Koriander, Beweise?

Eugen

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
01.04.07
Beiträge
274
Kennt jemand Quellen/Beweise zur Ausleitung (Mobilisierung) mit Koriander?

Ich kenne drei Beweise:
1.) Patent von Omura
2.) Studie über Mobilisierung Hg++ und MethylHg
3.) Vortrag über Studieergebnisse mit Koriander von Margareta Griesz-Brisson


Wer hat mehr zu bieten? :kraft:
 
Koriander, Beweise?!

Omura ist vollkommen unglaubwürdig. Er behauptet innerhalb von 3 Stunden 90% des Körpers, inklusive Gehirn vollständig entgiftet zu haben.

Alles nur mit kinesiologischen Muskeltests "verifiziert".

Die anderen zwei Punkte klingen interessant. Könntest du auf Quellen verlinken oder mehr Informationen anbieten?
 
Koriander, Beweise?!

Kennt jemand Quellen/Beweise zur Ausleitung (Mobilisierung) mit Koriander?

Cutler sagt er habe mit Leuten gesprochen die durch Koriander ähnliche irreversible neurologische Schäden erlitten haben wie mit bekannten Chelatbildnern. Er glaubt das sei ein Hinweis dafür dass Koriander Quecksilber mobilisieren kann.

Quelle: https://onibasu.com/archives/am/15367.html

Es wäre hilfreich wenn du Quellen Links setzen könntest damit das ganze übersichtlich und überprüfbar wird...

Omuras Arbeit halte ich nicht für sehr glaubwürdig da er behauptet 90% des Quecksilbers in einem Menschen in 3 Stunden auszuleiten, er hat das nur mit "kinesiologischen" Tests festgestellt, keine Laborergebnisse veröffentlicht.

Hat Margareta Griesz-Brisson Laborergebnisse veröffentlicht oder arbeitet sie auch nur mit kinesiologischen Tests?

Man muss die Studien immer auch analysieren und hinterfragen.... Nur weil es eine Studie gibt heisst das nicht das sie das auch beweist. Manche Studien beweisen nämlich das Gegenteil von dem was man glaubte beweisen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koriander, Beweise?!

Studie: "Removal and preconcentration of inorganic and methyl mercury from aqueous media using a sorbent prepared from the plant Coriandrum sativum

Das hat nichts mit Entgiftung eines Menschen zu tun.

"Entfernung und Vorkonzentrierung (?) von Anorganischem Quecksilber und Methylquecksilber aus einer Wasserlösung mithilfe eines Adsorbtionsmittels das aus der Pflanze Coriandrum Sativum gewonnen wurde."

Zu Adsorbtionsmitteln gehören ua. Kohle, Ton, Schwämme, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koriander, Beweise?!

Studie: "Removal and preconcentration of inorganic and methyl mercury from aqueous media using a sorbent prepared from the plant Coriandrum sativum"

Removal and preconcentration of inorganic and methyl mercury from aqueous media using a sorbent prepared from the plant Coriandrum sativum

Das ist kein Beweis für die Chelatfähigkeiten/Ausleitungsfähigkeiten. Viele Substanzen aborbieren Schwermetalle im Wasser ein Chelator im Körper muss nicht nur binden können sondern auch den Thiolgruppen im Körper das Quecksilber entreissen können und stärke als diese Binden.

Aktivkohle bindet Quecksilber auch, absorbiert es ist aber trotzdem kein Mobilisator/Chelatbildner. Das selbe gilt für Alginate diese aborbieren Schwermetalle auch, sind aber keine Mobilisatoren/Chelatbildner.

Diese Studie müsste man streichen.. Das Wort Chelation/Chelator wird auch nicht verwendet im Text.

Ein häufiger Fehler ist Substanzen die Quecksilber in Wasserlösungen absorbieren können automatisch als Chelatoren zu bezeichnen.

Unser Körper ist selbst ein "Chelatbildner"(jedes organische Material kann Quecksilber binden) der aus Mercaptanen besteht.

Wenn man Quecksilber also aus dem Körper entfernen(chelatieren) möchte braucht man eine Substanz die eine höhere Bindungsfähigkeit als unser Körper(Mercaptane) hat.

Nicht viele Substanzen sind bekannt die das können. Koriander ist möglicherweise eine von denen...

https://en.wiktionary.org/wiki/mercaptan

Latin corpus mercurium captans, substance capable of capturing (reacting with) mercury

Kann man irgendwo detaillierte Infos über die Arbeit von Margareta Griesz-Brisson finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
shop.strato.de/epages/61415289.sf/de_DE/?ObjectPath=

Auf diesem Video.
Wie wirkt Koriander als Ausleitmittel für Schwermetalle? Dr. med. Margareta Griesz-Brisson berichtet über ihre Forschungen und zeigt Versuchsergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben