Gefahr der Umverteilung durch ALA?

  • Themenstarter Miss Marple
  • Erstellt am
Hi Gero,
DMPS bezieht sich hier auf Cutler und bezeichnet dies als minimale Zufuhr für das gewählte Protokoll. Das hätte man vielleicht dazu schreiben können, ist aber m.E. aus dem Kontext ersichtlich.
Ich teile zwar eher deine Sichtweise,gebe aber auch zu bedenken,dass vermehrt Antioxidantien verbraucht werden,wenn eine Ausleitung forciert wird. Hier ist es fraglich, ob dies mit der Ernährung aufgefangen werden kann.
Auch eine manuelle Austrarierung mit weiteren Nem, halte ich für fragwürdig,da zu kompliziert. Es müssten im Endeffekt alle Mineralstoffe, Spuren- und Ultraspurenelemente,sowie Vitamine und Vitaminoide, künstlich zugeführt werden. Ein Ding der Unmöglichkeit.
Es ist die Frage,ob ein mögliches Abdriften durch Nemgabe 1.) gegeben ist und 2.) eine Dysbalance,bei einer Ver-sowie Entgiftung nicht sowieso schon angezeigt ist.
Hier sollte man m.E. keinesfalls von einem normalen Organismus,sowie den Normalzuständen ausgehen. Eine hochdosierte Einnahme muss ja keinesfalls zu erhöhten Blutleveln führen,da der erhöhte Verbrauch nicht einkalkuliert wurde.
Natürlich sind auch individuelle Faktoren zu berücksichtigen. Da gebe ich dir Recht und es war auch einer meiner Kritikpunkte bei dem Protokoll. Ich sehe aber auch ein,dass es Schwierigkeiten bereitet,auf einzelne Befindlichkeiten Rücksicht zu nehmen,wenn man ein allgemein formuliertes Protokoll entwirft.
Du kannst auch nicht geschickt mit Synergismen umgehen,wenn eine Einnahme im niedrigen Bereich,einen Mangel nicht ausgleicht. Leider müssen wir aber von gewissen Defiziten ausgehen.

Desweiteren ist zu beachten,dass eine Auffüllung mit Mineralstoffen unter Chelatbildnereinnahme,sowieso als unabdingbar anzusehen wäre. Hier drehen wir uns dann schlussendlich im Kreis. Es kann ja nicht sein, nur auf eine mögliche Dysbalance hinzuweisen,wenn wir wissen,dass diese,sowohl durch die Vergiftung,als auch durch die anschließende Antidotbehandlung,erst ausgelöst bzw. gefördert werden kann.
Natürlich ist eine hochdosierte Nem Einnahme kritisch zu sehen,da gehe ich vollkommen konform mit dir,ist aber unter gewissen Umständen wohl nicht zu vermeiden.

Bezüglich einer erhöhten Glutathioneinahme verweise ich auf konträre Ansichten,die keine erhöhte Entgiftungleistung auf Quecksilber feststellen,sowie auch auf weitere Problematiken hinweisen. Es ist keinesfalls Konsens,dass Glut. hier von Vorteil sein muss. Ich möchte es aber auch keinem Ausreden,da mir die Gegenposition bekannt ist.

Gruß
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich beispielsweise durch die regelmäßige Einnahme von hochdosiertem Vitamin C einen Glutathionmangel einhanden...!!!
Das hattest du hier schonmal gesagt.

Du hast es jedoch nicht geschafft meiner Aufforderung nachzukommen, Quellen dafür anzugeben, daher bitte ich dich hier nochmals darum. Insbesondere da ich Gegenteiliges gefunden habe, siehe Link.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Quelle hierfür ist eine Biologin und Heilpraktikerin, die ich für überaus kompetent halte. Ich werde sie demnächst um eine Quelleninfo bitten.

Ich halte das Bewußtsein, das speziell bei Einnahme von isolierten Substanzen einkalkuliert werden muss, das Dinge auch aus dem Gleichgewicht gebracht werden können, für ein (Natur-) Gesetz, das wir immer im Auge behalten sollten. Ich lese halt immer wieder, das mit isolierten Substanzen extrem sorglos umgegangen wird...und dann platzt es manchmal so aus mir heraus.
Sorry dafür...

GeorgeT
 
Ich halte das Bewußtsein, das speziell bei Einnahme von isolierten Substanzen einkalkuliert werden muss, das Dinge auch aus dem Gleichgewicht gebracht werden können, für ein (Natur-) Gesetz, das wir immer im Auge behalten sollten.
Nun ja, hier treffen sich aber keine Leute, die das "aus dem Gleichgewicht bringen" noch vor sich hätten, sondern die, bei denen das schon längst passiert ist, evtl. auch schon durch Gendefekt vor Geburt.
Für die bringt die Gleichgewichtsbewahrung nichts, sie brauchen statt dessen mächtige Hebel um ihrem Problem gegensteuern zu können. Das es dabei Gefahren gibt, ist wohl jedem klar, denn wer das macht, kennt sich mit "Ungleichgewichten" bereits bestens aus.
 
Mich würde der Quellennachweis oder Link über das Thema "regelmäßige Einnahme von hochdosierten Vit.C führt zu Glutathionmangel", auch sehr interessieren.

Ich habe die letzten Monate hochdosiert Vit.C eingenommen und der Gehalt an red. Glutathion intrazellulär liegt bei mir in der Norm (habe es im Berliner Labor testen lassen).
Desweiteren ist davon auszugehen, dass sich durch die Einnahme von Vitaminen und Nährstoffen weitere Parameter wie, Magnesiummangel, Kaliummangel, Cortisolwerte, Triglyceride .. verbessert haben.

Es ist immer schwierig zu sagen, mein HP hat dies oder jenes gesagt, weil es gleichzeitig einige andere HPs gibt, die genau vom Gegenteil überzeugt sind.
Ich vermute mal, da sollten die eigenen Erfahrungswerte zählen.

LG

Angie
 
Meine Quelle hierfür ist eine Biologin und Heilpraktikerin, die ich für überaus kompetent halte. Ich werde sie demnächst um eine Quelleninfo bitten.

Linus Pauling Institute at Oregon State University

Laut dem LPI sind das invitro Studien gewesen die nichts mit den Bedingungen in unserem Körper zu tun haben.

LPI schrieb:
Does vitamin C promote oxidative damage under physiological conditions? Vitamin C is known to function as a highly effective antioxidant in living organisms. However, in test tube experiments, vitamin C can interact with some free metal ions to produce potentially damaging free radicals. Although free metal ions are not generally found under physiological conditions, the idea that high doses of vitamin C might be able to promote oxidative damage in vivo has received a great deal of attention. Widespread publicity has been given to a few studies suggesting a pro-oxidant effect of vitamin C (46, 47), but these studies turned out to be either flawed or of no physiological relevance. A recent comprehensive review of the literature found no credible scientific evidence that supplemental vitamin C promotes oxidative damage under physiological conditions or in humans (48). Studies that report a pro-oxidant effect for vitamin C should be evaluated carefully to determine whether the study system was physiologically relevant, and to rule out the possibility of methodological and design flaws.

LPI schrieb:
Vitamin C readily scavenges reactive oxygen and nitrogen species and may thereby prevent oxidative damage to important biological macromolecules such as DNA, lipids, and proteins. Vitamin C also reduces redox active transition metal ions in the active sites of specific biosynthetic enzymes. The interaction of vitamin C with 'free', catalytically active metal ions could contribute to oxidative damage through the production of hydroxyl and alkoxyl radicals; whether these mechanisms occur in vivo, however, is uncertain. To examine this issue, we reviewed studies that investigated the role of vitamin C, both in the presence and absence of metal ions, in oxidative DNA, lipid, and protein damage. We found compelling evidence for antioxidant protection of lipids by vitamin C in biological fluids, animals, and humans, both with and without iron cosupplementation. Although the data on protein oxidation in humans are sparse and inconclusive, the available data in animals consistently show an antioxidant role of vitamin C. The data on vitamin C and DNA oxidation in vivo are inconsistent and conflicting, but some of the discrepancies can be explained by flaws in experimental design and methodology. These and other important issues discussed here need to be addressed in future studies of the role of vitamin C in oxidative damage.
Ich halte das LPI für kompetenter als die Biologin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein kurzer zwischenstop:

Kann mir jemand erklären warum ich bei seperater Vitamin E Einnahme, selbst mit allen 8 Polymeren unwohlsein verspüre(vernebelt, unruhe usw..). Sobald ich aber ca 100mg Alpha Liponsäure paralel zuführe,bleibt es ohne Nebenwirkungen :idee:


Dazu muss ich nochmals berichten, dass ich noch nie so gut einschlafen konnte wie mit Alpha Liponsäure-es beruhigt irgendwie mein Nervensystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahunung normalerweise sollte man mit dem Vitamin E weniger Vergiftungserscheinungen haben, vielleicht reagierst du allergisch auf einen der Bestandteile? Hast du mal eine andere Marke probiert?

Warum du dich mit dem ALA besser fühlst kann ich nicht sagen, ALA hebt den Plasmacysteinspiegel an wenn der bei dir zu niedrig ist kann es sein dass du dich dann besser fühlst.

Reagierst du auch positiv auf Chlorella, NAC, DMSA solange du es im Blut hast?

Wenn ja sind deine Cysteinspiegel möglicherweise zu niedrig und es geht dir besser wenn du diese anhebst.
 
Wo kann man den Plasma-Cystein Siegel testen lassen? Ist der nicht auch bei krebs immer erniedrigt!? :confused:...

Naja,das Phänomen ist das ich bei den vitamin-E irgendwie erhöhten Stress habe, was ich meinen Gesicht sofort ansehe. Man merkt das Gesicht/Hände einfallen. Ähnlich ist es bei zu langen schiefen sitzen(Kuki-LWS-HWS)...Da sehe ich auch nach ein paar Stunden wie nach einer Zeitrafferkosmetikbehandlung aus . Ebenso bei Fettreicher Nahrung(Nüssen/Mandeln) in großen mengen :schock:

Das schiefe sitzen bekomme ich auch mit der ALA in den Griff. Also das mein Gesicht so brennt/altert bleibt damit aus. Achja,wenn ich viel Nahrung zu mir nehme sehe ich auch extrem schlecht aus im Gesicht(faltig)-(sehr viele Kcl.)! Irgendwie stimmt da einiges in der Verstoffwechselung nicht. Oxiationsprozesse.

Nur das problem bleibt, das ich den Zuckerspiegel beobachten muss. Habe deshalb immer ein paar Schokoriegel dabei da ALA ihn zu tief heraufbeschwören kann...


Achja. Die Kombi Vitamin E-Alpha Lipon empfinde ich als sehr angenehm die ersten ca.2 Stunden nach der einahme. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben