Entgiftung oder Vergiftung?

Eugen

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
01.04.07
Beiträge
274
Dr. Daunderer sagt, dass die Vergiftungssymptome sich zuerst als eine Verbesserung des allgemeinen Zustandes anfüllen, und erst später eigentliche Symptome (Verschlechterung) kommt.
Ist etwas Wahres dran? Hat das jemand noch irgendwo gelesen?

Dr. Daunderer schrieb:
Alle diese Zusammenhänge wissen alle diejenigen, die heute diese Therapien empfehlen wie Clark, Klinghart, Mutter u.a. Der kommerzielle Vorteil der Therapien mit metylierenden Nahrungsergänzungsmitteln ist jedoch, dass Patienten sich dadurch zunächst aufgedreht fühlen, in der akuten Hirnvergiftung mit Erregung und dann bis ans (frühe) Lebensende die giftigen Nahrungsergänzungsmittel weiter schlucken in der trügerischen Hoffnung, dass doch noch eine Besserung eintritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit derart pauschalen Aussagen rein garnichts anfangen. V.a. widerspricht das gänzlich den Erkenntnissen der modernen Wissenschaft. Ich vertrete nach allem was ich bisher gelesen habe vielmehr die Auffassung, dass ein Mangel an Mikronährstoffen zu Entgleisungen des Stoffwechsels führt und so auch Autointoxikationen fördert. Außerdem entstehen bei solchen Stoffwechselentgleisungen viele Freie Radikale, die auch das Erbgut schädigen und somit zu irreversiblen Schäden führen.

Aus welchen Beobachtungen folgert Daunderer das konkret ? Was ist seine biochemische Erklärung dafür ?
 
Ist etwas Wahres dran? Hat das jemand noch irgendwo gelesen?

Eine Verallgemeinerung. Es stimmt dass manche Leute durch eine Umverteilung agitiert und aufgekratzt sind das dauert aber nicht lange an und dann kommen die Verschlechterungen. Fast niemand wird eine Umverteilung als positiv erleben, langfristig sowieso nicht kurzfristig vielleicht eher selten.

Was ist seine biochemische Erklärung dafür ?

Es gibt keine. Mal abgesehen davon dass so gut wie keine NEMS methylieren, und die die es tun, tun es nicht in einem klinisch signifikantem Aussmass im menschlichem Organismus. Das ist so richtig ganz schlimme Pseudowissenschaft was Daunderer da betreibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht dass Daunderer eine Ahnung hat was diese Dinge anbelangt. Die Behauptungen die er da macht sind meist abstrus, nicht belegt im im Widerspruch zu anderen Expertenmeinungen.
 
Ich glaube nicht dass Daunderer eine Ahnung hat was diese Dinge anbelangt. Die Behauptungen die er da macht sind meist abstrus, nicht belegt im im Widerspruch zu anderen Expertenmeinungen.

Außer natürlich wenn es um Chlorella geht :D
Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen :p)
 
Außer natürlich wenn es um Chlorella geht

Ja, so wie dmps123 sagt, bei Chlorella hat er sich zumindest bemüht was zu messen. Und bei diesem Punkt stimmt die Mehrheit überein.

Bei vielen anderen Aussagen die er macht, ist das nicht so, und er steht mit diesen Aussagen alleine da. Nicht sonderlich glaubwürdig wenn Studien auch eher ein anderes Bild zeigen, z.B. bei Selen.
 
Mindestens mit mir selbst habe ich keine Meinungsverschiedenheit was die Wirkungen, Nebenwirkungen und Erfolge der klinghardtschen Methode darstellt. Deshalb würde ich den Titel hier umdrehen und ergänzen in:

Vergiftung? Entgiftung! Leben...

Die ersten Wirkungen traten innert Wochen ein,
Nebenwirkungen hatte ich NULL (Ergänzungs-NEMs? Ja!),
Erfolge habe ich zigfach zu verzeichnen (mit Besserungen von ca. 85-95%).
Nachbehandlungen bzgl. Candida und Nagelpilz nicht eingerechnet, die sind 101%tig.

Das reicht mir!
 
Ich dachte du hattest keine Kopfprobleme, in so einem Fall ist es nicht verwunderlich wenn die Symptome von alleine verschwinden. Das Amalgam rausnehmen alleine reicht da schon oft. Leute unterbewerten den Effekt den eine Amalgamsanierung auf den Organismus haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben