Ausgelagerte Diskussion der Stellungnahme von Dr. Mutter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freue mich übrigens auch, wieder von Lukas gelesen zu haben!


Jetzt mal was Anderes. Nur um den Überblick zu behalten.

Wir haben eine Stellungnahme von Joachim Mutter.
Dann folgt eine Diskussion zur Stellungnahme, wo bald wiederum
Posts ausgelagert werden dürften (man beachte die jüngste Entwicklung),
worauf auf die Diskussion zur Stellungnahme eine ausgelagerte
Diskussion zur Stellungnahme folgte.

Mal sehen, was demnächst für ein Thread aufgemacht wird . . . :D





HGB
 
Hallo Lukas,

auch mich freut es, hier wieder etwas von Dir zu lesen und möchte mich dem
Willkommensgruß von zorro anschließen. :)

Bitte sehe es uns nach, wenn es mit einem Besuch noch nicht geklappt hat, aber wir werden sicher noch ein gemeinsames Datum finden, an dem wir Beide
Zeit für einen Besuch haben.

Liebe Grüße
Anne S.




Hi Anne,

ja, wir sind schon gestraft mit unseren vollen Terminkalendern, gell... :)

Liebe Grüße
Lukas :wave:
 
Wenn Du Dich "auskotzen" willst, eröffne bitte Deinen eigenen Thread. So wie Du im anderen Thread als Threadstarter nicht wünschst, dass Dir unpassend Erscheinendes darin geschrieben wird, möchte ich das hier auch nicht. Dieser Thread hat sehr wohl einen Sinn - auch wenn sich dieser Dir offensichtlich bislang verschließt: dmps123 wurde darauf aufmerksam gemacht, künftig keine falschen Behauptungen mehr über mich zu verbreiten. Zum Auskotzen Deinerseits dient dieser Thread jedenfalls nicht.

Gruß
Lukas

Falls du es nicht sehen und nachvollziehen möchtest,DMPS hat keinesfalls eine falsche Behauptung über dich verbreitet. Er hat sich auf die Links bezogen,die er gepostet hat und es als Fehler dargestellt,dass du den Urin verglichen hast und nicht den Feces,wie es überwiegend bis immer in der Literatur dargestellt wird. Das ist so vollkommen korrekt und nichts anderes wurde kommuniziert. Ob du denn irgendwann einmal deinen Stuhl untersuchen hast lassen,ist völlig irrelevant. Das ist und war aus den Links nicht ersichtlich. Eventuell könntest du diesen sachlichen Punkt aufgreifen,anstatt dich hinter deiner Mär zu verstecken.

Ich kann mir auch keinesfalls vorstellen,dass hier von den Oberen eingeschritten wurde oder wird. Was hätten die mit der Pflege deines Egos zu tun? Themen sind auch nicht dazu gedacht,eine One-Man-Show zu kreieren. Dazu gibt es die PN-Funktion. Ging es dir also doch um die öffentliche Profilikation?
Das muss ich ja annehmen,wenn das Thema deines Threads sein soll,DMPS auf dein aufgeregtes Gemüt aufmerksam zu machen. Sicher edle Motive...
Die Provokationen und Pfeilspitzen,deren Belege,du bis jetzt schuldig geblieben bist,gingen rein von dir aus. Dir dürfte ja nicht entgangen sein,dass es deine Mituser nervt,hier derartiges lesen zu müssen,ohne mich jetzt davon auszunehmen,denn ich habe schließlich reagiert.
Anstatt du aber eine Reaktion zeigst und sachliche Kritik zulässt,um das Diskussionsklima eventuell zu verbessern,schießt du munter weiter und versperrst,wo es m.E. nichts zu versperren gibt. Das "Thema" ist doch durch.

Deinen Beitrag hier empfinde ich als reine Provokation,akzeptiere dies jedoch und lasse Freiraum für geistige Ergüsse,deren Sinn sich mir verschließt. Gehaltvolles konnte ich in diesem Thread nicht lesen (Willkommensgrüße ausgenommen),vielmehr ist dein Thema geprägt von (unserem?) Privatsreit,den ich konstruktiv anlegen wollte.
Es steht dir aber natürlich frei,dein "Thema" so zugestalten,wie du lustig bist.
Dann beziehe ich mich lediglich darauf,das "Auskotzen" auf den Kontext dieses Threads zu beziehen.
Ich möchte euch also bitten, konstruktive Kritik bezüglich der Beschwerden,die hier kommuniziert wurden, zu äussern. Das ist mir sehr wichtig,da es offensichtlich Beteiligungen an Diskussionen verhindert und den Sinn des Forums ad absurdum führen würde.
Einen generellen Appell ziehe ich zurück,obwohl ich dich keinesfalls als aktiven Threaderöffner sehen möchte,der irgendwelche Ansprüche pflegen dürfte. Ein derartiges Anfangsposting,welches überwiegend aus pauschalen Beleidigungen und Behauptungen bestünde und in deren Kontext einer Diskussion ganz klar eine direkte Absage erteilt wird, hätte hier keine Zukunft.Da bin ich mir recht sicher.
Hier sehe ich also keinerlei Vergleichswerte,auf die du dich berufen möchtest. Diesen stehen völlig andere Intentionen gegenüber.

Und bitte versuche sachlich zu reagieren,wenn du denn reagieren möchtest. Ich denke,unser Geplänkel sollten wir nicht vertiefen und ggf. auf anderer Ebene fortsetzen. An mir soll es nicht scheitern.
Gruß
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du es nicht sehen und nachvollziehen möchtest,DMPS hat keinesfalls eine falsche Behauptung über dich verbreitet.


Gehe Du doch noch einmal nachlesen...



Er hat sich auf die Links bezogen,die er gepostet hat und es als Fehler dargestellt,dass du den Urin verglichen hast und nicht den Feces,wie es überwiegend bis immer in der Literatur dargestellt wird. Das ist so vollkommen korrekt und nichts anderes wurde kommuniziert. Ob du denn irgendwann einmal deinen Stuhl untersuchen hast lassen,ist völlig irrelevant.


Was hier relevant und was irrelevant ist, ist nicht an Dir zu entscheiden. Das kannst Du bei Deinen eigenen Angelegenheiten tun, nicht bei meinen.



Das ist und war aus den Links nicht ersichtlich. Eventuell könntest du diesen sachlichen Punkt aufgreifen,anstatt dich hinter deiner Mär zu verstecken.

Ich kann mir auch keinesfalls vorstellen,dass hier von den Oberen eingeschritten wurde oder wird. Was hätten die mit der Pflege deines Egos zu tun? Themen sind auch nicht dazu gedacht,eine One-Man-Show zu kreieren. Dazu gibt es die PN-Funktion. Ging es dir also doch um die öffentliche Profilikation?
Das muss ich ja annehmen,wenn das Thema deines Threads sein soll,DMPS auf dein aufgeregtes Gemüt aufmerksam zu machen. Sicher edle Motive...
Die Provokationen und Pfeilspitzen,deren Belege,du bis jetzt schuldig geblieben bist,gingen rein von dir aus. Dir dürfte ja nicht entgangen sein,dass es deine Mituser nervt,hier derartiges lesen zu müssen,ohne mich jetzt davon auszunehmen,denn ich habe schließlich reagiert.


So wie ich das von vielen Seiten mitbekomme, bist Du - neben den beiden Spezis - der Einzige hier, der unsäglich nervt...



Anstatt du aber eine Reaktion zeigst und sachliche Kritik zulässt,um das Diskussionsklima eventuell zu verbessern,schießt du munter weiter und versperrst,wo es m.E. nichts zu versperren gibt. Das "Thema" ist doch durch.

Deinen Beitrag hier empfinde ich als reine Provokation,akzeptiere dies jedoch und lasse Freiraum für geistige Ergüsse,deren Sinn sich mir verschließt.


Es ist Dir vielleicht noch nicht aufgefallen, aber Du bist hier der Einzige, der regelmäßig die geistigen Ergüsse der anderen User nicht akzeptiert und sich offensichtlich als eine Art Petrus vorm Himmelstor fühlt, der zu entscheiden hat, wer hinein darf und wer eher in die untere Etage gehört...



Gehaltvolles konnte ich in diesem Thread nicht lesen


... das von einem, der von allen Seiten zu hören bekommt, dass er seitenweise leeres Gefasel von sich gibt... köstlich... :)



(Willkommensgrüße ausgenommen),vielmehr ist dein Thema geprägt von (unserem?) Privatsreit,den ich konstruktiv anlegen wollte.
Es steht dir aber natürlich frei,dein "Thema" so zugestalten,wie du lustig bist.
Dann beziehe ich mich lediglich darauf,das "Auskotzen" auf den Kontext dieses Threads zu beziehen.
Ich möchte also bitte konstruktive Kritik bezüglich der Beschwerden,die hier geäussert wurden.


Dein Problem ist, dass Du konstruktive Kritik zwar stets forderst, sie aber nicht erkennst, wenn man sie Dir liefert. Dieses leidvolle Thema machst Du dadurch nicht besser, dass Du mit ungerechtfertigten Vorwürfen um Dich wirfst.



Einen generellen Appell ziehe ich zurück,obwohl ich dich keinesfalls als aktiven Threaderöffner sehen möchte,der irgendwelche Ansprüche pflegen dürfte. Ein derartiges Anfangsposting,welches überwiegend aus pauschalen Beleidigungen und Behauptungen bestünde und in deren Kontext einer Diskussion ganz klar eine direkte Absage erteilt wird, hätte hier keine Zukunft.Da bin ich mir recht sicher.
Hier sehe ich also keinerlei Vergleichswerte,auf die du dich berufen möchtest. Diesen stehen völlig andere Intentionen gegenüber.

Und bitte versuche sachlich zu reagieren,wenn du denn reagieren möchtest. Ich denke,unser Geplänkel sollten wir nicht vertiefen und auf anderer Ebene fortsetzen.
Gruß
Phil


Da hast Du Deine sachliche Reaktion. Wer hier von Anfang an nicht sachlich war bist Du. Aber im Grunde weißt Du das ja auch selber.
Und jetzt möchte ich Dich bitten, meinen Thread nicht mehr weiter für Dein Geplänkel zu missbrauchen.

Lukas


..........................
 
Na ja,was soll man dazu sagen. Ein leichtes grinsen,konnte ich mir dann doch nicht verkneifen,obwohl ich deine Replik eher traurig finde.
Die sachliche Ebene betrittst du nicht,obwohl ich es dir freundlich angeboten habe.
Auch deine Kritikresistenz ist bezeichnend, du grenzt dich sogar komplett aus und zeigst verholen auf andere. Das auch du gemeint sein könntest,kommt dir nicht in den Sinn,obwohl hier explizit niemand benannt wurde und die Beschwerden recht allgemein formuliert wurden.
Im Grunde ist es recht einfach,dein Konstrukt auseinander zu nehmen und du machst da weiter,wo du im ersten Beitrag angefangen hast,ohne dies überhaupt zu erkennen.
Punkt 1.) Belege bitte,dass ich von allen Seiten zu hören bekomme,dass ich nur leeres Gefasel von mir gebe. Im Grunde warst du bisher Einzige. Das deckt sich aber dann wohl mit deinem Anspruchsdenken...:p)
Sollte dies zutreffen,werde ich mich selbstverständlich abmelden,da ich nichts beitragen könnte.

Punkt 2.) Es ist argumentativ seicht, etwas unsagbar aufzubauschen,was erst nachzuprüfen wäre. Auch hier befindest du dich schließlich in der Beweispflicht,dass du "von allen Seiten" mitbekommst,dass ich inklusive DMPS und Stengel enormes Nervpotential habe. Ich finde es lächerlich,wie du hier deine Mituser wie selbstverständlich in deine Hirngespinste einbeziehst,nur zu dem Zweck, andere User zu diskreditieren. Hier hast du den Sinn einer Community nicht verstanden,noch verstehst du dich im Respekt deines Mitdiskutanten gegenüber,welcher in einer Diskussion unabdingbar, von dir aber offenbar nicht einzufordern ist.
Butter bei den Fischen.
Wo habe ich jemals eine Meinung eines Mitusers nicht akzeptiert oder mich unverschämt verhalten? Kannst du auch belegen oder nur behaupten? Ich bitte auch um ein Beispiel,wo ich mich wie "Petrus am Himmelstor" verhalten habe. Niemals habe ich User in Kategorien eingeteilt oder verurteilt. Eine lächerliche Anschuldigung,deren Beweis ich einfordere.
Du solltest dir eher die Frage stellen,ob du nicht den User DMPS in eine Schublade steckst,wie sonst wäre deine pauschale Eingangsattacke zu definieren. "Ergüsse" und "Themen",die sich ausschließlich darauf berufen,User rhetorisch einen Kopf kürzer zu machen,erschließen sich mir wirklich nicht,noch möchte ich das.
Ich möchte dich auch fragen,wann du konstruktive Kritik bemüht hast. Von dir kamen doch hauptsächlich Diskreditierungen,persönliche Anfeidungen und Behauptungen,deren Beweis du schuldig bleibst. Da habe ich sicherlich einen anderen Anspruch an meine Mituser und bin dies auch so nicht gewohnt.
Im Grunde ist dein Diskussionsverhalten erschreckend.

Da wir uns aber schon auf der Nachweisebene befinden, wäre es recht nett,wenn du aufzeigen könntest,wann DMPS denn eine falsche Behauptung über dich angestellt hat. Deine Aufforderung nachkommend (so ist das ja nicht...;)) ,habe ich den Beitrag erneut gelesen und konnte weiterhin nichts derartiges erkennen. Im Sinne des Cutler Protokolls und der Literatur ist es sicherlich falsch,die quantitative Ausscheidungsfähigkeit von ALA über den Urin zu messen. Genau dies hattest du in beiden Links getan und nur das. Ich hätte es zwar anders formuliert,aber das macht den Braten auch nicht fett.
Du brauchst auch nicht zu denken,dass dir als Themenstarter Narrenfreiheit gewährt wird und ich mich nicht wehre,wenn du mich auf zwar plumpe,aber dennoch persönliche Ebene angreifst. Eine Fortsetzung war absolut unnötig und provoziert.
Es ist wirklich schwach,dass sich meine Vermutungen mit der Anzahl der Beiträge anscheinend bestätigen.
Ansonsten erklärt sich deine erneute Attacke auf DMPS und Stengel nicht. Diese beiden haben mit unserem Geplänkel nichts,aber auch überhaupt nichts zu tun. Dir geht es wohl wirklich nur darum,mal allgemein den Hammer kreisen zu lassen. Das hat mit Sachlichkeit wenig gemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um noch einmal klarzustellen was ich wirklich über Lukas gesagt habe:

Dmps123 schrieb:
Du musst hier beachten dass ALA hauptsächlich über den Stuhl ausscheidet und ein wenig über den Urin. Der User(lukas) hier hat den Fehler gemacht dass er nur den Urin gemessen und verglichen hat.

Ich habe gesagt nur gesagt dass die Methode die er scheinbar verwendet hat(er hat nur davon geschrieben dass er den Urin gemessen hat) falsch ist da man sowohl aus Tierstudien als auch aus den praktischen Erfahrungen von Cutler, und DAN Ärzten weiss das mit ALA über den Stuhl ausgeschieden wird. Wenn ich sage er hat den Fehler gemacht meine ich dass die Methode um zu messen nach dem derzeitigen Wissenstand falsch ist, das ist eine neutrale Feststellung und eine Kritik an der Methodik nicht an der Person selbst.

Ich habe das nicht gesagt um jemanden zu kritisieren nur um zu erklären wie man die Ergebnisse interpretieren sollte.

Ich finde nicht dass so ein "unschuldiger" Kommentar wie "Fehler gemacht" eine Beleidigung ist und jetzt seitenlang diskutiert werden muss. Desweiteren verstehe ich auch nicht dass jetzt auch noch andere vollkommen unbeteiligte User wie Phil2k angegriffen werden das ganze wirkt so wie eine persönliche Sache nicht wie jemand der einfach nur etwas richtigstellen wollte.

Das Lukas(leider) bis jetzt keine Details nennen möchte und nicht konkret auf seine persönlichen Erkenntnisse eingeht frage ich mich was das der Sinn des ganzen sein soll?

Ich bin auf jeden Fall der Meinung dass es Lukas unterlassen sollte Kritik an andere User als an mich zu richten in diesem Thema wenigstens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es jetzt also endgültig klarzustellen und damit das Thema doch hoffentlich zu beenden:



Um noch einmal klarzustellen was ich wirklich über Lukas gesagt habe:



Ich habe gesagt nur gesagt dass die Methode die er scheinbar verwendet hat(er hat nur davon geschrieben dass er den Urin gemessen hat) falsch ist da man sowohl aus Tierstudien als auch aus den praktischen Erfahrungen von Cutler, und DAN Ärzten weiss das mit ALA über den Stuhl ausgeschieden wird. Wenn ich sage er hat den Fehler gemacht meine ich dass die Methode um zu messen nach dem derzeitigen Wissenstand falsch ist, das ist eine neutrale Feststellung und eine Kritik an der Methodik nicht an der Person selbst.

Ich habe das nicht gesagt um jemanden zu kritisieren nur um zu erklären wie man die Ergebnisse interpretieren sollte.



Wie Du hier richtig angibst: Du hast geschrieben, ich hätte Fehler gemacht. Dem war aber nicht so, und das habe ich Dir hier mitgeteilt. Und im Gegensatz zu gewissen Anderen habe ich hier eine höfliche, anständige Form gewahrt.

Die Methode, Hg nach ALA i.v. im Urin zu messen, ist nicht falsch, wie Du hier grundlos wiederholt behauptest. Du selber hast an anderer Stelle schon zugegeben gehabt, dass sich Deine Studie auf ALA oral bezieht. Von DMPS weiß man auch, dass es oral eingenommen das Hg oft mehr über den Darm ausscheidet, während es nach i.v.-Verabreichung dagegen für gewöhnlich mehr über den Urin ausscheidet. Du hast also weder irgendeine Grundlage für Deine Behauptung, noch dazu eigene Untersuchungen anstellen lassen.
Ich habe Dir geschrieben, dass ich zu diesem Thema sehr viele Untersuchungen gemacht habe, und dass diese eindeutig gezeigt haben, dass Hg nach ALA i.v. hauptsächlich im Urin ausgeschieden wird. Dafür ist es nicht von Bedeutung, dass Du die bei mir gemessenen Werte auf das Komma genau kennst, und wenn ich Dir an dieser Stelle meine Laborwerte nicht explizit mitteile, bedeutet das nicht, dass ich die wichtigen Details verschweige, so wie Du mir fälschlicherweise unterstellst. Ich habe Dich außerdem schon darauf hingewiesen, das theoretische Wissen doch ganz einfach in der Praxis selber zu überprüfen. Wenn Du das nicht tust, ist das Deine Entscheidung. Dann hast Du aber nicht das Recht, die Tatsachen, die Dir daher durch Dein eigenes Verhalten verborgen bleiben, als nicht-existent oder gar falsch zu bezeichnen.

Daraus, dass ich lediglich mitgeteilt habe, dass ich sehr, sehr viel persönliche Erfahrung mit dem Thema habe - und nicht, wie so manch Anderer lediglich theoretisches Wissen angeeignet (wobei bekannt ist, dass Praxis und Theorie oft nicht übereinstimmen müssen) - wurde mir hier sogar sofort eine Profilneurose von Euch Dreien verpasst... was soll man dazu bitte noch sagen? Vielleicht versteht Ihr ja irgendwann, weshalb die Leute so nicht mit Euch diskutieren wollen.





Ich finde nicht dass so ein "unschuldiger" Kommentar wie "Fehler gemacht" eine Beleidigung ist und jetzt seitenlang diskutiert werden muss. Desweiteren verstehe ich auch nicht dass jetzt auch noch andere vollkommen unbeteiligte User wie Phil2k angegriffen werden das ganze wirkt so wie eine persönliche Sache nicht wie jemand der einfach nur etwas richtigstellen wollte.



Noch einmal: von „Beleidigung“ durch Dich habe ich nie geschrieben! Ich habe es nicht als Beleidigung aufgefasst, dass Du falsche Aussagen über mich getätigt hast. Ich habe es als genau das aufgefasst, was es war: eine falsche Aussage. Und diese habe ich korrigiert. Nicht mehr und nicht weniger. Hätte ich es als Beleidigung empfunden, dann hätte ich Dir das genau so geschrieben, da bin ich sehr direkt und ehrlich, wenn ich etwas zu sagen habe. Du wusstest es nicht, dass Deine Aussagen über mich falsch sind, deshalb habe ich es Dir in höflichem Ton mitgeteilt und Dich aufgefordert, das in Zukunft zu unterlassen - was Dir ja auch leicht fallen dürfte, jetzt, wo Du darüber Bescheid weißt. Würdest Du es künftig nicht unterlassen, wäre es dann nämlich Vorsatz, hier zu lügen, und das kann vermutlich zum Ausschluss aus dem Forum führen...

Ich hoffe, es ist jetzt also klar geworden, dass dieses ganze Aufbauschen dieser Angelegenheit inkl. seitenlanger „Diskussion“ nicht auf mein Konto geht. Die Begriffe „Beleidigungen“, „Angriffe“ u.v.m. brachten Andere ins Spiel. Da lies mal in Phils Beiträgen nach. Oder auch Du selber schreibst ja davon. Das alles kam überhaupt nicht von mir. Ich habe kein Wort über solche Dinge verloren. Schon alleine durch all diese aus der Luft gegriffenen Vorwürfe gegen mich zeigt sich ja deutlich, wer hier tatsächlich nur darauf aus war und ist, zu provozieren und Streit zu verursachen. Jedenfalls hätte das alles von Phil nun wirklich nicht sein müssen, nur weil ich Dich aufgefordert habe, in Zukunft keine falschen Aussagen mehr über mich zu tätigen.

Beleidigungen meinerseits an Dich - wie es mir von Phil ungerechterweise wieder und wieder vorgeworfen wurde... und Stengel beschimpfte mich gar vor seiner Abänderung des Postings, mit „Dreck zu werfen“ - wirst Du hier nicht finden können. Das fand nun wirklich alles ausschließlich in den Köpfen dieser besagten User statt.
Dass ich geschrieben habe, dass es Dir an praktischer Erfahrung mangelt - was ich ausführlich begründet habe -, wirst Du kaum ernsthaft als Beleidigung auffassen können oder wollen!





Das Lukas(leider) bis jetzt keine Details nennen möchte und nicht konkret auf seine persönlichen Erkenntnisse eingeht frage ich mich was das der Sinn des ganzen sein soll?



Ich habe sehr wohl die wichtigen Details genannt. In sehr vielen Beiträgen bereits. Alleine diese Behauptung von Dir, ich hätte das nicht getan, stellt schon wieder eine öffentlich falsche Aussage dar. Und das, obwohl Du längst darüber informiert wurdest, dass es diese Beiträge hier im Forum gibt! Unwesentliche Details wie die, ob ein Laborwert bei mir persönlich nun 4,8, 5,7 oder 6,2 ist, haben doch mit der Sache hier gar nichts zu tun und wären für Dich persönlich oder andere User doch gar nicht von Bedeutung. Das weißt Du doch selber. Also mache daraus doch bitte nicht so ein künstliches Drama.




Ich bin auf jeden Fall der Meinung dass es Lukas unterlassen sollte Kritik an andere User als an mich zu richten in diesem Thema wenigstens.



An wen ich Kritik richte, überlasse bitte mir. Ungerechtfertigter Weise tue ich das zumindest nicht - im Gegensatz zu drei Usern hier im Thread. Und wenn ich zu Unrecht angegriffen werde, wie hier von Phil, dann steht es mir frei, darauf zu reagieren. Wenn Du die Beiträge liest bzw. gelesen hast, siehst Du, dass nicht ich derjenige bin, der angreift und beleidigt.

Lukas
 
Beleidigungen meinerseits an Dich - wie es mir von Phil ungerechterweise wieder und wieder vorgeworfen wurde... und Stengel beschimpfte mich gar vor seiner Abänderung des Postings, mit „Dreck zu werfen“ - wirst Du hier nicht finden können.

Du beschimpfst also nicht grundlos andere User, ja? Das sehe ich anders:

ExLukas schrieb:
Ich habe mit Sicherheit keinen absoluten Wahrheitsanspruch. Mit der Schiene brauchst Du gar nicht erst ankommen. [Ich versuche auch nichts zu suggerieren - Gruß an Stengel, das ist wohl eher Dein Gebiet.]

Dementsprechend habe ich gefragt ob hier nur mit Dreck um sich geworfen werden soll oder ob auch mal die Sachlage - um die es eigentlich geht - im Detail erläutert werden soll.

Inzwischen denke ich nicht dass dies im Mittelpunkt steht. Denke es geht hier eher darum alles und jeden anzugreifen - denn das ist primär was geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dmps123,

Du solltest mir hier nicht wiederholt irgendwelche Fehler unterstellen. Selbstverständlich habe ich auch meinen Stuhl untersuchen lassen. Oft genug. Wahrscheinlich findest Du im ganzen Forum niemanden, der mehr hat untersuchen lassen als ich, und der mehr eigene „Forschungen“ angestellt und „Beweise“ erbracht hat.

Den Fehler,den du meinst zu erkennen,ist hier nicht existent.Das wird er auch nicht mehr werden,egal,wie oft du dies wiederholst. Wenn du dies derartig interpretieren möchtest,dann muss die Interpretation nichts mit der Realität zu tun haben und ich bitte dich jegliche personifizierte Diskredition zu unterlassen.
Es kann nicht angehen,dass hier medienwirksam "Fehler" und "Falschaussagen" proklamiert werden. Dein Egotrip langweilt,denn es ist nicht von Belang,wieviele Studien du an dir selbst durchgeführt hast. Diese haben nicht die Relevanz,die du diesen gerne unterstellen möchtest. Ich werde dich deswegen nicht auf eine andere Ebene stellen. Auch dein Geplänkel mit Daunderer tut nichts zur Sache,ebenso ist deine ehemalige Beitragszahl uninteressant.


Du irrst, wenn Du meinst, Hg nach ALA i.v. würde hauptsächlich über den Stuhl ausgeschieden werden. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Behauptung.Belege bitte. Ebenfalls Unterstellung. Weise nach,dass er irrt. Dein Wort erscheint in diesem Zusammenhang ungenügend. In der Literatur wird davon geschrieben,dass ALA über die Galle ausgeschieden wird,unabhängig davon ob i.v oder oral,wohingegen DMPS,DMSA hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden wird.
[/QUOTE]
Ehrlich gesagt kann ich häufig einfach nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich Deine Beiträge lese! Da sind derart viele Falschinformationen darin, das ist schon unheimlich.
Beleidigung und pauschale Unterstellung. Hier werden die "Falschinformationen" noch nicht einmal angesprochen bzw. konkretisiert. Intention?
Und nein, ich werde mich diesbezüglich hier auf keine Diskussion einlassen. Du hast Dir sicher viel Theorie angelesen (das habe ich nicht weniger). Aber von der Praxis hast Du Null Ahnung!
Behauptung.Weise nach,dass er von der Praxis null Ahnung hat,deine Untersuchung dagegen der Weisheit letzter Schluss sein muss. DMPS parktische Erfahrung muss nicht mit deiner korrelieren.
Ausserdem befindest du dich in einem Diskussionsforum.Wer bist du,dass du dich dieser entziehen möchtest und dich scheinbar über diese stellen möchtest.

Vielleicht solltest Du hin und wieder einmal wenigstens die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass vielleicht doch auch einmal jemand recht haben könnte, der - im Gegensatz zu Dir - mit eigener praktischer Erfahrung aufwarten kann.
Aha, ist deine praktische Erfahrung also doch als höherwertig anzusehen. Mein Lieber,das korreliert aber nicht mit deinem Ausspruch, andere Meinungen gelten zu lassen. DMPS vertritt ganz klar die Stellung der Theorie und der Literatur. Möchtest du diese generell widerlegen,muss mehr kommen,als eine Studienreihe mit einem Probanden. Es können auch beide Parteien "recht" haben. Hier sind die Ansprüche zurück zu fahren.
Ich habe mich schon einmal aus diesem Forum abgemeldet aufgrund von Fanatikern, die meinten, alles besser zu wissen und dabei ihre Grenzen weit überschritten. Ich werde mich also nicht wieder auf irgendwelche sinnlosen Diskussionen einlassen.
Degradierung, Unterstellung und erneut Entzug der Diskussionsgrundlage.

Ich möchte Dich nur auffordern, mir künftig nicht weiterhin fälschlicherweise Fehler zu unterstellen. Die Fehler machst Du.
Behauptung und Unterstellung. Weise die Fehler nach.
Unter uns,bezieht sich das alles auf den Eingangspost. Von deinen anderen Post mal ganz zu schweigen. Da redest u von Sachlichkeit und Höflichkeit? Kann doch nicht dein Ernst sein. Im Grunde brauchst du dich nicht zu wundern,wenn mit Steinen zurück geworfen wird,sobald du ein Katapult bemühst. Die Reaktionen sind sogar sachlicher ausgefallen,als zu erwarten war.Dürfte ich dich fragen,was du mit der Provokation erreichen möchtest?
Ich finde es gut,dass du eigene Testreihen aufstellst,was du aber daraus machst,überspitzt den Bogen m.E. bei weitem
Noch etwas,du schreibst,man wisse,dass DMPS oral hauptsächlich über den Darm ausscheiden wird. Dürfte ich dich bitten,Quellen nachzureichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du beschimpfst also nicht grundlos andere User, ja? Das sehe ich anders:



Dementsprechend habe ich gefragt ob hier nur mit Dreck um sich geworfen werden soll oder ob auch mal die Sachlage - um die es eigentlich geht - im Detail erläutert werden soll.

Inzwischen denke ich nicht dass dies im Mittelpunkt steht. Denke es geht hier eher darum alles und jeden anzugreifen - denn das ist primär was geschieht.



Ich habe niemanden beschimpft, das ist eine reine Unterstellung von Dir.
Du hast auch nicht "dementsprechend" gefragt, ob hier nur mit Dreck geworfen sollte, wie Du jetzt einen angeblichen Zusammenhang darzustellen versuchst.
Was Du hier verschweigst - was aber für jeden User nachlesbar ist -, ist die Tatsache, dass meine Aussage:

Ich habe mit Sicherheit keinen absoluten Wahrheitsanspruch. Mit der Schiene brauchst Du gar nicht erst ankommen. [Ich versuche auch nichts zu suggerieren - Gruß an Stengel, das ist wohl eher Dein Gebiet.]

... keine Beschimpfung war, sondern die Reaktion, die Du selber verursachtest und zu verantworten hattest durch Deine vorherige falsche Äußerung über mich:

Es ist also vollkommen in Ordnung anzunehmen dass es in der Regel so ist. Ausnahmen bzw. Abweichungen sind möglich, aber eben nicht die Norm - jedoch scheint Lukas zu suggerieren dass dies die Norm wäre.

DU warst also derjenige, der hier zu suggerieren versuchte, und daher habe ich diesen an mich ungerechtfertigten Vorwurf von Dir auch an Dich zurückgegeben. Das hätte Dir aber klar sein müssen dadurch, dass ich Dein Zitat voran gestellt hatte. Mit Beschimpfung hat das also gar nichts zu tun (und wenn in Deinen Augen doch, dann hättest Du damit begonnen), und dadurch, dass Du diese Tatsachen hier so verfälscht wiedergibst, bist Du schon wieder eifrig am Suggerieren, Deinem Spezialgebiet...


---


Zu Phils immer gleichen und falschen Ausführungen ist nichts mehr hinzuzufügen. Diese wurden bereits ausgiebig widerlegt.
 
Zu Phils immer gleichen und falschen Ausführungen ist nichts mehr hinzuzufügen. Diese wurden bereits ausgiebig widerlegt.

Unsinn.Du bist ja nicht mal fähig,diese aufzugreifen, geschweige denn zu widerlegen.
Der Rest ist bemüht,aber herbeigezogen. Die überspitze Reaktion ging von dir aus und nur du bist es,der diese zu verantworten hat. Das brauchst du nicht als Reaktion anderen Usern in die Schuhe schieben wollen. Stehe zu deinen Taten. Du missachtest auch den kleinen,aber bedeutenden Umstand,dass Stengel,hier das Wort "scheint" voran schiebt. Damit ist dies keinesfalls eine Feststellung oder Vorwurf,allenfalls eine Vermutung. Deine wiederholte Feststellung,einer falschen Äußerung erlegen zu sein,kannst du stecken lassen. Das trifft nicht zu. Ebenfalls ist der Unterschied zu beachten,dass der User Stengel diese Vermutung auf den Kontext bezieht,diese Interpretation ist durchaus zulässig,auch wenn ich diese persönlich nur z.T. teilen möchte.
Deine Reaktion ist jeoch nur als pauschales Abwehrverhalten zu deuten,denn einen diskussionswürdigen Sinn,ergiebt dies keinesfalls. Im Grunde erwehrst du dich eines Angriffes,der keiner war und allein deiner Fehldeutung zu schulden ist. Eine Antwort auf sachlicher Ebene wäre notwendig gewesen.
Ich erwarte langsam etwas mit Substanz. Belege doch bitte deine manigfaltigen Vorwürfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsinn.Du bist ja nicht mal fähig,diese aufzugreifen, geschweige denn zu widerlegen.
Der Rest ist bemüht,aber herbeigezogen. Die überspitze Reaktion ging von dir aus und nur du warst es,der diese zu verantworten hat. Das brauchst du nicht als Reaktion anderen Usern in die Schuhe schieben wollen. Stehe zu deinen Taten. Du missachtest auch den kleinen,aber bedeutenden Umstand,dass Stengel,hier das Wort "scheint" voran schiebt. Damit ist dies keinesfalls eine Feststellung oder Vorwurf,allenfalls eine Vermutung. Deine wiederholte Feststellung,einer falschen Äußerung erlegen zu sein,kannst du stecken lassen. Das trifft nicht zu.
Ich erwarte langsam etwas mit Substanz. Belege doch bitte deine manigfaltigen Vorwürfe.



Bezeichnend ist, dass genau Diejenigen, die am lautesten nach Beweisen und Belegen schreien, selber nicht gewillt sind, solche persönlich zu erbringen und sich stattdessen lieber hinter Büchern und Schriften verstecken. Geschrieben wird Vieles. Insbesondere viel Widersprüchliches. Wer da nicht gewillt ist, selber nachzuforschen, muss sich dann eben auf Geschriebenes verlassen - ohne aber den Beleg für die Richtigkeit des Geschriebenen damit zu erhalten.
Ebenfalls bezeichnend ist, dass genau die gleichen Personen, die selber nicht gewillt sind, Beweise und Belege zu erbringen, Diejenigen angreifen, die dies vielfach getan haben anhand objektiver Laboruntersuchungen.


Von meiner Seite ist genug geschrieben. Ich werde mich nicht weiter mit Dir hier im Kreise drehen. Sollst Du meinetwegen sämtlichen Raum bekommen, den Du für Deine facettenreichen Selbstdarstellungen zu benötigen glaubst.
Ich halte den interessierten Leser für intelligent genug, aus dem bereits vorliegenden Material die Situation korrekt einzuschätzen.
Für mich ist hiermit diese Diskussion beendet, gemäß dem Motto ‚Der Klügere gibt nach.’, egal wie Du nun wieder die Tatsachen verdrehen wirst. Das geht mir inzwischen am Allerwertesten vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von meiner Seite ist genug geschrieben. Ich werde mich nicht weiter mit Dir hier im Kreise drehen. Sollst Du meinetwegen sämtlichen Raum bekommen, den Du für Deine facettenreichen Selbstdarstellungen zu benötigen glaubst.
Ich halte den interessierten Leser für intelligent genug, aus dem bereits vorliegenden Material die Situation korrekt einzuschätzen.
Für mich ist hiermit diese Diskussion beendet, gemäß dem Motto ‚Der Klügere gibt nach.’, egal wie Du nun wieder die Tatsachen verdrehen wirst. Das geht mir inzwischen am Allerwertesten vorbei...

Im Grunde hast du den Kreis der sachlichen Auseinandersetzung ja auch gar nicht betreten. Ich werde dich dementsprechend auch nicht vermissen.
Es ist ärgerlich,dir Punkte darzulegen,die sowieso nicht berücksichtigt werden,aber die hast du ja bereits alle höflich widerlegt,gelle?...:rolleyes:

Dass du ein Meister im einseitigen Diskussionen beenden,zu sein scheinst,hast du bereits im ersten Post bewiesen. Dann solltest du m.E. aber eher bloggen...:p) Da läuft man nicht gefahr,dass man andere Meinungen zulassen müsste und auf diese reagiert.
Du solltest dir auch die Deffinition des Begriffes "Diskussion" anzuschauen. Hierfür ist es selbstverständlich erforderlich,auf die Punkte des Gegenüber einzugehen. Wie möchtest du also die Diskussion beenden?
Und du hast recht, ich halte die User für intelligent genug,sich hier eine eigene Meinung zu bilden. Darum ging es mir aber auch gar nicht. Es geht mir nicht darum,dass ich recht haben muss oder bestätigt werde.
Es geht mir darum,dass du der Kritik sachlich begegnest und dies nicht weiter die Diskussionskultur des Forums zerstört,aber ich denke,diese Hoffnung kann ich begraben. Das dir die Kritik am allerwertesten vorbei geht,hat man gemerkt.
Ob du dich damit am richtigen Ort befindest,solltest du überprüfen.
Belege und Substanz bist du schuldig geblieben. Da habe ich mehr erwartet.
 
Bezeichnend ist, dass genau Diejenigen, die am lautesten nach Beweisen und Belegen schreien, selber nicht gewillt sind, solche persönlich zu erbringen und sich stattdessen lieber hinter Büchern und Schriften verstecken. Geschrieben wird Vieles. Insbesondere viel Widersprüchliches. Wer da nicht gewillt ist, selber nachzuforschen, muss sich dann eben auf Geschriebenes verlassen - ohne aber den Beleg für die Richtigkeit des Geschriebenen damit zu erhalten.
Ebenfalls bezeichnend ist, dass genau die gleichen Personen, die selber nicht gewillt sind, Beweise und Belege zu erbringen, Diejenigen angreifen, die dies vielfach getan haben anhand objektiver Laboruntersuchungen.

Ähm und da gehst du Stengel an,weil er meint,dass du genau dies suggerieren wolltest? Du erhebst deine individuellen Erfahrungen hier zur Norm und das kann nicht sein.
Warum das nicht funktioniert,habe ich versucht,darzulegen. Darauf kannst du gerne eingehen oder es lassen.
Ich muss mich nicht wiederholen. Es ist aber wieder bezeichnend,dass du Theorien und Literatur als wenig relevant abtust und selektierst. Was hat das mit Sachlichkeit zu tun? Es sollte kein entweder oder geben,sondern eine Ergänzung.
Es ist auch lächerlich,dass du User ohne eigenen Experimentiersinn derart angehst,so dass du automatisch eine Position über diesen einnehmen musst. Ein Laborparamter ist kein Beweis,sondern eine Momentaufnahme,mit allen Vor- und Nachteilen und schon gar keine Widerlegung der Norm. Hier halte ich mich lieber an Wahrscheinlichkeiten.
Allerdings erübrigt sich mit diesem Anspruch dann auch eine Diskussion,denn man hat ja "Fakten" und "Beweise". Bequem,oder?
Wer hier Petrus spielt,dürfte die Frage sein. Ich gehe sogar so weit zu behaupten,dass die meisten die Paramter nicht richtig einzuschätzen wissen,da die erfahrung fehlt. Dann wird aus einem vermeintlichen Fakt,schnell mal ein Flop.
Jetzt wird mir aber auch klar,wie du Daunderer "widerlegen" konntest,obwohl dieser weit mehr Parameter eingeholt haben dürfte,als du je einholen könntest. Selbst das hindert nicht daran,etwaige Fehler zu machen,obwohl der Querschnitt weit bedeutender ist.
Hier solltest du aufpassen,was du als Faktum adelst und was nicht. Nicht,dass du dich noch verrennst.
Es kann doch nicht wirklich sein,dass du deine Parameter vor diese Diskussion schiebst und auf "praktische Erfahrung",sowie unsere,vermeintliche "Erfahrungslosigkeit" verweist.
Wenn mich die praktische Erfahrung derart behindert,dass ich objektiv nicht mehr in der Lage bin,eine andere Sichtweise zu betrachten,dann verzichte ich darauf.

Auch hat dies nichts damit zu tun,dass du deine pauschalen und nervigen,sowie persönlichen Behauptungen nicht belegen kannst und sattdessen lieber erneut zum Angriff bläst. Im Grunde kann dein Aufruf zur Erfahrungssammlung u.U. auch gefährlich werden.Vergessen wird dabei leider,dass es sich um Laien handelt und die Gesundheit ein kostbares Gut ist. Hier muss dies unter Aufsicht der Literatur passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier mitgeteilt, dass das Ergebnis mehrfacher eigener Untersuchungen aussagt, dass nach ALA i.v.-Anwendung Hg hauptsächlich über den Urin ausgeschieden wird. Damit hege ich aber keinesfalls den Anspruch auf alleinige und immerwährende Wahrheit oder ähnliches, auch wenn das von Manchen hier leider so dargestellt wird. Es sind eben Untersuchungsergebnisse beim Menschen - aber auch nicht weniger. Genau genommen stellen diese Versuchsreihen eine Studie dar. Ich halte mich dafür aber nicht für etwas Besseres, wie das von Manchen hier leider so dargestellt wird, noch denke ich etwa, dass ich dadurch eine besonders tolle Leistung erbracht hätte. Jeder (na ja oder vielleicht fast jeder) x-beliebige Andere hier hätte diese Studie ohne großen Aufwand ebenso durchführen können. Umso verwunderlicher, warum es bislang außer mir niemand tat und stattdessen lieber darüber spekuliert und mutmaßt wird. Vielleicht ja wegen der Kosten...

Diese Bekanntgabe, dass Hg nach ALA i.v. gemäß Untersuchungsergebnissen hauptsächlich über den Urin ausgeschieden wird, ist eine sachliche, Amalgam-Thema bezogene und wichtige Information. Wer es selber genau wissen und von daher überprüfen möchte (es kann generell jedem nur angeraten werden, „nichts“ unüberprüft einfach zu glauben, auch nicht den so genannten Spezialisten), der kann die Untersuchungen ja auch jederzeit selber bei sich veranlassen. Aber ohne diese Überprüfung hinzugehen und mich oder meine Untersuchungsergebnisse anzuzweifeln, anzugreifen und zu widersprechen nur um des Widersprechens Willen, das ist nicht schön, nicht fair, und hat in ordentlichen Diskussionen nichts verloren.

Es werden zwei Studien vorgelegt, aus denen manche Forumsuser die Schlussfolgerung ziehen wollen, dass beim Menschen nach ALA i.v. Hg hauptsächlich über den Stuhl ausgeschieden wird, und dass von daher meine Untersuchungsergebnisse entweder frei erfunden wären (was sie nicht sind, wie u. a. auch die Personen hier wissen, die mich persönlich kennen und meine Daten und Unterlagen eingesehen haben), oder aber dass ich eine „Besonderheit“ abseits der Norm darstellen würde:

Die eine Studie ist über Untersuchungen an Ratten, denen ALA i.v. verabreicht wurde, die zu dem Ergebnis gelangte, dass bei Ratten Hg nach ALA i.v. hauptsächlich im Stuhl gefunden wurde.
Tatsache ist aber, dass Versuchsergebnisse bei Säugetieren nicht 1:1 auf Menschen übertragen werden können, daher gibt es nach Abschluss von Versuchsreihen bei Tieren auch immer erst noch Versuchsreihen beim Menschen, bevor z. B. ein Medikament (Chelate nehmen hier übrigens keinesfalls eine Sonderstellung ein) zugelassen wird. Darauf könnte verzichtet werden, wenn es so wäre, dass die Stoffwechselvorgänge bei allen Säugern gleich ablaufen würden. Wenn eine Studie am Menschen dann zu anderen oder genaueren Ergebnissen kommt als eine Studie an Tieren, dann sind den Menschen betreffend die Untersuchungsergebnisse beim Menschen von höherer Bedeutung als die Untersuchungsergebnisse bei Tieren (auch hier nehmen Chelate keine Sonderstellung ein). Dafür ist es auch nicht von Belang, wer (ob Professor oder Unbekannt) diese Studien veranlasst hat oder z. B. wie viele Tiere für Tierstudien hergenommen wurden, was ja auch logisch ist.
Mit dieser Studie konnte also allenfalls gezeigt werden, dass ich andere Reaktionen aufweise als die einer Ratte, nicht aber, dass ich menschlich jenseits der Norm reagieren würde.

In der zweiten Studie werden Autisten (die ohnehin über veränderte Stoffwechselvorgänge gegenüber Nicht-Autisten verfügen) mit einer oralen Medikamenten-Kombination von ALA plus DMSA behandelt und deren Hg-Ausscheidungen im Stuhl untersucht. In dieser Studie werden also weder Menschen mit ALA i.v. (und nur ALA i.v.) behandelt, noch werden beim Menschen unter alleiniger ALA i.v.-Gabe die Hg-Ausscheidungen im Stuhl und Urin miteinander verglichen (wie ich es dagegen tat).
Diese Studie behandelt also einen völlig anderen Fall und hat nichts mit dem zu tun, worum es hier geht.

Beide des Öfteren genannten Studien sind also in keiner Weise dazu in der Lage, die dargebrachten Untersuchungsergebnisse beim Menschen, die aufzeigen, dass Hg nach ALA i.v. hauptsächlich über den Urin ausgeschieden wird, zu widerlegen oder auch nur anzuzweifeln.
Eine Studie am Menschen kann nur durch eine höher- oder aber mindestens gleichwertige Studie am Menschen widerlegt oder in Frage gestellt werden. Im vorliegenden Fall hieße das, dass eine Studie mit mehr als einer Person oder zumindest einer Person durchgeführt werden müsste, bei der Menschen ausschließlich ALA i.v. erhalten, und daraufhin die Hg-Ausscheidungen im Urin und im Stuhl miteinander verglichen werden. Solange es eine solche gleich- oder höherwertige Studie nicht gibt, die mit anderen Ergebnissen aufwarten kann, ist von der Richtigkeit der Ergebnisse der bislang höchstwertigen Menschen-Studie auszugehen, auch wenn diese „nur“ an einer Person (aber vielfachen Untersuchungen) stattgefunden hat. So verhält sich das mit Studien in der Medizin und Wissenschaft. Es ist dafür auch weder maßgeblich noch als minderwertig zu betrachten, dass die Studie von einem Laien, aber einer selbst betroffenen und gut informierten Person, durchgeführt wurde.
Wie dmps123 selber an anderer Stelle ausführt:

alle Leute die sagen ein Laie kann keine Fehler entdecken die ein bekannter Arzt macht kann ich nur sagen. Überprüft es selbst, dann seht ihr es auch.

Die meisten überprüfen es nicht, deshalb können sie auch nichts finden.

https://www.symptome.ch/vbboard/ama...skussionen-amalgam-bereich-13.html#post352274


Dem schließe ich mich an. Durch eigene Überprüfung kann man nicht nur Fehler bekannter Ärzte, sondern sogar Fehler bekannter Wissenschaftler aufdecken. Wer es aber nicht selber überprüft, der kann die Fehler auch nicht finden - das ist natürlich logisch.

https://www.symptome.ch/vbboard/ama...skussionen-amalgam-bereich-13.html#post352295



-->

1.
Da - bis zu deren sach- und fachgerechten Widerlegung - von der Richtigkeit der bislang höchstwertigen menschlichen Studie ausgegangen werden muss, ist es also korrekt, wenn eine postulierte, noch nie in irgendeiner Weise nachgewiesenen Meinung, Hg nach ALA i.v. würde beim Menschen hauptsächlich über den Stuhl ausgeschieden, nach heutigem Wissensstand als „irrige Annahme“, da im Widerspruch zu den gültigen Studienergebnissen stehend, bezeichnet wird. Dies muss - wie man aus der Medizin weiß - nicht auf immer und ewig so bleiben, ist es aber zumindest so lange, wie die derzeitig gültigen Studienergebnisse nicht widerlegt werden konnten.

2.
Es ist also auch falsch, wenn behauptet wird, ich hätte einen Fehler gemacht, indem ich nach ALA i.v. (neben den Hg-Ausscheidungen im Stuhl) die Hg-Ausscheidungen im Urin beachtet und mit Hg-Ausscheidungen im Urin nach DMPS i.v. verglichen habe. Wobei die Behauptung auch in dem Punkt nicht wirklich korrekt ist, ich hätte die Hg-Ausscheidungen nach ALA i.v. mit den Hg-Ausscheidungen nach DMPS i.v. verglichen, sondern vielmehr hatte ich die Hg-Ausscheidungen im Stuhl und im Urin vor und nach ALA i.v. miteinander verglichen, um dadurch zu Aussagen über das Hg-Ausscheidungsverhalten nach ALA i.v. gelangen zu können.
 
Lukas dein grosser Denkfehler ist der um es einfach zu machen: Ein Test mit einer einzigen Person kann niemals dazu verwendet werden irgendtwas allgemeingültiges abzuleiten. Und das war es auch schon. Du kannst das gerne jetzt eine Seite lang beteuern warum man deinen Versuch als allgemein gültig sehen muss aber keiner der das ganze nüchtern sieht würde das sagen. Es ist unseriös aus einem einen Versuch mit einer Testperson irgendeine Gültigkeit abzuleiten. Das kannst du nicht tun.

Ich habe den Eindruck übrigens das du noch ganz schön belastet bist mit Metallen, nicht abwertend gemeint aber na ja das ist schon noch ganz heftig zum Teil :(

Hoffe es geht dir trotzdem halbwegs gut.

Die endlose Diskussion die wir führen ist eine Katastrophe mittlerweile. Also bitte:

Es ist nett das du deine Ausscheidung messen hast lassen aber bitte postuliere jetzt nicht irgendwelche persönlichen Spekulation und stelle das als allgemein gegeben hin. Und wir haben es alle schon verstanden dass du deine Ausscheidung untersuchen hast lassen. Das nimmt dir sicher niemand weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es echt nicht lassen und mir schwillt wieder langsam der Kamm,weswegen ich mich auch kurz fassen möchte,da ich meine,das Ergebnis zu kennen. Ich hoffe,ich irre mich.

1.) Hast du DMPS unterstellt,es wäre falsch und ein Irrtum,was er ausgesagt hat.Nun was hat er ausgesagt?
Die Aussage bestand darin,dass ALA hauptsächlich über den Stuhl ausgeschieden wird. Nun meint hauptsächlich aber nicht immer oder alles,sondern Mehrheitlich bzw. fast alles. Das kann sowohl eine Bestimmung der Anzahl bedeuten,als auch eine qualitative Bestimmung.

Diese Aussagen wurden in der Literatur getroffen, Cutler hat diese getroffen und es wurden dir Studien darüber präsentiert. Diese Meinung ist also nachprüfbar und erst einmal anerkannt. Bitte zitiere Quellen,dass dies nicht der Fall sein kann.
Nun bestehst du aber auf dem Irrtum.
Gut,in der Mehrzahl soll dies also nicht über den Stuhl ausgeschieden werden. Dein Beweis für diese These: Deine Untersuchung.
Allerdings bist du nur einer,die Probandenanzahl lautet eins. Ich fragte dich nach der Reproduzierbarkeit,um diesen Anspruch zu rechtfertigen.
Hier kam dann nichts mehr. Darauf hin bat ich dich,deinen Anspruch zu überdenken.
Womit wirst du denn jetzt nicht fertig?

2.) Es mutet Größenwahnsinnig an,dass du nur deiner Studie eine exorbitante Wichtigkeit beimisst,denn du hast nicht nur den Rattenstudien zu widersprechen,sondern auch der Literatur,sowie Cutler u.a.
Es ist eine reine Annahme deinerseits, dass hier keine Studien an Menschen durchgeführt wurden,so dass deine Studie einer derartigen Stufe gerecht werden könnte. Im Grunde verzerrst du ein Bild,damit es passend erscheint.
Den Beweis hast du selbstverständlich zu erbringen,wenn du davon ausgehst,dass nur deine Studie existiert,die deinen Ansprüchen gerecht wird und sich die Aussagen der Literatur,sowie den Experten, ausschließlich auf die Rattenstudien reduzieren lassen.
Zu einem derartigen Beweis bist du m.E. jedoch nicht fähig,da dieser nicht möglich erscheint,es sei denn du möchtest einen immensen Aufwand betreiben wollen.
Im Grunde musst du diesen sogar betreiben,denn du wolltest "Irren" nachweisen. Das ist dein Anspruch,den du dann aber auch zu erfüllen hast.
Reduziere deine Thesen nicht auf die Rattenstudien. Ich gehe übrigens nicht mit dir konform,dass die Rattenstudien gänzlich abwerten zu wollen,aufgrund eines bekannten Versuches deinerseits,denn der literarische Konsens sprach von "hauptsächlich". Du kannst durchaus in der Norm liegen,auch,wenn dein Ergebnis nicht den Studien entspricht.

3.) Die Behauptung,die Fehlerhaftigkeit im Umgang mit ALA zu unterstellen,bleibt,unter Berücksichtigung der Links,korrekt. Der angesprochene Fehler, nämlich die Stuhlausscheidung nicht zu bemühen, wurde in den Links nicht thematisiert. Stattdessen ist von Urin die Rede. Selbstverständlich lasse ich dir deine Meinung,werde aber einschreiten,wenn du deine Meinung anderen vorwirfst,da dies nicht zu akzeptieren wäre. Du kannst deine Sichtweise nicht aufdrängen und zur Anklage benutzen. Selbstverständlich kann darüber jedoch fair diskutiert werden.

4.) Möchte ich folgende Belege für deine Aussagen,damit diese nicht wieder als Behauptungen durch den Raum geistern.
- Belege bitte,dass Autisten einen anderen Stoffwechsel bezüglich unserer Thematik haben und diese Studienergebnisse irrelevant wären

Der Rest erübrigt sich,da dein Statement auf einem Konstrukt aufgebaut ist,dass ich aktuell in Frage gestellt habe. Bist du dieses gefestigt hast, wäre es unnötig,darauf explizit einzugehen. Ich würde dir empfehlen,deine Bemühungen einzustellen, hier die Frage klären zu wollen,wer richtig und wer falsch liegt. Im Grunde kollidieren unsere Sichtweisen und werden es auch weiterhin tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lukas dein grosser Denkfehler ist der um es einfach zu machen: Ein Test mit einer einzigen Person kann niemals dazu verwendet werden irgendtwas allgemeingültiges abzuleiten. Und das war es auch schon. Du kannst das gerne jetzt eine Seite lang beteuern warum man deinen Versuch als allgemein gültig sehen muss aber keiner der das ganze nüchtern sieht würde das sagen. Es ist unseriös aus einem einen Versuch mit einer Testperson irgendeine Gültigkeit abzuleiten. Das kannst du nicht tun.

Ich habe den Eindruck übrigens das du noch ganz schön belastet bist mit Metallen, nicht abwertend gemeint aber na ja das ist schon noch ganz heftig zum Teil :(

Hoffe es geht dir trotzdem halbwegs gut.

Die endlose Diskussion die wir führen ist eine Katastrophe mittlerweile. Also bitte:

Es ist nett das du deine Ausscheidung messen hast lassen aber bitte postuliere jetzt nicht irgendwelche persönlichen Spekulation und stelle das als allgemein gegeben hin. Und wir haben es alle schon verstanden dass du deine Ausscheidung untersuchen hast lassen. Das nimmt dir sicher niemand weg.



dmps123,

Dein Denkfehler ist es, dass ich eine Allgemeingültigkeit abgeleitet hätte. Ich habe nur Studienergebnisse genannt. So lange sie nicht widerlegt werden können, sind sie eben gültig - ganz unabhängig davon, was ich persönlich darüber denke. Es wäre auch nicht anders, wenn irgendeine sonstige Person die Studie erbracht hätte.

Du dagegen leitest aus Tierstudien eine Allgemeingültigkeit auf den Menschen übertragen ab - was nicht zulässig ist, wenn Ergebnisse beim Menschen den Ergebnissen bei Tieren widersprechen, oder Du holst zu diesem Zweck gar völlig themenfremde Studien hervor, was natürlich jenseits jeglicher Seriosität und Wissenschaftlichkeit ist. Aber machen wir uns nichts vor: das ist Dir selber bestens bewusst.

Meinen sachlichen und vernünftigen Ausführungen, mit denen ich niemanden angreife, entgegnest Du wieder nur mit Beleidigungen wie diesen:

Ich habe den Eindruck übrigens das du noch ganz schön belastet bist mit Metallen, nicht abwertend gemeint aber na ja das ist schon noch ganz heftig zum Teil :(

Das ist nicht fair, das ist nicht anständig und einer sachlichen Diskussion unwürdig. Und darüber muss nicht weiter diskutiert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben