Ausleitung-Fragen

Themenstarter
Beitritt
06.06.09
Beiträge
140
Hallo miteinander

Ich bin mir Informationen am zusammensuchen für meine Ableitung nach Cutler ab der Zeit nach der Entnahme der Amalgamfüllungen.
https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/41117-cutler-protokoll-anleitung-deutsch.html

Gerade habe ich 3 brennende Fragen bevor ich dann starte:

Gibt es Limitierungen beim Sport? - oder darf man soviel machen bis einfach der Körper reagiert? Hauptsächlich mache ich gemütliches Springen um etwa 10-15km. Muss auf Sex verzichtet werden (intensität, dauer) während der Ableitung?

Ich habe gesehen dass bei der Dosierung DPMS und ALA sehr regelmässig genommen werden müssen. (alle 4h).
Falls dies nicht eingehalten wird, besonders in der Nacht oder bei Stressituationen im Geschäft wo man es glatt vergisst:
Laufe ich hier Gefahr dass dann die Ableitung nicht erfolgreich ist? Und dies müsste ich dann logischerweise 6Monate bis mehrere Jahre so durchziehen - ist das korrekt?

Weiss jemand ob Kosten von der Krankenkasse in der Schweiz übernommen werden wenn man vorweisen kann dass man eine Amalganfüllungen entfernt hat? Zahnarztkosten, Kosten für Arzt/Heilpraktiker der begleitet während Ableitung, Kosten für alle notwendigen Heilmittel.


Merci für eure Antworten

Martin
 
Ableitung - Fragen

Gibt es Limitierungen beim Sport? - oder darf man soviel machen bis einfach der Körper reagiert? Hauptsächlich mache ich gemütliches Springen um etwa 10-15km. Muss auf Sex verzichtet werden (intensität, dauer) während der Ableitung?
Man sollte nur auf sehr anstrengende Aktivitäten verzichten.

Ich habe gesehen dass bei der Dosierung DPMS und ALA sehr regelmässig genommen werden müssen. (alle 4h).

Bitte novhmal genau durchlesen, es sind 3 Stunden bei ALA und 8 bei DMPS laut Cutler.

Falls dies nicht eingehalten wird, besonders in der Nacht oder bei Stressituationen im Geschäft wo man es glatt vergisst:
Laufe ich hier Gefahr dass dann die Ableitung nicht erfolgreich ist?
Die Gefahr ist laut Cutler das Umvertailung ins Gehirn stattfindet. Das bedeutet immer eine Verschlechterung bzw. auftreten von neuen Symptomen.

Und dies müsste ich dann logischerweise 6Monate bis mehrere Jahre so durchziehen - ist das korrekt?
Ja. kommt darauf an wie schwer du vergiftet bist und welche Dosen du tollerierst. Allerdings wird in Runden entgiftet im C. Protokoll, also 3-14 Tage entgiften, dann mindestens ebensolange Pause.


Weiss jemand ob Kosten von der Krankenkasse in der Schweiz übernommen werden wenn man vorweisen kann dass man eine Amalganfüllungen entfernt hat? Zahnarztkosten, Kosten für Arzt/Heilpraktiker der begleitet während Ableitung, Kosten für alle notwendigen Heilmittel.
Wenn du nachweisen kannst eine Allergie auf Quecksilber zu haben wird vieleicht was übernommen (Amalgamentfernung)
Ich weiss nicht ob was übernommen wird selbst wenn du nachweisen kannst chronisch vergiftet zu sein.

Ärztliche Begleitung ist prinzipiell nicht zwingend nötig, es sei denn die Symptome sind ernsthaft und schwer und müssen kontrolliert werden. Sinnvoll ist es eigentlich schon. Ein Arzt könnte hier so manches leichter machen.

Mit der Ausleitung jedoch kennen sich Ärzte sowieso nicht aus, also bringt es nichts zu versuchen einen zu finden der überhaupt bereit ist einen Amalgamkranken zu behandeln.
 
Grüss Dich grischa2!

Nach dem Dein Beitrag ja nun in eine etwas andere Richtung "abgebogen" ist ;), hier noch einige Gedanken zu Deinen Fragen:

Gibt es Limitierungen beim Sport? - oder darf man soviel machen bis einfach der Körper reagiert? Hauptsächlich mache ich gemütliches Springen um etwa 10-15km. Muss auf Sex verzichtet werden (intensität, dauer) während der Ableitung?

"Sport treiben" heisst bei mir zB. im Sommer 5-6 Std. Frisbee pro Woche und 2-3 mal in der Woche "Biken" (40-100 Km, je nach Verfassung, Wetter) und ab und an auch mal Schwimmen. Dazu noch ein kleines "Eigengewichtfitnessprogramm" für "zuhause".

Beobachten konnte ich, dass mein Körper auf eine sportliche Belastung meist sehr gut reagiert hat. Ich fühlte und fühle mich damit nicht nur geistig-seelisch ausgeglichener sondern bemerke auch, dass diverse Symptome, welche ich mit Schwermetallen in Verbindung bringe - z.B. Gelenksentzündungen - gelindert werden durch die regelmässige Bewegung. Auch meine ich zu spüren, dass dies keine negativen (Spät-)Folgen nach sich zieht. Allerdings erlebe ich es immer mal wieder, dass einige Tage nach intensiveren "Einheiten" eine Art muskuläre Erschöpfung auftritt, die dann jedoch nur einige Stunden anhält. Warum das so ist, weiss ich nicht zu bestimmen.

Insgesamt hat sich meine körperliche Verfassung parallel zur Einnahme der NEMs des Cutler-Protokolls um ca. 25 % (Pi-Mal-Daumen) erhöht. Generell bin ich weit aus seltener erschöpft, verfüge über mehr Kraft- reserven und erhole mich weit aus schneller auch von anstrengenderen Aktivitäten.

Mit vielen Grüssen
 
Hallo Lars

besten Dank, ja ich war erstaunt was man so alles schreiben kann über meine Fragen. Wollte ja eigentlich einfach ein paar Tips. Dein Feedback gibt mir ganz klar die Bestätigung dass ich die Ableitung durchziehe.
Daraus habe ich gelernt dass es vielleicht besser ist in Zukunft nur eine Frage mit einem sauberen Thema zu stellen. So kann ein jeder sicher auch in Zukunft ein Thema sauber nachvollziehen mit allen dazugehörigen Einzelheiten.
Für mich selber war es sehr schwierig dem Beitrag zu folgen, vieles habe ich nicht verstanden.
Bei mir geht es jetzt in erster Linie um weitere Information zum Ablauf der Ableitung zu gewinnen um es sauber durchzuziehen. Bei weiteren Fragen werde ich dann aber ein neues Thema eröffnen.

Merci vielmals und alles Gute
Martin
 
Oben