Dr. Daunderer und weitere Diskussionen über Ausleitung, Darmsanierung

Dr. Daunderer

danke für deine mühe!
du schreibst, dass das sauerkraut - in großeren mengen - für vergiftete zu einem problem werden kann.
ist im sauerkraut vermehrt cystein enthalten?

In Cystein sind Thiole(Mercaptane) ein bestimmte Schwefelverbindungen enthalten die sind das eigentlich Problem sindt. Alle Thiolreichen Nahrungsmittel können problematisch sein.

Sauerkraut ist sehr schwefelig(thiolhaltig) und deshalb problematisch.

Thiole reissen das im Körper festgesetzte Quecksilber los aber halten es nicht fest das heisst wenn du Thiole isst verteilen die sich im Körper und reissen überall Quecksilber los das sich aber sofort wiedere wonanders festsetzt und dann am neuen Ort wieder Schäden verursacht.

Zu wenig Thiole zu haben ist aber auch nicht gut, deshalb musst du versuchen eine Balance im Körper zu haben.

Wenn du viel schwefelhaltige Dinge isst mit der Absicht du Zufuhr künstlich zu steigern musst du also aufpassen:

Schwefelhaltige Dinge die häufig empfohlen werden in diesem Kontext sind:

Molkeprotein
Chlorella
Sauerkraut
NAC
ACC
Methionin
N-Acetyl-L-Cystein
Bärlauch
Acetyl-L-Cystein

je nach Person braucht der eine mehr der andere weniger von diesen Dingen und bei manchen Vergifteten ist es sogar gut wenn sie diese so stark als möglich reduzieren.

Das Problem ist rauszufinden was du benötigst:

NAC/N-Acetyl-L-Cystein
ACC/Acetyl-L-Cystein
Methionin
Cystein
Molkeprotein

als Nahrungsergänzungsmittel sind am problematischsten da sie die Thiole in stark konzentrierter Form haben. Exzessiv sollte man die nie zuführen.

Auch bei den anderen Dingen sollte man nicht unbedingt grosse Mengen nehmen wenn du schlecht darauf reagierst.

Also wenn es dir damit besser geht kann du diese Dinge moderat zuführen aber solltest trotzdem vorsichtig sein, wenn du verstärkte Symptome bekommst dadurch sofort oder nach einiger Zeit würde ich diese Dinge ganz weglassen.

Du kannst auch wenn du deine Plasmacysteinspiegel kennst ableiten ob du von Thiolen profitieren könntest oder nicht:

wenn die Plasmacysteinspiegel hoch sind sollte die die thiol-schwefelhaltigen Dinge meiden
wenn die Plasmacysteinspiegel normal sollte du auch nichts künstlich zuführen
wenn die Plasmacysteinspiegel niedrig sind kannst du vorsichtig in moderaten Mengen Thiole zuführen und sehen ob es dir hilt.

Megadosen sollte man in keinem Fall nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Daunderer

eigentlich eine frechheit, die spirulina für kinder anzubieten :mad:
man muss sich wirklich bei allem vorher schlau machen.

l.g.
kristall

Hallo Kristall,
ich halte Spirulina nicht für gefährlich und Spirulina-Riegel für Kinder sind sicher ne bessere Alternative als Schokoriegel. Auch die Beiträge hier im Forum können keine 100%ige Wahrheit liefern, es gibt hier viele verschiedene Meinungen.
 
Dr. Daunderer

Hallo Kristall,
ich halte Spirulina nicht für gefährlich und Spirulina-Riegel für Kinder sind sicher ne bessere Alternative als Schokoriegel. Auch die Beiträge hier im Forum können keine 100%ige Wahrheit liefern, es gibt hier viele verschiedene Meinungen.

Hi Carrie.
Das ist aber ne sehr pauschale Empfehlung zugunsten der Spiruriegel...;)
Du weisst ja noch nicht einmal,ob dort nicht auch Zucker enthalten ist. Diese Info haben wir nicht.
Dir ist doch auch bekannt,dass der Quecksilbergehalt von Spiru,sowie Chlorella u.a. von der Wasserqualität abhängen.
Nicht umsonst geht die Empfehlung von beispielsweise Dr. Mutter dahin,die Quecksilbergehalte vorher zu überprüfen.
Generell halte ich Spirurriegel auch nicht für gefährlich,für die Entgiftung aber nicht nötig.
Im Extremfall halte ich jedoch Spirurriegel für keine bessere Alternative,als Schokoriegel,wenn der Quecksilbergehalt beispielsweise deutlich erhöht wäre. Auch die anderen Bestandteile sind zu überprüfen.
Die Kakaobohne an sich,ist ja ebenfalls als gesundes Lebensmittel zu bezeichnen.
Natürlich akzeptiere ich deine Meinung,habe aber meine Probleme damit.

Gruß
Phil
 
Dr. Daunderer

Die Spirulina Riegel sind aus dem Reformhaus, da ist anzunehmen, dass kein weißer Zucker drin ist. Natürlich gibt es gesündere Alternativen wie z.B. Brokkoli :D aber ansonsten sind diese Riegel doch bei weitem dem allgemeinen Zuckerkram vorzuziehen.
Spirulina wird auch nicht aus dem Meer gefischt, und Reformhaus-Produkte unterliegen in der Regel auch strengeren Kontrollen, insofern ist sicher nicht mit einem hohen Quecksilbergehalt zu rechnen. Und Kakao kann übrigens sehr viele Schwermetalle enthalten.
Für die Entgiftung halte ich Spirulina auch nicht geeignet für, und noch besser als solche Spirulinariegel wäre sicher das reine Pulver oder Kapseln, mal abgesehen davon, dass ich persönlich Spirulina allgemein nicht essen oder empfehlen würde...aber es ist halt immer noch ne bessere Wahl für Kinder als n Snickers. :cool:
 
Dr. Daunderer

Lieber Günter. :)
Was die Potenz der Algen betrifft, so haben wir bei den Experten, die sich
damit beschäftigt haben, einen Konsenz, der nicht wegzudiskutieren ist.
Du zitierst hier dmps123, der durch geschicktes Weglassen den Eindruck erweckt, als würde Klinghardt der Meinung sein, daß die Quecksilberausscheidung unter Chlorella nicht erhöht ist. In folgendem Beitrag hatte ich seinen Betrug bereits aufgedeckt:
https://www.symptome.ch/threads/que...pilzmittel-chlorella-algen.56139/#post-338759
Klinghardt setzt übrigens primär auf echte Chelate, der Rest ist Beiwerk.
Nein, Klinghardt setzt auf beides. Je nach dem, was kinesiologisch testet.
Interessanter Weise finden sich auf der Website dieses renommierten Herstellers keinerlei Angaben
oder Behauptungen einer Schwermetallausleitung durch ihr Produkt.
Niemand, der noch bei Trost ist, würde das jetzt noch tun. Das Gesetz ist geändert worden. Deshalb sind überall diese Hinweise verschwunden. Man müßte sonst eine wissenschaftliche Studie vorweisen, die ein paar Millionen kostet. Oder man handelt sich mächtigen Ärger ein. Erfahrungsmedizin zählt leider nicht.
Dies sollte zu denken geben.
Richtig! Aber anders als von Dir gemeint. :rolleyes:
Liebe Grüße

Günter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. Daunderer

Du zitierst hier dmps123, der durch geschicktes Weglassen den Eindruck erweckt, als würde Klinghardt der Meinung sein, daß die Quecksilberausscheidung unter Chlorella nicht erhöht ist. In folgendem Beitrag hatte ich seinen Betrug bereits aufgedeckt:

also das war kein Betrug ich habe die Quelle voll verlinkt du musst dir ds durchlesen bitte:

Klinghardt sagt folgendes: Bei der gesamten Gruppe der Testpersonen war die Ausscheidung nicht statistisch signifikant erhöht was heisst er konnte nach Chlorella Gabe wissenschaftlich betrachtet keinen Ausleitungseffekt feststellen. Wie die anderen Experten auch.

Was er dann macht ist ein selektive herauspicken von Personen aus der gesamtgruppe und diese Untergruppe hat dann eine statistisch erhöhte Ausscheidung.

Allerdings nennt sich sowas statistischer Trick und frisieren das kann dir jeder bestätigen. Im Klartext heisst das beim Durchschnittlichen User leitet Chlorella nicht aus, bei einer bestimmten selektierten Untergruppe schon. Da die Auscheidung auch ohne Chelat immer natürlich fluktuiert wirst du bei einer kleinen Anzahl Leute immer Untergruppen finden die mehr ausscheiden oder weniger. Auch ohne Chelat. Du kannst aber diesen Trick verwenden die Ursprüngliche Gruppe zu unterteilen und im Nachhinein die die am besten aussieht rauspicken und als "Beweis" anführen und dann sagen es sei gesichert: Das ist statistischer Betrug übrigens.

Da die anderen Experten auch kein erhöhung festgestellt haben und Klinghardt mit der der Statistik spielen muss und sich Leute selektieren muss um etwas zu "sehen" ist das kein Beweis für eine allgemeine Ausleitungsfähigkeit von Chlorella.

Also ich habe die Wahrheit gesagt. Du kannst es dir nochmal genau durchlesen wenn du willst. Betrug ist was du macht wenn du mir Betrug unterstellt bei allem Respekt Günter so einfach kannst du das nicht machen. Ich bin übrigens nicht der Meinung dass Klinghardt der Meinung ist das Chlorella Quecksilber nicht ausleitet aber er hat es mit seiner eiigenen Studie bewiesen deshalb habe ich die passende Aussage zitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Daunderer

Die Spirulina Riegel sind aus dem Reformhaus, da ist anzunehmen, dass kein weißer Zucker drin ist. Natürlich gibt es gesündere Alternativen wie z.B. Brokkoli :D aber ansonsten sind diese Riegel doch bei weitem dem allgemeinen Zuckerkram vorzuziehen.
Spirulina wird auch nicht aus dem Meer gefischt, und Reformhaus-Produkte unterliegen in der Regel auch strengeren Kontrollen, insofern ist sicher nicht mit einem hohen Quecksilbergehalt zu rechnen. Und Kakao kann übrigens sehr viele Schwermetalle enthalten.
Für die Entgiftung halte ich Spirulina auch nicht geeignet für, und noch besser als solche Spirulinariegel wäre sicher das reine Pulver oder Kapseln, mal abgesehen davon, dass ich persönlich Spirulina allgemein nicht essen oder empfehlen würde...aber es ist halt immer noch ne bessere Wahl für Kinder als n Snickers. :cool:

Es gibt aber auch Bioschokolade aus dem Reformhaus ohne weißen Zucker...:p)
Natürlich gehe ich aber mit dir konform,dass Zuckerkram Mist ist.
Spirulina müssen aber nicht unbedingt aus dem Meer gefischt werden,um kontaminiert zu sein. Hier reicht auch Süßwasser bzw. Salzseen und Kulturanlagen aus,welche ebenfalls belastet sein können. Eine Analyse,ist dem Glauben immer vorzuziehen. Es ist ja auch nicht so,dass viele Firmen nicht transparent arbeiten würden. Dahin geht ja auch die Empfehlung für Chlorella.

Wenn ich fragen kann,um etwas zu vermeiden,was möglich erscheint,warum sollte ich das dann nicht machen? Weißt du,ob Reformhausprodukte bestimmten Normen bezüglich Quecksilbergehalten,unterliegen?

Natürlich enthalten Kakaobohnen auch reichlich Schwermetalle,besonders Cadmium,aber Quecksilber ist glaube ich bei Kakao nicht von Relevanz. Zumindest habe ich dies noch nicht gelesen,was nicht heißen soll,dass es nicht so ist.

Gruß
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Daunderer

Hallo DMPS123,

Ich bin übrigens nicht der Meinung dass Klinghardt der Meinung ist das Chlorella Quecksilber nicht ausleitet aber er hat es mit seiner eiigenen Studie bewiesen deshalb habe ich die passende Aussage zitiert
Das ist nicht Klinghardts Studie. Er berichtet nur darüber. Wenn Du mal den Text richtig gelesen hättest, wäre Dir das klar geworden:
Hierzu wurde eine Studie des Arbeitskreises Umweltanalytik der Universität Tübingen durchgeführt.
Diese Studie beweist sehr wohl eine erhöhte Ausscheidung von Quecksilber unter Clorella. Es wird lediglich zum Ausdruck gebracht, daß keine drastisch erhöhten Werte vorliegen, so daß eine statistisch gesicherte Relevanz nicht vorliegt. Aber aus dem gesamten Text nur die Aussage herauszufiltern daß die "Quecksilberausscheidung unter Chlorella nicht statistisch signifikant erhöht." ist und alles andere wegzulassen, läßt schon sehr eine bestimmte Absicht erkennen. Auch der Fakt, daß Du das als Klinghardts Expertenmeinung hinstellst, obwohl er über diese Studie nur berichtet. Und auch, daß Du der Studie einen Manipulationsvorwurf machst, den ich überhaupt nicht sehen kann.
Liebe Grüße

Günter
 
Dr. Daunderer

Günter, wenn man ein Chelat gibt ist die Ausscheidung der Gruppe staitisch signifikant erhöhte. Der Grund warum man das mit dem "statistisch signifikant" macht ist, da die Ausscheidung von alleine immer fluktuiert und man die natürlichen Schwankungen ausschliessen möchte.

Diese Studie beweist sehr wohl eine erhöhte Ausscheidung von Quecksilber unter Clorella

Wissemschaftlich betrachtet sagt sie: Die Ausscheidung von Chlorella ist atatitisch nicht signifikant erhöht was übersetzt heisst für die Ausleitungsfähigkeit gibt es keinen Beweis in der Testgruppe.

Das ist die Kernaussage. Die Ausleitungsfähigkeit konnte also auch hier nicht bewiesen werden. Jeder andere Laborexperte/Metalltoxikologe würde mir hier recht geben. Das ist nicht schwierig. D.h, du musst meine Meinung akzeptieren anstatt das "Betrug" zu nennen.

Es wäre Betrug zu sagen es wurde wissenschaftlich bewiesen dass es ausleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Daunderer

hallo dmps123,

nac, acc, methionin, n-acetyl-l-cystein, acetyl-l-cystein, nac/n-acetyl-l-cystein, acc/actetyl-l-cystein - für was werden diese nahrungsergänzungsmittel angeboten?

p.s. kann mir bitte jemand sagen, wie man eine etwaige schwermetallvergiftung feststellen kann ohne seziert werden zu müssen :D

noch etwas, muß man nicht als schwermetallvergifteter höllisch aupassen, das man durch die ernährung z.b. zuviel an vit.b 12 aufnimmt - eine methylierung wäre ja die folge!

l.g.
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Daunderer

Hallo Kristall.

Niemand hindert Dich daran, Algen zu schlucken.
Und Niemand hier wird es Dir ausreden wollen.

Ich nahm 1998/99 das beste Algenpräparat -
Algomed - hochdosiert, in der Annahme, ich
könne damit meine nachgewiesene Vergiftung
durch Schwermetalle günstig beeinflussen.

Das Resultat war negativ.

Eine Schwermetallvergiftung ist eine schwere
Erkrankung, die nicht durch die alleinige Einnahme
von Algen geheilt werden kann. Wohl aber
sind gute Algenpräparate gute Lieferanten an Vit. B
und wertvollen Fettsäuren.

Solltest Du Fragen zu "Toxicenter" :D haben,
dann richte diese doch direkt an Dr. Daunderer.

Email-Link auf der Seite.

Ansonsten empfehle ich Dir als Lektüre Patienteninformation und

HGB

Private Dinge haben momentan
Priorität, habe weniger Zeit fürs Forum.
Mein Profil für Unregistrierte (wird erweitert/überarbeitet) (s7b.directupload.net/images/090615/k5br3u46.pdf)

danke bodo,
ein kurzzeitstudium :D

kristall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. Daunderer

Hallo dmps123,

schauen wir uns doch den Text genauer an:
Studienergebnisse im Überblick
Sehr auffällig war die außerordentlich große Streubreite der Hg-Konzentrationswerte vor allem im Stuhl, aber auch m Urin. Im Hinblick auf die postulierten detoxifizierenden Eigenschaften des Algenpräparats zeigt sich eine Abhängigkeit der Ergebnisse von der Wahl des statistischen Auswertungsverfahrens, insbesondere bei den Hg-Ausscheidungen im Stuhl. So zeigt sich, dass die Quote der Stuhlproben, die eine gegenüber der Messung vor Studienbeginn erhöhte Konzentration unter der Therapie mit dem Algenpräparat aufweisen, in der Behandlungsgruppe zwar nicht statistisch signifikant, aber tendenziell erhöht war, Zieht man aber die Quote der Stuhlproben mit vergleichsweise hoher Hg-Konzentration (mehr als 300 ug Hg/kg) als Kriterium heran, so sind die Veränderungen gegenüber dem Baseline-Zeitraum im Vergleich zur präparatefreien Gruppe nicht unerheblich und auch statistisch gut gesichert (p < 1 %). Insbesondere bei Jenen Probanden, die eine hohe Speichelbelastung aufwiesen, zeigt sich unter der Therapie mit dem Algenpräparat eine selektive Zunahme der Hg-Ausscheidedichte über den Stuhlgang. Die Untersucher schließen hieraus, dass die Einnahme des Präparats zu einer spezifischen Zunahme der Ausscheidung über den Darm führt. Dies zeigt auch die folgende Tabelle...
Ich habe mal mit Fettschrift markiert, was Du Dir herausgepickt hast. Was Du aber unterschlagen hast, sind folgende Aussagen:
- Der tendenziell erhöhte Quecksilbergehalt im Stuhl bei Chlorellaeinnahme
- Insbesondere bei jenen Probanden, die eine hohe Speichelbelastung aufwiesen, zeigt sich unter der Therapie mit dem Algenpräparat eine selektive Zunahme der Hg-Ausscheidedichte über den Stuhlgang.
- Die Untersucher schließen hieraus, dass die Einnahme von Chlorella zu einer spezifischen Zunahme der Ausscheidung über den Darm führt.

Das ist aber genau das, was Klinghardt immer wieder behauptet hat: Chlorella allein unterbricht hauptsächlich den enterohepatischen Kreislauf, hat aber auch noch eine leicht mobilisierende Eigenschaft. Deshalb sind unter alleiniger Gabe von Chlorella nur leicht erhöhte Stuhlwerte zu finden. Aber um so mehr, je mehr frische Vergiftung vorliegt (erhöhte Speichelwerte).
Chlorella allein ist nicht in der Lage, den gesamten Körper zu entgiften. Da reicht selbst die gering mobilisierende Wirkung nicht aus.
Deshalb funktioniert eine richtige Quecksilberausleitung mit Chlorella nur dreistufig mit Chlorella, Bärlauch und Koriander.
Ich zitiere nochmals Klinghardt:
Manche Leute essen Bärlauch und entdecken, da kommt kein Quecksilber im Stuhl heraus. Oder geben massiv Chlorella und suchen nach Quecksilber. Aber es passiert nichts.
Alle Therapeuten, die mein Ausleitungs-Programm studiert haben, die also gleichzeitig, Korianderkraut, Chlorella und Bärlauch geben, lösen hohe Mengen an Quecksilber aus, über die Atemluft, über die Haut, über den Stuhl, über den Urin. Wenn aber auch nur eines weggelassen wird, kommt nichts mehr raus!!
Quelle: Schwermetall-Ausleitung » Vortrag 2 von Dr.Klinghardt
Unser Bodo ist dafür der beste Beweis:
Ich nahm 1998/99 das beste Algenpräparat -
Algomed - hochdosiert, in der Annahme, ich
könne damit meine nachgewiesene Vergiftung
durch Schwermetalle günstig beeinflussen.

Das Resultat war negativ.
Richtig, ist auch nicht anders zu erwarten!
Eine Schwermetallvergiftung ist eine schwere
Erkrankung, die nicht durch die alleinige Einnahme
von Algen geheilt werden kann.
Richtig, Bodo!
Aber man kann mit Chlorella und Bärlauch und Koriander den Körper vollständig von Quecksilber befreien.
Ich könnte nun sagen, das ich das beste Beispiel dafür bin und daß ich Chlorella, Bärlauch und Koriander mein Leben verdanke. Aber leider hat mich Bodo ja als Beweis ausgeschlossen:
Wer allerdings meint, Günter, eine manifeste, diagnostizierte Schwermetallvergiftung würde allein durch Koriander, Bärlauch und Chlorella positiv zu beeinflussen sein oder gar geheilt, der irrt.
Tja, durch diesen Taschenspielertrick bin ich nun als Beweis nicht mehr zulässig. Dummerweise haben mich die vielen Berichte über DMPS-Unverträglichkeiten davon abgehalten, vorher und nachher einen DMPS-Test machen zu lassen.

Falls es aber doch jemanden interessiert:
Es ging mit mir rapide bergab. Ich hatte heftige Suizidgedanken (das ob war nicht mehr das Thema, nur noch das wie) Ich hockte nur noch auf Arbeit und war kaum noch in der Lage, einen klaren Gedanken zu fassen. Jeden Tag sagte ich mir, wann merken die das, wann werfen die dich raus? Ich konnte auf der Tastatur nur noch mit einem Finger in Zeitlupe tippen und verfehlte immer wieder die Tasten, hatte Sprachstörungen (nuscheln) und Wortfindungsstörungen, nachts wachte ich immer wieder auf, weil ein Arm tot neben mir im Bett lag, völlig gefühllos, ein Fremdkörper usw. usf.
Das erste Jahr meiner Entgiftung mit Chlorella, Bärlauch und Koriander hat mich in das Leben zurückgebracht. Alle obengenannten Symptome waren verschwunden, ich war ein anderer Mensch. Insgesamt habe ich 4 Jahre lang mit Chlorella, Bärlauch und Koriander ausgeleitet. Habe viel Selen substituiert. Und um noch einmal auf das Thema dieses Threads zurückzukommen:
Nein, Herr Daunderer, ich bin nicht verrückter oder dümmer geworden. Und ich bin auch nicht daran gestorben. Und sie irren mit ihren Behauptungen oder führen bewußt in die Irre!
Liebe Grüße

Günter
 
Dr. Daunderer

hallo günter,

das bedeutet, dass die gabe von koriander, bärlauch und chlorella nicht zu einer methylierung führen!
kann man davon ausgehen, dass der bärlauch kombiniert mit koriander die gifte vom gewebe und den zellen löst und die chlorella sie im darm bindet?

aus was besteht den eigentlich DMPS ?

liebe grüße,
kristall :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. Daunderer

Ich habe mal mit Fettschrift markiert, was Du Dir herausgepickt hast. Was Du aber unterschlagen hast, sind folgende Aussagen:

Ich habe das nicht unterschlagen, ich habe das auch in meinem letzten Post angesprochen. Ich bin nicht naiv oder dumm Günter und ich lese die Dinge sorgfältig und denke auch darüber nach. Ausserdem bin ich daran interessiert was wahr ist nicht daran was ich gerne hätte.

- Der tendenziell erhöhte Quecksilbergehalt im Stuhl bei Chlorellaeinnahme

Günter, normalerweise erhöht eine Ausleitungsubstanz die Ausschediung deutlich, man spricht dann von "statistisch" signifikant"

- Insbesondere bei jenen Probanden, die eine hohe Speichelbelastung aufwiesen, zeigt sich unter der Therapie mit dem Algenpräparat eine selektive Zunahme der Hg-Ausscheidedichte über den Stuhlgang.

Ja du nimmst eine kleine Untergruppe heraus aus der gesamten, und vergisst das beim Rest nichts nachgewiesen werden kann. Selektiv bedeutet dass du dir eine bestimmte Gruppe aussuchen musst um es statistisch so aussehen zu lassen als könne man etwas messen.

Du vergisst dabei das wesentliche das beim Rest und im gesamten nichts passiert. Wenn man das ganze wissenschaftlich betrachtet, konnte es nicht bewiesen werden dass Chlorella die Ausschediung statistisch signifikant erhöhen kann, diese Studie ist alles andere als ein Beweis für die Wirksamkeit Günter.

Du kannst dir gerne andere Studien durchlesen da gibt es auch Substanzen die tendenziell Metalle erhöhen bzw. erniedrigen man spricht dann aber nicht von "gesichert" sondern sagt es ist unklar bzw. fragwürdig was diese Substanz tut. Deshalb kann man auch nicht sagen es wurde ein Beweis geliefert. Alles andere ist Augenauswischerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
"NORMALERWEISE" ... hilft nicht weiter

So unterschiedlich/individuell sind wir Menschen:

die Mehrheit kann Quecksilber in Zahnfüllungen ohne bemerkenswerte Nebenwirkungen ertragen,
eine Minderheit erkrankt (teilweise schwerst) durch das Hg.
Die Mehrheit verträgt bestimmte Medikamente, eine Minderheit erleidet durch diese Nebenwirkungen
-bishin zu anaphylaktischen Schocks/Tod-.
Die Mehrheit verträgt Broccoli ausgezeichent, eine Minderheit nicht.

Usw... usw.....

Wer mag, sollte sich mal über diese Tatsachen weiterführende Gedanken machen.

Auf diesem Wege bin ich bei der sog. individualisierten Medizin gelandet, und froh darüber.
Meine Genvariationen geben die Verstoffwechslung bestimmter Stoffe garnicht her, die von der sog. Mehrheit vertragen werden.
Ich bin ganz offensichtlich "unnormal".
Ich bin "unnormal", weil ich nicht dem "DIN-Standart", der standartisierten Medizin entspreche.

Erfreulicher Weise gibt es zwischenzeitlich jedoch immer mehr Möglichkeiten
-z.B. mit dem Lymphozytentransformationstest (LTT)- individuelle Verträglichkeiten im Vorfeld zu testen
(bspw. ob DMPS vertragen wird oder nicht -Buch Dr. Mutter, Seite 253-).

Gruss
Miss Marple
 
"NORMALERWEISE" ... hilft nicht weiter

die Mehrheit kann Quecksilber in Zahnfüllungen ohne bemerkenswerte Nebenwirkungen ertragen,
eine Minderheit erkrankt (teilweise schwerst) durch das Hg.
Die Mehrheit verträgt bestimmte Medikamente, eine Minderheit erleidet durch diese Nebenwirkungen
-bishin zu anaphylaktischen Schocks/Tod-.
Die Mehrheit verträgt Broccoli ausgezeichent, eine Minderheit nicht.
Ich denke vielmehr, dass die Mehrheit der Leute Quecksilber und Medikamente NICHT "verträgt", was man daran erkennen kann, dass eigentlich chronische Beschwerden heutzutage schon zur Normalität gehören. Jeder hat doch heutzutage irgendwelche "Problemchen", und zwar mit immer jüngeren Jahren.

Quecksilber schädigt bei ALLEN die Mitochondrien, hemmt wichtige Enzymfunktionen, usw. (zu den genauen Auswirkungen von Quecksilber im Körper s. auch hier). Nur führen viele ihre Beschwerden eben halt auf alles mögliche zurück. Die Ernährung spielt natürlich auch noch eine große Rolle! Und wann man das Quecksilber im großen Stil verabreicht bekommen hat (bereits durch die Mutter in der Schwangerschaft, zahlreiche Füllungen bereits im Kindesalter, ungeschütztes Ausbohren, usw.).

Die "Genetik" spielt natürlich auch noch zu einem mehr oder weniger großen Anteil eine Rolle. Aber viele "Gendefekte" würden sicherlich niemals auffallen, würde sich Mensch heutzutage nicht so vielen Giften aussetzen (müssen) und sich so wenig "artgerecht" ernähren. Außerdem spielen natürlich auch noch die Konstitution und viele andere Faktoren eine wichtige Rolle. Ein Kaphatyp bspw. speichert die Gifte halt einfach auch vermehrt im peripheren Fettgewebe ab, wird daher immer dicker, hat dafür aber evt. eher weniger Probleme durch Gifte im ZNS und den Organen, aber dafür halt andere Beschwerden... Aber zeig mir mal einen wirklich "Gesunden" heutzutage noch! :rolleyes:

Und wenn man Brokkoli nicht verträgt, dann gibt es dafür wohl noch tausend andere Gründe als die Genetik! Jedenfalls ist es alles andere als "normal" Brokkoli nicht zu vertragen, wohingegen Medikamente und Quecksilber sicherlich nicht zur "artgerechten Versorgung" eines Menschen gehören! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. Daunderer

-z.B. mit dem Lymphozytentransformationstest (LTT)- individuelle Verträglichkeiten im Vorfeld zu testen

Diese Aussage ist inzwischen umstritten, wie der ganze LTT-Test auch.
Auf jeden Fall gibt es die Meinung (z.B. aus der Uni-Klinik München), daß man mit dem LTT keine Materialien testen kann, die man noch nicht am/im Körper hatte.

Gruss,
Uta
 
Dr. Daunderer

Hallo dmps123,

ich streite mich mit Dir hier nicht mehr herum, mag jeder selbst urteilen.

Hallo Kristall,
das bedeutet, dass die gabe von koriander, bärlauch und chlorella nicht zu einer methylierung führen!
kann man davon ausgehen, dass der bärlauch kombiniert mit koriander die gifte vom gewebe und den zellen löst und die chlorella sie im darm bindet?
Für eine Methylierung durch Chlorella, Bärlauch und Koriander gibt es keinerlei Beweise. Die Methylierung des Amalgam-Quecksilbers beginnt bereits im Mund durch die dort befindlichen Bakterien und setzt sich im Darm fort.

Nochmal:
Koriander holt das Quecksilber aus jedem Zelltyp, verliert es aber im Blut wieder (nach anderer Meinung im Zellzwischenraum). Die alleinige Gabe von Koriander führt daher zu schweren Rückvergiftungen mit neuen Schäden.

Bärlauch bindet Quecksilber im Zellzwischenraum, wird über Leber und Galle in den Darm ausgeschieden. Dort wird das Quecksilber wieder frei und im unteren Darmabschnitt zum größten Teil wieder aufgenommen (enterohepatischer Kreislauf).

Chlorella kann im Darm befindliches Quecksilber so fest binden, daß es über den Stuhl ausgeschieden wird. Chlorella hat auch eine leicht mobilisierende Wirkung. Das heißt, es wird etwas mehr Quecksilber in den Darm geschafft, als dort normalerweise drin ist. Woher das Quecksilber stammt, ist nicht ganz klar. Es deutet einiges darauf hin, daß es aus den "normalen" Zellen stammt (nicht aus den Nervenzellen/Gehirn).

Sinnvoll ist nur die kombinierte Gabe von Chlorella, Bärlauch und Koriander in den richtigen Mengen und Zeitabständen. Dann holt der Koriander das Quecksilber aus den Zellen und "übergibt" das an den Bärlauch. Dieser Komplex wird über Leber und Galle in den Darm ausgeschieden. Dort wird das erneut freiwerdende Quecksilber von der Chlorella gebunden und über den Stuhl aus dem Darm geschafft. Das ist wie beim Staffellauf.
Lies hier bitte noch einmal nach, wie das geht:
Chlorella, Bärlauch und Korinader, Teil 1
Chlorella, Bärlauch und Korinader, Teil 2
hab eben gelesen, dass der knoblauch , der meerrettich und der zwiebel - bedingt durch die schwefelverbindungen - ebenfalls entgiftet!
ich esse schon mein leben lang dieses gemüse kann es sein, dass dadurch mein gewebe samt zellen schwermetalle gar nicht eingelagert hat?
Wenn Quecksilber in Deine Zellen gelangt, dann macht es dort Schaden. Nicht, weil z.B. Quecksilbertröpchen etwas mechanisch verstopfen, sondern weil das Quecksilber sich chemisch mit Zellbestandteilen verbindet. In der Regel geschieht das dadurch, daß das Quecksilberatom ein anderes Atom verdrängt und dessen Platz einnimmt. Es entstehen dadurch völlig neue Moleküle mit völlig anderen Eigenschaften. Der nun veränderte Stoff kann seine ursprüngliche Aufgabe nicht mehr erfüllen. Die Zelle ist gestört, sie ist krank.
Will man die Zelle entgiften, dann muß ein Molekül her, das:
- eine größere Affinität zu Quecksilber hat, als das Molekül, daß im Moment das Quecksilber gebunden hat
- es muß in der Lage sein, genau an den Ort zu gelangen, wo das Quecksilber gebunden ist
- es darf selbst nicht giftig sein
- es darf im Austausch zum Quecksilberatom nichts abgeben, was giftig wirkt
- es muß den Körper wieder verlassen können, ohne das Quecksilber wieder zu verlieren
- es sollte preiswert sen

Es gibt viele, viele Millionen chemischer Verbindungen. Aber nur eine Handvoll davon erfüllt diese Bedingungen. Es ist kein Muß, das diese Verbindungen schwefelhaltig sind - auch andere Moleküle sind denkbar.
Das Wichtigste ist aber: von den tausenden schwefelhaltigen Verbindungen, die es gibt, sind nur ein paar ganz, ganz wenige in der Lage, die obengenannten Bedingungen zu erfüllen. Deshalb gilt nicht, was schwefelhaltig ist, befreit mich von Quecksilber! Sondern: es gibt nur ein paar ganz wenige schwefelhaltige Verbindungen, die das können. Ein paar werden synthetisch hergestellt, andere kommen in der Natur vor.

Bärlauch ist die Wildform des Knoblauchs und hat einen höheren Gehalt an einer solchen Substanz, als der Knoblauch. Auch die Zwiebel soll einen geringen Gehalt an einer solchen entgiftenden Substanz haben. Aber deutlich weniger wirksam als Knoblauch. Von Meerrettich ist mir nichts bekannt. Dafür hat aber der Spargel eine solche Wirkung, da gibt es zumindest eine Untersuchung.

Das Problem bei Bärlauch, Knoblauch und Zwiebel ist aber, daß die entstandenen Quecksilberverbindungen im Darm nicht stabil sind. Das Quecksilber wird wieder frei und im unteren Darmabschnitt zum größten Teil erneut wieder aufgenommen. Wie groß der Bruchteil der Quecksilbermenge ist, die trotzdem über den Stuhl ausgeschieden werden kann, hängt von mehreren Faktoren ab:
- befindet sich etwas im Darm, was Quecksilber binden kann (z.B. Weizenkleie = die Schalen von Weizen --> Vollkorn essen)
- Zustand der Darmflora
- Verweilzeit von Nahrung und Stuhl in den Darmabschnitten (Verstopfung vermeiden)

In der Regel ist aber die dadurch ausgeschiedene Quecksilbermenge viel zu klein und die Neuvergiftung übersteigt diese Menge. Bärlauch, Knoblauch und Zwiebel entgiften nur den Zellzwischenraum bzw. das bei der Zellmauserung freiwerdende Quecksilber (Nicht-Nervenzellen werden aller rund 21 Tage durch neue ersetzt. Die alten Zellen platzen und geben den Zellinhalt frei. Dadurch kann im Zellzwischenraum ein Teil des freiwerdenden Quecksilbers gebunden werden)
Liebe Grüße

Günter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben