Neues vom Toxcenter, gegen OSR!

Themenstarter
Beitritt
18.01.08
Beiträge
1.230
OSR#1 - neuester Firlefanz gegen Amalgam
Gebetsmühlenartig kommt aus USA eine neue Wunderdroge, damit Zahnärzte
noch länger ihr Gift unter die Menschheit verteilen können. Nach Vitamin C, Selen,
Glutathion, Algen kommt nun wieder ein alter Hut. Ursache für die Vielfalt
nutzloser und schädlicher Mittel ist, dass dort Ampullen DMPS und DMSA nicht
verwendet werden dürfen, so wie es bei uns Heilpraktiker auch nicht verabreichen
dürfen. Amis und Heilpraktiker sind daher die Großabnehmer für jede denkbare
Art von schädlichem Firlefanz. Dabei spielt es keine Rolle, dass diese Pseudohilfe
schwere, bleibende Schäden beim Patienten auslösen, sogar den Tod fördern.
Da Vergiftete in der heutigen Medizin ohnehin als hoffnungslos psychisch krank
eingestuft werden, spielt es dann auch keine Rolle, woran sie versterben, niemand
interessiert sich dafür!
OSR#1® ist:
1. ein sehr starkes Allergen (wie Thiomersal)
2. führt zur Methylierung, d.h. Hirnvergiftung durch organisches Quecksilber
3. entgiftet das Gehirn nicht, organisches Quecksilber steigt dort
4. entgiftet den Kieferknochen nicht
5. Chronisch Vergiftete erleiden irreversible Verschlechterung ihrer Symptome
6. Zahnärzte haben einige Zeit bis zum Verzicht auf das todbringende
Quecksilber
7. Jeder, der es versucht gilt als Mittäter zur Verhinderung des sofortigen
Amalgamverbotes!!!
8. Der Entwickler Boyd Haley behauptet wider besseren Wissens, dass DMPS
und DMSA die Metallbindung wieder lösen würde, was „sein Mittel“ nicht tun
würde! Es würde eine Million stärker binden als sie. 30 KAPS. kosten 350 $!



Hier nochmal der Link:


https://docs.google.com/gview?a=v&q...&gl=de&sig=AFQjCNG-Fo4aZQpQMtMoyZ0vFUfxI_D4sw
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues vom Toxcenter,gegen OSR!!

Super,der Daunderer in Höchstform...:D
Erneut nichts belegt und aus dem Gruselkabinett entsprungen. Die Vendetta dieses Mannes,gegen Mittelchen zu stänkern,ist doch schon kult.
Das Mittel ist nicht lange auf dem Markt, Studienergebnisse gibt es kaum,ich kenne auch keine Studie,die Daunderes Schluss zulassen würden,eigene Ergebnisse,wird er nicht haben,es ist nicht als Chelator zugelassen und der Erfahrungslevel,selbst in den USA,ist begrenzt.
Ich traue Herrn Dr Mutter hier ein durchaus fundiertere Basis zu. Nicht zuletzt,weil er mit Dr. Haley zusammenarbeitet und das Mittel aktiv nutzt,aber Herr Dr. Mutter wird auch ein fieser Doppelspion sein, auf der Mission,die Amalgamgegner von innen zu zersprengen und die ergsten Feinde,zu beseitigen. Sein charismatisches Lächeln ist das eines diabolischen Henkers,der mit der Amalgamlobby verpaktet ist und im leisen teuflische Pläne schmiedet. Nur Held Daunderer wird uns erretten und die lästigen Feinde mit Hilfe der Wahrheit,sowie DMPS Ampullen,zerschmettern...:D
Langsam wird es schwer verdaulich,was da vom Stapel gelassen wird,denn es wird ja sogar von Vorsatz und Totschlag gesprochen. Wäre ich Therapeut,würde ich mir ernsthaft rechtliche Schritte überlegen. Ich habe nichts gegen begründete Kritik,empfinde diese sogar als förderlich,dies geht aber eindeutig zu weit. Ich empfinde die Punkte,ohne Quellenangabe, auch als Gipfel der Frechheit,ohne näher darauf eingehen zu wollen.Es lohnt den Aufwand nicht. Es kann nicht sein,ewig die gleichen Argumente vorgetischt zu bekommen. Was ist bei Daunderer kein potentielles Allergen? Was soll übrigens der Vergleich mit Thiomersal?
Welche Substanz methyliert bei ihm nicht,um das Hirn zu vergiften?Hier wäre OSR beliebig zu ersetzen.

