Erfolge nach Cutler-Protokoll

Themenstarter
Beitritt
08.11.08
Beiträge
63
Zur Zeit leiten viele von Euch nach dem Cutler-Protokoll aus.
Hat jemand von Euch schon erste Erfolge damit erreicht?
Welche?
Was für Nebenwirkungen sind bei Euch aufgetreten?
LG
Line
 
Verbesserungen:

Haare und Nägel wachsen stärker nach
Normalisierung Tag/Nacht Rhythmus
Rationalere Gedankengänge
Verbesserung des Gehörs

Nebenwirkungen:

Blähbauch
Reizbarkeit
Erschöpfung
 
Danke dmps123 für Deine Antwort.
Wie lange cutlerst Du schon?
LG
Line
 
Ich habe ca. 40 Cutler Wochen gemacht mit 25mg ALA meistens, also ungefähr 120 Cutler Tage mit ALA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme jetzt 100 mg DMSA und 200 mg ALA und bemerke eine deutliche Steigerung meiner Konzentration. Ich kann wieder Bücher lesen und tue es seit langen Jahren wieder in Massen (und das trotz Kind ;)).
Mein Kurzzeitgedächtnis wird langsam besser.
Meine Laune ist derzeit stabil (weiss aber nicht ob das mit der Ernährung zusammenhängt).

Ein wenig Probleme mit der Verdauung habe ich auch, diese sind aber nicht so gravierend wie zu den Zeiten des starken Candidas.
Auch die Müdigkeit kenne ich, teilweise bin ich schon am Nachmittag hundemüde und könnte auf der Stelle einschlafen.
 
Ich konnte seit Amalgamentfernung und Anfang der Cutlerschen Ausleitung leichte positive Veränderungen bemerken. Ich habe jetzt circa 10 Runden hinter mir.

Rationalere Gedankengänge
Nachlassen des Persönlichkeitsschwundes
Habe mehr Motivation und reagiere stärker auf die Umgebung.


Nebenwirkungen
Der 3 Stunden Rythmus ist mühsam.
Habe leichte Verdauungsprobleme (Verstopfung)
Reizbarkeit/Obsessionen/Mangel an Selbstkontrolle während der Runden
 
Danke auch an Euch Cherry und Stengel für die Antworten!
LG
Line
 
Ich habe ca. 40 Cutler Wochen gemacht mit 25mg ALA meistens, also ungefähr 120 Cutler Tage mit ALA.

und wie viel Kohle bist du schon los mit den unzähligen Nahrungsergänzungen? ist das euch nicht zu stressig?

kann auch nicht glauben, das der menschliche Organismus eine so große Vielzahl an Nahrungsergänzungen,... braucht!! die Hersteller freuen sich.
 
und wie viel Kohle bist du schon los mit den unzähligen Nahrungsergänzungen

Ca 100 Euro im Monat.

kann auch nicht glauben, das der menschliche Organismus eine so große Vielzahl an Nahrungsergänzungen,... braucht!!

Es geht sicher auch ohne aber mit funktioniert es einfach besser. Es wäre auch vielleicht theoretisch möglich das ganze über die Nahrung zu decken, ist aber sehr umständlich.

die Hersteller freuen sich.

Der Körper auch.
 
und wie viel Kohle bist du schon los mit den unzähligen Nahrungsergänzungen? ist das euch nicht zu stressig?

das pendelt sich alles ein, Macpilzi-
und die Firmen, wo man bestellt, sind in der Regel echt zuverlässig, das geht alles locker flockig und schnell. :D
Ist alles gut zu überblicken, wenn man erstmal anfängt.
Ich leg mir die NEM's immer schon für ne ganze Woche in ner unterteilten Pillendose zurecht und hab immer nen Überblick.
Außerdem hab ich mit der Zeit gemerkt, dass ich einige NEM's auch etwas runterfahren und somit Kosten sparen konnte.
 
und wie viel Kohle bist du schon los mit den unzähligen Nahrungsergänzungen? ist das euch nicht zu stressig?

kann auch nicht glauben, das der menschliche Organismus eine so große Vielzahl an Nahrungsergänzungen,... braucht!! die Hersteller freuen sich.

Hoi hoi, Macpilzi.

Mal von der Ernährungsseite - da ich meist ausschliesslich roh verköstige, und hier die ganze Bandbreite an rohen Lebensmitteln regelmässig verzehre (bis auf Fleisch und Fisch, beide eher selten), sollte ich eigentlich bestens versorgt und gegenüber Mangel und Mangelerscheinungen etc. geschützt sein.

Einige der Cutler-NEMs jedoch bewirkten bei mir nach einigen Wochen eindeutig und intensiv Veränderungen. (Und ich schreibe es den NEMs, bzw. einigen davon zu und nicht dem AlA, weil ich hier immer noch 1. eine niedrige Dosierung fahre und 2. erst die 4. Runde hinter mir habe, auch keine entsprechende Verbindung herstellen konnte.)

Namentlich sei da das schnöde Vit. C und Magnesium zu nennen, Selen, Zink und, so meine ich, die "Achse" Arginin und L-Lysine. Ob das nun mit dem zZt mässigen Candidaproblem zu tun hat oder nicht - es ist imho gleich. Entscheidend ist, dass "sie" gut tun und helfen, bestimmte Prozesse zu regulieren.

Zumindest mein Körper(liches System) scheint aus irgendeinem Grund nicht in der Lage, von jenen Depots zu leben, die eigentlich über die Ernährung angelegt sein müssten. (Und die Mengen an Gemüse und Obst, Nüssen und Samen, Keimlinge etc. welche ich wöchentlich verzehre sind im Vergleich zur Kochkosternährung sehr gross.) Bzw. habe ich entweder einen erhöhten Bedarf (durch den sog. oxidativen Stress) oder verwerte Lebensmittel nur ungenügend.

Seit Beginn der Einnahme div. NEMs vor ca. 3 Monaten zeigte sich ein- drücklich, dass sich scheinbar nicht nur die körperliche Abwehr deutlich verbesserte (k. Infekte usw. mehr) sondern auch grundsätzlich Kraft, Ausdauer usw. Auch die entzündlichen Prozesse in Gelenken und der Haut haben nachgelassen, bzw. erscheinen nicht mehr ganz so ausgeprägt (wobei sie nach wie vor da sind!) - Beweglichkeit meist erhöht, Schmerzen meist verringert.

Und neg. Nebenwirkungen bzgl. der NEMs? Erscheint der Körper nicht in der Lage, mit diesen umzugehen? Erlebe ich nicht so und ich wähne mich da sehr "feinfühlig" dies bezüglich, da ich körperlich - vielleicht gerade auch durch die Rohkost - sehr leicht und schnell "reagiere". Eher erscheint mir, dass die NEMs allesamt absolut gut "rein gehen" und bestens toleriert werden.

So einfach, wie manch einer hier im Forum schon argumentierte, dass NEMs eher schädlich wirkten und gar dem Körper seine Arbeit erschwerten, ist es also nicht.

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft es zu verstehen dass:

-Amalgamvergiftete einen höheren Nährstoffbedarf haben.
- Oft eine Aufnahmestörung im Darm haben wegen Candida usw.

So ist es sehr schwierig bis unmöglich den Nährstoffbedarf über die Nahrung zu decken.

Lars schrieb:
Auch die entzündlichen Prozesse in Gelenken und der Haut haben nachgelassen

Wie äussern sich bei dir die entzündlichen Gelenksprozesse? Ich habe immer wieder Probleme mit einem bestimmten Gelenk und empfinde dieses als sehr lästig weiss aber nicht ob das vom Amalgam kommt oder auf eine mechanische Ursache zurückzuführen sind.

So einfach, wie manch einer hier im Forum schon argumentierte, dass NEMs eher schädlich wirkten und gar dem Körper seine Arbeit erschwerten, ist es also nicht.

Ich denke wir Amalgamis können sehr viel Vitamine und Mineralstoffe zuführen ohne einen Überschuss zu bekommen. Ich habe zb. seit meiner Kindheit weisse Flecken auf meinen Fingernägeln - Zeichen für Zinkmangel und auch Zeichen für Schwermetalle...

Ich habe schon seit damals versucht, Zinkpräperate zu nehmen ohne Erfolg die Flecken blieben... Nach der Amalgamentfernung habe ich gehofft dass diese von alleine weggehen würden, war nicht so. Dann habe ich wieder Monate lang mehrmals am Tag ZInk genommen, die Flecken waren noch immer da. Erst jetzt nach einem Jahr Cutler Ausleitung und täglicher Zinkeinnahme scheine ich (im Moment) keine weissen Flecken mehr zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie äussern sich bei dir die entzündlichen Gelenksprozesse? Ich habe immer wieder Probleme mit einem bestimmten Gelenk und empfinde dieses als sehr lästig weiss aber nicht ob das vom Amalgam kommt oder auf eine mechanische Ursache zurückzuführen sind.

Hi DMPS,

ich hatte und habe zT. mit Schmerzen in den Fingern, der Schulter und im Knie (re) zu kämpfen. In den Fingern fühlt es sich an, als wären diese in einen Handschuh gepackt und eingeschränkt beweglich. Die Schulter macht immer mal wieder Probleme und schmerzt bei bestimmten Bewegungen, ist dann wieder lange Zeit beschwerdefrei. Das Knieproblem äussert sich durch eingeschränkte Beweglichkeit, subjektives Empfinden einer Schwellung (aber nicht sichtbar), Schmerzen bei bestimmten Bewegungen.

Bewegung führt meist zur Verbesserung der Symptomatik, solange diese aufbauenden Charakter hat. Teilweise erscheinen die Gelenke auch tagelang beschwerdefrei.

Ich habe immer mal wieder das Gefühl, dass diese Probleme mit dem Candida ebenfalls in Verbindung stehen könnten. Ich hatte Anfang des Jahres heftige Verdauungsprobleme und parallel dazu auch die Symptome wie oben beschrieben sehr intensiv. Als ich dann mit Nystatin und Mutaflor behandelte, besserte sich sowohl das Eine als auch das Andere.

Ich erinnere mich, meine ich zumindest, an die Untersuchung bei einer HP (n. Klinghardt arbeitend), die bei mir kineosologisch abfragte, ob und wie stark ich schwermetall- bzw. quecksilberbelastet wäre. Heraus kam u.a. das so die inneren Organe Niere, Leber und Bauchspeichel- drüse massiv belastet wären, ebenso der Darm und Hirn und auch das Knie mit dieser Belastung in Verbindung stände. Na ja.

:wave:
 
Hallo Lars.


Als ich dann mit Nystatin und Mutaflor behandelte,
besserte sich sowohl das Eine als auch das Andere.

Nystatin ok, besser Ampho-Moronal-Suspension -
(bei systemischen Mykosen).

Mutaflor ist nicht gerade der "Bringer":

Von Mutaflor kann nur abgeraten werden, da es gefährliche Stoffe beinhaltet:

* Dibutylphthalat
* Eisen(III)-hydroxidoxidhydrat
* Gelatine
* gelbes Wachs
* Glycerol 85%
* Macrogol 4000
* Maltodextrin
* Poly(methylacrylsäure-co-methylacrylat)
* Schellack
* Talkum
* Titandioxid

In mehreren Postings wurde darauf bereits hingewiesen:
Krank nach AB Erfahrung mit DMSA

Wesentlich besser hilft der Brottrunk, wenn es um hilfreiche Bakterienstämme
und im Falle des Bts gesunde Hefen und Milchsäuren geht. Dies ist ein Segen
für den Darm, bekämpft Candida und stützt die gesunde Darmflora.


Zum Zink und seiner Bedeutung - insbesondere das Thema Amalgam betreffend.





HGB

Private Dinge haben momentan
Priorität, habe weniger Zeit fürs Forum.
Mein Profil für Unregistrierte (wird erweitert/überarbeitet)
 
die Hersteller freuen sich.

Du freust dich, wenn dein Gehalt überwiesen wird, der Klempner freut sich, wenn er deine Toilette reparieren darf, der Automechaniker freut sich, wenn er dein Auto warten darf. Alles völlig legitim, nur NEM Herstellern wird vorgeworfen, Gewinn erwirtschaften zu wollen, die sollen alles verschenken?
Oder arbeitest du vielleicht umsonst? Dann komm mal bei mir vorbei, hätte da einiges zu tun für dich.
 
Zink, Brottrunk und Mykosen

...besser Ampho-Moronal-Suspension -
(bei systemischen Mykosen). Mutaflor ist nicht gerade der "Bringer":

Grüss Dich Bodo!

Habe Dank für Deinen Hinweis!
Mutaflor nahm ich für einige Wochen im April. Mittlerweile, auch dank Deiner Erfahrungen bzgl. des Brottrunks, nehme ich diesen regelmässig zu mir und empfinde diesen nicht nur als wohlschmeckend sondern auch -tuend.

Die Suspension habe ich schon einmal "abgespeichert", da gerade nach den Cutlerrunden die den Darmbeschwerden zu geordneten Symptome zT. mächtigst zurückkehren. Werde dann mal berichten.

Zum Zink - schon gelesen und als schlüssig bewertet. Wenn ich auch immer wieder mit Verständnisproblemen zu kämpfen habe, da mein Hirn nach einem mir noch nicht ganz nachvollziehbaren Ausschluss- verfahren Informationen verwertet, meine ich doch immer besser die Wechselwirkung zw. Schwermetallen und Stoffwechselprozessen usw. zu verstehen.

Es dankt und grüsst :wave:
 
Oben