Entgiftung der Schädelknochen

noch eine Randbemerkung:

Wenn es sich bei der Kohleanwendung um eine sekundäre Giftentfernung nach dem Diffusionsprinzip handelt, warum schmeiert man sich das dann nicht auf die Haut ?

Die Antwort ist recht einfach... es geht nicht! Die paar Partikel die den Darm verlassen werden auch gleich als Fremdkörper wieder ausgeschieden. Wie groß die Chance ist, das dabei ausversehen ein resorbierfähiger Stoff getroffen wird der längst in Fettzellen eingelagert ist, ist exorbitant klein. Nach meinen Schätzungen müsstest Du mind. eine Tonne Kohle fressen um was messbares zu erreichen. Naja... den Versuch ist es sicher wert... guten Hunger! Ich glaube aber schon das die Kohle die Gallenproduktion anregt und das der einhergehende "Abgang" durch das Laxans eine ähnliche Wirkung wie z.B. Rizinus hat.
 
Halli Hallo !
Danke für die Reaktionen, speziell Mike und Lynx, danke für die Mühe !!!
Ich nehme eine Kombinaton von Rizinus, Med-Kohle Und Glaubersaug ein, und meiner Psyche nach zu urteilen sind die Fortschritte phantastisch, bei mir löst sich eine Blockade nach der anderen auf, nur die Ommel kommt irgendwie nicht nach...als ob die in den Knochen gespeicherten Gifte mit den relativ kurzfristigen Entgiftungskuren nur schlecht "herauszuholen" sind. Da ist die Schnupfen/Schleimbildung wohl besser geeignet...
Ist nur eine Theorie, erscheint mir allerdigs recht plausibel.
Grüsse GeorgeT
Ach ja, seid doch BITTE friedlich und lieb zueinander !!!
 
Da bist Du aber leider ganz schlecht informiert.

Grüß

goldi

Kohle ist und bleibt nichts anderes als ein Schwamm, der alles, was GELÖST im Magen-Darm-Track umherschwirrt, aufnimmt. Da es nicht oder kaum vom Körper aufgenommen wird, kann es definitiv nicht aktiv ausleiten. Bleibt dieser Schwamm dann zu lange im unteren Darm liegen, wird er wieder ausgewrungen.

Kohle unterscheidet auch nicht zwischen Schwermetallen und Vitaminen, da ist sie vollkommen leidenschaftslos :)
 
Hallo Mike, ich wollte ganz sicher nicht Deine Hinweise und Tipps madig machen oder hatte meine Bedenken explizit auf Dich bezogen.

Ich wehre mich nur dagegen, dass manch einer, dem ein bestimmter Stoff gut geholfen hat, so tut, als hätte alle anderen keine Ahnung und als wäre gerade das Allheilmittel gefunden worden. Wenn das noch in Aussagen à la "Du hast ja keine Ahnung" mündet, werde ich fast schon traurig :D

Die Spezies gibt es bei allen Richtungen.

Also, nicht persönlich nehmen.
 
Ich habe auf jeden Fall einen Zusammenhang zwischen den Nasennebenhöhlen und dem Darmbereich beobachten können. Wenn ich Kohle oder Rizinusöl bisher nahm, verspürte ich jedesmal ein merkwürdiges Knistern in der Kieferhöhle. Auch beim Sport, nach Bauchmassagen und wenn ich Kaffee oder Heisswasser trinke. Das ist ein Zeichen für mich, dass sich durch o.g. Maßnahmen was tut. Ob jetzt explizit der Schädel entgiftet wird, kann ich nicht sagen.

Es könnte so sein, dass die Lymphbahnen, die ja angeblich im Darm enden (Dr Robert Gray), durch diese Sachen entlastet werden und den Schleim rausschaffen. Kann auch sein, dass dadurch wieder neuer Schleim entsteht, um andere Gifte oder Erreger zu entsorgen. Wenn der Knochen vergiftet ist oder auch die Schleimhäute, dann kann der Körper dort auch nicht selber mit Bakterien usw fertig werde, denke ich.

Ich weiss es aber auch nich, kann nur den Zusammenhang zwischen Darm und Nasennebehöhlen bestätigen.

Hast Du schon mal was von der Luffa-Therapie gehört ?
Bei dieser kocht man ein kleines Schwämmchen aus und träufelt sich einen Tropfen in jedes Nasenloch. Danach hat man zwei Tage einen unglaublich heftigen Schnupfen. Habe das mal im Alleingang ausprobiert und einen Müllsack voller Tempos verbraucht. Da hat sich allerhand Schleim gelöst. Besser fühlte ich mich danach aber nicht unbedingt. Kannst ja diesbezüglich mal im Netz recherchieren.

Hallo !
Ich habe eine frage an Euch.
Seitdem ich mit Rizinusöl ausleite, habe ich regelmäßig Infekte im Kopfbereich.
Mein Gefühl sagt mir eindeutig, das ich dabei durch den Schleim/Schnupfen meinen Schädel bzw. meine Schädelknochen entgifte.
Das kommt immer wieder und oft dann, wenn ich es nicht gebrauchen kann, oder der Schleim ist so unangenehm zäh etc.
Kennt jemand von Euch einen Weg, und diese Art der Entgiftung kontrolliert und gezielt anzuregen ???
Die Auleitung zu erleichtern ? Zu beschleunigen?
Gibt es einen anderen Entgiftungsweg für diesen Bereich ???
Bin für jeden Rat sehr dankbar.
Alles Gute
GeorgeT
 
Kohle ist und bleibt nichts anderes als ein Schwamm, der alles, was GELÖST im Magen-Darm-Track umherschwirrt, aufnimmt. Da es nicht oder kaum vom Körper aufgenommen wird, kann es definitiv nicht aktiv ausleiten. Bleibt dieser Schwamm dann zu lange im unteren Darm liegen, wird er wieder ausgewrungen.

Deswegen vor der Kohle-Einnahme nichts essen und nach Einnahme so lange wie möglich fasten.
Kohle unterscheidet auch nicht zwischen Schwermetallen und Vitaminen, da ist sie vollkommen leidenschaftslos :)

Ja, gerade das alles sind die Argumente von Heilpraktiker und Ärzten, die lieber an teueren Therapien und Nahrungsergänzunsmittel verdienen wollen. Viele Kranke haben diese Abzocker schon reicht gemacht und haben dann kein Geld mehr für eine richtige Zahnsanierung oder Wohnungssanierung. Deswegen ist Kohle nicht so populär, weil daran nichts zu verdienen ist.

Grüß

goldi
 
Das Argument von Starfield ist damit aber nicht widerlegt, daß wieder einmal gegen Heilpraktiker und Ärzte losgezogen wird.

Uta
 
Zitat von Starfield
Zwischenzeitlich hatte ich einige Therapien, ohne dass eine Besserung eingetreten ist. Auch dies hat meine Motivation stark negativ beeinflusst. Zu den Therapien zählten Akkupunktur, Akkupressur und eine manuelle Triggerpunkt-Therapie nach Dr.Mosetter.

Ich rätsel nun, was es sein könnte und wer mir da weiterhelfen könnte.

Neben dem Problem habe ich noch eine ganze Reihe anderer, vergleichsweise zu vernachlässigenen Problemen. Allerdings habe ich mein sehr spezifisches (Muskel)Problem noch nirgends so in der Art nachlesen können, auch nicht im Zusammenhang mit Fibromyalgie, Borreliose oder Schwermetallvergiftung. Auf letzteres bin ich zwar kinesologisch positiv getestet werden, jedoch glaube ich nicht wirklich daran. Ein DMPS-Test (Ergebnis lässt auf sich warten ...) und eine weitere DMSA-Gabe (200mg oral) eine Woche später haben auf keiner Ebene irgendeine Reaktion oder Änderung erzeugt.

Gruß,
euer deprimierter Neuling Starfield

Gerade die langzeit Erkrankte versuchen und bezahlen unzählige Therapien und Nahrungsergänzungen. Der Anfang für richtige Therapie wird damit nur verzögert und/oder ohne Indikation/Kontrolle der Ausscheidung vorgenommen: DMPS-Test (wie sind die Ergebnisse?) und nur nach einer Woche(!) DMSA.

Grüß

goldi
 
Hi Oli
Frage zu LLLufffa:
Wo/wie hast Du's bezogen ?
Habe als Quelle nur die Leutenberg-Apo gefoundet, Monopole sind mir allerdings immer etwas suspekt.
Kennst Du eine Alternative ?
Schon mal danke für die Info
Gruß, GeorgeT
:bang:
 
Über die Apotheke wollte ich´s bestellen (also die Apotheke hier in meiner Stadt), dann hab ich´s über Luffa.de bestellt.

Tja, Monopole....kann man aber wohl manchmal leider nichts gegen machen, es sei denn, man lässt sich das aus Brasilien mitbringen....
 
@Goldie :

Auch wenn das hier der falsche Thread ist, nochmal für dich zum Mitschreiben :

Dass Kohle u.a. auch Schwermetalle bindet im Darm, bestreitet ja niemand. Dass man nachhelfen muss - und dies auf Dauer darmschädigend - um die Re-Resorption der Schwermetalle aus der Kohle zu vermeiden ist ja bekannt. Trotzdem leitet Kohle definitiv nicht aktiv aus, sie kann keine gebundenen Schwermetalle aus ihren Bindungen lösen. Dass der Körper vermehrt Schwermetalle aus dem Körper entfernt, sobald die Konzentration der Schwermetalle im Darm nachlässt, will ich auch nicht bestreiten. Nur funktionert dies nur, wenn der Stoffwechsel und der Flüssigkeitshaushalt halbwegs in Ordnung ist. Und da fangen die Probleme bei vielen Vergifteten schon an ...

Aktiv ausleiten können nur chemische Verbindungen, bei Quecksilber auf Schwefelbasis. Wieviel freie Schwefelverbindungen gibt es in Kohle ?

Sooo, das soll es auch gewesen sein zu dem Thema.

Grüße
Starfield
 
Nein, mitschreiben brauche ich nicht.
Nur bei Schwefelverbindungen bestehen die Kontraindikationen wie Schwefelallergie,
Zahn- und Hirnherde, die die Anwendung nicht erlauben.

Grüß

goldi
 
Oben