Gefahr der Umverteilung durch ALA?

  • Themenstarter Miss Marple
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Das Gespräch mit ihm half mir auch eine distanziertere Haltung zu gewissen Aussagen hier im Forum einzunehmen ;)

Freut mich ebenfalls zu hören,dass du scheinbar deinen Weg gefunden hast. Allerdings frage auch ich mich,was denn genau die hoffentlich substanzreichen Aussagen deines Arztes waren,denn du kannst ja nicht mit den Aussagen Cutler's scheinbar konform gehen wollen und dann mit der Essenz des Protokolls brechen.Da nützt es dann auch nichts,einen Cutlerkundigen Arzt zu haben,wenn er dies nicht einzuhalten gedenkt und dessen Resultate nicht anerkannt,teilt oder Ernst nimmt. Hier interessiert mich vor allem die Begründung. Hat er dir auch Quellen seiner Behauptungen genannt? Die hier gemachten Aussagen beruhen ja nicht auf Fantasiegebilden. Ein Mittelweg,bezüglich der Gefahren von Nebenwirkungen, erscheint mir zumindest schwierig. Bestenfalls können wir andersartige Studienergebnisse gegenüberstellen,eine wahre Entscheidungsfindung kann dennoch nicht stattfinden. Das verhindert die alleinige Existenz der konträren Studienergebnisse und cutler'schen Aussagen.Welche gemachten Aussagen verschaffen dir also Vergewisserung? Versteh mich nicht falsch.Ich möchte dich nicht erneut verunsichern,schätze dich aber als kritischen Menschen ein und möchte einfach wissen,was dich überzeugt hat. Ist vielleicht für andere auch ganz interessant.
Um zu verdeutlichen,was ich meine,kann vielleicht die Analogie zwischen Daunderer und Selen gezogen werden,obwohl hier der Vergleich etwas hinkt,denn über Selen sind sicherlich eine höhere Anzahl von Studien verfügbar,da essentielles Spurenelement.Ist mir Daunderer nun bekannt,dann ist es mir als Behandler nur möglich eine konträre Meinung zu Selen einzunehmen. Möchte ich das nicht,muss ich zwangsläufig Daunderer widersprechen.Hierzu gibt es Studien,die diese Handlung legitimieren könnten. Ergo wird,muss und kann dieser Widerspruch bewusst belegt werden,da es sich um eine aktive Handlung handelt. Einen Mittelweg gibt es nicht. Es geht nicht,nur ein bisschen Selen zu nehmen,da dies weiterhin Daunderers Thesen widersprechen würde.
Wie begründet nun dein Arzt den Widerspruch zu Cutler? Derartig differente Studien bezüglich dem Einnahmeschema von ALA und Schwermetallen sind mir nicht bekannt,was nicht heisst,dass es diese nicht geben kann. Hier wäre ich für eine Horizonterweiterung dankbar...:)

-inkl. der alpha-Liponsäure, welche ich übrigens als Antioxidans und Glutationsbildner verordnet bekomme-
Das schließt aber die anderen Wirkungsweisen,inklusive Chelatbildung nicht aus...:) Von daher wäre es für mich unerheblich für was du ALA verordnet bekommen hast. Es ist ja unbestritten,dass ALA hervorragend als Antioxidant geeignet ist. Selbe Analogie mit Selen. Selen kann für die Schilddrüse oder als Antioxidant gegeben werden,dennoch hat,laut Daunderer,die Verschiebung ins Gehirn weiterhin bestand.

Gruß
Phil
 
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Dem ALA ist es egal wofür es verordnet wird. Im Körper verhält es sich nach den Naturgesetzen, und nicht nach den Wünschen des Arztes.
 
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Derartig differente Studien bezüglich dem Einnahmeschema von ALA und Schwermetallen sind mir nicht bekannt

Ooooups ... komisch, ich kenne auch Niemanden, dem entsprechende Beweise bekannt wären :idee:

Selen kann für die Schilddrüse oder als Antioxidant gegeben werden,dennoch hat,laut Daunderer,die Verschiebung ins Gehirn weiterhin bestand.
Diese unbelegte These mag vielleicht für Herrn Daunderer so zutreffen?

Ich werde mich nun aus dieser Glaubensdiskussion verabschieden, um meine B-Vitamine -mit dem ersten Bissen des Frühstückes- einzunehmen :popcorn:

Einen schönen Tag Euch!
Miss Marple :)
 
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Mich wüde interessieren was der Arzt genau gesagt hat? Du meintest ja er sei mit Klinghardt/Cutler vertraut, Klinghardt empfiehlt die Einnahme alle 8 Stunden, Cutler alle 3...... Also wie hat er das andere Einnahmeschema begründet?

lg
 
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Hallo Miss marple

Das Gespräch mit ihm half mir auch eine distanziertere Haltung zu gewissen Aussagen hier im Forum einzunehmen
Ex tönt für mich so, als würde irgendwelche Forumsteilnehmer orgendwelche meinungen oder Behauptungen zum besten geben.
Wir sprechen aber von teilweise gut belegten meinungen und Erfahrunmgen von Ärzten die sich intensiv mit der Problematik befassen.
Ich weiss nicht, ob dies Dein Arzt auch tut, tatsache ist es aber, dass er entgegen den Empfehlungen von Cutler, Klinghardt und Daunderer handelt, obwohl er diese angeblich kennt. Offen ist, welche Erfahrungen, Kenntnisse er diesbezüglich hat und auf wleche Studien er sich diesbezüglich bezieht bzw beziehen kann.

Ich möchte dich keinesfalls einfach davon abhalten das mittel so zu nehmen, nur eben auch die Möglichen nachteile zu kennen. Das Mittel wird Dir zimlich sicher helfen, da es Gut gegen den oxidativen Stress ist, gegen freie Radikale, für die Leberreinigung und auch die Selbstentgiftung wie die Sulfatierung steigern wird und dazu sogar etwas entgiften.
Aber zumindest könnte es eben auch hg verteilen, sagar ins Gehirn.
Ich gehe davon aus, das es unter dem strich zumindest kurzfristig nützen wird. Damit aber die Nachteile nicht eintreten, würde ich eben zusätzlich die zwischenzeitliche Einnahme von ALA empfehlen, so der am besten 3 bis maximal 4 Stundenrythmus nicht abbricht
 
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Ooooups ... komisch, ich kenne auch Niemanden, dem entsprechende Beweise bekannt wären

Aber was ist mit den Tierstudien? Manche von denen gibt es möglicherweise ja schon länger als deinen Arzt....

Woher weiss der Arzt so genau dass es keine Interaktion zwischen dem ALA und den Metallen in deinem Körper geben wird?

Bei Amazon habe ich diesen Leserbericht gefunden....

I was personally injured by improperly applied chelation technique according to guidelines for detox in Dr.Sherry Rogers' book, Detoxify or Die, in which Dr. Rogers recommends the use of single doses of Alpha Lipoic Acid (300-600 mg 2-3 times daily). The neurological consequences of using lipoic acid in this manner were devastating for me. I could not understand why using such a seemingly innocent and popular antioxidant could cause such severe problems in my immune system over a period of just a few months. I had the good fortune of finding Dr. Cutler's work as I perused the internet looking for clues on Lipoic Acid and my complex neurological symptoms (which mimic MS and were tentatively diagnosed as such). When I found the book, Amalgam Illness, I was able to quickly see that the pharmacokinetics of Lipoic Acid require it to be used at least every 3-4 hours to prevent redistribution of mercury to motor neurons. This pharmacological fact, as well as the fact that Lipoic Acid crosses the blood brain barrier, make it a powerful and healing nutrient when applied properly but also a russian roulette nutrient when misapplied. Using Dr. Cutler's protocol and supportive therapies I have been able to slowly regain my neurological function and now my future looks much brighter.
 
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Ooooups ... komisch, ich kenne auch Niemanden, dem entsprechende Beweise bekannt wären :idee:


Diese unbelegte These mag vielleicht für Herrn Daunderer so zutreffen?

Ich werde mich nun aus dieser Glaubensdiskussion verabschieden, um meine B-Vitamine -mit dem ersten Bissen des Frühstückes- einzunehmen :popcorn:

Einen schönen Tag Euch!
Miss Marple :)

Ich kann mir leider schon denken,warum du so ein Geheimnis um die Antwort deines Arztes machst,verstehe dann aber nicht, warum du einer Meinung blind glauben magst, Studien und differente wissenschaftliche Meinungen aber abtust. Diese Studien liegen dir vor. Im Gegensatz dazu kannst du faktisch nichts bieten, obwohl du bei anderen Usern die Beweispflicht eingeführt hast. Dein kindisches Getue ist hier ebenfalls nicht passend,da ich es nicht fair finde,diese Diskussion nicht ernst nehmen zu wollen,die übrigens du angestoßen hast. Erwarte doch von anderen nicht das,was du selbst nicht leisten kannst.
Es ist ebenfalls unfair deinen Mitusern gegenüber,die ebenfalls verunsichert sind und ggf. auf die Antwort deines Arztes gehofft haben. Jedenfalls hat dieses Gespräch ja deine Meinungsfindung maßgeblich beeinflussen können. Warum auch immer.
Wenn nichts substantielles mehr von dir kommt, was ich nicht hoffe und schade finden würde, dann ging es dir leider nur, um die Legitimation deiner Handlungen ohne wirkliche Legitimationsgrundlage, ums Abnehmen einer Entscheidung und leider auch ums Provozieren,ob gewollt oder ungewollt, da du eine Meinung,die du noch nicht einmal zu teilen bereit bist,also nicht zur Debatte stellst oder stellen kannst,über hier diskutierte,belegbare Auffassungen stellst.
Das hat dann wiederum nichts mit Diskussionskultur zu tun und ich könnte den Sinn deines Einspruches nicht erfassen.
Auch deine Kausalkette kannst du weder belegen,noch wäre diese,aus meiner Sicht, als logisch anzusehen. Ich erinnere, ALA sei nicht gefährlich,da es nicht als gefährliches Therapeutikum deklariert ist und bei anderen Erkrankungen,abseits der Schwermetallvergiftung, eingesetzt wird. Das müsstest du dann doch untermauern. Relevante Fragen habe ich dir aber schon in Beitrag 17 gestellt. Dein Wort ist mir da ein bisschen wenig. Ich hoffe du nimmst dir später mal die Zeit,um diese zu beantworten. Wir,deine Mituser, investieren ja auch Zeit in die Diskussion deiner Fragestellungen und Gedankengänge und ich denke,hier wird niemand den Anspruch haben,die Wahrheit gepachtet zu haben. Würd mich freuen. Wie geschrieben,habe ich nichts gegen deine Entscheidung. Das musst du entscheiden. Darum geht es aber hier auch nicht.
Lieben Gruß
Phil
 
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Nach nunmehr erfolgter Rücksprache mit meinem Arzt, dem die Ansätze von Cutler, Daunderer, Klinghard & Co. alle bekannt sind,
verbleibe ich hier mit dem Resultat: ich werde das verordnete Komplexmittel weiter
-inkl. der alpha-Liponsäure, welche ich übrigens als Antioxidans und Glutationsbildner verordnet bekomme-
genau in der Verordnung meines Arztes einnehmen.
QUOTE]

Hallo Miss Marple,

ich denke, dass Du richtig entschieden hast, denn auf dieses geniale Komplexmittel zu verzichten wäre in Deinem Zustand sicherlich nicht gut.

Es stellt sich halt immer die Frage, was der Körper im MOMENT gerade braucht, um die blockierten Funktionen wieder adäquat in Gang zu bringen. Wenn primär der Stoffwechsel justiert und die Funktion der Mitochondrien wiederhergestellt werden sollen als Basis für alle folgenden Therapien, dann muss man halt auch potentielle "Nebenwirkungen", wie z.B. eine Verschiebung von Hg ins ZNS in Kauf nehmen - wobei das ja nur theroretisch passieren kann, aber nicht zwangsweise muss.

Fragt sich nur, wie groß diese potentielle Menge ist bei einer so niedrigen Dosis ALA, wie die Du sie einnimmst. Außerdem ist dies ja nur eine potentielle Gefahr und keine allzeit gültige Tatsache. Jeder Körper reagiert anders und daher würde ich immer gewisse Dinge in Kauf nehmen, wenn ein bestimmtes Ziel, das gerade Prio 1 hat, erreicht werden soll.

Du wirst ja vermutlich irgendwann eine "ordentliche" Quecksilberausleitung durchführen, die dann alles rausschwemmt, was Du jetzt evtl. umverteilst.
 
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Teile die Meinung von Snorri. Wenn man die von Snorri erwähnten Nebenwirkungen noch praktisch wegbedingen kann, ist es doch noch besser. Ansonsten teile ich Die Mienung von Snorri, ausser das die Verschiebung nicht theoretisch ist.
 
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Teile die Meinung von Snorri. Wenn man die von Snorri erwähnten Nebenwirkungen noch praktisch wegbedingen kann, ist es doch noch besser. Ansonsten teile ich Die Mienung von Snorri, ausser das die Verschiebung nicht theoretisch ist.

Kann ich ebenfalls teilen.Es geht mir ja auch nicht darum,ihr das auszureden. Allerdings dreht sich die Diskussion ja auch mehr darum,ob die Umverteilung überhaupt von Belang ist bzw. stattfinden kann.
Aufgrund dieses Faktors wurde der ALA Gebrauch ja gestoppt und nach einem Gespräch wieder beruhigt aufgenommen,obwohl Textnachweise,die genau dies bestätigen, erbracht wurden.
Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, was der Arzt denn gesagt haben könnte bzw. welche Quellen referenziert werden. Auch aus Eigeninteresse, da ich gerne umfassend informiert sein möchte. Wird lediglich die Meinung des Arztes wiedergegeben, der die Thematik nicht ganz so Ernst nimmt bzw. die Prioritäten anders setzt, dann kann man selbstverständlich die Gefahr bewusst in Kauf nehmen, sollte dies aber auch so schreiben. Wie geschrieben, drehte sich die Diskussion primär um den möglichen Aspekt der Umverteilung, der ja bezweifelt wurde,angeregt durch Miss Marple.Da finde ich die alleinige Legitimation des Arztes,ohne bekannte Argumente, in dem Kontext etwas irreführend bzw. unzureichend und möchte diese gerne näher erläutert bekommen. Immerhin widerspricht das ja der Essenz und der Idee des gesamten Cutlerprotokolls,aber auch der speziellen Andersartigkeit/Besonderheit und dürfte somit für jederman von Interesse sein.
 
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Ich halte es für sehr wahrscheinlich das auch andere Faktoren beteiligt sind an der Entstehung einer Umverteilung. Fragt sich nur welche das sind....

Deren Entdeckung wäre ein ziemlich großer Fortschritt. Bin also gespannt ob der Arzt meint da etwas herausgefunden zu haben.

Oder ob er meint Umverteilung existiere nicht, oder könne in der Form/Dosis/Einnahmeschema nicht geschehen. sowas ähnliches haben die meisten die schlechte Erfahrungen gemacht haben auch gehört als ihnen ein Arzt gesagt hat, es wäre 100% sicher.
 
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Hallo zusammen,

worin liegt das Problem zu realisieren, daß
1.) ALA in der Medizin PRIMÄR nicht als Metall-Chelatbildner eingesetzt wird?
2.) daß meine Entscheidung für meine Verordnung auf Vertrauen basiert, und nicht auf igendwelchen Geheimnissen?

Hier zur Abwechslung mal eine deutschsprachige Dissertation von Fr. Dr. Dorothee Krone zum Thema
deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?idn=968318002&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=968318002.pdf
(aufgrund der Dateigröße benötigt es einen Moment bis es sich hochgeladen hat).

Und ja Snorri, Du hast recht :). Eine Quecksilberausleitung wird bei mir zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.

Mit hier einstellbaren Infos von meinem Arzt hoffe ich, Euch in einigen Wochen dienen zu können.
Bis dahin bitte ich diesbezüglich um Geduld. Ich werde unaufgefordert auf das Thema zurückkommen.

Gruss
Miss Marple
 
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1.) Ist es doch absolut irrelevant,für was ein Mittel primär eingesetzt wird. Die möglichen Wechselwirkungen mit Schwermetallen können dennoch bestehen. Das schließt sich noch nicht einmal aus,siehe Analogie Selen,Korriander,etc.
2.) Das kann ich absolut akzeptieren.Allerdings solltest du dies auch als irrationale Entscheidung kommunizieren. Deine hier gemachten Einwände werden mir dennoch nicht klarer,müssen diese aber auch nicht.

Deine Dissertation liest sich ja ganz nett,ist nur für unsere Thematik nicht zu gebrauchen. Das zegt bereits die Inhaltsangabe. Die Wirkung und Wechselbeziehung mit Schwermetallen ist nicht primärer Forschungsgegenstand,noch wird Stellung zu dezidierten Studien,unserer Fragestellung bezüglich, genommen. Es wird lediglich die Komplexeigenschaft bezüglich Quecksiber bestätigt was aber auch das Problem beschreibt,auf welches ich hingewiesen habe.
Positive Eigenschaften von ALA,die untersucht und belegt werden können,schließen eine mögliche Verschiebung ins Hirn nicht aus,weil relevante Parameter nicht benannt,bekannt und untersucht werden. Wie kann also beispielsweise die Verbesserung von diabetes relevanten Paramtern,die ALA direkt tangiert,eine Verschiebung ausschließen?Auch Vitamin C bringt punktuelle Verbesserungen während der Einnahme,hat aber wenig mit einer eventuellen,direkten Verschiebung von Quecksilber zu tun bzw. könnte man dies daraus nicht ableiten.Auf welchen Abschnitt beziehst du dich konkret,dass eine mögliche Umverteilung unmöglich machen würde?
Eher ist diese Dissertation doch ein Beispiel für die m.M.n Unhaltbarkeit deiner Herleitung.

Auf deine weiteren Informationen freue ich mich,würde es aber besser finden,wenn du gewisse Punkte bereits anreißen und skizieren könntest,da das Thema und die Diskussion aktuell ist. Es sind ja nicht wenige von der möglichen ALA Problematik betroffen. Quellenangaben kannst du ja nachreichen.
 
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worin liegt das Problem zu realisieren, daß
1.) ALA in der Medizin PRIMÄR nicht als Metall-Chelatbildner eingesetzt wird?
2.) daß meine Entscheidung für meine Verordnung auf Vertrauen basiert, und nicht auf igendwelchen Geheimnissen?

Hier zur Abwechslung mal eine deutschsprachige Dissertation von Fr. Dr. Dorothee Krone zum Thema
Pharmakokinetik und Pharmakodynamik der R(+)-alpha.Liponsäure
(aufgrund der Dateigröße benötigt es einen Moment bis es sich hochgeladen hat).

Naja, die Medizin weiss im allgemeinen auch nichts über Ausleitung. Warum sollte sie auch, wenn (aus ihrer Sicht) praktisch niemand schwermetallvergiftet ist? :rolleyes:

Wie schon gesagt, das ALA verhält sich nach den Naturgesetzen die hinreichend erforscht wurden, und nicht nach dem was der Arzt sagt.

Die Dissertation ist sehr interessant, danke. Ist das übrigens ein Versuch zu belegen das ALA nicht cheliert, oder warum verlinkst du sie?

Sie bestätigt dies nämlich.
 
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Hallo Miss Marple

worin liegt das Problem zu realisieren, daß
1.) ALA in der Medizin PRIMÄR nicht als Metall-Chelatbildner eingesetzt wird?

für mich ist das nicht so relevant. Die Ernährung wird primär auch nicht als sehr wichtig angesehen, Amalgam wird trotz Belegen der schädlichkeit primär eingesetzt. dei Entgiftung wird auch nicht oprimär bei Depressionen, Autsimsu und vielen mehr eingesetzt, etc etc.

daß meine Entscheidung für meine Verordnung auf Vertrauen basiert, und nicht auf igendwelchen Geheimnissen?
Das Problemm sehe ich aus meiner sicht, dass Du anscheind vieles für ein Geheimnis betrachtest, wozu es aber belege gibt und für mich ist es komisch, dass Du einem Arzt einfach vertraust und einem Spezialisten auf dem Gebiet gar nicht.

Die interessante beilage sagt wenig zu ALA als Chelator, ausser dass er ein Chelator ist!!!
 
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worin liegt das Problem zu realisieren, daß
1.) ALA in der Medizin PRIMÄR nicht als Metall-Chelatbildner eingesetzt wird?

Hmm..... Ich denke es gibt bei dieser Diskussion einfach ein Kommunikationsproblem. Ich glaube dass jeder hier versteht das ALA primär als Antioxidans eingesetzt wird.

Das Problem ist dass ALA nicht weiss ob es jetzt ein Antioxidans sein soll oder ein Chelatbildner es ist im Körper immer beides. Wenn jemand nicht vergiftet ist ist das egal... wenn jemand hingegen vergiftet ist könnte es die Vergiftungserscheinungen verstärken ohne dass die Person weiss dass es vom ALA kommt.

Immer wenn du ALA schluckst chelatierst du auch gleichzeitig.... Immer wenn du chelatierst profitierst du auch von den antioxidativen Eigenschaften.

Der Denkfehler der Schulmediziner hat 3 Hauptgründe:

1. Schwermetallentgiftung und Chelatbildner sind nicht Teil der medizinischen Ausbildung d.h ein Arzt weiss im Grunde nicht mehr über dieses Thema als irgendein Mensch den du nach Zufallsprinzip auf der Strasse ansprichst.

2. Die Schulmedizin nimmt an dass es bis auf einige Industriearbeiter keinen Menschen mit chronischen Vergiftungen in unserer Gesellschaft gibt.

3. Die Chelatfähigkeiten werden von Schulmedizinern selten beachtet bzw. vollkommen ignoriert.

Deshalb verschreiben Ärzte ALA oft als Antioxidans ohne sich im klaren zu sein dass sie im Grunde gleichzeitig eine Chelattherapie verordnen. Wenn du kein Schwermetallproblem hast ist das in Ordnung und der Schulmediziner geht davon aus, was er allerdings nicht weiss ist das die Dunkelziffer der schwermetallvergifteten Menschen sehr hoch ist.
 
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Nun, was hatte ich eigentlich in Post #9 geschrieben, dmps123?

Die Ableitung aus den von Euch vermittelten Inhalten ist doch nicht schwer:
alle diejenigen, die ALA z.B. als Radikalfänger, für die Leberentgiftung etc. -also nicht zur Hg-Ausleitung benutzen (bspw. 1 oder 2xtgl.)-
riskieren bei vorhandener -ggf. nicht bekannter- Hg-Vergiftung die Umverteilung des Qucksilbers in's Hirn oder andere Organe.

Ergo: ALA wäre damit als ein gefährliches Therapeutikum einzustufen.

Hab' ich irgendwo eigentlich angezweifelt, daß ALA ein Chelatbildner ist??? Ne, nee ... nicht ablenken, meine Herren:
mein Anliegen war es, von Euch Belege für Eure Behauptungen zu erhalten:
und zwar, daß es bei nicht cutlermässiger Einnahme von ALA zu Verschiebungen
von Quecksilber in's Hirn oder andere Organe kommen kann.

Snorri hat es doch auf den Punkt gebracht:
ich nehme diese immer noch nicht belegte Möglichkeit nunmehr in Kauf - Ende im Gelände.

Und ich habe den Link bestimmt nicht eingestellt, um Euch irgendetwas zu beweisen.
Auf Seite 30 wird doch auf die Wirkung als Radikalfänger und Antioxidans sowie auf Seite 31
auf die Wirkung als Chelatkomplexbildner eingegangen.

Gruss
Miss Marple

PS: @ Phil2k
Deinen Vorschlag kannst Du vergessen, daß ich in dieser Meute anfange irgendetwas laienhaft darzustellen:lachen2:
Sofern das Thema in 3-4 Wochen nicht mehr interessiert, kann es ja auch nicht so wichtig sein, nicht wahr?
 
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ich nehme diese immer noch nicht belegte Möglichkeit nunmehr in Kauf - Ende im Gelände.

Sie wurde belegt.

Da wurden Ratten aufgeschnitten und die Organe auf den Quecksilbergehalt untersucht, welche nach einer ALA Injektion erhöht waren. Eine bessere Studie kannst du nicht erwarten.

Etwas was die Diskrepanz zwischen Medizin und Wissenschaft erklärt, ist das Medizin eine Kunst ist, die sich zwar (oft selektiv) an Wissenschaft orientiert, aber trotzdem unabhängig davon ist. Bis wissenschaftliche Erkenntnisse akzeptiert werden, dauert es. Manchmal dauert es extrem lange, sogar Jahrhunderte (z.b. Amalgam).
 
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und zwar, daß es bei nicht cutlermässiger Einnahme von ALA zu Verschiebungen
von Quecksilber in's Hirn oder andere Organe kommen kann.

Es wurden bereits Links reingestellt? Schon vergessen?
 
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Da wurden Ratten aufgeschnitten und die Organe auf den Quecksilbergehalt untersucht, welche nach einer ALA Injektion erhöht waren. Eine bessere Studie kannst du nicht erwarten.

Wurde der Ratte vor der ALA-Injektion eine Organ- oder Hirnprobe entnommen, um den Quecksilbergehalt vor der Injektion zu bestimmen?
Danach wurde ihr ALA injiziert, und dann wurde eine neue Probe entnommen, oder wie?

Man darf doch diesen Aussagen erst einmal spekptisch gegenüberstehen, vor allen Dingen, wenn
-wie Dr. Krone sich äußert- Ratten ALA anscheinend anders verstoffwechseln als Menschen:

Vergleiche zwischen dem Untersuchungsmodellen Ratte und Mensch

In der Abbildung 47 sind die gemessenen Plasmakonzentrationen als AUC-Werte in der Ratte und im Menschen bei vergleichbarer Dosierung dargestellt. Im Menschen führen vergleichsweise geringere Dosierungen zu sehr hohen Plasmakonzentrationen und damit zu hohen AUC-Werten. In der Ratte hingegen nicht. Somit wurden in Tiermodel sehr hohe wirksame Dosierungen verwendet, die im Menschen keine Anwendung finden können.
Die Übertragbarkeit der Ergebnisse aus den Rattenstudien auf den Menschen sind somit sehr eingeschränkt.

Gruss
Miss Marple
 
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