Chlorella ja oder nein

Wenn dies so wäre, müßte ja niemand mehr aus dem Gewebe ausleiten, wenn es von alleine dort hin käme. Sondern nur noch etwas zum Binden damit es ausgeschieden wird.

Petri, es geht nicht darum ob man mit Chlorella vollständig entgiften kann sondern ob es die Ausscheidung erhöhen kann.

Ein Amalgamträger hat überall Quecksilber herumschwimmen das gebunden werden könnte:

Im Darm,
Im Blut
Im Bindewebe

Wenn Chlorella die Ausscheidung wirklich erhöhen durch den Mechanismus der zb. von Klinghardt beschrieben wird könnte würde es alles Quecksilber im Darm abräumen und die Ausscheidung im Stuhl würde erhöht werden.

Die Wahrheit ist natürlich das das Quecksilber im Bindegewebe anorganisch ist und somit gar nicht vom Darm reabsorbiert wird was das ganze natürlich ad absurdum führt.

Jemand der glaubt dass man mit Chlorella entgiften könne macht den Denkfehler eine chronische Vergiftung mit anorganischem Quecksilber mit einer akuten Methyquecksillbervergiftung zu verwechseln, zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.

Das ganze Konzept ist eine theoretische Fantasie die nichts mit der Realität zu tun hat und zu der es auch keine einzige wissenschaftliche Studie gibt die das irgendwie begründen könnte.

Mich interessiert trotzdem woher du die Information beziehst man könn mit Chlorella Quecksilber ausleiten? Ich habe mit Klinghardts PDF auf seiner Homepage durchgelesen und er macht zwar die Behauptung man könne mit Chlorella Quecksilber entgiften setzt aber keine einzige Referenz die damit zu tun hat.

Warum sollte man ihm also blind vertrauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dmps123... Hg++ wird zu einem geringen Anteil schon resorbiert.... das heißt, Chlorella kann nicht einmal im Darm binden :zunge:
 
Könntet Ihr mir mal erklären, warum Ihr immer im Duett schreibt? Seid Ihr die gleichen oder sitzt Ihr immer nebeneinander und werft Euch die Stichworte zu?

Gruss,
Uta
 
Und am gleichen PC wohlmöglich auch noch?

Nein :) .........

Es gibt mehr als eine Person die der Entgiftungswirkng von Chlorella skeptisch gegenübersteht.

Was auch verständlich ist da die meisten Experten es nicht empfehlen und es auch einen totalen Mangel an Studien gibt die die Entgiftungswirkung beweisen. Also nach momentanen Wissenstand ist es meinr Meinung nach total irrational zu glauben Chlorella entgiftet Quecksilber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mehr als eine Person die der Entgiftungswirkng von Chlorella skeptisch gegenübersteht.

Ich denke das ist eigentlich eher die Norm. Nur die Leute die viel Geld damit machen oder sich nicht auskennen sind davon begeistert. Oder diejenigen die von der Werbung geblendet wurden.

Ist auch eine einfache Möglichkeit etwas zu tun, was beruhigend wirkt. Die Frage ist eben ob es was bringt...

Also nach momentanen Wissenstand ist es meinr Meinung nach total irrational zu glauben Chlorella entgiftet Quecksilber.

Meiner Meinung nach können die Menschen auch was irrationales glauben, nur dann sowas zu sagen wie "aber es gibt Studien die das beweisen" obwohl die wirklich nirgendwo zu finden sind, ist schon etwas anstößig. Und irreführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 1000 Studien aber warscheinlich keine einzige die von der Entgiftung von quecksilbervergifteten Menschen handelt.

Weisst du eigentlich warum ich SOOOO skeptisch bin Petri? Ich habe vor einiger Zeit versucht Studien über Chlorella bei denen es um die Quecksilberengiftung von lebenden Organismen geht zu finden.

Ich habe mir alle Referenzen auf Klinghardts Seite angesehen, dann have ich mit Suchmaschinen wie scholar.google.com, pubmed gesucht, ich mir auch die Referenzen die von Chlorella Shops gemacht werden angesehen.

Das Ergebniss war erschreckend, ich habe eine einzige Studie gefunden die im Rahmen für ein Autimus Projekt gemacht wurde die gezeigt hat dass Menschen mit Amalgam die Chlorella schlucken nicht mehr ausscheiden. Ansonsten habe ich gesehen das es so gut wie keine Studien zu dem dem Thema gibt und das es sehr wenig Fakten gibt die die Behauptungen auch untermauern können.

Es gibt sonst auch keinerlei Labor Ergebnisse von Leuten oder sonst irgendetwas.

Ich denke dass es hier einfach ein Kommunikationsproblem gibt, ich bin nicht der Meinung das Chlorella schlecht ist und keinerlei Nutzen hat, ich sage nur das die Ausleitungswirkung von Chlorella mehr als fragwürdig ist und dass es keinen Hinweis darauf gibt das die Alge hilfreich sein kann um in irgendeiner bedeutenden Menge Quecksilber aus einem chronisch Amalgamvergifteten zu entfernen.

Ich stelle gar nicht in Frage das Chlorella gesundheitsfördernd sein kann ich sage nur dass wenn jemand chronisch amalgamvergiftet ist wird die Alge nicht helfen können Quecksilber aus deinem Körper zu entfernen.

Ich sage dass weil es einen totalen Mangel an Studien zu diesem Thema gibt, für gewöhnlich keine Referenzen gesetzt werden die etwas mit dem Thema zu tun haben und weil der angegebende Wirkungsmechanismus nicht viel damit zu tun hat was in der Realität in einem chronisch Vergifteten passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sage nur dass wenn jemand chronisch amalgamvergiftet ist wird die Alge nicht helfen können Quecksilber aus deinem Körper zu entfernen.

Die Alge allein wahrscheinlich nicht.
Aber in richtiger Kombination mit Bärlauch und Koriander evtl. doch, wer weiss?:eek:)

Wobei ich das Cutler-Protokoll bevorzuge.
 
Ich habe im Internet viel gesucht. Leider habe ich keine einzige Studie bzw. Laborergebnisse gefunden, wo über Ausleitungswerte von Quecksilber nach Algeneinnahme berichtet wurde. Meine Frage, warum macht Klinghardt nicht eine kleine Studie oder veröffentlicht seine Erkenntnisse, also einfach was er so an Erfahrungswerten hat?
 
Ich habe eine gefunden...

Quig, D., Black, W., and Bickle, P. “Lack of Effect of Chlorella Supplementation to Enhance Fecal Excretion of Mercury in Healthy Subjects with Dental Amalgams.”

Excerpted from 'Treatment Options for Mercury/Metal Toxicity in Autism and Related Developmental Disabilities: Consensus Position Paper', AUTISM RESEARCH INSTITUTE, 2005

"Chlorella/other algae: Often touted as an herbal remedy for mercury poisoning, chlorella has been claimed to be able to bind to heavy metals. However, in a study recently conducted at the Southwest College of Naturopathic Medicine46, they administered 10 g/day of chlorella to 15 people with mercury dental amalgams. The chlorella had no effect on fecal or urinary excretion of mercury after 3 or 8 days, based on a comparison of pre and post levels. Therefore, we do not recommend the use of chlorella."

The above study was directed by Dr. David Quig, metal toxicology expert at Doctors Data Inc., Illinois


Zusammenfassung:

15 Leute mit Amalgam bekommen 10g Chlorella pro Tag für 8 Tage und keiner scheidet mehr Quecksilber aus. Ist relativ eindeutig.

Der Denkfehler bei Chlorella ist das ein Amalgamvergifteter Methylquecksilber vergiftet ist das rezirkuliert.

Das interessante an Methylquecksilber ist das es eine relativ kurze Halbwertszeit im Körper und im Gehirn hat(Wochen-Monate) und von alleine verschwindet bzw. in anorganisches Quecksilber umgewandelt wird.

Ein Amalgamvergifteter ist mit metallischen Hg Dämpfen Hg0 vergiftet, das innerhalb von kurzer Zeit vom Körper in Hg++ anorganisches Quecksilber umgewandelt wird das eine sehr lange Halbwertszeit(Jahre-Jahrzehnte) hat und so gut wie NICHT rezirkuliert.

Es ist somit relativ sinnlos Algen zu nehmen um die Ausscheidung zu erhöhen. Vielleicht enthalten die Algen andere Dinge die hilfreich sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man mass sagen, diese Studie wurde nur mit Chlorella (ohne Bärlauch, ohne Koriander) durchgeführt.
 
Wenn die Leute zirkulierendes Quecksilber im Körper hätten,(sie sind Amalgamträger) würde die Ausscheidung steigen.

