiole gehen die gleichen Reaktionen ein wie Alkohol, es wird aber statt eines Sauerstoffatoms ein Schwefelatom ausgetauscht. Thiole sind Abkömmlinge des Schwefelwasserstoffs. Sie werden bei Abbau- und Fäulnisprozessen von organischem Material gebildet, auch zum Beispiel bei der Gärung des Mostes. Man findet man sie vor allem in Milch, Käse, Zwiebeln und Knoblauch. Thiole haben einen intensiven, lauch- und krautartigen bis faulen Geruch, der sich bei den meisten Arten ekelerregend äußert.

oder

https://web.archive.org/web/20090918214259/http://de.wikipedia.org:80/wiki/Thioalkohole

https://docs.google.com/gview?a=v&q...&gl=de&sig=AFQjCNGhOHcsxgzmICPmkBP-3SlrU4lriQ

https://www.chemgapedia.de/vsengine/popup/vsc/de/glossar/t/th/thiol.glos.html

Ich habe vor Jahren schon viel darüber gelesen,wie wichtig schwefel bei den Hg-toxinierten ist. Aber irgendwie verlierte es sich hier , warum eigentlich!?

Gits dies bezüglich Erfahrungen. Wann sie sich in Gifte verstoffwechseln.

Bei Amalgam ist die Sache anders, der Hg Dampf kommt ohne Bindung an Thiole ins Gehrin, und nur Thiole sind fähig, dieses wieder auszuleiten!

Also diese Problematik hatte ich enorm bei heißgetränken. Was vielleicht sehr viel wahres aufzeigen würde.

Leider bin ich ja auf DMPS/DMSA allergisch. Kann man irgendwie sich auf diese Schwefelkomplexe testen lassen?

Vielleicht können es ja die User etwas ausbauen, die noch klarer bei Sinnen sind 👋

Lg Kai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine alternative Erklärung zur Schwefelallergie. Vielleicht interessiert dich das.

Der Chemiker Andrew Cutler glaubt dass die sogennante Schwefelallergie meistens keine ist sondern es sich dabei um eine Quecksilberallergie handelt.

Hintergrund:

Alle Thiolhaltigen Stoffe wühlen Quecksilber auf da sie dieses ein wenig binden können. Das aufgewühlte Quecksilber lagert sich dann wieder an einer neuen Stelle im Körper ab und verursacht neue Schäden dort.

Cutler ist der Meinung dass man:

a) Keine Chelatbildner in grösseren Abständen als der Halbwertszeit nehmen soll da es sonst zu einer Umverteilung des Quecksilbers kommt.

Siehe "Cutler Protokoll" für die genaue Einnahme

b) man keine anderen Thiolhaltigen Dinge wie zb. Chlorella, NAC, Sauerkraut nehmen soll da diese das Quecksilber nicht binden sondern nur aufwühlen und es sich dann woanders ablagert und neue Probleme verursacht.

Cutler meint dass die Schwefelallergie auf Chelate oft gar keine ist, sondern einfach umgelagertes Quecksilber ist dass an der Stelle wo es sich ablagert wieder neue heftige Symptome verursachen kann. Verhindert wird das eben durch meiden von exzessiven Thiolen, und die korrekte Einnahme von Chelaten nach dem Cutler Protokoll.
 
Oben