Geil ist auch,dass Daunderer,OSR als alten Hut bezeichnet,der den Quecksilberangriff auf die Zähne legetimieren soll,gar alle Nutzer zu Mittätern macht. Der Mann ist ein Heiliger...Ausserdem ist er Gott und der Weltenrichter.
Ich kann diesen Mann einfach nicht ernst nehmen. Im Gegenteil,sehe ich ihn als Schädlich für die Amalgamthematik an,da er sein Tätigkeitsfeld vermehrt auf die Produktion heißer Luft, zu verlegen scheint. Macht er sich jedoch persönlich angreifbar,wird er auch die Thematik angreifbar machen,da er mit dieser unweigerlich verbunden ist. Das ist schade,für das Gesamtwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues vom Toxcenter,gegen OSR!!

dass dort Ampullen DMPS und DMSA nicht
verwendet werden dürfen, so wie es bei uns Heilpraktiker auch nicht verabreichen
dürfen.

Meines Wissens nach wird DMPS in den USA auch verabreicht.

4. entgiftet den Kieferknochen nicht

Nein natürlich nicht. Wie sollte es denn auch?

7. Jeder, der es versucht gilt als Mittäter zur Verhinderung des sofortigen
Amalgamverbotes!!!

Das ergibt keinen Sinn.

Ich bin auch nicht unbedingt davon überzeugt dass OSR eine Wunderdroge ist aber ich denke vielleicht sollte Dr. Daunderer einmal selbst endlich entgiften sonst kann er seine Argumente nicht glaubwürdig herüberbringen.

Ich habe mir die Toxcenter Texte durchgelesen und es scheint so dass Dr. Daunderer selbst vergiftet war, da er Amalgam unter Goldhkronen hatte. Seine Entgiftung musste er abbrechen weil er eine Schwefelallergie entwickelte und er hat niemals einen gehirngängigen Chelatbildner verwendet.
Er sagt ja auch selbst seiner Meinung nach gibt es keine Heilung.

Ich denke es ist einfach so dass Daunderer selbst noch betroffen ist, und mit Beschwerden leben muss das erklärt auch manche seiner Texte die man im Toxcenter lesen kann. Es ist sehr bedauerlich da sich kaum jemand mehr für das Thema Amalgamvergiftung eingesetzt hat und viele seiner Patienten dank seiner Hilfe wieder gesund werden konnten. Er hätte das sicher mehr als die meisten anderen verdient. Das Leben ist manchmal schon sehr unfair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues vom Toxcenter,gegen OSR!!

