Müdigkeit und Vitamin B (Cutler-Protokoll)

Themenstarter
Beitritt
18.01.08
Beiträge
54
Ich habe ja schon mal irgendwo erwähnt, dass ich während meinen Cutler Pausen Probleme mit der Müdigkeit habe. Während der ALA/DMSA Einnahme keine.
Habe vieles über Nebennierenschwäche gelesen, dass das daran liegen soll.

Mir ist folgendes aufgefallen:
Ich habe eine Cutler Pause jetzt länger durchgezogen als nötig, da ich auf mein ALA gewartet habe. Zum Schluss der Pause habe ich auf diverse, teure NEMs verzichtet. Die Müdigkeit war nicht mehr präsent, sondern andere Wehwehchen. Heute habe ich mein ALA bekommen und habe mit der Einnahme wieder angefangen. Gleichzeitig habe ich wieder meine NEMs zu genommen. Nach ca. 1 Stunde oder etwas länger überkam mich wieder so eine Müdigkeit. Unglaublich!

Das einzige NEM, was ich zu genommen habe war das Vitamin B-100. Sonst war es ALA und DMSA. Davon wurde ich noch nie müde, im Gegenteil. Das kann es nicht gewesen sein. Gehe davon aus, dass es ein Vitamin B ist.

Ich wollte mich im Netz über Symptome oder Nebenwirkungen über eine Überdosierung von diversen Vitaminen B machen. Habe aber nur etwas zum Vitamin B Mangel und Müdigkeit gefunden. Also genau das Gegenteil.

Hat einer das auch bei sich beobachtet oder weiß was hoche Dosen Vitamin B verursachen können?
 
Hallo Arthur,

bei mir ist es noch nie zu einer Müdigkeit nach der Einnahme von meinem Vitamin B gekommen.
Nehme einen Komplex von 150mg, zusätzlich 50mg P-5-P, die aktive Form von B6.

Was zuviel ist wird ausgeschieden, toxisch könnte nur das B6 werden, aber in weit höheren Dosen.

Jedenfalls geht es mir bedeutend besser mit dem hohen B-Komplex, ich darf es nur abends nicht nehmen,
da ich sonst Schlafprobleme bekomme :rolleyes:

Aber wer weiss, vielleicht reagieren Menschen unterschiedlich auf Vitamin B?
 
Ich habe eine Cutler Pause jetzt länger durchgezogen als nötig, da ich auf mein ALA gewartet habe. Zum Schluss der Pause habe ich auf diverse, teure NEMs verzichtet. Die Müdigkeit war nicht mehr präsent, sondern andere Wehwehchen. Heute habe ich mein ALA bekommen und habe mit der Einnahme wieder angefangen. Gleichzeitig habe ich wieder meine NEMs zu genommen. Nach ca. 1 Stunde oder etwas länger überkam mich wieder so eine Müdigkeit. Unglaublich!

Die Wirkung von ALA erzeugt teilweise starke Müdigkeit.
 
Hm, also ich kann nur sagen, dass die Cutler-Runden mich eher aufputschen und ich nach der ALA/DMSA-Dosis nachts
anfänglich schlecht einschlafen konnte. Müdigkeit: Fehlanzeige. :confused:
Auch das VitB nehm ich ja "normal hochdosiert" zur Nacht-
wäre manchmal froh, wenn ich mich mal "müder" fühlen würde...

Aber ich denke auch, ein "generell" gibt es da nicht- schätze, jeder reagiert anders, was durch unsere Posts eigentlich ja schon bewiesen ist. ;)
 
Naja bei mir ist es so, anfangs aufgeputscht und unruhig, nach einigen Tagen kommt voll die Müdigkeit. Und nicht vom Schlafmangel ;)

Dass ALA Müdgkeit hervorrufen kann, weiss ich auch von anderen.
 
Hallo Arthur,

vielleicht bist Du auf irgend etwas in Deinem B-Präparat allergisch ? Ich habe nach einer Weile auch auf meine NEMs allegisch reagiert, und das war wohl ein zusätzlicher Grund für meine Müdigkeit. Ist ja logisch, wenn das Immunsystem einen "imaginären Feind" bekämpfen muss.

Leitest Du schon länger aus ? Denn nach meiner Erfahrung leidet der Darm auch ziemlich durch das Ausleiten. Deswegen sollte man unbedingt darauf achten, seinen Darm besonders zu pflegen, damit er nicht durchlässig wird und dann solche allergischen Reaktionen besonders provoziert werden.

Dr. Mutter empfiehlt ja in seinem neuen Buch auch wieder Chlorella, Zeolith, usw., um die Rückresorption von Giften (Neurotoxinen, usw.) im Darm zu verhindern, soweit ich weiß. Außerdem würde ich auch probiotische Bakterien empfehlen oder auch EMs (Effektive Mikroorganismen) und Praebiotika (Inulin und Oligofructose) und evt. zur Unterstützung der Verdauung Verdauungsenzyme, z.B. Pancreatin oder sowas.
 
Also, wie erwähnt, geht es mir mit ALA/DMSA blendend. Nur, die Pausen sind Hammer. Also kann ALA bei mir für die Müdigkeit nicht verantwortlich sein.

Denn nach meiner Erfahrung leidet der Darm auch ziemlich durch das Ausleiten.
Während der ALA/DMSA Einnahme wird der Stuhl etwas weich und hell. Heute war er stark dunkel und zum ersten mal, nach langer Zeit wieder fest. Soviel zum Darm.... :D

Was mir aber aufgefallen ist, dass mein Urin während der Einnahme gelb ist, also fast normal, kein unangenehmer Geruch und in der Pausen wird er richtig orange bzw. dunkel gelb (von Vitamin B) und dann sogar noch trüb. Das letzte bereitet mir dann doch ziemliche Sorgen. Trüber Urin soll ein Anzeichen für eine Überbelastung von der Milz, Niere und Leber sein. Oder sind es vielleicht die NEMs, die in den Pausen weniger verbraucht werden. ???

Da mein Urin während der Einnahme heller ist als sonst, gehe ich davon aus, dass ALA und auch der Oxi. Stress ziemlich viel an Vitamin B verbrauchen.

P.S.: Leite erst 2 Monate aus.
 
Hallo Arthur,
trinkst du genug? Viel Wasser trinken ist sehr wichtig, auch in den Ausleitungspausen. In denen entgiftet der Körper nämlich alles, was er während der Cutler-Runde nicht geschafft hat. Evtl. kommt daher auch deine Müdigkeit. Es könnte ein reines Erschöpfungs- und Ausleitungssymptom sein.
Lass doch zur Sicherheit den dunklen Urin mal im Labor untersuchen.

Gruß
mezzadiva
 
Vielleicht trinke ich zu wenig in den Pausen. Das kann sein. Habe da jetzt nicht so drauf geachtet. Werde dieses mal ein Auge drauf werfen.

Aber der dunkle Urin macht mir keine Sorgen, sondern vielmehr der trübe.
Vitamin B färbt den Urin ja dunkel gelb bis orange.
Untersuchen wäre gut, nur möchte ich nicht zum Arzt, da ich privatversichert bin und Selbstbeteiligung habe. Und als Privatpatient bist du in den Augen der Ärzte eine Goldquelle. Die machen nur jede erdenkliche Untersuchung an dir durchführen.
Ich gehe zum Arzt, wenn es wirklich nötig ist. :)

Ich gucke mal, ob sich in der nächsten Pause etwas ändert, wenn ich das Vitamin B weg lasse und dazu noch mehr trinke.
 
Ich habe das auch, dass ich von Vit. B Einnahmen extrem muede werde. Das war schon vor der Ausleitung so. LG
 
Müdigkeit ist der Schmerz der Leber. Zu welcher Tageszeit taucht sie auf? Bei mir war es vor einigen Monaten nach dem Mittagessen. Eine extreme Müdigkeit, hätte egal wo, auf der Stelle einschlafen können.
 
So, ich hatte jetzt mal 6 Monate Cutler Pause. In den 6 Monaten habe ich das Vitamin B zu mir genommen, das ich in den Cutler Runden genommen habe. Ich kann mit einer 100%igen Sicherheit sagen, dass das Vitamin B bei mir keine Müdigkeit ausgelöst hat und auslöst. In diesen 6 Monaten habe ich nämlich keine Müdigkeit verspürt.

Ich habe heute wieder mit Cutlern angefangen und könnte direkt ins Komma fallen, so müde bin ich. :sleep:
Heute ist mein erster Tag und ich habe mich gut ausgeschlafen, das ist sicher. Ich habe erst 3 * (150mg ALA + 25mg DMSA) genommen, sonst nichts, keine NEMS.
Es liegt bei mir also auf jeden Fall an ALA oder DMSA, das steht fest.

... Bei mir war es vor einigen Monaten nach dem Mittagessen. Eine extreme Müdigkeit, hätte egal wo, auf der Stelle einschlafen können.

Ich hatte das auch, als ich noch Amalgam im Mund hatte. Konnte da auch direkt nach jedem Mittagessen einschlafen.
Nach meiner Sanierung war es verschwunden. Natürlich nicht von heute auf morgen. :)

Kann wirklich sein, dass das Quecksilber die Leber sehr beschäftigt hat.
Wenn dann das Essen hinzukam, war ende im Gelände für die Leber.
Heute ist aber alles im Butter. Muss nicht nach jedem Mittagessen Mittagsschläfchen machen. :freu:

So, muss weiter Pillen schlucken...
 
Hi Arthur.
Eventuell ist 150mg ALA dann doch noch etwas zu viel für dich.AlA zieht subjektiv gefühlt,ganz schön was aus den Depots.
Wie lange hast du in etwa gebraucht,bis du die Mobilisationssymptome überwunden hattest und eine Verbesserung,nach Aufhören,verspüren konntest?
Lieben Gruß
Phil
 
Solange ich nicht schwarz/weiß sehe, ich mich noch ausdrücken kann, meine Nieren oder Lymphe nicht schmerzen, sind 150mg ALA genau richtig für mich.
Ausleiten ist kein Zuckerschlecken, das sollte man wissen. :cool: (Meine Philosophie)

Wie lange hast du in etwa gebraucht,bis du die Mobilisationssymptome überwunden hattest und eine Verbesserung,nach Aufhören,verspüren konntest?

Genau weiß ich es nicht. Ich schätze so nach 2-3 Monaten war wieder alles takko. Wie gesagt, auch hier ist es in den 3 Monaten kontinuierlich abgesunken und nicht von heute auf morgen.
 
Hallo, gut zu hoeren. Ich habe meine Muedigkeit auch ueberwunden, ausser natuerlich nach DMSA/ALA Runde, wobei ich DMSA stark zurueck geschraubt habe (ich "cutlere" nicht mehr) und nur noch abschliessend nach einer ALA Runde nehme (einmalig). Bin dann auch muede. Nach einer Woche geht es wieder ganz normal (jedes Mal wieder ein bisschen besser zu vor der Runde): sind kleine Schritte, aber es wird. Uebrigens vertrag ich weiterhin B12 ueberhaupt nicht (bin nach der Einnahme richtig neben der Spur)! Und auch nach Magnesium bin ich sehr muede (muss da den Ball flach halten in der Dosis). Finde das selbst etwas seltsam).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch die Müdigkeit während Cutler Runden und ich wusste nicht macht es DMPS oder ALA. Jetzt weis ich, dass macht ALA. DMPS natürlich auch aber weniger. ALA verursacht Leber Müdigkeit. Ich empfinde es als angenehm, im so einen gebremsten Zustand zu sein. Ansonsten bin ich aufgedreht, mindestens etwas bremst mich ))) Und ich schlafe besser während Cutler Runden. Dazu noch positive Gefühl => „ Hq geht gerade aus dem rest Hirni raus! Wau! Ich werde danach klüger!“ :D
 
Oben