Ausleitung und Zink

Themenstarter
Beitritt
09.11.08
Beiträge
737
Noch eine Frage,soll man nun zink während der ausleitung nehmen oder nicht?lese überall das man das vor und nach der ausleitung nehmen soll aber nicht während.
wollte 50mg jeden tag nehmen
 
Ich denke du hast diese Information aus dem Cutlerprotokoll?

Dort gilt das nur bei Anwendung von alpha-Liponsäure, da diese die Zinkausscheidung verringert. Ist vermutlich nur eine Empfehlung die aus reiner Vorsichtsmassnahme gemacht wurde.
 
Hallo Laura,

außer Zink sollten alle anderen Mineralstoffe, Spurenelemente, Aminosäuren usw aufgefüllt werden bevor mit Chelatbildner ausgeleitet wird. Da es sonst zu Nebenwirkungen kommen kann.

man sollte stets ein Basenpulver nehmen da so über die Nieren, wenn der Körper ein basisches Milieu hat, wesentlich besser ausgeleitet. Wenn es zu sauer ist wird eher rückresorbiert.
 
also zink ja oder nein?ifür mich geht das aus den antworten nicht hervor.
ich leite ja mit chlorellas und bärlauch aus.basenmittel nehm ich schon länger nicht mehr
 
Hallo Laura,

ja, sowie auch andere Mineralien.
Chlorellas sind eh basisch und da bei Bärlauch und Chlorellas über den Darm ausgeleitet wird ist das Basenpulver hierbei nicht unbedingt notwenig soweit ich weiß.
 
Oben