Entgiftungsrituale

Themenstarter
Beitritt
06.08.09
Beiträge
33
Hallo Ihr Lieben,

es würde mich mal interressieren, was Ihr an Entgiftungstagen (mit DMPS/DMSA oder whatever) unterstützend veranstaltet.

Mein Arzt/HP schlug mir Saunagänge vor, um auch über die Haut zu entgiften, und um das Medikament bis in die entlegensten Bereiche des Körpers zu treiben, weshalb ich mir nun eine Schwitzhütte bauen werde.
In ne öffentliche Sauna möchte ich zum Entgiften nicht gehen, weil man, laut meinem Arzt, beim Auschwitzen des DMSA nach faulen Eiern riechen soll. Umso mehr man stinkt, umso besser soll man ausleiten.
Sport wäre wohl auch geeignet, wenn schon nicht Sauna.

Was macht ihr so an Entgiftungstagen? Irgendwelche Rituale, oder legt ihr euch einfach nur auf die Couch?

Gruss
Axel
 
Nachdem ausdrücklich gefragt worden ist, was man an Entgiftungstagen (mit DMPS/DMSA oder whatever) unterstützend veranstaltet, gebe ich nachstehend meine Erfahrungen nach der Einnahme von Rizinusöl wieder:

* Nachdem der Wirkungseintritt normal 2-4 Stunden nach der Einnahme, ausnahmsweise 1-6 Stunden danach erfolgt, ist in der Zwischenzeit eine zügige Fahrradfahrt oder Joggen hilfreich.

* Die besten Erfahrungen habe ich damit gemacht, wenn man sich nach der Einnahme von Rizinusöl in die Sauna begibt; auch ist es nützlich, sich danach mit einer Wärmflasche über der Leber hinzulegen. In beiden Fällen wird die Lebertätigkeit angeregt.

Guten Erfolg!

Gerold
 
Oben