Vitamin C Infusion vor/nach Amalgam-Entfernen sinnvoll ?

Themenstarter
Beitritt
28.06.08
Beiträge
56
Mein aktueller Arzt empfielt mir Vitamin C Infusionen unmittelbar vor/nach der Amalgam-Entfernung. (Später wird per DMPS ausgeleitet).

Macht das Sinn ? Habe darüber bisher nicht gelesen, daß das eine Methode wäre ?

Grüße
michael
 
Hab schon öfters gelesen dass Vitamin C hochdosiert iv gegeben wird und dadurch die Nebenwirkungen der Ausleitung massiv verringert. Denke also, dass das positiv ist.
 
Vit. C Infusion sollte in Ordnung sein nach Entfernung - nicht während oder kurz davor, sonst wirken die Betäubungsmittel nicht.

Hab schon öfters gelesen dass Vitamin C hochdosiert iv gegeben wird und dadurch die Nebenwirkungen der Ausleitung massiv verringert.

Allerdings sollte man es nicht verwenden um eine falsch gemachte Ausleitung durchzusetzen. Wenn die Nebenwirkungen durch eine Ausleitung so schlimm sind dass Vit. C i.v. erforderlich ist, dann wurde ordentlich gepfuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Also dmps werde ich mir IV nicht antun. Die gute alte Pille muß reichen.

@Stengel
Vit. C Infusion sollte in Ordnung sein nach Entfernung - nicht während oder kurz davor, sonst wirken die Betäubungsmittel nicht.
Meinst Du die Betäubungsmittel bez. den Schmerzen beim bohren. Und wenn ja, warum wäre das dann so ? Gedacht war es wohl schon einen Tag vor und einen Tag nach der Behandlung.
 
Ja ich meine Anästhetika. Vitamin C ist ein Antioxidans und macht sie in hohen Kozentrationen wirkungslos. Bei einer typischen Infusion ist die Konzentration nunmal extrem hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben