E-Mail an Dr. Daunderer

09.06.09 09:29 #1
Neues Thema erstellen
E-Mail an Dr. Daunderer

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo DMPS

Von eZentrum der Link oben von Kransy angegeben hat.
Wenn es wirklich so ist, wäre es eine gewaltige Erleichterung für Kinder und insbesondere für Eltern, speziell wenn sie mehrere kinder haben, bei denen man entgiften sollte. Die Einnahem ist dann wirklich ganz einfach zB DMPS 7.00 Uhr (nach Aufstehen des Kindes), 15.00 Uhr (bei Zwischenmahlzeit), 23.00 Uhr (vor dem Zubettgehen des Elternteils, eventuell kombiniert mit Wecken des kleineren Kindes für die Toilette) zur Einfachheit könnte man m.E. ja dann auch gleich ALA retard (12 Std) geben.
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

E-Mail an Dr. Daunderer

dmps123 ist offline
Beiträge: 3.880
Seit: 05.09.08
Denke nicht das es funktioniert.. Ich war auf der Seite und habe nur ALA von KAL gefunden(bekannte amerikanische Marke) denke dass Cutler es wohl erwähnt hätte wenn das ALA von KAL so funktionieren würde

Das Problem ist dass diese Firmen oft zeitverzögerte Vitamine verkaufen die oft funktionieren, nur bei ALA ist wie gesagt das Problem dass dieses nur in einem bestimmten Darmabschnitt absorbiert wird, deshalb funktioniert es nicht glaube ich...

Zb. die Firma Xy verkauft zeitverzögertes Vitamin C und verwendet die selbe Technologie für das ALA, beim C funktioniert es gut beim ALA nicht...

Wenn du irgendwo eine Studie findest die zeigt das der Blutlevel konstant ist wäre es Ok, ansonsten würde ich davon ausgehen dass es nicht besser als normales ALA funktioniert

E-Mail an Dr. Daunderer

Krasny ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 09.06.09
Zitat von Beat
Kann ich davon ausgehen, dass der ALA Artikel von Supplement ein bzw das echte Retardprodukt ist?
Was ist ein Retardprodukt? Ich bin leider mit euren Fachausdrücken der Schwermetallausleitung noch nicht so vertraut.
Das Produkt, zu dem mein Link führt, ist die erwähnte Alpha-Liponsäure, 300 mg, mit verzögerter Abgabe, Artikel-Nr. 51544:

Alpha-Liponsäure 300 mg, verz. Abgabe, 60 T

Alpha Liponsäure ist sowohl in wasser- als auch in öllöslichem Milieu wirksam und bietet daher eine maximale Wirksamkeit. Dieses Alpha Liponsäure Präparat ist als eine so genannte ActiveTR-Darreichungsform mit verzögerter Abgabe für eine garantierte 12-Stunden-Versorgung ausgeführt.

Eine Tablette enthält:
Alpha Liponsäure 300 mg
Kalzium (als Calciumphosphat) 50 mg

Gebrauchsempfehlung:
Als Nahrungsergänzung 1 Tablette täglich, mit einer Mahlzeit.

Sonstige Inhaltsstoffe:
Zellulose, Stearinsäure, Magnesiumstearat, Silica.

Hersteller:
KAL® Inc., Park City, Utah/USA


Quelle: Supplementa Mailorder, Inc.
Wenn du unsicher bist, rufe doch deren kostenfreie Hotline an: 00 800 - 17 17 67 17
Wenn die Dame am Telefon nicht aussagefähig ist, lasse dich mit Felix oder Dieter Henrichs verbinden. Ersterer ist der Chef, der zweite ist der Autor des erwähnten Fachartikels, zu dem ich gestern ebenfalls einen Link hier reingesetzt hatte. Ich hatte mit beiden selbst schon Kontakt (auch persönlich bei einem Vortrag über Umweltmedizin). Sie sind kompetent. Supplementa arbeitet eng mit dem IFU - Institut für Funktionale Medizin und Umweltmedizin in Wolfhagen zusammen. Dessen Chef ist Dr. Runow, mit dem ich ebenfalls schon korrespondiert habe. Hier die Internetadresse vom IFU: http://www.ifu.org
Dr. Runow leitet Schwermetalle übrigens mit Glutathion (per Infusion) und ALA aus.
Schau mal bitte hier: http://www.ifu.org/preis.htm
Diese Therapie ist aber schweinisch teuer. Ich jedenfalls kann sie mir nicht leisten. Aber der Mann hat m. E. Ahnung. Ich werde ihn noch mal kontaktieren und dann hier berichten.
__________________
Liebe Grüße, Krasny

Geändert von Krasny (10.06.09 um 22:40 Uhr)

E-Mail an Dr. Daunderer

dmps123 ist offline
Beiträge: 3.880
Seit: 05.09.08
Vielleicht hilft das weiter..

Onibasu.com :: [Autism-Mercury] Re: Sust. Release ALA/DMSA?ANDY & Others?

Zitat von Cutler über zeitverzögertes ALA

Die Substanz wird über einen Zeitraum von 8 Stunden freigesetzt. Das heisst NICHT sie wird über einen Zeitraum von 8 Stunden absorbiert. Verschiedene Substanzen werden im Darm an verschiedenen Stellen aufgenommen. Substanzen werden NICHT überall gleich absobiert im Verdauungstrakt. Deshalb funktionieren manche zeitverzögerten Substanzen weil sie an vielen Stellen aufgenommen werden können und andere wieder nicht weil sie in Teilen des Darmes freigesetzt werden der diese nicht aufnimmt.
ALA ist eine von diesen Substanzen.

Tatsächlich hat es einmal eine Firma gegeben die zeitverzögertes ALA herstellt und den Fehler gemacht hat Leuten dieses zu geben und das Blut zu untersuchen und diese Werte waren identisch mit denen von Leuten die normales ALA bekommen.

E-Mail an Dr. Daunderer

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Werde klar nach einem Beleg für die zeitverzögerte Aufnahem verlangen..
Retard heisst übrigens soviel wie zeitverzögert
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

E-Mail an Dr. Daunderer

Krasny ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 09.06.09
Ich habe gerade mit Felix Henrichs von Supplementa telefoniert. Nach seiner Aussage hat KAL lange an der ALA mit verzögerter Abgabe geforscht. Die Abgabe über 2 oder 3 Etappen sei verträglicher als bei Produkten ohne verzögerte Abgabe. Eine Abgabe im Dickdarm sei sowieso sinnlos.

Aufdruck auf der Originalpackung:

Alpha Lipoic Acid works in water and oil soluble environments for maximum effect in all tissues. Featuring ActivTR-12, a micro-encapsulated, timed-release delivery system designed to achieve maximum benefits.
KAL Alpha Lipoic Acid is intended to release active ingredients over a period up to 12 hours.
Vegetarian formula.
Dr. Runow vom "IFU - Institut für Funktionale Medizin und Umweltmedizin" bestellt nur noch ALA mit verzögerter Abgabe. Er ist übrigens der einzige Umweltmediziner weltweit, der die hochgradig bleiverseuchten Kinder (bis zu 1000-fach erhöhte Werte) aus dem Kosovo erfolgreich behandelt hat (wurde damals in den Medien berichtet): mit Glutathion und ALA + Substitution diverser Mineralien (Zink, Selen usw.). 4 der Kinder waren vorher gestorben, nachdem sie von anderen Medizinern mit DMSA behandelt worden waren!

Herr Henrichs hat mir zugesagt, noch heute über seine Vertretung in den USA Unterlagen vom Hersteller KAL anzufordern, die die Wirksamkeit der verzögerten Abgabe dieser ALA belegen und mir per E-Mail zukommen zu lassen. Sobald ich sie habe, werde ich sie hier posten.
Das Produkt gibt es übrigens erst etwas mehr als 1 Jahr. Möglicherweise kannte es Cutler deshalb noch nicht.
__________________
Liebe Grüße, Krasny

E-Mail an Dr. Daunderer
Biene67
...das ist ja superinteressant, verfolge das hier mit Spannung.

E-Mail an Dr. Daunderer

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Kransy

Genial, danke für Deine Aufwendungen in dieser Sache, bin ganz gespannt.

Der Nachweis der Wirksamkeit wäre aber erst dann erbracht, wenn die ALA Blutwerte auch einigermassen konstant bleiben. Hoffe es
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

E-Mail an Dr. Daunderer
Binnie
Hallo Krasny,

das ist ja wirklich super spannend! Ist das dieser Klaus-Dietrich Runow, von dem auch das Buch "Wenn Gifte auf die Nerven gehen" stammt ?

E-Mail an Dr. Daunderer

dmps123 ist offline
Beiträge: 3.880
Seit: 05.09.08
das ist die Seite vom Hersteller... Es wird auch eine Kontaktadresse angegeben.

Nutraceutical.com / Product Information

Weiterlesen
Ausgewähltes aus Amalgam Entgiftung
Euer Erfolg mit der Ausleitung
 
Meine Erfahrung mit DMSA
 
Germanium


Optionen Suchen


Themenübersicht