Cutler-Ausleitung in Aachen/Wuppertal oder Hamburg

Themenstarter
Beitritt
14.07.09
Beiträge
8
Hallo zusammen

Meinem Mann wurde heute ohne jeglichen Schutz eine Amalgamfüllung ausgebohrt.
Nun habe ich hier gerade gelesen, dass nach der Methode von Cutler erst 4 Tage nach der Amalgamentfernung mit der Ausleitung begonnen wird (und nicht schon mehrere Wochen vorher, wie bei anderen Methoden).
Ich sehe darin jetzt eine Chance für meinen Mann, da er jetzt ganz schnell handeln muss.

Könnt Ihr vielleicht einen Arzt in Aachen/Wuppertal oder Hamburg empfehlen, der die Ausleitung nach Cutler macht?

(Habe ich das überhaupt richtig verstanden, oder darf er diese Ausleitung garnicht machen, solange er noch andere Amalgamfüllungen im Mund hat? Es sind nämlich noch bestimmt 7-8 weitere, die alle vor 10 Jahren eingesetzt wurden.)

Wäre super lieb, wenn uns jemand kurz weiter helfen könnte, denn ich weiß gerade überhaupt nicht weiter und mein Mann ist völlig fertig.

Liebe Grüße
Anna-Lena
 
einen "cutler-arzt" zu finden ist ein ding der unmöglichkeit....

wenn dann irgendwo in usa. aber in deutschland kannst du dich allerhöchstens damit abfinden einen heilpraltiker zu finden, der euch quasi begleitet und sich an die protokollvorgaben anpasst.

das ist aber nichtmal nötig und zudem noch komplizierter als es sein muss. das cutlerprotokoll kann man sehr gut alleine durchführen. es gibt mittlerweile gute erfahrungswerte im forum. mal das kapitel über cutler im WIKI lesen, da ist vieles erklärt.

zu deiner frage:

mit dmsa erst frühstens 4 tage nach entfernung der LETZTEN amalgamfüllung beginnen.

das die eine füllung ungeschützt ausgebohrt wurde ist nunmal passiert, kann man jetzt auch nichtmehr ändern. aber weil er ja noch ganze 7 füllungen drin hat auf jedenfall für "fremdluftversorgung" sorgen.

ich bin ja nicht so der fan von sauerstoff, weil mir das zu teuer und zudem noch unnötig ist. druckluft tut auch seinen dienst. es geht ja schliesslich nur darum, dass du keine praxisluft atmest.

ich hatte glück und hab in meiner stadt einen taucherladen gefunden, der mir immer eine sauerstoffflasche (mit druckluft gefüllt) ausgeliehen hat. für 20€ voll befüllt, reicht ewig. nasenbrille hab ich selber besorgt.

es gibt zudem auch noch andere schutzmaßnahmen, die man selber treffen kann wie zb natriumthiosulfatlösung zum nachspülen, medizinische kohle nach dem ausbohren, vitaminC hochdosiert am tag der ausbohrung, usw

ich würde mich an deiner stelle erstmal darum kümmern für richtigen schutz zu sorgen...die entgiftung rennt nicht weg und es macht keinen unterschied ob man 1-2 monate später anfängt.

aber es macht nen gewaltigen unterschied ob du 1 jahr oder 5 jahre entgiften musst und wenn die nächsten füllungen alle ohne schutz entfernt werden, könnt ihr euch sicher sein, dass die entgiftung etwas umfangreicher werden könnte.

also mein tipp: erstmal die entfernung richtig über die bühne bringen

ich weiß wie das ist man lässt sich das entfernen und ist in gedanken schon bei der entgiftung, man kann es kaum abwarten.

aber ein leitsatz gilt auch hier:

eile mit weile ;)
 
Könnt Ihr vielleicht einen Arzt in Aachen/Wuppertal oder Hamburg empfehlen, der die Ausleitung nach Cutler macht?

Nein aber vielleicht findest du einen Arzt der es in Zusammenarbeit mit dir macht.(Buch erhältlich auf noamalgam.com)

Man darf nicht nach Cutler ausleiten wenn man noch Amalgam hat.

Das wichtigste um gesund zu werden ist einmal ALLES Amalgam, restlos aus dem Mund zu entfernen mit dementsprechenden Schutzmassnahmen (Kofferdam + eine Sauerstoffquelle zum Atmen)

Auch Amalgamtätowierungen - gräuliche Verfärbungen des Zahnfleisches durch Amalgam - müssen eventuell entfernt werden wenn man eine Ausleitung machen möchte.

Es kommt auch oft vor dass Zahnärzte - besonders die die nicht an die Giftigkeit von Amalgam glauben - sichtbare Amalgareste in den Zähnen lassen und einfach das Plastikfüllmaterial drüberkleben und so tun als würde das nichts machen.

Es macht auf jeden Fall Sinn zu überprüfen ob sich noch Amalgam unter dem neuem Füllmaterial befindet.

Wenn du ein Röntgen vom Kiefer machst kann man Metall/Amalgamreste unter den Plastikfüllungen erkennen, allerdings nicht das Amalgam unter Metallfüllungen.

Auch unter Kronen kann sich häufig Amalgam befinden. Das scheint auch nicht am Röntgen auf.

Es gibt Dinge die man nehmen kann solange man noch Amalgam hat um dem Quecksilber ein wenig entgegenzuwirken zb. Antioxidantien.

Ein Teil der Giftigkeit von Quecksilber entsteht durch oxidativen Stress und fett und wasserlösliche Antioxidantien wie Vítamin C bzw. Vitamin E können dem entgegenwirken.

Vitamin C sollte man 3-4 Mal am Tag nehmen ca. 1g-4g pro Dosis
Vitamin E sollte man in der natürlichen Form nehmen 1000iu oder mehr, 1 Mal pro Tag oder öfter.

Es gibt noch einige andere Dinge die man in der Zwischenzeit versuchen sollte zu vermeiden:

-Impfungen egal ob sie Quecksilberhaltig sind oder nicht.(können auch Aluminium enthalten - verstärkt die Giftigkeit von Quecksilber)

- Alle stark Schwefelhaltigen Nahrungsergänzungsmittel wie zb. Cystein, NAC, ACC,

- Injektionen/Infusionen von Chelatbildner egal ob als "Mobilisationstest" oder nicht.

- Homeöpathische Mittel mit Quecksilber(Mercurius)

- Alles was Quecksilber mobilisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein ausleiten solange man noch Quecksilber ausgesetzt ist.

Cutler-Arzt zu finden wird hierzulande nicht möglich sein.

Da Cutler genaue Anweisungen gibt und auch ein recht brauchbares (englischsprachiges) Forum was die Methode anbelangt existiert, ist ein Arzt, was die Ausleitung betrifft nicht zwingend notwendig.

Jedoch ist es natürlich sinnvoll jemanden zu haben der bei den restlichen Problemen hilft.

Am besten Chancen hast du meiner Meinung nach, wenn du dir beide Bücher besorgst, und dann Arzt nach Arzt anrufst bis du einen findest der bereit ist sich die Bücher mal anzuschauen und die Anweisungen zu befolgen.

Und das wichtigste: amalgam sicher zu entfernen ist VIEL wichtiger als eine Ausleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend kann man Cutler aber als Berater in Zusammenarbeit mit dem Hausarzt "engagieren".


> Also, how can I get a consultation with ANDY CUTLER, my sister wants to get
one, can tell me?
>

You need to have a doctor or health care professional to sign a consulting
agreement. It is really not a big deal - a legal formality that he has to have
because he is a PhD, not a medical doctor. This could be your own doctor, a
naturopath, or you could go to someone that Andy already has agreements with,
like Julie Anderson, nurse practitioner in Seattle. (Home of - NPJulie.com)

email Andy direct at AndyCutler@ aol.com (without the space), give him your
mailing address and ask him to send you a copy of the consulting agreement.

What he does is review the person's entire medical history, write up a case
evaluation with numerous recommendations (called a file review), and then
individual consults can be made as needed after that.
Quelle: https://health.groups.yahoo.com/group/frequent-dose-chelation/message/37650

Weiß jemand in welcher Preisklasse sich solch eine Beratung befindet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, schon selbst Erfahrung damit gemacht?

Nein, ich habe mir allerdings das Material zukommen lassen, und habe vor in nächster Zeit, wenn ich alle meine Laborbefunde, etc, zusammen habe, die Beratung machen zu lassen.
 
Oben