Metallgeschmack im Mund

Themenstarter
Beitritt
07.07.09
Beiträge
62
Hallo liebe Forummitglieder,
vor 5 Monaten habe ich mir meine 6 Amalgamplomben rausbohren lassen.
Monat vorher habe ich mit Beta Reu Rella angefangen und dann wo die Plomben draußen waren nahm ich noch Bärlauch dazu.
Ich nahm 3x5 Chlorellas und 2 Kapseln Bärlauch,
folge waren:Kopfschmerzen,erkältungssymptome und was mich am meisten genervt hat immer dieses benebeltes Gefühl im Kopf(wie besofen).
Dann habe ich eine Kapsel Bärlauch weniger gehnomen aber es änderte sich nichts.Vor eine Woche habe ich dann Pause gehnomen(keine Chlorella und kein Bärlauch)und tatsächlich habe ich keine Symptome mehr(nur leicht benebelten Schädel ):schlag:
Meine Heilpraktikerin sagte mir das ich nur Chlorella zeitlang nehmen soll und dann irgendwann später mit Bärlauch wieder probieren...

Aber seit Gestern habe ich oft sehr ekligen Metallgeschmack im Mund....aber warum???Amalgam ist ja draußen....
Danke und LG,Miro
 
Hallo Mirco,

dein benebeltes Gefühl im Kopf wird weniger von Algen und Co. kommen, sondern vom Herausbohren der Amalgamfüllungen, ich kann mir vorstellen, dass es ohne Sauerstoff erfolgt ist.
Genau diesen Zustand hatte ich auch nach der Amalgamentfernung erlebt.

Der eklige Geschmack kann vom geschädigten Kieferknochen kommen......durch die Schleimhäute diffundiert da einiges hindurch oder es kommt von den Nasennebenhöhlen, wenn die "Soße" den Rachen hinuterläuft.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo, ihr Lieben!

Mit Ausleitung kenne ich mich nicht aus, aber ich frage mich, ob dabei irgendwie Jod im Spiel ist. Über die Algen oder sonstwas. :confused: Denn ich weiß, dass ein Metallgeschmack mit zu viel Jod zusammenhängen KANN!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Mirco,

Du nimmst mit 3x5 Chlorellas nicht allzu viel. Laut Klinghardt soll man , wenn es einem schlechter geht mit der Algendosierung, m e h r Algen nehmen!
Es wäre wichtig, daß Du Dich selbst über die Ausleitung nach Klinghardt informierst, und Du könntest hier damit anfangen:

Schwermetalle, Entgiftung Dr. Klinghardt Teil 1
Teil 1: Zitate Vortrag Klinghardt 1996: Amalgam, Symptome, Entgiftung
Zitate Vortrag Klinghardt/Kane 2003: Nervenreparatur durch Öle/Fette
Zitate Interview Klinghardt/Schenk 1999: Krankheiten, Energiekörper, Regulationstest
Literaturhinweise zum Anklicken
Teil 2: Vortrag Klinghardt 1996: Amalgam, Symptome, Entgiftung
Teil 3: Vortrag Klinghardt/Kane 2003: Schwermetalle, Entgiftung, Reparatur
Alternative Medizin: Schwermetalle, Entgiftung Teil 1
Amalgamausleitung nach Dr. Klinghardt

Über die "Suche" hier im Forum findest Du viele Informationen zur Ausleitung nach Klinghardt.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sonora,
Das Klinghardt Protokoll ist so gut wie Jodfrei. Allerdings kann auch Zink zu einem Metallgeschmack führen oder eben Quecksilber. Das kann durchaus sein.

Hi Miro,
Weswegen hast du dich damals für Chlorella und Bärlauch entschieden? Ich weiss nicht,in wie weit Beta Reu's dazu geeignet sind, dass Quecksilber zu binden. Meines Erachtens wird das keinen Durchbruch bringen,da nur die Kombi Potential besitzt. Hier solltest du dich mal an Günter wenden. Ansonsten sind auch Entgiftungserscheinungen zu erwarten,wenn eine Ausleitung fortgesetzt wird. Das ist leider so.

Gruß
Phil
 
Hallo Anne,
stimmt,ich hatte keine Schutz beim ausbohren und mir wurden 6(davon 4 große)Plomben inerhalb von 3 Tagen ausgebohrt.Dieses benebeltes Gefühl(aber viel viel heftiger)hatte ich vor dem ausbohren,so das ich wirklich gedacht habe das ich beklopt bin.Zum vergleich ist jetzt viel besser aber es nervt...und wenn du schon Nasennebenhöhlen und die "Soße" erwähnst muß ich schon sagen das mein Rachen seit einigen Zeit immer rot ist(manchmal juckt es und brennts das ich am liebsten mein ganzes Hand reinstecken würde um es zu kratzen),und es kommt sehr viel "Soße" hinunter(so wäsrig und durchsichtig)das ich mich wirklich frage wo das alles herkommt.War öfter mal beim HNO und machte allergietest(komisch,man konnte keine Allergien feststellen).
Danke und LG,Miro
 
Hallo Uta und Phil,
danke für die Tipps und sehr brauchbare Links(werde mir alles schön in Ruhe durchlesen).
Die Beta Reu Rella,Bärlauch und später Koriander hat mir meine HP-in empfohlen.
3x5 BRR + 2 Kapseln Bärlauch wurde mir auch als anfangsdosis empfohlen aber ich selber sollte es beobachten und beim nebenwirkungen Beta Reu Rellas erhöhen und Bärlauch reduzieren....
Gruß,Miro
 
Passt zwar nicht hier rein aber es ist doch wahnsinn wieviel andere Leute auch dieses benebelt/besoffen Gefühl auch haben! Kein klares denken,ständiges nebeliges dummes Gefühl im Kopf,als ob man wirklich dumm wäre. Bevor diese Symptome losgingen war ich sehr klar im Kopf,klar konzentriert und fokussiert. In letztes Zeit wurde es nur noch viel schlimmer (seit ich die Amalgam rausmachen lassen hab ohne jegliche vorsorge)... Manchmal krieg ich nichteinmal richtige Sätze zusammen. Ich vergesse sachen die ich vor 1-2 Minuten gesagt oder getan habe... und das mit 28!

Ich habe das seit 8-10 Jahren und niemand konnte mir sagen warum und woher es kommt... bis ich heute auf dieses Forum gestoßen bin und mir alles klar wurde!
 
Hallo Anne,
stimmt,ich hatte keine Schutz beim ausbohren und mir wurden 6(davon 4 große)Plomben inerhalb von 3 Tagen ausgebohrt.Dieses benebeltes Gefühl(aber viel viel heftiger)hatte ich vor dem ausbohren,so das ich wirklich gedacht habe das ich beklopt bin.Zum vergleich ist jetzt viel besser aber es nervt...und wenn du schon Nasennebenhöhlen und die "Soße" erwähnst muß ich schon sagen das mein Rachen seit einigen Zeit immer rot ist(manchmal juckt es und brennts das ich am liebsten mein ganzes Hand reinstecken würde um es zu kratzen),und es kommt sehr viel "Soße" hinunter(so wäsrig und durchsichtig)das ich mich wirklich frage wo das alles herkommt.War öfter mal beim HNO und machte allergietest(komisch,man konnte keine Allergien feststellen).
Danke und LG,Miro


Hallo Mirco,

wenn das benebelte Gefühl vor dem Ausbohren noch schlimmer war......könnte ich mir das folgendermaßen erklären.

1. Die Füllungen waren zu hoch und dein Biss hat nicht nicht gestimmt, so dass Auswirkungen auf das Kiefergelenk und den Halswirbel vorhanden sind, die zu Minderdurchblutungen im Kopf und damit auch einen benebelten Zustand erzeugen können.

2. Du hattest zu Amalgam noch andere Metalle im Mund, was ebenfalls dieses benebelte Gefühl erzeugen kann.

Als wichtigen ersten Diagnoseschritt, solltest du eine Kieferpanoramaaufnahme von einem erfahrenen Herddiagnostiker befunden lassen.

2009 OPT unser Spiegel der Gesundheit

Der rote Hals kann wie Uta schon schrieb mit einer Histaminunverträglichkeit zusammenhängen, aber das viele Histamin wird durch allergische Reaktionen erzeugt, die du vielleicht auf nachfolgende Zahnmaterialien entwickelt hast.

Um gesund zu bleiben, sollte man Allergien ausschließen und auf vorhandene Zahnmaterialien einen LTT-Test machen.
Nach welcher Methode wurden bei Dir "keine Allergien" festgestellt?

Für den HNO Bereich wäre der Dr. Ohnsorge in Würzburg eine gute Adresse, der ebenfalls Umweltmediziner ist.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo, ich habe auch seit drei Wochen ein Metallgeschmack in mund, aufstellung meiner Medikamente 1Fentannyl 37,5 mg/h 2 Diabetes Tabletten Janumet 50/1000 ich hatte schon viele Ärzte befragt als erstes mein Hausarzt der sagte das der Geschmack nicht von den Pflastern komme und schickte mich zum Zahnarzt der wiederum liess erstmal alles Röngten und sagte das meine Amalgamplomben nicht die Ursache sind da sie schon über 30 jahre im Mund sind daraufhin bin ich zum Oral Chirurgen gegangen auch der meinte alles ok im Mundraum nun lass ich eine Paradentosebehandlung durchführen und habe zur sicherheit ein Antibiotkum für Bakterin bekommen ich hoffe endlich von der last befreit zu werden . Wer kann mir ebenfalls von so ein Metallgeschmack berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Toddy,

herzlich willkommen hier im Forum. :wave:

hier ein weiterer Thread über "Metallgeschmack".

https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/58130-metallgeschmack-mund.html#post353413

30 Jahre alte Amalgamplomben.......das schein mir der Metallgeschmack nicht verwunderlich!
Wie viele Füllungen sind denn vorhanden?

Du könntest z.B. einen Kaugummitest machen, um zu sehen wieviel Quecksilber aus den Füllungen freigesetzt wird.

www.laborzentrum.org/dokumente/i-kaugummitest.pdf

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Toddy,

herzlich willkommen hier im Forum. :wave:

hier ein weiterer Thread über "Metallgeschmack".

https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/58130-metallgeschmack-mund.html#post353413

30 Jahre alte Amalgamplomben.......das schein mir der Metallgeschmack nicht verwunderlich!
Wie viele Füllungen sind denn vorhanden?

Du könntest z.B. einen Kaugummitest machen, um zu sehen wieviel Quecksilber aus den Füllungen freigesetzt wird.

www.laborzentrum.org/dokumente/i-kaugummitest.pdf

Liebe Grüße
Anne S.

Mein Zahnarzt sagte mit dem blomben sei alles ok fest nichts angebrochen oder lose .Und als zusatz ich habe 5 blomben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Toddy,

gerade deshalb würde ich einen Kaugummitest machen, dann kannst Du sehen wieviel an Metallen sich aus den Füllungen löst.

Solltest Du noch zusätzlich andere Metalle, wie z.B. bei Kronen oder Brücken vorhanden, im Mund haben, löst sich durch das galvanische Element noch vermehrt Metall aus deinen Füllungen.

In wieweit die Diabetesmedikamente das alles noch verstärken, kann ich Dir nicht sagen, auch Ärzte können die vielen verschiedenen Zusammenhänge und Zusammenspiele in unserem Körper nicht unbedingt erfassen oder richtig interpretieren.

Gute Informationen rund um das Thema liefert das neue Buch von Dr. Joachim Mutter.

www.haedecke-verlag.de/pages/print00298.htm

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Toddy,

gerade deshalb würde ich einen Kaugummitest machen, dann kannst Du sehen wieviel an Metallen sich aus den Füllungen löst.

Solltest Du noch zusätzlich andere Metalle, wie z.B. bei Kronen oder Brücken vorhanden, im Mund haben, löst sich durch das galvanische Element noch vermehrt Metall aus deinen Füllungen.

In wieweit die Diabetesmedikamente das alles noch verstärken, kann ich Dir nicht sagen, auch Ärzte können die vielen verschiedenen Zusammenhänge und Zusammenspiele in unserem Körper nicht unbedingt erfassen oder richtig interpretieren.

Gute Informationen rund um das Thema liefert das neue Buch von Dr. Joachim Mutter.

www.haedecke-verlag.de/pages/print00298.htm

Liebe Grüße
Anne S.

Hallo,ich werde es mit meinen Zahnarzt besprechen ,trozallen finde ich ihre idee spitze und bedanke mich für diesen Hinweis.
 
Hallo Toddy,

dann wünsche ich Dir sehr, dass der Zahnarzt der Amalgamproblematik gegebenüber aufgeschlossen ist, wenn nicht besser den Zahnarzt wechseln. :)

Liebe Grüße
Anne S.
 
Unerwünschte Wirkungen [von Metformin]
Magen-Darm-Störungen, wie z.B. Übelkeit, Erbrechen, Durchfälle, Blähungen, Bauchschmerzen, Metallgeschmack und Anorexie treten in ca. 5-15% der Fälle auf. Sie machen sich meist zu Beginn der Therapie bemerkbar und gehen in der Regel spontan zurück.
ODDB.org: Open Drug Database | Medikamente | Fachinformation zu Glucophage® mite/forte.

ODDB.org: Open Drug Database | Medikamente | Fachinformation zu Janumet®.

Gruss,
Uta

Gruss,
Uta
 
Ich hoffe, dass passt hier rein. hab vor 3 Wochen meine letzte Dmps Infusion bekommen. Seid beginn der Ausleitung hab ich bei dem hinteren Backenzahn, (anstatt Amalgam ist jetzt Kunststoff drin)( Neben ihm ein verpflanzter Weißheitszahn) wenn ich was kaue, das Gefühl ich bess auf Alufolie(nur für eine kurze Zeit, wenn ich weiter kaue, ist es weg)
Seid letzter Woche ist es verstärkt. Habt ihr ne Idee
lg Maja
 
Oben