totale Stresssymptome, zu früh für Koriander oder Symptome in Kauf nehmen?

Themenstarter
Beitritt
06.05.08
Beiträge
47
totale Stresssymptome, zu früh für Koriander oder Symptome in Kauf nehmen?

hallo, ich hoffe sehr, ich finde hier noch einige, die nach klinghardt entgiften...? fühle mich gerade mehr oider weniger grundlos so gestresst und kann diesen stress nur auf koriander zurückführen..., habe vor ein paar tagen mit koriander angefangen, nachdem kinesiologisch und ich glaube, auch irgendwie zusätzlich mit dem bioresonanzgerät (??) ausgetestet worden ist, dass ich ihn jetzt nehmen könnte.
sonntag habe ich zum ersten mal 3x 3 tropfengenommen, wollte eigentlich nur 2 nehmen, aber irgendwie sinds beim dosieren immer 3 geworden. sonntag stand ich völlig neben mir, es fiel mir schwerer zu sprechen, hatte so leichte ausspracheschwierigkeiten, sind allerdings nur auffgefallen, wenn man darauf acht gegeben hat, ich habs halt gemerkt, hatte auch kopfschmerzen, die allerdings auch von candida und zuviel kohlenhydrate essen gekommen sein könnten, montag und gestern gings mir ähnlich, nur nicht ganz so schlimm. gestern habe ich keinen koriander genommen, weil ich sehen wollte, ob es mir wieder besser ohne geht, seit gestern abend und heute noch viel mehr (habe vor ner stunde wieder 3 tropfen koriander genommen, nach chlorella und bärlauch) fühle ich mich so unglaublich gestresst, und unter druck, und komme überhaupt nicht zur ruhe, alles ist mir zuviel, obwohl ich nur zu hause herumhänge, termine abgesagt habe..., mittelleichter tinitus ist auch wieder da, war vorher zwischenzeitlich weg. gleichzeitigauch irgendwie auch als ob ich ein bißchen betrunken oder breit wäre, kennt ihr das? sind das entgiftungssymptom, oder vergiftungssymptome? ist es vielleicht doch zu früh für den koriander? oder ist es gerade ein gutes zeichen, weil sich was tut? bin gerade völig verunsichert und weiß nicht, ob ich damit weitermachen soll oder noch länger nur chlorella und bärlauch nehmen soll. also, ob die symptome ganz normal sind weil entgiftungssymtome und ich da durch muß, oder nicht??? wenn ich jetzt ein paar tage keinen koriander nehme, wird es bestimmt wieder besser, nehme ich an, aber wenn diese ganzen sypmtome ein zeichen der entgiftung ist würde ich die ja in kauf nehmen...
 
totale stresssypmtome, zu früh für koriander oder symptome in kauf nehmen???

Hört sich nicht nach einer positiven Entwicklung an. Ich würde dir raten noch einige Tage lang darauf zu verzichten und zu schauen ob die Symptome bald wieder weggehen. Falls nicht würde ich dringend abraten Koriander weiterzunehmen. Oder überhaupt, halte es nicht für sinnvoll solange besser bekannte Alternativen zur Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
totale Stresssymptome, zu früh für Koriander oder Symptome in Kauf nehmen?

Unbedingt den Koriander reduzieren! 3x3 Tropfen ist am Anfang vieeeel zu viel! Es gibt Leute, die vertragen nur einen Tropfen auf ein Wasserglas verteilt und trinken davon einen Schluck. Ernsthaft, das Zeug ist sehr potent. Hast Du die Chlorelladosis angepasst? Solltest Du jetzt unbedingt erhöhen und Koriander weglassen bis es Dir besser geht. Dann erst wieder gaaaaanz langsam probieren (1 Tropfen).

Ich ärger mich immer wieder, dass viele Therapeuten Koriander viel zu früh und zu hoch dosiert einsetzen. Und dann heißt es später, das KLinghardt Protokoll hilft nicht...
 
totale Stresssymptome, zu früh für Koriander oder Symptome in Kauf nehmen?

ja, vielleicht ist es zu viel für den anfang, dann mach ich zwei, drei tage pause und fang dann nochmal mit einem tropfen an... danke u lg
 
totale Stresssymptome, zu früh für Koriander oder Symptome in Kauf nehmen?

Hallo Nehma,

ich bin der gleichen Meinung wie Carrie. Wie lange hast du mit Bärlauch und Chlorella entgiftet? Ich entgifte seit 9 Monaten nach Klinghardt und habe immer noch Entgiftungssymptome von 3 x 10 Tropfen Bärlauch + Chlorella, so dass ich immer wieder Bärlauch reduzieren muss. An Koriander habe ich mich überhaupt noch nicht getraut.

Liebe Grüße, Hania
 
totale Stresssymptome, zu früh für Koriander oder Symptome in Kauf nehmen?

Hallo Nehma,

wieviel Gramm Chlorella und wieviel Tropfen Bärlauch nimmst Du? In welchem zeitlichen Abstand zueinander?
Liebe Grüße

Günter
 
totale Stresssymptome, zu früh für Koriander oder Symptome in Kauf nehmen?

Kann mich den Vorrednern nur anschließen: Einige Tage Pause machen, bis sich das System wieder beruhingt hat und dann mit EINEM Tropfen Koriander pro Tag anfangen und gaaaanz langsam steigern.

Vom Bärlauch würde ich mehr nehmen - ca. doppelt so viel wie vom Koriander.

Noch besser wäre es, Du würdest ca. eine Woche lang NUR Bärlauch nehmen, um das Bindegewebe zu entgiften und dann erst mit Bärlauch, Koriander und Chlorella weiter machen.

Du könntest noch die Leber und die Lymphe unterstützen, z.B. mit Löwenzahn, Mariendistel, Lymphmittel, evtl. auch noch einen Nierentee dazu trinken.

Basenbäder wären evtl. auch ganz gut oder ein ausgiebiger Saunatag.

Und ganz viele Mineralien einnehmen.
 
totale Stresssymptome, zu früh für Koriander oder Symptome in Kauf nehmen?

Was mir noch einfällt: Evtl. hast Du zu wenig VOR-entgiftet. Es gibt ein gutes Mittel, welches das Bindegewebe gut durchspült, und zwar Metabiarex von Meta Fackler.

Auch hier gilt: Mit EINEM Tropfen anfangen und laaaangsam steigern.
 
totale Stresssymptome, zu früh für Koriander oder Symptome in Kauf nehmen?

puh, dass so ein paar tropfen so eine heftige wirkung entfalten können, hab das echt unterschätzt. die stresssymtome sind zurückgegangen, dafür bin ich jetzt erkältet und der tinitus ist auch noch da...

an günter und hania:
ich nehme seit mitte april (diesen jahres) chlorella und bärlauch. bärlauch von anfang an.
zur zeit nehme ich 3 x 20 à 250mg chlorella, bin nicht so die eins im rechnen, also 15 g (?) täglich und 3 x 10 tropfen bärlauch, versuche bärlauch ne halbe std nach den algen zu nehmen, manchmal vergesse ich es, dann ist es plötzlich schon viel später, dann hole ich es nicht nach, sondern nehme dann nur 2 x 10 tropfen, weil ich irgendwie im kopf habe, dass es nicht gut wäre, bärlauch quasi alleine zu nehmen...
gestern habe ich, weil es so heftig war, nochmal 20 chlorellatabletten mehr genommen und zusätzlich 2 teelöffel 'darmpulver nach schliebusch', das mir meine erste hp mal gegeben hatte, da ist u. a. auch chlorellapulver drin und apfelpektin.
werde wohl heute auch nochmal mehr algen nehmen...
 
totale Stresssymptome, zu früh für Koriander oder Symptome in Kauf nehmen?

snorri, du meinst eine woche lang nur bärlauch? ohne chlorella? ich dachte das wäre gar nicht gut? mariendistel nehme ich. von dem bindegewebemittel hatte ich noch nicht gehört, werde es mal checken, danke.
 
totale Stresssymptome, zu früh für Koriander oder Symptome in Kauf nehmen?

snorri, du meinst eine woche lang nur bärlauch? ohne chlorella? ich dachte das wäre gar nicht gut?

Ja genau, NUR Bärlauch.

Ich entgifte so Pi mal Daumen nach einem Schema der Firma CERES, an das ich mich aber leider nicht halten kann, weil mein Körper partout nicht nach Schema F funktionieren will. Tsss....;)

Dieser Plan sieht wie folgt aus:

1. Stufe: 6 Wochen Allium ursinum
2. Stufe: Anregung der großen Ausleitungsorgane mit Geranium (=Lymphmittel), Solidago comp. (=Nierenmittel) und Taraxacum comp. (=Lebermittel)
3. Stufe: 6 Wochen bis unendlich Coriandrum und Allium ursinum

Die 6 Wochen nur Bärlauch alleine, waren großartig: Es ging mir ziemlich gut, nur mein Darm hat etwas rebelliert, weil Bärlauch den Darm sehr stark entgiftet - war wohl so viel für mein zartes Organ.

Vom Nierenmittel habe ich mich schnell wieder verabschiedet - das war too much - die Nieren müssen bei mir sowieso schon absolute Schwerstarbeit leisten - also zurück zum Nierentee und gaaaanz viel Wasser trinken.

Koriander und Bärlauch hat zunächst auch super funktioniert, bis nach 3 Wochen wohl sowas wie eine Herx kam. Ich mache unter der Woche nicht viel Bewegung und bei meinem maroden Stoffwechsel kommt es leicht zu Stauungen.

Also habe ich drei Wochen Pause eingelegt, bin in die Sauna gegangen und habe versucht den Mineralienhaushalt wieder aufzufüllen, was gar nicht so einfach ist. Offenbar werden bei der Entgiftung tonnenweise Mineralien ausgeschwemmt - mehr als ich wieder zuführen kann.

Ich mache jetzt noch drei Wochen Pause, weil ich mir den Urlaub nicht versauen möchte :D und im Oktober geht es wieder weiter.

Immer schön langsam, max. 2x5 Tropfen Bärlauch und Koriander pro Tag und dann wieder 2-3 Wochen Pause.

Mit Hilfe von Bioresonanz lässt sich der Ausleitungserfolg übrigens gut nachmessen. :)

Ach ja, am Ende meines ersten Durchgangs, als es mir so schlecht ging, hatte ich auch eine fiese Sinusitis. Da muss es wohl einen Zusammenhang geben....

Eine chronische Sinusitis ist ja nichts anderes als ein gemütliches Nest bestehend aus Bakterien und Pilzen. Pilze sind ein gutes Reservoir für Schwermetalle. Wenn diese nun ausgeleitet werden, dann versucht anscheinend der Körper in die Entzündung über zu gehen, um auch die Bakterien zu bekämpfen. Oder so... oder auch nicht.... habe diesen Mechanismus noch nicht ganz kapiert, aber ich komm noch dahinter! :D
 
totale Stresssymptome, zu früh für Koriander oder Symptome in Kauf nehmen?

puh, dass so ein paar tropfen so eine heftige wirkung entfalten können, hab das echt unterschätzt. die stresssymtome sind zurückgegangen, dafür bin ich jetzt erkältet und der tinitus ist auch noch da...

Hallo Nehma,

bei mir gehörten immerwiederkehrende Erkältungssymptome sehr lange zur Entgiftungssymptomen. Ich habe in diesem Fall immer Chlorella erhöht und dann wurde es besser. Ich habe für mich festgestellt, dass man Chlorella nicht überdosieren kann. Du kannst also ruhig mehr nehmen. Bärlauch und Koriander kann man schon überdosieren. Deshalb soll man beide nur langsam steigern. Ich konnte Bärlauch erst nach paar Monaten dazu nehmen. Aber habe hier schon oft von Usern gelesen, bei denen es schneller ging. Man kann halt keine Pauschalempfehlungen aussprechen. Immer auf den eigenen Körper und Psyche achten.

Bei Erklätungssymptomen tut Nasendusche auch gut.

Wünsche dir weiterhin gute Besserung. Liebe Grüße, Hania
 
Zuletzt bearbeitet:
totale Stresssymptome, zu früh für Koriander oder Symptome in Kauf nehmen?

3 x 5g Chlorella und 3 x 10 Tropfen Bärlauch sind OK.

Bärlauch nicht alleine nehmen. Der Bärlauch verliert das Quecksilber im Darm wieder.

Geh mal den Koriander langsamer an. Gibt es dennoch Probleme, dann vorrübergehend nur den Koriander absetzen und die Chlorella erhöhen.
Liebe Grüße

Günter
 
totale Stresssymptome, zu früh für Koriander oder Symptome in Kauf nehmen?

ja, danke. genau so mache ich es jetzt, warte mit dem koriander, bis ich wieder fit bin, dann fang ich ganz langsam nochmal an...
interessant, dass ihr teilweise auch mit erkältungssymtomen reagiert. eine freundin hat mir eben erzählt, dass in der chinesischen medizin eine fließende nase ein entgiftungsymtom sei... vielleicht war es aber auch einfach nur too much,

lg
 
Oben