Chlorella Entgiftung

Und diverse Menschen (Cutler, Haley, Daunderer) behaupten den Urin/Stuhl von Menschen die Chlorella genommen haven gemessen zu habe und keinerlei erhöhte Ausscheidung festgestellt zu haben.

Dazu gibt es eine Studie von einem gewissen Dr. Quig in einem alternativmedizinischem Labor die dasselbe besagt. Titel: “ Lack of effect of chlorella supplementation to enhance fecal excretion of mercury in healthy subjects with dental amalgams.”
Veröffentlicht in einem Journal wurde sie zwar nicht, aber das ist immer noch besser als garnichts.

Ich denke, es ist immer problematisch, sich auf eine Studie zu beziehen und deren genauen Inhalt nicht zu kennen (das kennen wir ja von der neuesten Studie über die angebliche Unschädlichkeit von Amalgam). Man weiß nicht, wie z.B. Dr. Quig zu diesem Urteil gekommen ist. Bei welchen Testpersonen wurde gemessen? Wurde nur Chlorella gegeben? In welcher Dosierung? Usw. usw.

Ich denke es gibt genug Hinweise darauf dass der positive bzw. negative Effekt den manche beobachten können auf etwas anderes als auf eine Ausleitung von Schwermetallen zurückzuführen ist.

Letztendlich kommt es darauf an, ob sich der Gesundheitszustand der Personen gebessert hat. Wenn typisch Amalgam-bedingte Symptome durch die Einnahme von Chlorella, Bärlauch und Koriander verschwinden, dann ist das für mich eher ein Hinweis, dass diese Mittel ausleiten.
 
Ich denke, es ist immer problematisch, sich auf eine Studie zu beziehen und deren genauen Inhalt nicht zu kennen (das kennen wir ja von der neuesten Studie über die angebliche Unschädlichkeit von Amalgam). Man weiß nicht, wie z.B. Dr. Quig zu diesem Urteil gekommen ist. Bei welchen Testpersonen wurde gemessen? Wurde nur Chlorella gegeben? In welcher Dosierung? Usw. usw.

www.eas.asu.edu/~autism/DANConsensusReport.htm schrieb:
Chlorella/other algae: Often touted as an herbal remedy for mercury poisoning, chlorella has been claimed to be able to bind to heavy metals. However, in a study recently conducted at the Southwest College of Naturopathic Medicine[46], they administered 10 g/day of chlorella to 15 people with mercury dental amalgams. The chlorella had no effect on fecal or urinary excretion of mercury after 3 or 8 days, based on a comparison of pre and post levels. Therefore, we do not recommend the use of chlorella.

Nun ja, Amalgam ist sehr umstritten. Chlorella nicht. Also denke ich schon dass man was Chlorella anbelangt nicht so vorsichtig sein muss. Immerhin war es ja ein naturheilkundliches Institut dass diese Studie durchgeführt an.
Bei Amalgam gibt es auch Hinweise darauf dass es tatsächlich schädlich ist.

Bei Chlorella fehlen jegliche Hinweise auf schwermetallausleitende Wirkung.

Letztendlich kommt es darauf an, ob sich der Gesundheitszustand der Personen gebessert hat.
Das Problem ist nur, Chlorella wird explizit zur Schwermetallausleitung empfohlen, nicht zur Steigerung es Wohlbefindens.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

jetzt würd ich auch gern was dazu schreiben. Habe gerade gelesen wie sich die Chlorella Befürworter und Gegner Wortgefechte liefern. OK Wortgefecht ist zu hart formuliert. Und der "Kampf" bzw. der "Angriff" geht auch nur von den Gegnern aus, die Befürworter schlagen sich wacker mit fairen Argumenten ohne "drauf zu haun".

Ich entgifte auch grad mit Chlorella. Und hab eine Kiefer OP vor mir. Hab zwar kein Amalgam mehr in meinen Zähnen aber hatte 8 jahre einen wurzelrest im kiefer der sich entzündete. Nun sind noch viele Toxine im Kiefer. Nach op bekomm ich entgiftungsinfusionen , weiß noch nicht welche. Aber nicht dmps oder dmsa das hat mich der arzt (dr. schüler, speyer)schon via mail wissen lassen.

Das würde ich auch nie wieder mit mir machen lassen! Hab ich einmal gemacht. (sachkundig übrigens mit allen Mineralstoffen etc davor und danach)

Was ich aber eigentlich schreiben wollte: das Ganze ist auch eine Glaubenssache und jeder gute Mediziner wird das bestätigen und nicht als Esoterik Hokuspokus abtun. Viele Gehirnforscher haben darüber schon geschrieben. Ist also nix neues.

Mit einem Wort, wenn ich daran glaube, daß mir Chlorella und Co hilft und mich frei macht von Quecksilber , wird es auch so sein.

Was sollen wissenschaftliche Studien darüber? Muß ich die glauben?
Was wird täglich wunderbares über Chemotherapie geschrieben?!!! Dabei ist es schlicht betrug und gefährlich!

ABER Beispiel: bekäme mein Vater Krebs würde er eine Chemo wahrscheinlich überleben und erst ein paar jahre später sterben, weil er schulmedizinhörig ist. Ich dagegen würde wahrscheinlich sterben wenn man mich zu so etwas zwingen würde und würde in den Händen eines seriösen Heilers wahrscheinlich eher gesund werden. währenddessen mein Vater in den Händen eines Heilers bestimmt nicht gesund werden würde, weil er so etwas für Scharlatanerie hält.

Das ist ein makabres Beispiel ich weiß, aber geht es nicht darum was hilft? Es gibt doch diesen Spruch: Wer heilt hat recht!

Ist das nicht ein Forum in dem es darum geht gesund zu werden?

Warum muß man eine Therapieform runtermachen, die nachweislich schon vielen geholfen hat?? Wieso kann man diese Tatsache nicht einfach akzeptieren und sich für die freuen, die sich nun wieder gesund fühlen!?

Jeder Mensch ist individuell, deshalb kann man solche Studien ohnehin vergessen.

Krank sein -egal mit welcher Krankheit - ist so komplex, man kann da nicht alle über einen Kamm scheren. Die eine Therapieform hilft dem einen, die andere einem anderen. Was für mich gut ist kann für einen anderen schlecht sein.

Ich finde es schade, daß hier ein paar aus der Reihe tanzen und einfach nur Recht haben wollen anstatt sich - wie die meisten hier - einfach unterstützen um möglichst schnell wieder gesund zu werden.

Lina
 
Hallo, mit Chlorella habe ich auch tolle Erfahrungen gemacht. Ich wollte eine Asleitungskur machen mit Chlorella und dann Bärlauchtinktur, Koriander und so. Auf Chlorella tabletten habe ich furchtbar gebrochen und der Kreislaiuf ging in die Knie, einmal wurde ich mit dem Notarzt von der Arbiet ins krankenhaus gebracht mit dem Verdacht einer Angina pektoris. Also ich habe die Algen weggeschmissen, sie waren nichts für mich.
Gruß
Ulrike
 
Hallo, mit Chlorella habe ich auch tolle Erfahrungen gemacht. Ich wollte eine Asleitungskur machen mit Chlorella und dann Bärlauchtinktur, Koriander und so. Auf Chlorella tabletten habe ich furchtbar gebrochen und der Kreislaiuf ging in die Knie, einmal wurde ich mit dem Notarzt von der Arbiet ins krankenhaus gebracht mit dem Verdacht einer Angina pektoris. Also ich habe die Algen weggeschmissen, sie waren nichts für mich.
Gruß
Ulrike

Darf man fragen welche Chlorellas das denn genau waren?
Diese "Symptome" nach der Einnahme hatte ich anfangs auch von "freiland-" gezüchteten Algen. Als ich dann auf die aus´m Röhrensystem umgestiegen bin, ging es wunderbar und ohne Erbrechen oder Sonstiges!

Gruß
Rübe
 
Oh, das weiß ich leider nicht mehr, weil ich sie weggeworfen habe, aber ich hatte da ein Programm zur Entgiftung vorliegen, da wurden genau diese empfohlen, ich hatte sie mir auch extra schicken lassen. Tut mir leid.
Liebe Grüße
Ulrike
 
Wer sagt daß die Fakten stimmen?

In der Wissenschaft ist das Tatsache, was die einfachste Erklärung ist, die auch konsistent mit allen Beobachtung ist. Da niemand die ultimative Wahrheit hat, muss man sich eben auf das stützen was momentan bekannt ist.

Da hinreichend beobachtet wurde das Chlorella NICHT Quecksilber ausleitet in quecksilberbelasteten Menschen, kann man sagen dass jegliche Verbesserung eben auf andere Faktoren zurückzuführen ist, da Gegenbeweise fehlen. Hier sind 3 Expertenmeinungen. Es ist selten dass sich gleich drei auf einmal einig sind ;)

Hier ist was Cutler dazu sagt. Er ist Chemiker, Wissenschaftler und seit circa 10 Jahren als Gesundheitsberater für Schwermetallvergiftungen tätig.

https://onibasu.com/archives/am/18030.html schrieb:
Ich habe niemals irgendwelche Beweise gesehen, dass Chlorella Quecksilber entfernt.

Ich habe jedoch viel Spekulation gesehen, die auf einem ungenügendem Verständnis der Chemie basiert, und somit nicht erkennt dass es so etwas nicht zu erwarten wäre.

Ich habe die Haar- und Urin-Analysen von Menschen gesehen die Chlorella verwendeten. Bei keinem war eine Verringerung der Schwermetalllast zu beobachten. Bei manche tauchte jedoch plötzlich ein NEUR Schadstoff auf, für den es keine andere Quelle als das Chlorella gab.

Boyd Haley, Chemieprofessor und Wissenschaftler
https://onibasu.com/archives/amc/13830.html schrieb:
Was Chlorella anbelangt, meine Meinung ist die, dass es praktisch wertlos ist um Quecksilber aus dem Körper zu entfernen. Neben den Behauptungen der Hersteller habe ich niemals eine Publikation oder Studie gesehen, die besagen dass es Quecksilber aus dem Körper entfernt.
Da es während des Wachstums Quecksilber aus dem Boden aufnimmt, scheinen manche zu glauben dass es Quecksilber aus dem Körper entfernen kann, wo jedoch nicht bedacht wird dass es einen sehr hohen PH im Magen überstehen muss.
Bei einer meiner Konferenzen gab es eine Person bei der erhöhte Quecksilberausscheidung nach dem Konsum von Chlorellafestgestellt wurde, was mich veranlasste sein Chlorella auf Quecksilber zu überprüfen, und es war tatsächlich voll davon.
Um zumindest die Theorie zu überprüfen, wurde quecksilberfreies Chlorella genommen und überprüft, allerdings zeigen die Daten (erlangt durch Dr. Quig bei Doctor's Data) dass dieses quecksilberfreie Chlorella die Ausscheidung von Quecksilber nicht erhöht hat.
Ich glaube das ist alles nur ein geschickter Trick, der nie bewiesen wurde da er nicht bewiesen werden kann, da es eben nicht funktioniert.
Ähnliche Aussagen Haleys lassen sich überall im Web finden, und seine Antwort auf ein Email meinerseits war diesselbe.

Daunder sagt in seiner charakteristischen Art und Weise ähnliches:

https://www.toxcenter.de/artikel/Chlorella-entgiftet-nicht.php schrieb:
Chlorella entgiftet nicht
Nahrungsergänzungsmittel unterliegen keiner Qualitätskontrolle.
Dem TOX-Labor liegen horrende Giftkonzentrationen vor und der eindeutige Nachweis, dass keinerlei Entgiftung dadurch stattfindet.
Solange kein Nachweis eine Giftausscheidung und keineQualitätskontrolle sicher gestellt ist, ist ärztlicherseits dringend abzuraten.
Bärlauch, Knoblauch, Koriander:
gelten als reine Psychotherapie (Plazebo) ohne nachweisbare Entgiftungsfunktion,sie verzögern das Leiden unnötig.
Ebenso wirken 62 weitere "zur Therapie" angepriesenen Plazebos.
Das widerspricht nicht der Meinung vieler Kranker, die sich darunter anfangs wohl fühlen.
Billiger wäre zu beten, das hilft in diesen Fällen ebenso.

Was besorgend ist, dass alle drei auf die Möglichkeit von verseuchtem Chlorella hinweisen. Wenn das jemand unbedingt verwenden möchte, dann scheint es ratsam zu sein es zumindest aus Röhrenzüchtung zu beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt daß die Fakten stimmen?

ich persönlich halte es nicht für warscheinlich dass ich gleich 3 der bekanntesten Entgiftungsexperten irren und der Rest der Wissenschaft rein zufällig auch nichts von Chlorella als Chelator wissen will.

Daunderer

Algenpräparate Problematik
2001 Algen Test ein Schizophrenie Test
2005 Chlorellaverkäufer bestätigten seine Wirkungslosigkeit§
2009 Algen machen Dumme noch dümmer

(Englischer Kommentar)

Cutler

Onibasu.com :: [Autism-Mercury] Re: chlorella
Onibasu.com :: [Autism-Mercury] Re: Question about Chlorella--Andy
Onibasu.com :: [Autism-Mercury] Re: Why is chlorella not good? Andy and Others

Haley

Onibasu.com :: [adult-metal-chelation] Re: Prof. Boyd Haley, PhD: Comments regarding the effectiveness of various chelators

Chlorella ist nicht nur wirkungslos sondern sogar gefährlich da es aufgrund seines hohen Cysteingehalts die Einlagerung von Quecksilber ins Gehirn verstärken kann. Sowohl Cutler als auch Daunderer berichten von Fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann.

Ich werde auf jeden Fall wieder verstärkt zu (röhrengezüchteten) Chlorellas
greifen, da diese auch einen sehr hohen Beta-Carotin-Gehalt haben und das für meine geschundene Augen sehr gut ist. Habe Sehstörungen mitunter auch durch Borreliose, wie z.B. Mouches Volantes (Fäden, "Amöben", usw. im Bild), dunkle Flecken, unscharf, doppeltes Sehen, Nachblindheit, Blendempfindlichkeit, usw.

Hier noch ein paar interessante links:

https://bsg-sw.gmxhome.de/01_chlorella_pyrenoidosa_th.pdf

https://www.naturheilkunde-chemnitz.de/content/downloads/Downloads/Amalgam/chlorella.pdf

Laut einer Studie des Arbeitskreises Umweltanalytik der Universität Tübingen führt der Verzehr dieser Algenpräparate (aus der Apotheke) zu einer erhöhten Quecksilberausscheidung im Stuhl.
Quelle: https://www.wellness-gesund.info/Artikel/6530.html

Chlorella (Chlorella vulgaris, C. pyrenoidosa) - Anwendungsgebiete und Wirkungsweise - PhytoDoc

PRESSEMITTEILUNGEN - Multitalent in Sachen Gesundheit: Sonnen-Alge Chlorella - Chlorella, Tabletten, Dioxine, Körper, Düsseldorf, Chlorella-Alge, Substanzen, Sonnen-Alge, Frauen, Klinksiek, Chlorophyll, Sonnenlicht, Fachinstituten, Chlorella-Pressl

PRESSEMITTEILUNGEN - Mehr Power für Aktive: Sonnen-Alge verbessert Abwehrkräfte - Chlorella, Tabletten, Immunsystem, Düsseldorf, Wirkung, Alge, Effekt, Abwehrkräfte, Klinksiek, Menge, Sport, Erkenntnisse, Suárez, Wissenschaftler, Pugh, Peptide,

Achso, hier auch noch einer (neben den vielen Anderen) der mit Chlorella gute Erfahrungen gemacht hat: https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/1813-erfolg-ausleitung-9.html#post323406


Gruß
Rübe
 
Laut einer Studie des Arbeitskreises Umweltanalytik der Universität Tübingen führt der Verzehr dieser Algenpräparate (aus der Apotheke) zu einer erhöhten Quecksilberausscheidung im Stuhl.

Was laut den 3 Experten auf eine Verseuchung der Chlorellas zurückzuführen ist.

Oder wurde in der Studie das Chlorella vorher auf Quecksilber geprüft?
 
Ja, wir wissen Cutler ist der Kaiser!:rolleyes:

Wissen wir doch jetzt alle zur Genüge!

Hab auch schon gecutlert und werde das evtl. auch nochmal machen.
Trotzdem werde ich unvernünftigerweise auch wieder (röhrengezüchtete) Chlorellas einwerfen.;)

Gruß
Rübe
 
Das hat überhaupt nichts mit Personenkult zu tun.

Es geht nur darum das Zeug aus dem Körper zu schaffen und Komplikationen zu vermeiden.
 
Und dass dies nur mit dem Cutler-Protokol geht, wissen jetzt glaub ich mittlerweile alle. Danke.:eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir wissen Cutler ist der Kaiser

Nein es geht da darum die Dinge rational zu betrachten und sich nicht in Fantasien und Spekulationen zu verlieren.

Das ist kein Spiel wo man zu seinem Lieblingsteam hält oder eine Wahl zur Schönheitskönigin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag darum gehen, dmps.
Ich habe den Eindruck, daß es Dir und Stengel auch ums Missionieren geht: Eure Ansicht ist die einzig richtige - sagt Ihr .
Warum belaßt Ihr es nicht dabei, Eure Meinung ein- oder auch zweimal zu vertreten und dann damit aufzuhören. Die Entscheidung liegt immer beim Leser...

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum belaßt Ihr es nicht dabei, Eure Meinung ein- oder auch zweimal zu vertreten und dann damit aufzuhören. Die Entscheidung liegt immer beim Leser...

Es ist nicht leicht, gewissen Unsinn einfach stehenzulassen. Das mag wieder so fürchterlich arrogant klingen, aber vermutlich hauptsächlich für diejenige die eben nicht gut informiert sind und nicht wissen dass tatsächlich, was einige Punkte anbelangt, Klarheit herrscht.

Und man will ja eigentlich helfen.

Ich denke nur nicht dass Ausleitung ein geeigneter Weg der Selbstdarstellung bzw. Verwirklichung ist. Man sollte also persönliche Neigungen und Vorlieben möglichst in den Hintergrund stellen.

Damit meine ich z.B. die Vorliebe für natürliche Arzneimittel. Das ist eine idealistische Einstellung. Das ist an und für sich eine gute Einstellung die ich teilen kann, allerdings ist es leider oft so, dass man sich nur auf Spekulationen verlässt was dessen Effektivität anbelangt. Und man kann etwas, das nur auf spekulation beruht, einfach nicht gleichstellen mit etwas das halbwegs erforscht wurde.

Ich finde auch nicht dass dieses ständige hin-und-her zwischen Alternativem oder Etabliertem, zwischen Natürlichem und Künstlichem sinnvoll ist. Es erschwert eigentlich nur, die richtigen und sinnvollen Dinge beider Seiten zu finden.

Wissenschaft ist natürlich auch ein kontroverses Thema, und das System wird auch missbraucht. Da bedeutet aber nicht, dass es unbrauchbar ist, oder keinen Wert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Stengel, was bist oder warst Du von Beruf? Du hast nichts anderes in Deinem Kopf an allen DEINE Schlauheit zu beweisen Deine Logischen Schlussfolgerungen, die Du hier immer loslässt, sind nicht nötig. Auf dieser Welt gibt es auch etwas, das mit Logik und sturen beweisen nicht zu erklären ist. Eine ehrliche Antwort erwarte ich allerdings nicht von Dir. Besser noch erwarte ich von Dir gar keine Antwort, da ja alles was Du nicht kapierst und nicht bewiesen ist, für Dich Unsinn ist.
Hiermit schliesse ich mich an Uta’s Vorschlag an. Lass es doch endlich bleiben.
 
Es ist schon interessant wie immer eine Person in den Mittelgrund gerückt wird, anstatt dass die eigentlichen Punkte diskutiert werden.

Ach ja. Manche brauchen keine Beweise, denn sie sind ja darüber erhaben. Sie "wissen es einfach".

Wenn man nur noch mit sich selber ausmacht, was war ist und was nicht, dann ist das ein Anzeichen von Schizophrenie. Geisteskranke legen sich ihre Welt auch genau so zurecht wie es gerne hätten, und verlieren so den Kontakt zu der Wirklichkeit.

Ich gebe übrigens gerne selber zu, geisteskrank zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es geht da darum die Dinge rational zu betrachten und sich nicht in Fantasien und Spekulationen zu verlieren.

Das ist kein Spiel wo man zu seinem Lieblingsteam hält oder eine Wahl zur Schönheitskönigin.

Es ist nicht leicht, gewissen Unsinn einfach stehenzulassen.

Damit meine ich z.B. die Vorliebe für natürliche Arzneimittel.

Ich möchte hier jetzt offiziell folgende Fragen stellen.

1. Sind wir ein rein wissenschaftliches Forum, in dem jede Aussage wissenschaftlich untermauert werden muss, oder darf hier auch über eigene Erfahrungen berichtet werden?
Wenn wir ein Forum von Wissenschaftlern sind, dann bitte ich, mir das doch mitzuteilen, dann werde ich mich eben auf das Lesen der Beiträge beschrenken. Ich bin nämlich keine Wissenschaftlerin.

2. Wenn wir ein Forum sind, in dem auch über Erfahrungen von betroffenen Personen berichtet werden darf, dann möchte ich nicht, dass meine eigenen Erfahrungen als Fantasie, Spekulation oder schlichtweg Leichtsinn dargestellt werden, nur weil ich nach Klinghardt entgifte.

Ich bitte die Moderatorin des Amalgamforums, diese Frage zu klären und mir die Antwort mitzuteilen.

Hania
 
Oben