Unangenehme Nebenwirkungen von Chlorella & Co!?

Themenstarter
Beitritt
12.08.09
Beiträge
122
Hallo Leute,

morgen werden mir die ersten beiden Amalgamplomben entfernt :bang:

deshalb nehm ich nach Anweisung meiner Therapeutin seit ein paar Tagen Bärlauch, Spirulina und Detox Plus (Nahrungsergänzungsmittel).

Ich weiss schon, dass hier im Forum die Meinung vorherrscht Spirulina wäre nicht geeignet, aber ich vertrau da erstmal meiner Therapeutin, die meinte, dass ich Chlorella erst dann nehmen soll, wenn das ganze Amalgam aus den Zähnen draussen ist und bis dahin Spirulina.

Was ich nun gerne wissen würde ist, ob diejenigen von euch, die auch mit Bärlauch und Algen ausgeleitet haben wie ich mit unangenehmen Durchfall zu kämpfen hatten?

Es ist echt arg... ich nehm vor jedem Essen 2 - 3 Algen und 9 Tropfen Bärlauch Kräuterdestillat und hab nach dem Essen dann jedes Mal Durchfall. Muss sogar mehrmals aufs Klo deswegen :eek:). Oft gesellen sich schmerzhafte Blähungen dazu und übel ist mir auch.

Muss das so sein? Ich meine sind das die üblichen Reaktionen des Körpers beim Entgiften? Muss ich das die nächsten Monate nun so ertragen oder bedeutet das, dass ich entweder Bärlauch oder Spirulina einfach nur nicht gut vertrage und mir doch lieber einen anderen Weg zum Ausleiten suchen soll? :confused:

Bitte um eure Erfahrungsberichte mit den Algen :)

Hab die Einnahme von dem Zeug jetzt mal bis morgen abend abgesetzt, weil ich morgen am frühen Nachmittag ja meine erste Sitzung beim Zahnarzt habe und ich nur ungern Angst haben muss während dessen ständig aufs Klo zu müssen :rolleyes:.

Liebe Grüsse,
Cosma :wave:
 
Unangenehme Nebenwirkungen von Chlorella & Co!!??

Hallo Cosma,

ich nehme seit 9 Monaten Chlorella und hatte bisher keine solchen Symptome wie du sie beschreibst. Ich habe die Algen bisher sehr gut vertragen. Meine Dosierung war allerdings anders als bei dir. Ich habe zuerst nur Chlorella genommen und nach drei Monaten erst langsam Bärlauch dazu.

Liebe Grüße, Hania
 
Unangenehme Nebenwirkungen von Chlorella & Co!!??

Ich würde sagen zu wenig Algen (und Spirulina halte ich auch nicht für fähig zum Binden) und zuviel Bärlauch. Bärlauch mobilisiert eher nach meiner Erfahrung und sollte erst nach einiger Zeit langsam eingeführt werden.
Spirulina ist gut als Nahrungsergänzung, aber es gibt kein Ausleitungsprotokoll, das es empfiehlt zum Binden von Schwermetallen. Warum also nicht Altbewährtes nehmen und gleich Chlorella nehmen? Solange Du noch Füllungen hast, solltest Du sie allerdings nicht im Mund zerkauen, sondern ganz runterschlucken. Und ganz wichtig, den Bärlauch reduzieren, wenn nicht ganz weglassen erstmal.
 
Unangenehme Nebenwirkungen von Chlorella & Co!!??

Ich würde sagen zu wenig Algen (und Spirulina halte ich auch nicht für fähig zum Binden) und zuviel Bärlauch. Bärlauch mobilisiert eher nach meiner Erfahrung und sollte erst nach einiger Zeit langsam eingeführt werden.
Spirulina ist gut als Nahrungsergänzung, aber es gibt kein Ausleitungsprotokoll, das es empfiehlt zum Binden von Schwermetallen. Warum also nicht Altbewährtes nehmen und gleich Chlorella nehmen? Solange Du noch Füllungen hast, solltest Du sie allerdings nicht im Mund zerkauen, sondern ganz runterschlucken. Und ganz wichtig, den Bärlauch reduzieren, wenn nicht ganz weglassen erstmal.

danke Carrie!
dann werd ich Bärlauch mal weglassen oder reduzieren und gucken wie's mir dann geht :eek:).
wegen dem Spirulina..... ich muss mir sowieso Chlorella auch besorgen, weil ich es laut Plan nach der Amalgamentfernung nehmen soll. Vielleicht nehm ich sie dann einfach jetzt auch schon.
 
Unangenehme Nebenwirkungen von Chlorella & Co!!??

Hallo Cosma,

ich nehme seit 9 Monaten Chlorella und hatte bisher keine solchen Symptome wie du sie beschreibst. Ich habe die Algen bisher sehr gut vertragen. Meine Dosierung war allerdings anders als bei dir. Ich habe zuerst nur Chlorella genommen und nach drei Monaten erst langsam Bärlauch dazu.

Liebe Grüße, Hania

Hallo Hania!

in welcher Dosierung hast du denn Chlorella und später dann Bärlauch genommen?
Und... wirst du Koriander auch nehmen? Wenn ja, wann?

Liebe Grüsse,
Cosma
 
aber ich vertrau da erstmal meiner Therapeutin, die meinte, dass ich Chlorella erst dann nehmen soll, wenn das ganze Amalgam aus den Zähnen draussen ist und bis dahin Spirulina.
Spirulina bindet kein Schwermetall.
Am Tag des Ausbohrens 1/2 Stunde vor dem Entfernen des Amalgams mindestens 10g Chlorella schlucken. Unmittelbar nach dem Verlassen des Behandlungszimmers ca. 8g Chlorella + 10 Tropfen Bärlauch in den Mund (wegen der neuen Füllungen die Tabletten nicht zerbeißen sondern lutschen). Ca. 10 Minuten im Mund belassen, dann ausspucken, nochmals mindestens 10g Chlorella schlucken, Mund spülen. Schau in den Spiegel, damit Du nicht mit "Spinat-Zähnen" auf der Straße herumläufst. Jetzt viel, viel Wasser trinken! Auch den restlichen Tag.

Wenn Du auf Bärlauch, Spirulina und Detox Plus mit Durchfall reagierst, solltest Du herausfinden, welche dieser Substanzen Du nicht verträgst. Deshalb mal einzeln nehmen, um das herauszufinden.
Liebe Grüße

Günter
 
Spirulina bindet kein Schwermetall.
Am Tag des Ausbohrens 1/2 Stunde vor dem Entfernen des Amalgams mindestens 10g Chlorella schlucken. Unmittelbar nach dem Verlassen des Behandlungszimmers ca. 8g Chlorella + 10 Tropfen Bärlauch in den Mund (wegen der neuen Füllungen die Tabletten nicht zerbeißen sondern lutschen). Ca. 10 Minuten im Mund belassen, dann ausspucken, nochmals mindestens 10g Chlorella schlucken, Mund spülen. Schau in den Spiegel, damit Du nicht mit "Spinat-Zähnen" auf der Straße herumläufst. Jetzt viel, viel Wasser trinken! Auch den restlichen Tag.

Wenn Du auf Bärlauch, Spirulina und Detox Plus mit Durchfall reagierst, solltest Du herausfinden, welche dieser Substanzen Du nicht verträgst. Deshalb mal einzeln nehmen, um das herauszufinden.
Liebe Grüße

Günter

Hallo Günter!

danke für deine Tipps.
Ich plane anstatt Algen + Bärlauch nach der Ausbohrung Kohle zu schlucken. Einfach aus dem Grund, weil ich während der Ausbohrung nicht aufs Klo müssen will (Durchfallgefahr! :eek:)). Da erscheint mir die Kohle doch sicherer.

Nach der Ausbohrung werde ich dann versuchen herauszufinden worauf ich genau mit Durchfall reagiere, aber davor und während dessen möchte ich einfach nicht riskieren, dass ich Durchfall habe. Bin eh schon etwas unentspannt wegen dem Eingriff und möchte mich nicht durch einen möglichen Durchfall zusätzlich stressen :eek:)
 
Unangenehme Nebenwirkungen von Chlorella & Co!!??

Hallo Hania!

in welcher Dosierung hast du denn Chlorella und später dann Bärlauch genommen?
Und... wirst du Koriander auch nehmen? Wenn ja, wann?

Liebe Grüsse,
Cosma

Hallo Cosma,

ich habe meine Chlorelladosierungen immer kinesiologisch selbst ausgetestet und diese waren sehr unterschiedlich, aber vor allem zur Beginn der Ausleitung sehr hoch. Mein HP hat bei mir z. B. ausgetestet, dass ich 3 x 3 gr am Tag Chlorella nehmen soll. Ich musste die Dosis aber schon 2 Tage später auf 5 x 5 gr am Tag erhöhen, weil ich sehr starke Erkältungssymptome hatte.

Bärlauch habe ich erst später (ich glaube erst nach 3 Monaten) dazu genommen. Und auch so wie Carrie geschrieben hat, sehr vorsichtig dosiert und langsam gesteigert.

Zum Koriander kann ich überhaupt noch nichts sagen. Ich werde es nehmen, aber den Zeitpunkt weiß ich noch nicht. Ich habe für mich festgestellt, dass der Körper und die Psyche das Tempo der Entgiftung bestimmen und man soll es lernen, auf die beiden zu hören.

Liebe Grüße, Hania
 
Oben