Dr. Daunderer und weitere Diskussionen über Ausleitung, Darmsanierung

Dr. Daunderer

Hallo kristall,

Ja, das ist richtig. Ein ganz, ganz geringer Teil bindet sich auch so mit bestimmten unverdauten Nahrungsresten und wird über den Stuhl ausgeschieden.

Laß mal den Daunderer beiseite. Ich habe in über 4 Jahren kiloweise Chlorella zu mir genommen und es geht mir deutlich besser und nicht schlechter.
Wenn Du Dir die Chlorella-Anleitung durchliest, dann mußt Du eh erst mal nur mit Chlorella anfangen. Dann kommt Bärlauch dazu, später der Koriander. Was ich mit meinem Satz ausdrücken wollte: nicht monatelang nur Chlorella nehmen. Das bringt nicht viel. Dann lieber nach Ausleitungsschema gehen und beizeiten den Bärlauch dazu und dann den Koriander ganz vorsichtig beginnen. Die Chlorella ist das Teuerste an einer solchen Ausleitung, deshalb nicht monatelang im Leerlauf nehmen, das wäre schade um das Geld. Richtig los mit der Ausleitung geht es erst dann, wenn Chlorella und Bärlauch und Koriander wirken. Die Vorstufen (erst nur Chlorella, dann Chlorella + Bärlauch) sind notwendig, man sollte sie aber nicht länger ausdehnen, als unbedingt notwendig. Wer nach Monaten immer noch Probleme hat, nur Chlorella und Bärlauch zu vertragen, sollte nach den Ursachen suchen (eine Unverträglichkeit?).

Jeder Mensch, der Wasser aus Bleileitungen getrunken hat, hat erhöhte Bleiwerte in sich - in den Knochen, im Hirn und wer weiß, wo noch. Wenn Du aber zu den Menschen gehörst, die aufgrund eines Gendefektes verstärkt einlagern, dann kann das schon eine heftige Vergiftung sein.

Tja, und wie ausleiten? Im Mittelalter hat man die Pflanze Gundermann benutzt. Die wächst aber bei mir nur ganz spärlich. Deshalb habe ich DMSA versucht. Mit verheerendem Ergebnis. Ich bin nach vielen Monaten noch immer nicht wieder auf dem Stand wie vor der DMSA-Anwendung, obwohl es mir wieder besser geht. Ich bin mit negativen DMSA-Erlebnissen nicht der Einzige, wie die Seite DPMSbackfire beweist. Andererseits gibt es viele Menschen, die mit DMSA oder DMPS gute Erfahrungen gemacht haben. Man kann das also nicht verallgemeinern. Ich war 3 Jahre lang Veganer und habe KPU. Ich denke, das hat zu meinem Absturz beigetragen, weil da die guten Metalle eh schon Mangelware waren, bevor sie das DMSA noch mehr dezimiert hat.
Ich kann und will aber das DMSA weder verteufeln, noch kann ich es uneingeschränkt empfehlen. Seid vorsichtig mit dem Zeug, das hat es in sich. Wenn es Euch damit schlechter geht, dann setzt es ab.

Ich glaube nicht, daß dadurch massiv Gifte in Deinen Körper gekommen sind. Aber vielleicht weiß hier jemand mehr.
Liebe Grüße

Günter


hallo günter,

von der chlorella nehme ich jetzt mal tägl. 1 stück :D hab noch bisschen respekt davor!
wie würde man denn ne hirnvergiftung merken - merkt man dies selbst überhaupt :D

wieviel stück chlorella würdest du mir denn anfangs empfehlen?

wenn sich bei mir tatsächlich blei abgelagert hat, kann ich trotzdem chlorella nehmen od. ist dies von nachteil?
ich möchte dich jetzt nochmals fragen, wie kann man denn feststellen ob man nee blei / quecksilber oder nee andere vergiftung hat? - welche art von schwermetall - vergiftungen gibt es sonst noch?
gibt es da nee ungefährliche methode um dies festzustellen?

du schreibst, die pflanze gundermann wächst nicht bei dir - muss man die selbst anbauen?


ja, bitte an alle anderen, wer weiß etwas über papiertaschentücher??

liebe grüße,
kristall:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Daunderer

Respekt solltest du wohl eher vor einer Alge alleine haben.

Somit der schlimmste Fehler den du machen kannst!

Ich nahm auch eine einzige Algenkapsel und hatte eine Reaktion wie nach dem direkten Amalgamausbohren,es war grausam,das hielt knapp eine Woche an.

Erst viel später erfuhr ich das man je vergifteter man ist,umso mehr Algen nehmen muss.

Also nahm ich ca.150 Algen auf einmal und es ging gut.


Kann mir jemand sagen mit wieviel Bärlauch man beginnt?

Taugt der von Heidelberger Chlorella was?
Die Algen sind recht gut daher.

Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Daunderer

Hallo Zusammen,

Das Problem mit den Algen ist, dass sie manchmal sog. "Vitamin B12-Analogen" enthalten. Diese Blockieren die Aufnahme von Vitamin B12 (sie werden als B12 angesehehn vom Körper, aber sind unbrauchbar). Dies kann eine Ursache sein für Symptomverschlimmerung nach einnahme von Algen.

Es gibt auch Algen mit künstlich zugefügtem Vitamin B12. Wenn man bei einem (undiagnostizierten) Vitamin B12 Mangel grosse mengen Vitamin B12 auf diese weise zuführt dann kan die Reaktion darauf möglicherweise ähnlich sein wie hier beschrieben: https://www.symptome.ch/threads/behandlung-mit-b12-spritzen-was-man-erwarten-kann.50110/ wenn das Vitamin B12 aufgenommen wird. Nach einiger Zeit treten Verbesserung damit auf, die auch der Verminderung des Mangels zu zuschreiben sein können, im Durschnitt bessern sich dabei als erstes Symptome die oft die Psyche zugeordnet werden.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. Daunderer

Respekt solltest du wohl eher vor einer Alge alleine haben.

Somit der schlimmste Fehler den du machen kannst!

Ich nahm auch eine einzige Algenkapsel und hatte eine Reaktion wie nach dem direkten Amalgamausbohren,es war grausam,das hielt knapp eine Woche an.

Erst viel später erfuhr ich das man je vergifteter man ist,umso mehr Algen nehmen muss.

Also nahm ich ca.150 Algen auf einmal und es ging gut.


Kann mir jemand sagen mit wieviel Bärlauch man beginnt?

Taugt der von Heidelberger Chlorella was?
Die Algen sind recht gut daher.

Gruss Martin


hallo martin,

bei einer alge hat dein körper so heftig reagiert:confused:
150 algen auf einmal :eek: wie kann dies gutgehn?
uta hat mir die firma algomed empf. die hat wirklich qualität!

gruß
kristall
 
Dr. Daunderer

Hallo kristall,
kleine Mengen Chlorella mobilisieren das Quecksilber in Deinem Körper, aber die Menge reicht dann nicht aus, um es auch ausreichend zu binden, daher hat man bei so kleinen Mengen häufig heftige Reaktionen.
Ich würde Dir raten, Dich erst noch ein bißchen in die Thematik einzulesen, bevor Du Experimente unternimmst, und wenn Du Chlorella nehmen willst, dann auf jeden Fall größere Mengen!

Ich weiß nicht, ob Du es schon geschrieben hattest - hast Du aktuell noch Amalgam im MUnd?
 
Dr. Daunderer

Hallo kristall,
kleine Mengen Chlorella mobilisieren das Quecksilber in Deinem Körper, aber die Menge reicht dann nicht aus, um es auch ausreichend zu binden, daher hat man bei so kleinen Mengen häufig heftige Reaktionen.
Ich würde Dir raten, Dich erst noch ein bißchen in die Thematik einzulesen, bevor Du Experimente unternimmst, und wenn Du Chlorella nehmen willst, dann auf jeden Fall größere Mengen!

Ich weiß nicht, ob Du es schon geschrieben hattest - hast Du aktuell noch Amalgam im MUnd?

hallo carrie,

amalgan habe ich nicht mehr im mund!
hatte aber mal 2 zähne blombiert, einmal habe ich - glaube ich - die blombe geschluckt?
es ist schon jahrzehnte her!
der zweite zahn wurde gezogen, ich ließ mir das amalgan nicht rausfräsen.

die firma biogena meinte - diese verarbeitet die algen der firma algomed zu kapseln - das man langsam mal anfangen soll.

ich habe des öfteren mal eine kapsel genommen :confused: habe ich das quecksilber dadurch in den zellen oder gewebe mobilisiert?

mit wieviel kapseln soll ich denn beginnen?

ich wollte mir dadurch auch vitamine, mineralien, aminosäuren, fettsäuren und carotinoide zuführen!

p.s. die schwermetallanalyse der chlorella v. algomed:
blei: <0,25 mg/kg
arsen: <0,1 mg/kg
cadmium: <0.02 mg/kg
quecksilber: <0,01mg/kg

das vitamin b12: 80 - 180 mikrobiologisch

wird dieses vit. b12 vom körper überhaubt resorbiert?
ich habe vorhin - glaube ich gelesen - dass durch das vit. b12 der chlorella, die aufnahme des vitamin b12 im körper gestört wird?

liebe grüße,
kristall:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Daunderer

von der chlorella nehme ich jetzt mal tägl. 1 stück hab noch bisschen respekt davor!
Da Du keine Unverträglichkeitsreaktion hattest, steigere auf 3 x 5g. Das heißt, jeweils 30 Minuten vor Frühstück, Mittagessen und Abendbrot nimmst Du jeweils 5g Chlorella mit etwas Wasser ein. Dann ist die Chlorella zum Zeitpunkt der höchsten Gallensaftausscheidung an der Stelle im Darm, wo der Gallenausgang einmündet. Dadurch entgiftest Du schon ein wenig.
wie würde man denn ne hirnvergiftung merken - merkt man dies selbst überhaupt
Es erschreckt mich immer wieder, was Daunderer für einen Schaden macht. Laß mal diesen Quatsch beiseite. Vorsichtig mußt Du den Koriander angehen. Wenn es zu einer Rückvergiftung kommt, merkst Du das ganz deutlich. Falls das eintritt, wird der Koriander vorrübergehend reduziert und die Chlorella ebenfalls vorrübergehend erhöht (siehe Anleitung).
Es ist übrigens ein sehr häufiges Merkmal der Quecksilbervergiftung, daß diese Leute überängstlich sind und sich nicht an die Ausleitung trauen. Quecksilber verursacht Angststörungen.
wenn sich bei mir tatsächlich blei abgelagert hat, kann ich trotzdem chlorella nehmen od. ist dies von nachteil?
Es ist ein leichter Vorteil, wenn Du bei Bleivergiftung Chlorella nimmst. Chlorella kann Blei im Darm binden.
ich möchte dich jetzt nochmals fragen, wie kann man denn feststellen ob man nee blei / quecksilber oder nee andere vergiftung hat? - welche art von schwermetall - vergiftungen gibt es sonst noch?
Die wahrscheinlich häufigsten Metallvergiftungen: Quecksilber, Blei, Aluminium, Kupfer, Palladium, Nickel, Uran, Cadmium
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Kinesiologie gemacht, andere hier sind enttäuscht davon. Es gibt klassische Mobilisationstests (da können Dir hier andere mehr dazu sagen). Bleivergiftung kann man mit der Haarmineralanalyse feststellen. Die chronische Quecksilbervergiftung dagegen nicht - da ist gerade auffällig wenig Quecksilber im Haar.
du schreibst, die pflanze gundermann wächst nicht bei dir - muss man die selbst anbauen?
Gundermann ist ein Wiesenunkraut. In manchen Gegenden sehr häufig, in anderen Gegenden selten. Schau mal bei Wikipedia nach, wie die Pflanze aussieht. Kann man mit der blauen Taubnessel verwechseln (die ist ungiftig). Wenn man aber beide Pflanzen mal gesehen hat, erkennt man dann immer die Unterschiede. Gundermann hat andere Blätter und Blüten.
Kann mir jemand sagen mit wieviel Bärlauch man beginnt?
Da immer die Gefahr besteht, daß man gegen Bärlauch allergisch ist oder eine Unverträglichkeit hat, mit einem Tropfen beginnen und je nach Verträglichkeit schnell auf 3 x 10 Tropfen steigern.
Taugt der von Heidelberger Chlorella was?
Die Algen sind recht gut daher.
Ich empfehle die Algen der Reinhildis Apotheke. Das sind die gleichen Algen wie Algomed (indoor, mit definiertem Gehalt an Vitamin B12), aber preiswerter. Bärlauch und Koriander empfehle ich von Nestmann. Gute Qualität und am preiswertesten. Schaut mal hier:
Medikamente-Thread
Es gibt Leute, die vertragen die Reinhildis/Algomed-Chlorella aus Klötze nicht (Unverträglichkeitsreaktion). Dann eine andere Chlorella-Sorte probieren. Es gibt verschiedene Chlorella-Stämme, so daß dann oft die Chlorella eines anderen Herstellers vertragen wird.
Das Problem mit den Algen ist, dass sie manchmal sog. "Vitamin B12-Analogen" enthalten. Diese Blockieren die Aufnahme von Vitamin B12 (sie werden als B12 angesehehn vom Körper, aber sind unbrauchbar). Dies kann eine Ursache sein für Symptomverschlimmerung nach einnahme von Algen.
Nein, das ist nicht richtig. Chlorella produziert kein Vitamin B12. Wenn in Chlorella Vitamin B12 enthalten ist, dann wurde das von Bakterien produziert. Diese Bakterien produzieren aber kein Analogon. Sie produzieren das B12, weil sie es selbst benötigen. Die Indoor-Chlorella aus Klötze (Algomed, Reinhildis) werden bewußt mit einem bestimmten Bakterienstamm "verunreinigt" und mit Cobaltsalzen gedüngt, damit diese Bakterien Methylcobalamin produzieren. Man achtet auf einen definierten Mindestgehalt an B12.
Ich hatte Email-Verkehr mit Dr. Ecke von Algomed deswegen und dem Vorwurf, es wäre ein Analogon. Es hat eine Weile und mehrere Mails gebraucht, aber er hatte mich überzeugt, daß es kein Analogon sein kann. Mittlerweile habe ich auch eine eigene Erfahrung dazu: während der mehr als 4-jährigen Chlorellaeinnahme hatte ich keinen Vitamin B12-Mangel. Erst danach mußte ich mit Methylcobalaminpulver von Kirkman substituieren.
Liebe Grüße

Günter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. Daunderer

Hallo Günter,

Gut dass Du das hier näher aufklärst. :) Ich habe geschrieben dass es Chlorella gibt mit B12 Analogen (so ist es normalerweise) UND Chlorella mit (richtigem) Vitamin B12. Dem Prozes der Du beschrieben hast war was ich meinte, mit bei der Herstellung zugefÜgtem B12.

Meine Bemerkungen Bezüglich B12 und Chlorella waren gemeint als Anregung auch darauf zu achten. Danke auch für die Infos bezüglich Chlorella wobei man die B12-Analogen nicht befürchten muss. :)

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Dr. Daunderer

hallo martin,

bei einer alge hat dein körper so heftig reagiert:confused:
150 algen auf einmal :eek: wie kann dies gutgehn?


Hallo Kristall

Es ist ja gutgegangen,ich nehme jetzt teilweise 200 Algen am Tag.

Passt schon.

Wenn ich da an die eine Alge denke wird mir anders,was das angerichtet hat....:eek:

Aber werde nun auch Bärlauch dazu nehmen.


Gruss Martin
 
Dr. Daunderer

Hallo Kristall

Es ist ja gutgegangen,ich nehme jetzt teilweise 200 Algen am Tag.

Passt schon.

Wenn ich da an die eine Alge denke wird mir anders,was das angerichtet hat....:eek:

Aber werde nun auch Bärlauch dazu nehmen.


Gruss Martin


hallo martin,

darf ich dich fragen, welche symptome du durch die eine alge hattest?

liebe grüße,
kristall:)
 
Dr. Daunderer

Kreislaufzusammenbruch,Schwankschwindel, Drehschwindel bis zur Bewusstlosigkeit,Erbrechen,Durchfall,dauerhafte Angst zu sterben,Zittern, Gefühlsstörungen,war nicht mehr in der Lage zu gehen usw.....

Sowas nennt sich wohl Ausleitungsschub!

Kann man so nicht wiedergeben,es war zwar nicht so schlimm wie damals bei mir,aber doch sehr sehr heftig....

Ich wäre da sehr vorsichtig mit nur einer Alge. Wird ja nichts gebunden!


Gruss Martin
 
Dr. Daunderer

Kreislaufzusammenbruch,Schwankschwindel, Drehschwindel bis zur Bewusstlosigkeit,Erbrechen,Durchfall,dauerhafte Angst zu sterben,Zittern, Gefühlsstörungen,war nicht mehr in der Lage zu gehen usw.....

Sowas nennt sich wohl Ausleitungsschub!

Kann man so nicht wiedergeben,es war zwar nicht so schlimm wie damals bei mir,aber doch sehr sehr heftig....

Ich wäre da sehr vorsichtig mit nur einer Alge. Wird ja nichts gebunden!


Gruss Martin


hallo martin,

das ist ja der wahnsinn pur!
und blos wegen einer alge hast du so reagiert?
wie lange zeit nach der einnahme haben diese sensationen begonnen?

das bedeutet, dass die chlorella imstande ist, quecksilber welches in den zellen/ gewebe eingelagert ist zu lösen bzw. zu mobilisieren.

wie lange hattest du diese zustände?
was hast du dagegen unternommen?

noch eine wichtige frage: wenn ich trotz der einen alge, keine symptome hatte, bedeutet dies, dass die zellen kein quecksilber gespeichert haben?

liebe güße,
kristall:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Daunderer

Hallo

Ja das Quecksilber mobilisiert wird ist klar,zumindest weiss ich es seit dem.:rolleyes:

Einige andere Untersuchungen,wie zb eine Darmspiegelung,wovon ich Proben nach Bremen schickte zur HG Untersuchung und eine Dialyse brachten jedoch ans Licht wie schwer ich wirklich vergiftet bin.

Der Zustand dauert ca. eine Woche so extrem an.

In meiner schlimmsten Phase und nach dem Amalgamausbohren war das dauerhaft so jedoch noch viel schlimmer,es ging fast über ein Jahr,ich konnte mich nur im Bett aufhalten,war unfähig zu gehen,hatte Halluzinationen etc.

Unternehmen kannst du da nichts,ausser vielleicht 200 Algen auf einmal nachwerfen.

Die Symptome begannen ca. 1 Stunde nach Algeneinnahme!

Gruss Martin
 
Dr. Daunderer

Da Du keine Unverträglichkeitsreaktion hattest, steigere auf 3 x 5g. Das heißt, jeweils 30 Minuten vor Frühstück, Mittagessen und Abendbrot nimmst Du jeweils 5g Chlorella mit etwas Wasser ein.
Das kommt aber ganz schön teuer auf Dauer. 15g pro Tag kosten ca. 1,50€ und das sind die günstigsten von Reinhildis.
Ich weiß ja nicht wieviel eine Tablette wiegt, aber 200 Stk. pro Tag dürfte noch deutlich mehr sein. Dafür bekäme man schon ein extrem hochwertiges NEM Programm.
Diese Unverträglichkeitsreaktionen bei wenig Chlorella aber bei viel nicht sind ja schon erstaunlich...jedoch glaube ich die immer wieder genannte Erklärung von wegen Mobilisation und Bindung nicht so recht, da steckt sicher irgend ein anderer Mechanismus dahinter. Denn Chlorella bleibt ja eigentlich im Darm, wie soll es da hg mobilisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Daunderer

Allein in meiner Darmschleimhaut fand sich nach Probenentnahme massiv Quecksilber,also bei mir wurde da massiv was im Darm mobilisiert.


Gruss Martin
 
Dr. Daunderer

Was bringt dir das?

Willst wieder alles in Frage stellen?

Die Werte wurden von meinen behandelnden Ärtzen als massiv erklärt.

Das reicht mir.
 
Oben