Punkt 8 ist auch so ein besonderes Schmankerl. Was hat der Mann für eine Vorstellung von den bio-chemischen Fähigkeiten des Körpers und der Ampullen?
Wird Quecksilber aufgegriffen und ohne die Möglichkeit des Zerfalls in anderen Regionen, direkt in die Ausleitungsorgane geschickt,um ausgeschieden zu werden?
Alle Studien,die Verschiebungen als möglich und selbstverständlich erachten und ihren Grund eben in diesen Lösungen der Metallkomplexe sehen, auch mit DMPS und DMSA,sind natürlich Firlefanz und werden,was noch weit schlimmer wirkt, geflissentlich verleugnet. Wie kann ich ihn ernst nehmen,wenn er andere,ob des Leugnens verurteilen möchte,selbst aber auftritt wie der Kaiser Nero unter den Amalgamkritikern?
Ich finde es unverschämt,hier Dr. Haley an den Pranger stellen zu wollen. Vor allem wirkt es hoch peinlich,wenn die Punkte dann mit Leichtigkeit zu entkräften wären,denn das faktische Szenario, was Daunderer entwirft, trifft einfach nicht zu.
Natürlich sind auch die Patienten als Leugner zu betrachten,die Verschlechterungen erfahren durften und dies,wieder besseren Wissens, meinen kund tun zu müssen. Wie kann man es wagen?
Ganz ehrlich. Ich erkenne keinen wirklichen Unterschied zwischen den Hardcore Amalgambefürwortern und Dr. Daunderer,der eine andere Position bedient, jedoch mit ähnlichem Anspruch.
Auch hier wird diskreditiert, Lächerlich gemacht, Erfahrungen und Studien ignoriert,die nicht ins Bild passen,um seinen Standpunkt zu legitimieren.
Das habe ich weder bei Cutler,Haley,noch bei Dr. Mutter so erleben dürfen. Vor allem,verstehe ich es nicht. Ich erkenne keinen logischen Grund,in dem Verhalten. Es ist doch eher als kontraproduktiv zu werten. Die Patentrezepte DMSA und DMSP werden in der Mehrzahl nicht als ausreichend bewertet,weswegen es ja erst die Bestrebungen gibt, neues zu erfinden (OSR) oder altes und natürliches zu entdecken (ALA,Koriander). Warum wird also krampfhaft daran festgehalten? Warum werden neue Ansätze mit diesen Diskreditierungen effektiv verhindert? Es ist ja noch nicht mal möglich,sich mit diesen Ansätzen zu befassen,wenn man Patient des Toxcenter ist,denn Dr. D. hat ja die Ansätze bereits "entlarvt". Hier folgt er m.M.n. nicht der ärztlichen Ethik,die ich mir vorstelle,jeoch Respekt abverlangen würde.
Diese Eitelkeit verhindert m.E. aber vieles für seine Patienten und wäre eine enorme Bürde,wenn er sich irren würde. Das ist sicherlich die Schattenseite des Dr. Daunderer,die auch betrachtet werden möchte.
Auch ein Grund,warum ich mich mit Daunderer nicht anfreunden kann.
Vielleicht sollte er sich lieber mit den möglichen Unzulänglichkeiten seines Protokolls (Peak Aspekt, Verschlechterung bei Kiefer ausfräsen, Herde und Eiterherde erkennen,die womöglich nicht existieren) beschäftigen,anstatt sich erneut in manigfaltigen Firelefanz Vorwürfen zu verheddern und seinen Patienten neue Wege zu versperren.

@DMPS
Ich bin von OSR auch noch nicht unbedingt überzeugt,weil mir einfach die Erfahrungen fehlen,aber das hat mit Sachkritik nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues vom Toxcenter,gegen OSR!!

Meines Wissens nach wird DMPS in den USA auch verabreicht.
Auch DMSA ist dort m.W. noch erhältlich. Wenn es auch nur in Kapeselform ist. Ich bin mir nicht sicher,in wie weit die FDA den Verkauf gestoppt hat.
Diese Suche nach Alternativen hat den Grund,dass,aus Sicht verschiedener Wissenschaftler, eine Gehirnentgiftung wohl nicht in dem Maße stattfindet,wie es nötig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues vom Toxcenter,gegen OSR!!

Amis und Heilpraktiker

Die neue Achse des Bösen :schock:

Wie soll man denn jemanden ernst nehmen der so gegen andere Menschen angeht? Wenn man recht hat ist es doch wohl nicht nötig andere in Misskredit zu bringen, dann wiegt die Wahrheit schwer genug.

LG, Annie!
 
Neues vom Toxcenter,gegen OSR!!

Ich sehe das so:

Daunderer will an seinem DPMS und DMSA festhalten.

Er will Panikmachen,so das niemand auf die Idee kommt andere Möglichkeiten zu nutzen oder selbst in Betracht zu ziehen.

Bei mir hat er es ganz gut geschafft.

Und bei einigen anderen Vergifteten die sowieso magisch Angst vor allem haben was den Zustand verschlimmern könnte wird das genauso sein.

Ohne diese Panikmache hätte ich schon vor 2 Jahren meine erste DMPS Spritze erhalten und mir auch wahrscheinlich nicht so radikal den Kiefer ausfräsen lassen,wodurch einige Entzündungen erst auftraten,vielleicht kamen sie aber auch dadurch erst zum Vorschein,ich weiss es nicht.

Auf jedenfall läuft das ganze nur auf Panikmache hinaus und das tut in diesem Krankheitsbild beim besten Willen nicht Not!
 
Neues vom Toxcenter,gegen OSR!!

Ich frage mich immer wieder, wie Dr.D. zu seinen Aussagen kommt? Er hat ja keine Praxis, er hat kein Labor, und er hat vor allem "Kunden", die mit ihm per Email, Brief oder Telefon korrespondieren.
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, daß das "Toxlabor"= Labor in Bremen (einstens Schiwara) ihm Daten weitergibt.

Trotzdem macht er entschiedene Aussagen zu verschiedenen Methoden, die er als "Firlefanz" bezeichnet.

Gruss,
Uta
 
Neues vom Toxcenter,gegen OSR!!

Er will Panikmachen,so das niemand auf die Idee kommt andere Möglichkeiten zu nutzen oder selbst in Betracht zu ziehen.

Bei mir hat er es ganz gut geschafft.

Und bei einigen anderen Vergifteten die sowieso magisch Angst vor allem haben was den Zustand verschlimmern könnte wird das genauso sein.

Ohne diese Panikmache hätte ich schon vor 2 Jahren meine erste DMPS Spritze erhalten und mir auch wahrscheinlich nicht so radikal den Kiefer ausfräsen lassen,wodurch einige Entzündungen erst auftraten,vielleicht kamen sie aber auch dadurch erst zum Vorschein,ich weiss es nicht.

Auf jedenfall läuft das ganze nur auf Panikmache hinaus und das tut in diesem Krankheitsbild beim besten Willen nicht Not!

Du belügst dich selbst, wenn du denkst es gäbe keine Risiken. Klar übertreibt Daunderer, aus was für welchen Gründen auch immer... das bedeutet nicht, dass daran nichts wahres sein kann.

Cutler meint er habe tendenziell eher schlechte Erfahrungsberichte von OSR gehört. Daunderer ist also nicht der einzige.
 
Neues vom Toxcenter,gegen OSR!!

Was ist ein Risiko im Bezug auf meinen jetzigen Zustand?

Durch Panik und Angst wird leider nicht besser!
 
Neues vom Toxcenter,gegen OSR!!

Dir ist es also nicht wichtig ob es noch schlimmer wird?

Ich glaube du bist ziemlich depressiv wenn du so denkst... und solltest etwas in der Hinsicht tun falls möglich.
 
Neues vom Toxcenter,gegen OSR!!

Moment,ich sehe aber einen himmelweiten Unterschied zwischen der Begründung Cutlers,warum OSR nicht wirken könnte oder so wirksam sei wie ALA und dem,was Daunderer daraus macht. Haley und Cutler führen ja auch etwas wie einen Dialog,was bei Daunderer gar nicht möglich ist,denn es fehlt einfach an fundamentalem,wie Wertschätzung und Respekt. Hier wird,ohne Not,eine Mauer gezogen. Auch ist Dr.Haley ein Stück weit an die Limitierung seines Produktes durch die Deklaration der FDA gebunden. Er kann kaum öffentlich und nur indirekt dazu Stellung nehmen,wenn es um Quecksilber und Chelatierung geht.

Dr.Cutler begründet seine Meinung ja u.a. mit der 180° Bindungsthematik und haut kein,sich wiederholendes,wirres Zeugs aus der Hüfte,welches m.E. noch nicht mal belegt werden kann. Er geht also speziell auf die Thematik ein,was ich bei Dr.D nicht erkennen kann. Dazu gleichen sich die einzelnen firlefanz "Argumente" zu sehr.
Bezüglich der Erfahrungsberichte. Ich denke,hier ist noch keine Aussage zu tätigen,dafür ist die Einnahmefrequenz noch zu gering,als,dass ein repräsentativer Durchschnitt zu erschaffen wäre. Hier fehlt einfach die Datenlage und es steht auch der Preis im Weg.
Dr.Mutter hat beispielsweise vorwiegend gute bis herrvoragende Erfahrungen gemacht. Dr.Cutler berichtet von überwiegend negativen Berichten.
Ich finde es einfach lächerlich,alles als Firlefanz zu bezeichnen,ungeachtet dessen,dass genau die propagierten DMPS Ampullen,nicht frei von Kontroversen sind und dessen Fähigkeiten auf eine Vielzahl der angesprochenen Punkte zutrifft.
Schade,dass wir ein deutschsprachiges Forum sind. Ich bin mir recht sicher,dass Dr Haley hier gerne,wenn auch indirekt, Stellung beziehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues vom Toxcenter,gegen OSR!!

Dir ist es also nicht wichtig ob es noch schlimmer wird?

Ich glaube du bist ziemlich depressiv wenn du so denkst... und solltest etwas in der Hinsicht tun falls möglich.

Natürlich ist es mir wichtig das es nicht schlimmer wird,deswegen bin ich ja so vorsichtig!

Wie willst du denn bitte beurteilen ob ich depressiv bin?
Natürlich bringt so eine Erkrankung auch Depressionen mit sich.
Falls es dir im Leben mal so geht wirst du es selber sehen.
 
Neues vom Toxcenter,gegen OSR!!

Tiigaa, was Stengel gemeint hat ist dass Leute die vergiftet sind oft an Depressionen leiden die manchmal so stark sein können das es schwierig wird Entscheidungen zu treffen, Behandlungen fortzuführen usw. Und man wenn man sich vollkommen überfordert fühlt, es ein Vorteil ist diese zu behandeln.

Diese müssen nicht einmal psychischer Natur sein, sondern sind oft Folge eines gestörten Neurotransmitterhaushaltes durch das Quecksilber.
 
Neues vom Toxcenter,gegen OSR!!

Moment,ich sehe aber einen himmelweiten Unterschied zwischen der Begründung Cutlers,warum OSR nicht wirken könnte oder so wirksam sei wie ALA ...

Dr.Cutler begründet seine Meinung ja u.a. mit der 180° Bindungsthematik und haut kein,sich wiederholendes,wirres Zeugs aus der Hüfte,welches m.E. noch nicht mal belegt werden kann.

Soweit ich weiss, nennt Cutler meistens negative Erfahrungsberichte oder die Tatsache dass OSR ein neuartiges und wenig verstandenes Mittel ist als Grund warum es nicht empfehlenswert ist.

Die angesprochene theoretische Diskussion kam als Antwort zu Haleys sehr fachlichen Äusserungen zustande, wie sie sonst eigentlich nicht vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues vom Toxcenter,gegen OSR!!

Natürlich ist es mir wichtig das es nicht schlimmer wird,deswegen bin ich ja so vorsichtig!

Wie willst du denn bitte beurteilen ob ich depressiv bin?
Natürlich bringt so eine Erkrankung auch Depressionen mit sich.
Falls es dir im Leben mal so geht wirst du es selber sehen.

Ich weiss nicht ob du depressiv bist, aber ich glaube das in der Haltung zu erkennen, und ich denke dass man in dem Zustand schwerer sinnvolle Entscheidungen treffen kann. Ich habe selbst mehr als genug davon erfahren und weiss genau wie das ist. Deswegen rede ich auch davon. Etwas was ich gelernt habe dass es immer schlimmer werden kann, selbst wenn man es sich noch schlimmer garnicht mehr vorstellen kann.

Ich verstehe dass du Hoffnung brauchst, aber die gewinnt man nicht indem man das Negative ausklammert.

Ich denke auch dass du etwas tun solltest, nur Risiken einzugehen "weil es einem eh so schlecht geht und alles egal ist" ist keine konstruktive Haltung.

Aber das ist wie gesagt meine Meinung, und ich bin der Meinung dass man im Cutlerprotokoll viel sicherer und grpndlicher entgiften kann als mit anderen Methoden. Die Meinung musst du nicht teilen, aber du musst sie respektieren. In dem Sinne bitte ich dich, mir nicht vorzuwerfen ich würde nur Panik machen wollen oder etwas dergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues vom Toxcenter,gegen OSR!!

Ich habe mich nun noch einmal erkundigt und die Kritikpunkte Andy Cutlers bezüglich OSR herausgesucht,um diese mit dem daunder'schen Standpunkt vergleichen zu können.
Ein Kritikpunkt ist sicherlich das Fehlen von Studienergebnissen und Erfahrungen,obwohl er die Studien,die durchgeführt wurden, für vernünftig erachtet.
Ein weiterer betrifft die Bindungsfähigkeit von OSR im Vergleich zu ALA.
Hier möchte ich u.a. auf die Arbeit von Dr. James C. Fishbein eingehen,der die verschiedenen Bindungsformen von Mercury II dokumentiert hat,nachzulesen in Advances in Molecular Toxicology Seite 140-145.
So kann Quecksilber lineare (180 Grad) Bindungswinkel, trigonal planare (120 Grad) Bindungswinkel und tetrahedrale ( um die 109 Grad) Bindungwinkel bilden. Je optimierter Bindungsfähigkeit,sowie Bindungswinkel sind,desto besser ist die jeweilige qualitative Ausscheidungskapazität des Stoffes.
Hier bietet ALA,möglicherweise schlechtere Winkel,jedoch insgesamt gesehen,die bessere Form an, um sich dieser Herausforderung stellen zu können. Cutler sieht Schwierigkeiten, dass Quecksilber überhaupt aufnehmen zu können,da die jeweiligen Arme des OSR wohl zu elastisch wären. Er behauptet auch, ALA habe ein größeres equilibrium binding und würde Quecksilber weniger rapide aufnehmen und lösen. Boyd Haley mag das anders sehen.
Jeweils sehe ich derartige Kritikpunkte,die sachlich vorgetragen und diskutiert werden,als deutlich sinnvoller an,als die daunder'sche Pratik. Es ist auch keine generelle Absage an OSR.
Wenn hervorragende Wissenschaftler,wie Cutler und Haley fähig sind,eine Sachdiskussion führen zu können,die wenig von dem ansprichen,was Daunderer anprangert,dann geht es mir nicht in den Kopf,warum Daunderer dafür scheinbar keine Notwendigkeit sieht.
Fraglich bleibt auch,ob die Halbwertszeit eine Rolle spielen muss. Hier hat OSR bislang deutliche Defizite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues vom Toxcenter,gegen OSR!!

ja es ist nicht vollkommen falsch an OSR Zweifel zu haben, aber Daunderers Kritik ist äusserst unprofessionell und dadurch werden zum Teil nicht falsche Argumente vollkommen unglaubwürdig. Wie gesagt ich denke der Mann ist noch vergiftet, er hatte selbst jahrzehntelang Amalgam und konnte niemals wirklich ausleiten. Vieles was im Toxcenter steht ist durchaus korrekt aber man kann es nicht einfach übernehmen ohne die Behauptungen zu überprüfen und zu hinterfragen.

Wenn man nämlich nicht entgiftet passiert nach Jahrzehnten nämlich das und man glaubt man kann "Wohngifte" im Kieferröntgen "sehen"

9WBUY5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues vom Toxcenter,gegen OSR!!

@Stengel

Aber was hat denn keine Risiken?

Algen,DMSA,DMPS,OSR alles hat Risiken.
 
Oben