Jiaogulan...

Themenstarter
Beitritt
16.07.06
Beiträge
436
Hallöööchen !

Habe gerade ein Video gesehen, in dem man den Niedergang von Nervenzellen und Gehirnzellen durch Quecksilber sehen konnte...

Und da dachte ich mir, ich empfehle Euch Jiaogulan.
Angeblich wirkt es ähnlich Ginseng, aber stärker. Es erhöht den Spiegel an körpereigenen Antioxidantien...und reduziert vermutlich den Schaden, der vor und während der Quecksilberausleitung entstehen kann (deshalb poste ich es hier).

Ich trinke es als Teeaufguss (Tiger-Jiaogulan) mit grünem Tee (Gunpowder) gemischt, und empfinde es als EXTREM stimmungsaufhellend.
Ich glaube es hilft mir, weniger Schaden zu nehmen durch die Gifte in meinem Körper...

Es lohnt sich zu googeln...da gibts ein paar tolle Seiten zu diesem Kraut...
(Ach ja, den Extrakt nehme ich auch, das verstärkt noch die Wirkung vom Tee)

Gruß...Gero
 
Wieviel Blätter nimmst du denn etwa?
Ich habe es als Kraut im Topf und bisher nur mal blättchenweise so gekaut.

LG
 
ich habe mit einer Bestellung von Zeolith einen Teebeutel jiaogulan als kostenlose Probe bekommen und auch gleich aufgegossen.

Schmeckt in der Tat nicht übel- nun habe ich mal gegoogelt. Das soll ja wahres Zauberkraut sein. Nach einem Beutel kann ich nu nicht allzuviel sagen..fühl mich schon entspannt. Könnte jetzt aber auch
der Rotwein sein..:cool:)

Anscheinend gibts hier niemanden (außer GeorgeT) der mehr Erfahrung hat ?
 
Hallo Zui11,

Jiaogulan kann man sich auch gut als Zimmerpflanze halten. Ist sehr pflegeleicht und es wächst so schnell, dass man fast dabei zuschauen kann.
Ich halte mich meist an die Empfehlung von sechs frischen Blättchen und es schmeckt auch recht angenehm.
Spontane Veränderungen habe ich bei dieser Dosis nicht bemerkt, die Langzeitanwendung halte ich aber (auch in Kombination mit Grüntee) für positiv.


Gruß
Iris
 
Ich trinke jeden Tag ca. einen Liter Tee und finde ihn sehr woohlschmeckend.
Ich benutze den Tee aus Wildsammlung, lose, zum Aufgießen.
Ich bestelle ihn hier:
Jiaogulantee Goji Moringa Mangostan Yams Reishi Agaricus |Tausendkraut

Zum Teil konnte ich in diesem Herbst auch auf eigene Ernte zurückgreifen: habe zwei Pflanzen im Garten und die wuchsen erstaunlich schnell. :)

Von Bekannten weiß, dass die Pflanze auch in hiesiger Region den Winter übersteht und im nächsten Jahr wieder kommt: Tipp - braucht viiiieeeel Platz zum Klettern!

Eine Bekannte hat damit innerhalb kürzester Zeit ihren Cholsterinspiegel gesenkt - was jahrelang mit Lipidsenkern nicht funktioniert hat. Jetzt trinkt ihn sogar ihr Arzt... :)

Ich trinke ihn eher zur allgemeinen Vorbeugung.

Schöne Grüße
Bianca
 
Hi ,
ich nehme Jiagoluan als Schrot 2 x 1/2 Teelöffel am Tag. Ich nehme es insgesamt auch weil Immunsystem so unten ist und wegen Entgiftung. Hab es empfohlen bekommen zur Stärkung, da ich auch so elektrosensibel bin. Bis jetzt kann ich noch nichts dazu sagen, nehme es erst seit kurzem.
Liebe Grüße
Nicole
 
Den Jiaogulan Tee trinke ich auch als Entgiftungshilfe ( Antibiotikum, Anti Depressive , Stress usw ) ich finde ihn sehr gut und vorallem auch wirklich beruhigend auf die Nerven. Zudem hat sich mein Chol Spiegel eindeutig zum positiven verändert. Kann ihn nur weiterempfehlen !
 
Also ich kommt nicht immer dazu mir den Tee aufzubrühen. Habe als Alternative 1 Teelöffel Jiaogulan Schrot im Joghurt untergerührt. Geht schneller und ich denke den empfohlenen Tagesbedarf :p)
 
Wer trinkt hier noch Jiaogulantee?


Die Novel-Food Verordnung untersagt den Verkauf von Lebensmitteln, welche - innerhalb von Europa und vor 1997 - noch nicht auf dem Markt waren. Zwar wurde Jiaogulantee schon damals nachweislich auch in Europa verkauft, doch leider hat nun die endgültige Prüfung ergeben, dass die Menge nicht ausreicht. Auch unsere Nachweise, von ständigen Qualitätsprüfungen und Analysen durch unabhängige Labore, deren Unbedenklichkeitserklärungen und unsere jahrelange Erfahrung mit Jiaogulan konnten keinen Erfolg erzielen.

Somit wurde uns, ab heute dem 08.Februar 2012, der Verkauf von Jiaogulantee als Lebensmittel untersagt.

Fa. Tausendkraut
 
Im Spätsommer habe ich mir wieder eine Pflanze im Topf zugelegt ( Vorgänger überstand
den kalten Winter nicht).

Weiterhin habe ich 5 Blätter abgeknipst u. in Wasser gestellt - alle haben schnell gewurzelt.

Die kamen dann in kleine Blumentöpfe. Bereits jetzt kommen neue Triebe aus der
Erde u. sie ranken bereits. Mal sehen, wie ich sie in der Wohnung halte, um sie
später in den Garten zu setzen.

Winterliche Grüße
Werty
 
@whitney99 ist doch ganz deutlich gesagt, diese Fa. darf diesen Tee nicht mehr verkaufen.



@Werty ich wünsche Dir mit deinen Pflanzen viel Glück.

Ich werde mir auch eine Pflanze für den Garten bestellen.
 
Hallo Dora,

ich trinke den Tee auch manchmal und wundere mich nur, wofür es so eine
Verordnung gibt....echt ärgerlich...

Grüße Whitney
 
Leider.......

Was soll das denn?

wollten es einige nicht so recht glauben

https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/77857-verbot-heilpflanzen.html

https://www.symptome.ch/vbboard/ern...ungsergaenzungsmittel-verbot-deutschland.html

und nun hats jetzt die erste Pflanze erwischt.

Zum Glück ist scheinbar der Pflanzenverkauf an sich noch nicht verboten, so das wir uns dieses (Monster) Pflänzchen noch in den heimischen Garten/Balkon/Zimmer holen können.

LG
Freesie

PS: Monster-Pflänzchen deshalb, weil die echt unglaublich wuchern ich hatte sie vor 2 Jahren zuerst mit 3 anderen in einem 1m Balkonkasten - 2 Pflanzen hat sie platt gemacht, das Knoblauchkraut hat es überlebt. Danach kam sie in einen Topf und in den Garten und hat dort munter weitergewuchtert. Leider habe ich sie nicht über den Winter gebracht, aber gut Vorrat an getrockneten Blättern für die Teezubereitung. Im Frühjahr hole ich mir einen neue Pflanze und die wird dann im Winter im Zimmer weitergepäppelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben