Dr. Daunderer und weitere Diskussionen über Ausleitung, Darmsanierung

Dr. Daunderer

@Angie1

Hier wird nichts niedergemacht,sondern ich habe lediglich meine Erfahrungen und meine Meinung zur Kinesiologie geschrieben.

Wie das von statten geht weiss ich sehr wohl,war bei einigen Therapeuten,aber ich stehe trotz allem noch mit beiden Beinen auf dem Boden,versuche es zumindest.

Meine ausgetesteten Medikamente habe ich im übrigen auch nicht vertragen,auf eines hatte ich sogar eine Allergie.

Gruss Martin
 
Dr. Daunderer

Tigga, so wie du das jetzt beschreibst, kann ich das auch nachvollziehen.:)
Habe auch ähnliches erlebt.

Die Klinghardtbehandlungen bestehen ja nicht nur aus Kinesiologie. Das ist nur ein kleiner Teil davon.

Neben der Entgiftung behandelt er auch orthomolekular, neuraltherapeutisch... also ein breites Spektrum an Behandlungen.


Die Ärzte, die sich mit diesem Thema "Entgiftung..etc." befassen, sind doch sehr sehr rar und gerade deshalb sollten sie mit Achtung behandelt werden.

LG

Angie
 
Dr. Daunderer

Martin, genauso wie Du genervt warst, als alle in dem anderen Thread gegen DMPS-Infusionen gewettert haben, möchte ich Dich bitten, auch selbst Toleranz gegenüber anderen Methoden zu zeigen. Niemand hält Dich davon ab, Deine Meinung und Erfahrungen zu berichten, aber Aussagen wie "Haltet Euren Geldbeutel fest" und "Alles Schrott" oder ähnliches lasse ich nicht gelten.
Genauso wie es positive Berichte zu DMPS-Infusionen gibt, gibt es auch welche über Kinesiologie und ähnlichem.
 
Dr. Daunderer

Ok,dann anders.....

Ich umschreibe es dann so:

Meiner Meinung nach ist Kinesiologie Schrott,da ich es mehrfach getestet habe.

So besser?

Ich würde mein Geld besser anderweitig investieren!

Sorry,aber ich schreibe hier meine Erfahrungen und Meinungen.

Ich habe es selber alles durch.

Genervt war ich von Leuten die sich todreden und Panik machen ohne selber betroffen zu sein!

Meinungen und selbstgemachte Erfahrungen sollten wohl erlaubt sein.

Wenns aber hier schon Zensur gibt,wofür ist das Forum denn dann noch da?

Gruss Martin
 
Dr. Daunderer

Meiner Meinung nach ist Kinesiologie Schrott,da ich es mehrfach getestet habe.
Ich wünschte Kinesiologie würde funktionieren, dann könnte man sich aufwändige Labortests sparen und alles was man sich nur vorstellen kann kinesiologisch austesten. Leider funktioniert es nicht.
Der Tester testet das was er testen will. Der Trick dabei ist ganz einfach:
Baut man auf die angespannten Muskeln langsam Druck auf, scheint man stark zu sein. Drückt man allerdings schnell und ruckartig, entsteht der Eindruck dass man schwächer ist. Das kann jeder an sich selbst ausprobieren.
Zunächst kann das aber für den Getesteten sehr beeindruckend sein.

Wären die Kinesiologen wirklich daran interessiert Seriösität zu vermitteln, würden sie statt mit bloßer Hand einen einrastenden Kraftmesser benutzen und das Ergebnis jedes Mal vorzeigen. Können sie aber nicht, weil alles auf subjektiven Empfindungen beruht.

Positive Erfahrungen schön und gut, es gibt auch Leute die haben mit Placebos positive Erfahrungen gemacht.
 
Dr. Daunderer

Nochwas,ich möchte hier niemanden angreifen,es war vielleicht etwas falsch oder hart ausgedrückt.

In meiner Situation,in der viele sind,halte ich Kinesiologie für nicht sinnvoll,da es nicht gesichert ist,noch denke ich nicht,das es schwerstkranken weiterhelfen kann.

Es bremst nur die eigentliche,wichtige Therapie aus.

Das ist ganz allein meine Meinung und Erfahrung.

Gruss Martin
 
Dr. Daunderer

Hallo Martin,
das sollte auch keine Zensur sein, nur ein Aufruf zur Toleranz, denn es gibt hier einige User, die gute Erfahrungen mit Kinesiologie gemacht haben, und Aussagen wie "Das ist alles Schrott" ist dann eine Beleidigung in gewisser Weise.
 
Dr. Daunderer

Deswegen sagte ich ja das es meine Erfahrung und Meinung ist.

Aber werde es demnächst anders umschreiben.

Gruss Martin
 
Dr. Daunderer

sag, wenn man koriander - ist auch in kuchen, keksen ect. als gewürz beigemengt - nimmt, kann dies schon bereits zu einer mobilisierung der schwermetalle führen?
Nur die grünen Teile des Korianders und die Wurzel enthalten diesen Stoff, der das Quecksilber aus den Zellen holt. Weder die Samen (Gewürz), noch die getrockneten Pflanzenteile enthalten diesen Stoff, da ist keine Gefahr. Dann eher im Asia-Bistro aufpassen, die verwenden des öfteren grüne Pflanzenteile als Gewürz.
wenn ich wirklich nee entgiftung starte - die vorgaben auch exakt einhalte - kann es trotzdem zu massiven erstverschlechterungen kommen?
Jein.
Erstens kannst Du gegen einen dieser Stoffe allergisch sein oder eine Unverträglichkeit haben. Andere sind gegen Erdbeeren oder Paprika allergisch - so etwas kommt vor.
Zweitens kannst Du es in Deiner Ungeduld übertreiben und z.B. den Koriander am Anfang zu schnell steigern. Dann bekommst Du Rückvergiftungssymptome. Drittens ist auch diese Ausleitungsmethode - obwohl viel sanfter als z.B. DMSA - eine Belastung für die Ausscheidungsorgane Leber und Nieren. Günstig wäre es, zumindest vorher mal die Leberwerte checken zu lassen und während der Ausleitung Leber und Nieren mit Kräutern zu unterstützen und der Leber wenigsten ab und zu mal Silymarin/Samen der Mariendistel zukommen zu lassen.
Drittens: Aluminium blockiert häufig die Membranen von Leber und Nieren. Daher ist eine vorangehende Aluminium-Entgiftung mit Apfelessig (im Wechsel mit Basenpulver wegen drohender Übersäuerung) anzuraten. Apfelessig nur in braunen oder grünen Flaschen kaufen, der Wirkstoff ist lichtempfindlich. Nicht mehr als ein Eßlöffel voll pro Tag mit viel, viel Wasser einnehmen!
Viertens: Jede Ausleitungsmethode verbraucht zusätzlich Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Einerseits durch den Ausleitungsstreß, andererseits durch die notwendigen Reparaturmaßnahmen. Du muß Dir folgendes vor Augen halten: Du bringst ein Chelator-Molekül zu dem quecksilberhaltigen Molekül im Körper. Das Chelator Molekül entreißt dem quecksilberhaltigem Molekül das Quecksilberatom. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: die Bindungsstelle ist frei, das Molekül ist nun hochreaktiv, ein freies Radikal. Es fängt sich jetzt irgend ein anderes passendes Atom oder Molekül ein und verbindet sich damit und macht dadurch wiederum Schaden. Oder das Molekül ist in sich stabil. Was aber so gut wie nie passiert: es wird nicht wieder zu dem Molekül, was es mal ursprünglich war. Denn das Quecksilberatom hatte ein anderes Atom verdrängt, ein gutes Metall. Der Körper wird nun durch seine Reparaturmaßnahmen irgendwann dieses falsche Molekül entfernen und wieder durch ein richtiges ersetzen. Zur Produktion des richtigen Moleküls werden aber einige Stoffe gebraucht und zum Teil verbraucht. Unter anderem das gute Metall, welches durch das Quecksilber verdrängt wurde. Bei einer Ausleitung mit Chlorella, Bärlauch und Koriander sind daher auch Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen: z.B. ein Multivitamin, Selen, Zink, Bor, Magnesium, eventuell: Molybdän, Vanadium und Chrom.

Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, daß mit dem Entfernen des Quecksilbers gleich wieder alles OK ist. Es ist aber ebenfalls ein weitverbreiteter Irrtum, daß Schäden nicht wieder vollständig verschwinden. Selbst Nervenzellen werden repariert. Nur kann das Jahre dauern.

noch etwas wichtiges: wenn man als schwermetallvergifteter knoblauch, barlauch oder spargel isst, sollte man dann nicht auch chlorella mitverzehren?
Knoblauch und Bärlauch holen das Quecksilber aus dem Zellzwischenraum, es gelangt über Blut und Leber in den Darm und wird zum größten Teil im unteren Darmabschnitterneut aufgenommen und landet wieder im Körper. Der größte Teil des Quecksilbers, welches sich im Zellzwischenraum befindet, landet eh in den Zellen, so daß es kaum einen Unterschied macht, wenn es vorher noch eine Bärlauch-Ehrenrunde dreht.
Wenn man in Chlorella investiert, dann für eine richtige Ausleitung. Ist doch schade, wenn man das monatelang nur als Nahrungsergänzung und nur zur Unterbrechung des normalen enterohepatischen Kreislaufs schluckt, wenn man in einer richtigen Ausleitung dann schon viel Quecksilber aus dem Körper herausgeschafft hätte.

Noch eine Bemerkung: Nicht jede Schwermetallvergiftung kommt vom Amalgam/Quecksilber. Blei ist ein viel weiter verbreitetes Problem, als allgemein angenommen. Es gibt noch massig Rohrleitungen aus Blei und es gibt Leute, die Gendefekte haben und Blei massiv einlagern. Chlorella, Bärlauch und Koriander können kein Blei entfernen!

Noch etwas zur Kinesiologie:
Ob Kinesiologie Top oder Flop ist, hängt sowohl vom Patienten als auch vom Therapeuten ab. Deshalb gibt es sowohl gute wie auch schlechte Erfahrungen.
Nachdem ich jahrelang wegen meiner Beschwerden erfolglos bei verschiedenen Ärzten war, deckte eine Dreiviertelstunde Kinesiologie bei mir folgendes auf: Amalgamvergiftung, Übersäuerung, Probleme mit 50Hz Stromnetz, Probleme mit Bildschirmstrahlung, Probleme mit Mikrowellen, Probleme mit dem Dickdarm, Probleme mit einer Zahnwurzel. Die anschließende Eigenbehandlung brachte dann bei mir den Durchbruch, rettete mir das Leben. Meine Frau und mein großer Sohn wurden ebenfalls getestet mit gleichfalls verblüffenden und zutreffenden Ergebnissen.
Zum Manipulationsvorwurf: selbst wenn der Arm gedrückt wird, merkt man als Patient doch eigentlich sehr gut, ob man mit der Armkraft gegenhalten kann oder die Armkraft fehlt. Wenn man aber mit dem Armlängenreflextest nach van Assche getestet wird, gibt es den Interpretationsspielraum nicht mehr. Man sieht optisch den Unterschied. Dennoch kann ein Therapeut "unehrlich" testen. Nicht, weil er bewußt betrügen will, sondern weil er eine bestimmte Erwartungshaltung hat, er nicht neutral, "leer" bleibt. Dann kann er das Ergebnis beeinflussen. Auch die Erwartungshaltung des Patienten kann das Ergebnis verfälschen. Ob man ein guter oder schlechter Kinesiologe ist, zeigt sich daran, wie gut man diese Störeinflüsse ausschalten kann.
Liebe Grüße

Günter
 
Dr. Daunderer

hallo günter,

erstmals danke für deine umfassende antwort :)
also, knoblauch und bärlauch holen das quecksilber aus den zellzwischenraum, es gelangt über das blut / leber in den darm, folglich wird es im unteren darmabschnitt erneut aufgenommen "ausser man nimmt chlorella dazu" denn dann würden die gifte über den stuhl ausgeschieden - habe ich das richtig verstanden?

du schreibst: chlorella wäre zu schade dafür, man sollte gleich richtig ausleiten - ja, sicher - aber der daunderer hat mir ein bisschen angst gemacht - punkto hirnvergiftung - jetzt dachte ich, vielleicht kann ich mal langsam beginnen, also meinem körper mal testen?

nun zu blei :schock: ich wohne in einem altbau seit 25 jahren, erst vor 3 jahren wurden die alten bleileitungen ausgetauscht, sollte sich blei in meinen zellen/ gewebe angesammelt haben, wie würde so eine ausleitung funktionieren?

noch etwas GANZ wichtiges: ich trage seit meinem 20. lebensjar eine zahnprothese :-(( wurde falsch beraten.
diese tat oftmals weh, ich musste die schmerzenden stellen täglich mit frischen papiertaschentücher - rollchen unterlegen - ca. 8 jahre hindurch, kann es ein, dass durch die papiertaschentücher "gifte" in meinem körper sich angereichert haben?

ich weiß gar nicht was in den papiertaschentüchern enthalten ist?

liebe grüße,
kristall:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Daunderer

Kristall, nehme Du ruhig Chlorella. Diese werden Dein Hirn nicht vergiften.

Wenn Du mehr über effektive Chelate, deren Wirkungsweise, deren
Entwicklungsgeschichte und Indikationen bei akuten wie chronischen
Intoxikationen - bei der Amalgamvergiftung handelt es sich meist um
eine chronische Schwermetallbelastung - erfahren möchtest, dann
rate ich Dir, Dich in diese Fachpublikationen einzulesen.

Das lege ich übrigens auch mal dem lieben Günter ans Herz. :)

Es lohnt, um ein Grundverständnis über Metall-Intoxikationen,
Schädigungsmechanismen und Chelatierungen zu gewinnen.

Diese Zeit sollte investiert werden. Bei den PDF kannst Du recherchieren,
wenn Du die STRG zusammen mit der F-Taste drückst - es öffnet sich dann
ein kleines Eingabefeld, in dem Suchbegriffe eingegeben werden können.

Ergänzend solltest Du Dich in die Schadbeweise einlesen, diese vermitteln
einen soliden und guten Überblick, Schädigungen und Dimensionen betreffend.

PS: Ich verschenke (symptome.ch/v(b)board/marktplatz/58144-algomed.html#post353281) übrigens Algomed.
Noch meldete sich Niemand . . . ;)

HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. Daunderer

Hallo kristall,
also, knoblauch und bärlauch holen das quecksilber aus den zellzwischenraum, es gelangt über das blut / leber in den darm, folglich wird es im unteren darmabschnitt erneut aufgenommen "ausser man nimmt chlorella dazu" habe ich das richtig verstanden?
Ja, das ist richtig. Ein ganz, ganz geringer Teil bindet sich auch so mit bestimmten unverdauten Nahrungsresten und wird über den Stuhl ausgeschieden.
du schreibst: chlorella wäre zu schade dafür, man sollte gleich richtig ausleiten - ja, sicher - aber der daunderer hat mir ein bisschen angst gemacht - punkto hirnvergiftung - jetzt dachte ich, vielleicht kann ich mal langsam beginnen, also meinem körper mal testen?
Laß mal den Daunderer beiseite. Ich habe in über 4 Jahren kiloweise Chlorella zu mir genommen und es geht mir deutlich besser und nicht schlechter.
Wenn Du Dir die Chlorella-Anleitung durchliest, dann mußt Du eh erst mal nur mit Chlorella anfangen. Dann kommt Bärlauch dazu, später der Koriander. Was ich mit meinem Satz ausdrücken wollte: nicht monatelang nur Chlorella nehmen. Das bringt nicht viel. Dann lieber nach Ausleitungsschema gehen und beizeiten den Bärlauch dazu und dann den Koriander ganz vorsichtig beginnen. Die Chlorella ist das Teuerste an einer solchen Ausleitung, deshalb nicht monatelang im Leerlauf nehmen, das wäre schade um das Geld. Richtig los mit der Ausleitung geht es erst dann, wenn Chlorella und Bärlauch und Koriander wirken. Die Vorstufen (erst nur Chlorella, dann Chlorella + Bärlauch) sind notwendig, man sollte sie aber nicht länger ausdehnen, als unbedingt notwendig. Wer nach Monaten immer noch Probleme hat, nur Chlorella und Bärlauch zu vertragen, sollte nach den Ursachen suchen (eine Unverträglichkeit?).
nun zu blei ich wohne in einem altbau seit 25 jahren, erst vor 3 jahren wurden die alten bleileitungen ausgetauscht, sollte sich blei in meinen zellen/ gewebe angesammelt haben, wie würde so eine ausleitung funktionieren?
Jeder Mensch, der Wasser aus Bleileitungen getrunken hat, hat erhöhte Bleiwerte in sich - in den Knochen, im Hirn und wer weiß, wo noch. Wenn Du aber zu den Menschen gehörst, die aufgrund eines Gendefektes verstärkt einlagern, dann kann das schon eine heftige Vergiftung sein.

Tja, und wie ausleiten? Im Mittelalter hat man die Pflanze Gundermann benutzt. Die wächst aber bei mir nur ganz spärlich. Deshalb habe ich DMSA versucht. Mit verheerendem Ergebnis. Ich bin nach vielen Monaten noch immer nicht wieder auf dem Stand wie vor der DMSA-Anwendung, obwohl es mir wieder besser geht. Ich bin mit negativen DMSA-Erlebnissen nicht der Einzige, wie die Seite DPMSbackfire beweist. Andererseits gibt es viele Menschen, die mit DMSA oder DMPS gute Erfahrungen gemacht haben. Man kann das also nicht verallgemeinern. Ich war 3 Jahre lang Veganer und habe KPU. Ich denke, das hat zu meinem Absturz beigetragen, weil da die guten Metalle eh schon Mangelware waren, bevor sie das DMSA noch mehr dezimiert hat.
Ich kann und will aber das DMSA weder verteufeln, noch kann ich es uneingeschränkt empfehlen. Seid vorsichtig mit dem Zeug, das hat es in sich. Wenn es Euch damit schlechter geht, dann setzt es ab.
noch etwas GANZ wichtiges: ich trage seit meinem 20. lebensjar eine zahnprothese :-(( wurde falsch beraten.
diese tat oftmals weh, ich musste die schmerzenden stellen täglich mit frischen papiertaschentücher - rollchen unterlegen - ca. 8 jahre hindurch, kann es ein, dass durch die papiertaschentücher "gifte" in meinem körper sich angereichert haben?
Ich glaube nicht, daß dadurch massiv Gifte in Deinen Körper gekommen sind. Aber vielleicht weiß hier jemand mehr.
Liebe Grüße

Günter
 
Dr. Daunderer

Kann daran liegen, dass sie schon "etwas" älter sind.
Es spricht nichts dagegen, ältere Chlorella zu nehmen. Der Vitamin B12-Gehalt wird deutlich gesunken sein. Ich denke aber, daß die noch genau so gut binden, wie frische. Ich würde dafür keinen Neupreis bezahlen. Aber für die Portogebühren für Bodo ist das mehr als OK und empfehlenswert.
Liebe Grüße

Günter
 
Dr. Daunderer

Nachdem ich jahrelang wegen meiner Beschwerden erfolglos bei verschiedenen Ärzten war, deckte eine Dreiviertelstunde Kinesiologie bei mir folgendes auf: Amalgamvergiftung, Übersäuerung, Probleme mit 50Hz Stromnetz, Probleme mit Bildschirmstrahlung, Probleme mit Mikrowellen, Probleme mit dem Dickdarm, Probleme mit einer Zahnwurzel. Die anschließende Eigenbehandlung brachte dann bei mir den Durchbruch, rettete mir das Leben.
Günter, da könnte man jetzt auch auf die Idee kommen und sagen, das sind alles Zufallsbefunde. Wenn jemand so viele Problembereiche genannt bekommt, ist die Chance einfach gegeben, dass wirklich ein "Treffer" dabei ist.
Ich denke aber dass du dem Therapeuten auch gesagt hast, dass du Amalgamfüllungen hattest, was eine Vergiftung natürlich schon nahelegt, ohne jegliche Tests durchzuführen. Bei den Tests gibt es dann natürlich auch schon eine Erwartungshaltung.
Das hat garnichts mit Placebo zu tun, ich glaube dir sehr wohl, dass deine Behandlungen in Eigenregie dir tatsächlich geholfen haben, deine Vergiftungen oder sonstigen Probleme zu beseitigen.

Ich halte die Klinghardt Methode auch u.U. für wirksam und Erfolgsberichte auch für glaubwürdig, allerdings schätze ich, dass die Wirkung ausschließlich auf Koriander beruht, was ja nachgewiesenermaßen hg mobilisieren kann.
Bärlauch und Chlorella können für manche einen gewissen Wert als Nahrungsergänzung haben, was bedeutet, dass sie Symptome oder schädliche Auswirkungen einer Vergiftung lindern können, das gilt aber auch z.B. für Vitamin C. Trotzdem würde jetzt niemand behaupten, Vitamin C kann hg entgiften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Daunderer

Hallo Tobi09,

nicht alles, was nicht durch kontrollierte Studien bewiesen ist, ist Humbug. Denn dann müßte man den Großteil der klassischen Medizin als Humbug (oder Firlefanz :D) erklären:
Im Jahre 1978, hat das Büro des Technology Assessment eine große
Studie zur Schulmedizin durchgeführt und seine Ergebnisse dem
Kongress präsentiert. Sie kam zu dem Schluss, dass 80% bis 90%
der in der Schulmedizin angewandten Behandlungsmethoden nicht
durch klinisch kontrollierte Studien bewiesen waren.
Mit anderen Worten, sie wurden angewandt und gelehrt, ohne wissen-
schaftlich bewiesen worden zu sein.
Im Jahr 1985, führt die National Academy of Science die gleiche Studie
noch einmal durch, mit den gleichen Ergebnissen.
Eine Quelle kann ich Dir leider nicht mehr angeben. Früher stand das mal im Gästebuch zu www.mehlhorn.de beim Eintrag 498, heute ist der Link tot. Aber ich denke, da findet man im Internet an anderer Stelle was darüber.
Günter, da könnte man jetzt auch auf die Idee kommen und sagen, das sind alles Zufallsbefunde. Wenn jemand so viele Problembereiche genannt bekommt, ist die Chance einfach gegeben, dass wirklich ein "Treffer" dabei ist.
Ich denke aber dass du dem Therapeuten auch gesagt hast, dass du Amalgamfüllungen hattest, was eine Vergiftung natürlich schon nahelegt, ohne jegliche Tests durchzuführen. Bei den Tests gibt es dann natürlich auch schon eine Erwartungshaltung.
Er hat mir nicht in den Mund geschaut und er hat auch während des Gespräches kaum gesehen haben können, daß ich ein paar Füllungen habe. Vor mir hatte sich meine Frau testen lassen - ebenfalls mit gefüllten Zähnen. Da hat Amalgam nicht angeschlagen. Dafür aber andere Dinge, von denen er nichts wissen konnte und die ebenfalls stimmten. Gleichfalls verblüffend waren die Testergebnisse meines größeren Sohnes, den ich dann später testen ließ.

Als der Arzt (ja, richtiger Mediziner mit Doktortitel) das Zimmer betrat, fragte er, warum ich den Test machen lassen möchte. Ich habe ihm von meinen Prostataschmerzen erzählt - das war alles, es wurde während des gesamten Tests kein einziges Wort mehr gesprochen. Dann habe ich mich auf die Liege gelegt, der Arzt hat sich hinter meinen Kopf gesetzt und mit dem Armlängenreflextest getestet. Dabei lief auf seinem PC-Bildschirm eine Baumstruktur ab. Die einzelnen Fragen bzw. Elemente wurden unhörbar über eine Transduzerschleife ausgestrahlt, dann hat der Arzt an meine Armen gezogen, um die Antwort meines "Körpers" zu sehen und das Ergebnis (Ja oder Nein) über Fußpedale dem PC zurückgemeldet. Je nach Antwort verzweigte der PC dann immer mehr in der Baumstruktur, bis dann das jeweilige Ergebnis feststand.

Ein simples Beispiel: auf dem Bildschirm steht Vergiftung. Der Arzt zieht an meinen Armen und stellt einen Längenunterschied = Ja fest. Drückt mit dem Fuß auf das Ja-Pedal und der Computer öffnet den Zweig der möglichen Gifte, einschließlich Quecksilber. Dann werden die einzelnen Gifte der Reihe nach abgefragt, bis das Quecksilber gefunden ist.

Zum Schluß habe ich einen Computerausdruck mit meinen Problemen bekommen, die dazugehörige Baumstruktur und welche Dinge hohe Priorität haben und welche nicht.
index.php


ar1_1.jpg
ar2_1.jpg


Bilderquelle: SkaSys | Armlängenreflextest
allerdings schätze ich, dass die Wirkung ausschließlich auf Koriander beruht, was ja nachgewiesenermaßen hg mobilisieren kann.
Na, dann gib mal einem Amalgamvergifteten 10 Koriandertropfen ohne Bärlauch und Koriander.:rolleyes:
Liebe Grüße

Günter
 
Dr. Daunderer

Genau das selbe wurde unter anderem bei mir auch gemacht.....

Für teuer Geld.

Aber ohne Erfolg.

Dr.Lechner bietet das auch an.


Gruss Martin
 
Dr. Daunderer

Dr.Lechner bietet das auch an.
Dr. Lechner ist einer der Entwickler des Systems. Ich habe zwei Bücher von ihm.
Tut mir leid, das Du negative Erfahrungen damit hast. Ich finde das System top.
Wobei es hier ja auch genug Berichte gibt von Leuten, die ein paar Tropfen Koriander völlig umgehauen haben, trotz Bärlauch und Chlorella dazu.
Dann muß man genau untersuchen, ob sie sich an die richtigen Mengen und Zeitabstände gehalten haben. Und ob sie wirklich mit einem Tropfen Koriander angefangen haben. Es gibt allerdings ein paar ganz wenige Leute, für die ist selbst 1 Tropfen Koriander zu viel.
Liebe Grüße

Günter
 
Dr. Daunderer

nicht alles, was nicht durch kontrollierte Studien bewiesen ist, ist Humbug. Denn dann müßte man den Großteil der klassischen Medizin als Humbug (oder Firlefanz ) erklären:

Es ist ja nicht unbedingt falsch viele schulmedizinische Dinge als Humbug zu bezeichnen.
Psychosomatik ist zb. zum grössten Teil Humbug.

"Sie sind selbst schuld an ihren Symptomen und müssen nur lernen sich zu entspannen" ist Humbug"

Ein Medikament finden wollen das Krebs heilt ist zum grössten Teil Humbug.

Psychiatrie ist Humbug.

Bin mir sicher die Liste lässt sich unendlich lange fortführen.

Aber nur weil Schulmedizin oft so eine Kurpfuscherei ist heisst das nicht zwangläufig dass Dinge die nicht schulmedizinisch bewiesen sind automatisch funktionieren.

Ich denke nicht dass man alternativmedizinische Dinge von Studien und Prüfungen freistellen sollte, genau wie die schulmedizinischen auch. Wie sollte man sich denn in dem Dschungel von verschiedenen Therapien zurechtfinden?

Ist Kinesiologie etwas wo es Studien gibt die die Effektivität beweisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben