Quecksilbermobilisation durch Antipilzmittel - Chlorella Algen

Oder auch die Frage stellen, ob Chlorella für den Patienten bei Amalgambelastung hilfreich ist

Hilfreich ist aber nicht dasselbe wie erhöhte Ausscheidung, Carrie. Und dazu braucht es auch keine Kinesiologie :)

Meistens wird ja der Armtest gemacht, d.h. der Patient drückt gegen den Arm des Kinesiologen und dieser stellt entweder Fragen oder er gibt dem Patienten etwas in die Hand und schaut, ob der Arm dann stark bleibt oder schwach wird.

Was meines Wissens nach auch nur, laut Kinesiologie, ein Anzeichen ist das der Patient einen Nutzen aus dem entsprechenden Mittel ziehen kann.

Manche Therapeuten, darunter eben Klinghardt, scheinen ja der Meinung zu sein dass man alles mögliche feststellen könnte mittels Kinesiologie.

z.B. die richtige Dosis. Ich finde das grenzt dann schon an Wahrsagerei. Aber hauptsache man glaubt daran, Plazebo ist immer noch besser als garnichts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt kann auch die Quecksilberbelastung VOR und NACH Chlorellagabe gemessen werden, Stengel.
Und nur, weil man eine Methode mit der heutigen Wissenschaft nicht versteht, kann man sie nicht als Wahrsagerei oder Placeo betiteln.
Wie gesagt, dieses Forum ist schulmedizinisch UND naturheilkundlich orientiert und das bitte ich zu respektieren.
 
Hallo Stengel,

mal umgekehrt gefragt: wir wurde denn eindeutig nachgewiesen, dass es nach Chloralla keine erhöhte Hg-Ausscheidung gibt ? Jetzt wird´s etwas unapppetitlich, aber das muss jetzt sein. ;)

Hat man dazu denn wirklich den gesamten Sch***haufen untersucht ? Denn wenn man nur ein bisschen was untersucht, dann findet man womöglich ausgerechnet an der untersuchten Stelle nix, dafür ist das ganze dann halt in einem anderen Stück. ;)

Verstehst Du was ich meine ? Wenn man die Ausscheidung im Urin misst, dann kann man ja von einer gewissen Gleichverteilung in der Flüssigkeit ausgehen, aber bei Fekalien. Wie funktioniert das da ? :idee:
 
mal umgekehrt gefragt: wir wurde denn eindeutig nachgewiesen, dass es nach Chloralla keine erhöhte Hg-Ausscheidung gibt ? Jetzt wird´s etwas unapppetitlich, aber das muss jetzt sein.

Es werden Amalgamträger genommen. Es wird der Stuhl und Urin auf Quecksilbergehalt untersucht.

Dann werden sie auf Chlorella gesetzt, die Ausscheidung wird beobachtet.

Wenn sie statistisch nicht erhöht ist, dann ist die Schlussfolgerung dass Chlorella nicht zu einer erhöhten Ausscheidung führt die einzig passende.

Hat man dazu denn wirklich den gesamten Sch***haufen untersucht ?

Wozu? Es wird eine bestimmte Menge genommen. Die wird dann in einer Flüssigkeit aufgelöst, und anschliessend zu Plasma umgewandelt. Sensoren messen das Lichtspektrum des Plasma und man kann so genau bestimmen wieviel eines Elements in der Probe drinnen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen.

Um noch mal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen:

Durch das Schreiben hier im Forum ist mir klar geworden, dass ich ja
vermutlich durch die Antipilzmedikamente Quecksilber mobilisiert habe.

Antimykotika selbst mobilisieren und chelatieren kein Quecksilber.
Bekannt ist, dass Hg durch Candida im Darm gebunden wird.
Wird der Pilz nun aggressiv angegangen, so kann dieser unter
Umständen systemisch werden und über die Darmnissen ins Blut
gelangen. Die abgestorbenen Keime sollten (mitsamt ihrer Hg-Fracht)
nach dem Absetzen des Antimykotikums mittels Medizinal-
Kohle gebunden werden. Diese wäre dann auch potenter als Algen.





HGB

Private Dinge haben momentan
Priorität, habe weniger Zeit fürs Forum.
Mein Profil für Unregistrierte (wird erweitert/überarbeitet)
 
Quecksilbermobilisation durch Antipilzmittel -Chlorella Algen

Durch Antipilzmittel werden keine bedeutenden Mengen Quecksilber freigesetzt. Allerdings werden andere Toxine frei auf die das Immunsystem heftig reagieren kann.



Ich glaube nicht dass Chlorella die Ausscheidung von Quecksilber erhöhen kann

Chlorella kann aber diese freigewordenen Toxine binden, wie auch med. Kohle.

Chlorella allein kann sicherlich keine signifikanten Mengen an HG ausscheiden (ausser man hat gerade ordentlich was im Darm).

Deshalb gehört zur Ausleitng mit Chlorella immer auch Bärlauch und Koriander dazu.

Gruß
Rübe
 
Ich habe morgen einen Termin bei meiner Kinesiologin. Ich werde sie bitten, auszutesten, ob Chlorella hilfreich ist bei der Bindung und Ausscheidung von Quecksilber oder nicht.

Dann ist diese Frage vielleicht ein für alle mal geklärt..... oder auch nicht, ..... denn sie fragt und testet ja nur, ob Chlorella für MICH gut ist.... das lässt sich natürlich nicht verallgemeinern..... ich vertrage Chlorella nämlich nicht besonders gut....könnte aber auch an meiner super empfindlichen Darmschleimhaut liegen....

Auf jeden Fall muss ich jetzt endlich mal was unternehmen.... vielleicht nehmen diese ewigen Rechthabereien dann endlich mal ein Ende. :mad:
 
Vergess den Bärlauch und Koriander bitte nicht!

Dass Bärlauch und Koriander Quecksilber mobilisieren und dass die Ausscheidung über die Nieren erfolgt, ist ja bereits bewiesen - oder nicht? Mir ist es auf jeden Fall klar. Die endlosen Diskussionen kreisen ja hauptsächlich um die Chlorella. :confused:

Habe ich nicht an irgend einer Stelle geschrieben, dass ich mit meiner HP einen Mobilisationstest mit Koriander gemacht habe? Auslöser war auch eine der vielen leidigen Diskussionen und ich wollte für mich selbst einfach mal wissen, ob Koriander das Quecksilber nicht nur aus dem Gewebe, sondern auch aus dem ZNS herausholt.

Der Test (Bioresonanz) hat dies klar bewiesen :D und seitdem bin ich beruhigt, weil ich für mich weiß, dass ich das Richtige tue.

Vielleicht sind mir auch deswegen diese ganzen Diskussionen so unverständlich (siehe auch Thread zu nervigen Dingen im Amalgambereich). :rolleyes:

Sorry, habe wohl vergessen, mein Wissen mit Euch zu teilen... oder ich habe mich nicht laut genug zu Wort gemeldet... ;) ... aber Bioresonanz hat in diesem Forum eh keinen besonders hohen Beweiswert hat... egal... es funktioniert, ich zieh mein Ding durch und bin happy. :)
 
Sorry, habe wohl vergessen, mein Wissen mit Euch zu teilen... oder ich habe mich nicht laut genug zu Wort gemeldet... ;) ... aber Bioresonanz hat in diesem Forum eh keinen besonders hohen Beweiswert hat... egal... es funktioniert, ich zieh mein Ding durch und bin happy. :)

Das ist auch richtig und gut so, Snorri!
Freue mich, dass du einen Weg gefunden hast, der funktioniert und an den du glaubst!
Ich hab auch ne Zeitlang med. Kohle genommen und ich glaube, mir ging es mit meinem Candida dann etwas besser-
hat wohl einiges gebunden.

Drück dir die Daumen, dass es weiter so positiv für dich läuft! :)
 

Dann hätte ich aber gerne eine Erklärung dafür, warum meine Nieren so abartig überfordert waren, als ich im Juli ca. 4 Wochen lang Bärlauch und Koriander eingenommen habe.

Außerdem stinkt mein Urin ganz entsetzlich, wenn ich diese Mischung nehme und er ist dann auch oft sehr trüb und milchig.

Laut meiner HP erfolgt die Verarbeitung und Ausscheidung zunächst über die Leber und dann über die Nieren.

Wenn ich zu hoch dosiere, bekomme ich entsetzliche Nierenschmerzen und etliche Symptome, die auch auf eine Leberüberlastung hindeuten. Das Bindegewebe ist aufgeschwemmt und schmerzhaft.

Ich glaube aufgrund eigener Erfahrungwerte und aufgrund meiner Literatur immer weniger an das, was Daunderer und Klinghart sagen. Ich denke, dass bei einer (Amalgam-)Ausleitung der gesamte Organismus in Mitleidenschaft gezogen wird und dass man die Arbeit nicht pauschal auf ein oder zwei Organe reduzieren darf. Das ist nur wieder die typische monokausale schulmedizinische Denkweise.
 
Ich glaube aufgrund eigener Erfahrungwerte und aufgrund meiner Literatur immer weniger an das, was Daunderer und Klinghart sagen. Ich denke, dass bei einer (Amalgam-)Ausleitung der gesamte Organismus in Mitleidenschaft gezogen wird und dass man die Arbeit nicht pauschal auf ein oder zwei Organe reduzieren darf. Das ist nur wieder die typische monokausale schulmedizinische Denkweise.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einer von den beiden so sagen würde. Natürlich ist der ganze Organismus betroffen, auch das Lymphsystem, oder wenn Hg mobilisiert werden, auch der Pankreas oder andere Hormondrüsen.
 
Hallo Snorri,
hast du davor schon Chlorella genommen? Hattest du schon vor der Einnahme von Bärlauch und Koriander Probleme mit den Nieren?
Ich habe auf eine Infusion mit Vitamin C mit einer Nierenkolik reagiert. Aber irgendwie muss ich ja das Quecksilber (und oder andere Schwermetalle) aus meinem Körper bekommen.

Blondie76
 
Hallo Snorri,
hast du davor schon Chlorella genommen? Hattest du schon vor der Einnahme von Bärlauch und Koriander Probleme mit den Nieren?
Ich habe auf eine Infusion mit Vitamin C mit einer Nierenkolik reagiert. Aber irgendwie muss ich ja das Quecksilber (und oder andere Schwermetalle) aus meinem Körper bekommen.

Ja, ich habe ca. 2 Jahre immer wieder mal Chlorella eingenommen, weil mir das von einem Bioresonanzarzt zur allgemeinen Entgiftung empfohlen wurde. Mein Darm mag das Zeug aber nicht; ich habe nur ewig gebraucht, um das zu begreifen, weil ich gegen fast alle Nahrungsmittel allergisch war und sowieso dauernd Bauchschmerzen hatte.

Die Nierenschwäche habe ich aber schon seit vielen Jahren - die wurde einmal von einem HP diagnostiziert, der aber weiter nichts unternommen hat, außer mir Phoenix Solidago aufzuschreiben, das ich dann auch jahrelang immer wieder mal genommen habe. Das war wohl mein Glück, denn sonst wären meine Nieren noch schlimmer beinand.

Ich vermute, dass die Nieren durch die lebenslange Schwermetallbelastung geschädigt sind - wohl von Geburt oder von Kindheit an, denn ich habe die erste Ladung Amalgam von meiner Mutter abbekommen, später durch Dutzende von Impfungen und von einigen Amalgamfüllungen.

Vitamin C- Infusionen sind überhaupt kein Problem. Ich war mal bei einer HP, die gerne den Myers Cocktail eingesetzt hat, auf den ich immer wunderbar und in großen Mengen pinkeln konnte. :D

Ich denke, dass die Nieren einfach nicht dafür konstruiert sind, solche gigantischen Mengen an Gift zu filtern, wie sie sich einerseits bei mir angesammelt haben - andererseits in der heutigen Zeit aus der Umwelt aufgenommen werden. Als der Mensch "erschaffen" wurde, waren die Schwermetalle schön brav im Boden versteckt und nicht in unserer Nahrung, Zähnen oder der Atemluft. Insofern sind unsere Organe auch nur zum Filtern der üblichen Stoffwechselabfälle und nicht für den Einsatz als Sondermüllkläranlagen konzipiert.

Ich entgifte nur noch schubweise mit großen Pausen dazwischen, in denen sich die Organe wieder gut erholen können. Und ich gehe ca. alle 2 Wochen in die Sauna, um möglichst viel über die Haut zu entgiften - das entlastet die Nieren ebenfalls.
 
Oben