Vitamin C

Themenstarter
Beitritt
24.02.07
Beiträge
1.000
Hallo,

welche Erfahrung habt ihr bei der Ausleitung mit Natriumascorbat gemacht? Oder anderen Vit C Infusionen oder Einnahmen?

Laut Daunderer soll Vit C das anorganische Hg in das hochgiftige Methyl Hg umwandeln.

Danke!
Lg
Helen
 
Hallo Helen,

das hab ich gerade die letzten Tage auch gelesen. Ich nehme hochdosiert Vitamin C schon seit vielen Jahren. Es hat mir sehr geholfen lange Jahre, aber seit bei mir MCS vor ein paar Monaten voll ausgebrochen ist, zweifle ich so allmählich an allem, weil nichts hilft und es immer schlimmer wird. Obwohl ich jetzt mit Schwermetall-Entgiftung angefangen habe.

Vielleicht wissen unsere Cutler-Spezialisten mehr drüber?

Gruß
mezzadiva
 
Vitamin C leitet kein Quecksilber aus. Allerdings fühlt man sich damit besser da es den oxidative Stress den Quecksilber verursacht in Grenzen hält.

Für die Gehirnumlagerung gibt es keinerlei Beweis, es auch sehr unwarscheinlich da es ja kein Quecksilber mobilisieren kann.

Eine Methylierung dadurch ist nicht möglich.
 
Hallo dmps,

klingt gut - woher weißt du das so sicher? Daunderer hat doch wahrscheinlich auch nicht einfach spekuliert, oder?

Gruß
mezzadiva
 
Daunderer hat doch wahrscheinlich auch nicht einfach spekuliert, oder?

Scheinbar doch. Mir ist nicht bekannt dass er eine Erklärung geliefert hat wie Vitamin C Quecksilber methylieren sollte. Das ist chemisch eine sehr merkwürdige und nicht haltbare Aussage.

Wenn man dann 2 Chemiker fragt(Haley, Cutler) sagen sie dass es das nicht tut.
 
Hallo,

ich habe mich entschlossen, erst einmal kein Vit C zu nehmen, sondern Tationil 100 zu spritzen. (Gluthation). Das wurde bei mir gut getestet, ist gehirngängig und wirkt intrazellulär.

lg
helen
 
Manche Experten raten von Glutathioninjektion ab, da sie es nicht für sinnvoll halten.
 
hallo Stengel,

weißt du genau, wie die Experten argumentieren?

helen
 
Nach der Vitamin C Einnahme (Acerola Pulver ~ 300mg) habe ich Kopfsymptome (Kopfdruck an den Schläfen, leichte Schmerzen) ... und irgendwie Verlangen nach Zähneknirschen...

Ich vermute, dass hängt mit Hg zusammen... hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Vitamin C?
 
hallo Stengel,

weißt du genau, wie die Experten argumentieren?

Ja, dies wurde auch in einem andere Beitrag diskutiert, ich kopiere hier mal eine Erklärung:

Binnie schrieb:
Im Gegensatz zu Glutathion, was eine wesentliche Rolle bei der Entgiftung von Schwermetallen spielt.

Mancher Schwermetalle, nicht alle.

Glutathion ist nur am letzten Schritt der Entgiftung von Quecksilber beteiligt, dh. wenn das Quecksilber in der Leber ist wird es mit Glutathion konjugiert und ausgeschieden. Bevor es in die Leber kommt ist Glutathion nicht daran beteiligt. Deswegen bringt Erhöhung des Glutathionspiegels in der Praxis wenig bis garnichts um Quecksilber zu entgiften.

Hier sogar eine Tierstudie um das zu belegen: SpringerLink - Journal Article
Keine erhöhte Ausscheidung von Quecksilber unter NAC, dem Mittel zur Wahl um Glutathionspiegel anzuheben!

Cutler erklärt das hier
Cutler schrieb:
Es gibt viele wissenschaftliche Artikel die zeigen wie Glutathion-gebundenes Quecksilber aus den Leberzellen in die Galle ausgeschieden wird. Jedoch kann man hier nicht verallgemeinern, dass Glutathion etwas mit langfristiger Quecksilberausscheidung zu tun hätte, da es keine Rolle im Transport von Quecksilber, vom Körper zu den Zellen an den Gallen-Cannuliculi, spielt. Wenn diese Zellen schnell gereinigt werden, dann senkt sich die Gesamtkörperlast um vieleicht 0,01%. Nichts wird beschleunigt. Die Ausscheidungsrate von Quecksilber ändert sich nicht bei Änderungen des Glutathionspiegels in diesen Zellen.

Ein kompetentes Lesen der Literatur ist hier recht eindeutig. Es ist auch dass was man in echten Labortests bei echten menschlichen Wesen, die etwas derartiges probieren, beobachten kann - "Schwefelzufuhr", Glutathion, etc erhöhen die Ausscheidung von Quecksilber NICHT wenn sorgfältige Laboruntersuchungen durchführt werden, um zu überprüfen.
Cutler schrieb:
Also selbst wenn Glutathion kein gutes Mittel wärer um Quecksilber zu binden, würde eine Erhöhung des Glutathions nicht trotzdem die natürliche Ausscheidung im Körper unterstützen, und somit ein effektiver Chelator sein?
Nur wenn es einige Stunden nach einer toxischen Expisition verabreicht wird. Danach spielt es keine Rolle mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben