Ausgelagerte Diskussion der Stellungnahme von Dr. Mutter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
könnt ihr eure persönlichen Streitereien nicht per PN klären. ist echt wie im Kindergarten. hier gibt es Leute, die aufgrund ihrer Krankheiten dieses Forum aufsuchen, und diese stolpern leider über seitenweise Streitgespräche.
 
ja ich gebe dir recht die Diskussion ist auf Kindergartennieveau. und seltsam ist sie auch. Ich werde versuchen mich nicht mehr daran zu beteiligen.
 
Ich werde versuchen mich nicht mehr daran zu beteiligen.

Das wäre schön, wenn alle Beteiligten (Du, Phil und Lukas) das tun könnten. Ansonsten sehe ich mich gezwungen, aufgrund der immensen Lösch-Arbeit, die Ihr mir verursacht, weitere Verwarnungen auszusprechen und Euch ne Auszeit vom Forum zu gönnen.
Wie macpilzi schon sagt, hier suchen Leute Hilfe, und ich kann nicht sehen, dass es in den letzten Eurer vielen Beiträge auch nur irgendwie darum ging, anderen Usern zu helfen, sondern nur sich selbst zu profilieren.
 
Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube, deine Schritte sind auch dringend mal erforderlich, Carrie.
Merkt ihr eigentlich, wieviele Leute hier schon das Weite gesucht haben und nicht mehr schreiben (mögen)?
Ständig dieselbe (angeblich kurzgehaltene :rolleyes: ) Leier und persönliche Fehden in den Beiträgen-
also bitte! :confused:
Neulinge schreiben einen schon (lieber) per PN an, weil sie hier öffentlich nicht mehr nachfragen (möchten) und fragen,
ob das schon immer so (ausartend) war hier.
"Schön", was aus dem Forum geworden ist/gemacht wurde, sorry.

Könnt ihr langsam mal bitte an all die neuen Leute denken, die sich DRINGEND Hilfe erhoffen???
Wir waren doch mal in selbiger Situation und schon so verzweifelt genug!
 
Das wäre schön, wenn alle Beteiligten (Du, Phil und Lukas) das tun könnten. Ansonsten sehe ich mich gezwungen, aufgrund der immensen Lösch-Arbeit, die Ihr mir verursacht, weitere Verwarnungen auszusprechen und Euch ne Auszeit vom Forum zu gönnen.
Wie macpilzi schon sagt, hier suchen Leute Hilfe, und ich kann nicht sehen, dass es in den letzten Eurer vielen Beiträge auch nur irgendwie darum ging, anderen Usern zu helfen, sondern nur sich selbst zu profilieren.






Carrie,

ich habe Dich schon einmal höflich gebeten zu differenzieren und nicht alle in einen Topf zu werfen. Du bist zwar Mod hier, aber verfälschen solltest auch Du die Situation nicht. Das tust Du aber leider auch hier schon wieder, indem Du z. B. meine Antwort an Macpilzi hier gelöscht hast, obwohl sie nicht gegen Forumsregeln verstoßen hat (wenn Du anderer Meinung bist, erkläre es bitte, damit es nachvollziehbar sein kann, das ist sicher nicht zu viel verlangt), dagegen das Posting von dmps123 stehen lässt, der zwar von "Kindergartenniveau" schreibt, dieses aber selber erzeugt. Das ist nicht fair und nicht neutral von Dir. Es gibt ein falsches Bild der Situation wieder. Wenn Du Deine persönliche Meinung als Userin hier kundtun willst, kannst Du das ja gerne tun. In der Funktion als Mod bist Du aber dazu angehalten, Neutralität zu wahren. Und in der Funktion solltest Du auch nicht beliebig löschen, verwarnen oder sperren. Dafür muss es Gründe geben. Und ich habe Dich auch per PN bereits gebeten, mir Gründe für die Löschung meiner Beiträge zu nennen, und Du warst dazu nicht in der Lage. Es kann aber nicht sein, dass sachliche Beiträge einfach zusammen mit beleidigenden Postings anderer User in einem Aufwasch gelöscht werden. Es steckt ja schließlich auch einige Arbeit in den sachlichen Beiträgen! Also lass doch bitte die Löschungen sein, wenn es dafür keine Gründe gibt.

Es hilft auch nicht weiter, wenn dieses Posting nun evtl. einfach unbeantwortet gelöscht wird. Verstehst Du das? Damit wird das Problem nicht beseitigt.
Ich bitte Dich hiermit höflich um Erklärung zu Deinem Löschverhalten. Warum z. B. wurde meine Antwort an Macpilzi von Dir gelöscht?
Das ist eine höfliche, anständige und sachliche Frage, und ich möchte dafür von Dir nicht mit Löschung, Verwarnung oder gar Sperrung o. ä. „bestraft“ werden.

Grüße
Lukas
 
Lukas,
ich (und damit stehe ich hier nicht alleine) bin Euren Kleinkrieg schlicht und einfach satt. Er dient dem Forum in keiner Weise, im Gegenteil, er vergrault User. Und deshalb werde ich jetzt noch konsequenter dagegen angehen.
Was Deine (und andere) gelöschten Postings angeht, ging es dort immer nur um die eigene Profilierung, wer hat Recht, wer wurde von wem niedergemacht, usw. Kindergartenniveau.
Kann sein, dass ich nciht alle Postings gleichmäßig gelöscht habe, die es wert gewesen wären, aber ich habe nicht nur von Dir Postings gelöscht. Es ist zur Zeit für mich ein immenser Zeitaufwand überhaupt nachzukommen mit dem "Aufräumen" hier. Und ich werde auch weiterhin Verwarnungen aussprechen, wenn dieser Kleinkrieg jetzt nicht aufhört. Dafür ist dieses Forum schlicht nicht da.

Und solltest Du jetzt in Erwägung ziehen, hier darüber eine Diskussion anzufangen: Ich werde darüber nicht diskutieren!
 
Und solltest Du jetzt in Erwägung ziehen, hier darüber eine Diskussion anzufangen: Ich werde darüber nicht diskutieren!


Nein, das hatte ich nicht vor. Ich hätte mir nur eine Erklärung gewünscht, weshalb ausgerechnet meine Antwort an Macpilzi gelöscht wurde, obwohl sie gemäß Forenregeln nicht hätte gelöscht werden dürfen. Das war alles. Du kannst oder willst hierfür offensichtlich keine Erklärung liefern, damit kann ich zur Not auch leben. Also lassen wir es. Nach Diskutieren steht mir derzeit mit Sicherheit ohnehin nicht mehr der Sinn.
 
Aber ohne diese Überprüfung hinzugehen und mich oder meine Untersuchungsergebnisse anzuzweifeln, anzugreifen und zu widersprechen nur um des Widersprechens Willen, das ist nicht schön, nicht fair, und hat in ordentlichen Diskussionen nichts verloren.

Lukas,genau das macht aber ein Forum aus. Ein Forum besteht aus differenten Mitgliedern, unzähligen Ansichten und Perspektiven,sowie Meinungen. Meine Perspektive,versuchte ich dir mitzuteilen,indem ich dir vermitteln wollte,dass du auch die Ebene der Literatur und der Experten zu zulassen hast und diese auf keinem niedrigeren Sockel zu stehen haben,als deine Untersuchung,die ich weder negieren,noch schlecht machen wollte. Darum ging es die ganze Zeit nicht. Schade,dass du das so gesehen hast.
Eigentlich selektieren wir beide. Für dich ist deine Studie von höchster Wichtigkeit,da du annimmst,die Literatur und Experten hätten keine Untersuchungen an Menschen durchgeführt und stützen sich lediglich auf Rattenstudien.
Für mich hingegen ist die Literatur von höchster Priorität,da ich annehme,dass dies der Fall ist und dein Ergebnis hierbei nicht aus der Norm fallen muss.
Im Grunde haben beide Sichtweisen ihre Berechtigung,weswegen wir nicht von "Irren" "Fehlern" "Richtig" oder "Falsch" reden sollten. Wir wissen es einfach nicht.
Da es aber nun mehrere Perspektiven auf ein Problem gibt,hoffe ich,dass wir beide erkennen,dass andere Positionen nicht automatisch falsch sein müssen.
Vielleicht kannst du so auch die Sichtweise gelten lassen,warum DMPS im Eingangspost von einem Fehler gesprochen hat,da er sich primär auf die Literatur gestützt hat. So wird dir dann hoffentlich auch meine Reaktion verständlicher und du kannst diese Abseits aller Stänkerei betrachten.

Meine Meinung wirst du nicht ändern können,dafür sind meine Prioritäten anders verteilt,vielleicht bist du aber bereit,diese zu respektieren,so wie auch ich bereit bin,deine anzuerkennen.
Das soll es gewesen sein.
 
Nein, das hatte ich nicht vor. Ich hätte mir nur eine Erklärung gewünscht, weshalb ausgerechnet meine Antwort an Macpilzi gelöscht wurde, obwohl sie gemäß Forenregeln nicht hätte gelöscht werden dürfen. Das war alles. Du kannst oder willst hierfür offensichtlich keine Erklärung liefern, damit kann ich zur Not auch leben. Also lassen wir es. Nach Diskutieren steht mir derzeit mit Sicherheit ohnehin nicht mehr der Sinn.

In Deiner Antwort hattest Du eine PN veröffentlicht, was ich nicht gutheiße.
Ende der Diskussion.
 
In Deiner Antwort hattest Du eine PN veröffentlicht, was ich nicht gutheiße.
Ende der Diskussion.



Carrie,

ich werde jetzt nicht hier mit Dir rumdiskutieren, lasse es aber auch nicht so da stehen, dass Du hier das Bild vermittelst, ich hätte gegen Forenregeln verstoßen. Das ist nicht der Fall! Was Du persönlich gut heißt oder nicht, ist Deine persönliche Ansicht, und daraus das Mod-Verhalten abzuleiten ist nicht korrekt. Andere finden persönlich auch nicht alles gut, was Du tust...

In den Nutzungsbedingungen des Forums steht ganz klar festgehalten:

Persönlichkeitsverletzend und deshalb nicht zulässig
ist es zudem, die Anonymität anderer Nutzerinnen
und Nutzer aufzuheben oder Informationen von
anderen Nutzerinnen und Nutzer aus privaten
Nachrichten, E-Mails oder Chats bekanntzugeben,
die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.
Sie dürfen keine Informationen in Ihre Beiträge
aufnehmen oder sonstwie bekannt machen, die
Aufschluss über die Identität einer anderen Nutzerin
oder eines anderen Nutzers geben könnten oder
die Sie von anderen Nutzerinnen und Nutzern
ausschliesslich in privaten Nachrichten, E-Mails
oder Chats erhalten haben.

Ich habe keinen PN-Inhalt veröffentlicht, der nicht für die Öffentlichkeit bestimmt gewesen wäre! Der Verfasser der PN selbst - dmps123 - hat sich höchsteigen dazu entschieden, dass der Inhalt der PN für die Öffentlichkeit bestimmt sei! dmps123 hat den Inhalt seiner PN ja SELBER im öffentlichen Bereich bekannt gegeben - deutlich BEVOR ich das mitteilte. Es lag also insbesondere im Interesse von dmps123 selber, den Inhalt seiner PN zu veröffentlichen. Und dafür kann und darf nicht ich von Dir bestraft werden. Und für diesen Fall gilt dann auch nicht mehr das Verbot gemäß Forenregeln, einen PN-Inhalt bekannt zu geben, da hier ja ausdrücklich genannt wird, dass diejenigen Informationen aus PNs nicht veröffentlicht werden dürfen, „die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.“

Daher auch mein expliziter Hinweis im von Dir gelöschten Posting auf ebendiesen Sachverhalt:

Aber was dann von dmps123 per PN kam, war die gleiche reine Beleidigung, die er hier dann erneut gebracht hat (vermutlich, weil ich auf die PN nicht reagiert hatte).
Da er es selber inzwischen auch hier: https://www.symptome.ch/vbboard/ama...ion-stellungnahme-dr-mutter-4.html#post353517 [Ich habe den Eindruck übrigens das du noch ganz schön belastet bist mit Metallen, nicht abwertend gemeint aber na ja das ist schon noch ganz heftig zum Teil :(] öffentlich geschrieben hat, kann ich es ja auch hier reinstellen, ohne damit eine Vertraulichkeit oder etwas Derartiges zu brechen:

Und deshalb sage ich es Dir noch einmal: Deine persönliche Meinung als Userin kannst Du ja gerne immer und überall anbringen. Aber in der Funktion als Mod bist Du zur Neutralität und Objektivität angehalten. Und die hast Du in dem Fall nicht gewahrt. Auch in den anderen Fällen nicht, die ich Dir per PN bereits genannt und weshalb ich Dir auch meine Nichtakzeptanz Deiner auf persönlicher Ansicht beruhenden Schritte mitgeteilt habe...

Grüße
Lukas
 
Ach, was wär' das schön, wenn sich auch User an Neutralität und vor allem Objektivität und Sachlichkeit hielten!
Dann wäre dieses ganze ständige Hickhack gar nicht nötig.

So, das mußte jetzt mal raus.

Gruss,
Uta
 
Ach, was wär' das schön, wenn sich auch User an Neutralität und vor allem Objektivität und Sachlichkeit hielten!
Dann wäre dieses ganze ständige Hickhack gar nicht nötig.

So, das mußte jetzt mal raus.

Gruss,
Uta



Hallo Uta,

um Sachlichkeit habe ich auch immer gebeten. Daran liegt leider nicht allen. Aber "gewöhnlichen" Usern sollte auch noch eher subjektives Empfinden mitzuteilen gestattet sein, was beim Handeln innerhalb Moderatorentätigkeit eher nicht erwünscht und angezeigt ist, wie Du als Moderatorin ja selber weißt...

Ansonsten eher schade, falls das von Dir ein Versuch gewesen sein sollte, die inzwischen abgeschlossene Diskussion erneut zu entfachen, nur weil bei Dir "etwas raus musste".

Grüße
Lukas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben