Habt ihr Chlorella Pyrenoidosa mal ausprobiert? Entgiftungspausen?

Themenstarter
Beitritt
06.05.08
Beiträge
47
Habt ihr Chlorella Pyrenoidosa mal ausprobiert? Entgiftungspausen?

Ich habe eine Frage an all diejenigen von euch, die der Entgiftung mit Chlorella und Co offen gegenüberstehen:

Ich habe heute morgen auf der Ink Seite gelesen (genauer in einem Textauschnitt der Zeitschrift Hier und Jetzt), dass der Chlorella vulgaris ein wichtige Substanz fehlt, die zur Bindung von Schwermetallen wichtig ist, bisher dachte ich immer nur, dass die Bindungsfähigkeit der Vulgaris nicht so hoch ist wie die der Pyrenoidosa. Was denkt bzw.wißt ihr dazu? Hat vielleicht irgendeine/r von euch den ganzen Artikel gelesen? Zitiere hier mal einen Teil: "leider fehlt in der Zellwand das Sporopollenin, eine wichtige Substanz für die Bindung von Schadstoffen. Wenn Chlorella zum Entgiften angewendet wird, ist C. Pyrenoidosa besser (wenn es vertragen wird), wenn wir Chlorella als Grundnahrungsstoff und Vitaminlieferanten anwenden (...)"
Ist die Vulgaris trotzdem zum Entgiften geeignet? Bindet sie SM, auch wenn diese eine Substanz fehlt? Hm, wahrscheinlich schon, weil mir gehts ja schon besser...
Habt ihr die Chlorella Pyrenoidosa mal ausprobiert? Wie äußerst sich den die schlechtere Verträglichkeit?
Dann habe ich gerade noch gelesen, dass es wichtig ist, nach etwa jeder Woche eine Entgiftungspause einzulegen. Macht ihr das? Oder habt ihr das gemacht? Bisher habe ich nur ungeplante Pausen gemacht, wenn ich soviel Alltagsstress hatte und einfach nicht dazu gekommen bin, die ganzen Mittel einzunehmen.
Bin mittlerweile bei 3 x 2 Tropfen Koriander angelangt, bin erstaunt, dass ich nun doch schon so viel vertrage, nachdem 3 x 3 Tropfen noch vor fünf Wochen total reingehauen haben...
 
Habt ihr Chlorella Pyrenoidosa mal ausprobiert? Entgiftungspausen?

Hallo Nehma,

ich entgifte mit Chlorella Vulgaris und vertrage sie sehr gut. Ich kann leider keine Vergleiche mit Chlorella Pyrenoidosa ziehen, da ich von Anfang an Chlorella Vilagaris genommen habe.

Ich entgifte jetzt seit ca. 10 Monaten und mir geht es wesentlich besser als davor. Meine Depressionen und Reizbarkeit sind weg, ich habe auch mehr Kraft und Ausdauer. Bin auch motivierter als vorher.

Zur Zeit mache ich meine 1. Pause. Meine Leber und Candida haben mich dazu gezwungen.

Liebe Grüße, Hania
 
Oben