Das Quecksilber das du mit Koriander aus deinen Zellen mobilisierst das in deinem Körper gespeicherte ist Hg++ von dem man weiss das es vom Darm kaum wieder absorbiert wird und das auch nicht im Körper "zirkuliert".

Die Funktion von Chorella soll sein die Rezirkulation und wie Wiederaufnahme im Darm zu verhindern was in so einem Fall vollkommen überflüssig ist, da diese nicht stattfindet. Deshalb würde sich die Einnahme von Chlorella in so einem Fall weder positiv noch negativ auf die Ausscheidung auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, dass das mit Koriander mobilisierte Quecksilber direkt ausgeschieden wird, ohne Algen? Handelt es sich bei diesem Quecksilber um Methylquecksilber?
 
Handelt es sich bei diesem Quecksilber um Methylquecksilber?

Nein.......

Du meinst, dass das mit Koriander mobilisierte Quecksilber direkt ausgeschieden wird, ohne Algen?

Jein. Die Rückvergiftung kann noch zwischen Leber/Niere und Gehirn stattfinden.

Wenn es mal im Darm ist verlässt es diesen kaum noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine gefunden...



Der Denkfehler bei Chlorella ist das ein Amalgamvergifteter Methylquecksilber vergiftet ist das rezirkuliert.

Das interessante an Methylquecksilber ist das es eine relativ kurze Halbwertszeit im Körper und im Gehirn hat(Wochen-Monate) und von alleine verschwindet bzw. in anorganisches Quecksilber umgewandelt wird.

Ein Amalgamvergifteter ist mit metallischen Hg Dämpfen Hg0 vergiftet, das innerhalb von kurzer Zeit vom Körper in Hg++ anorganisches Quecksilber umgewandelt wird das eine sehr lange Halbwertszeit(Jahre-Jahrzehnte) hat und so gut wie NICHT rezirkuliert.

Es ist somit relativ sinnlos Algen zu nehmen um die Ausscheidung zu erhöhen. Vielleicht enthalten die Algen andere Dinge die hilfreich sein können.

Hallo dmps123,

woraus schließt du, dass Methylquecksilber eine kurze Halbwertzeit hat? Könntest du bitte eine Quelle angeben?
Das im Gehirn gespeicherte Methylquecksilber wird in andere Form umgewandelt? Bitte Quelle angeben. Danke!
 
Hallo dmps123,

woraus schließt du, dass Methylquecksilber eine kurze Halbwertzeit hat? Könntest du bitte eine Quelle angeben?
Das im Gehirn gespeicherte Methylquecksilber wird in andere Form umgewandelt? Bitte Quelle angeben. Danke!


Ich bin nicht zu diesem Schluss gekommen. das wird überall so in der wissenschaftlichen Literatur erwähnt.

Ja ein Teil des Methylquecksilbers wird in anorganisches ungewandelt dass eine Halbwertszeit von Jahrzehnten hat.

Methylmercury (EHC 101, 1990)

The rate of excretion of mercury in both laboratory
animals and humans is directly proportional to the simul-
taneous body burden and can be described by a single-
compartment model with a biological half-time, in fish-
eating humans, of 39-70 days (average approximately 50
days). Lactating females have significantly shorter half-
times for mercury excretion than non-lactating ones.

Methylmercury is converted to inorganic mercury, as-
sumed to be Hg++, in mammals (WHO, 1976b). The fraction
of total mercury present in the tissues as Hg++ depends
on the duration of exposure to methylmercury and the time
after cessation of exposure

Methlquecksilber ist übrigens nicht dass was aus Amalgam kommt. Es ist elementares (Hg0) das sofort die BHS passiert und dann in Hg++ (anorganisches) umgewandelt wird mit einr Halbwertszeit von Jahrzehnten. Deshalb ist Amalgam so gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
woraus schließt du, dass Methylquecksilber eine kurze Halbwertzeit hat? Könntest du bitte eine Quelle angeben?
Das im Gehirn gespeicherte Methylquecksilber wird in andere Form umgewandelt? Bitte Quelle angeben. Danke!

Toxicological Effects of Methylmercury (linke Spalte: MeHg slowly demethylated to mercuric Hg (Hg2+)).

Alle Formen von Quecksilber werden im menschlichem Körper zu Hg++ oxidiert.

Auch wenn dieses Dokument nicht darauf eingeht, ergibt sich die lange Halbwertszeit von Quecksilber dadurch dass "mobile" formen wie Methylquecksilber oder Quecksilberdampf an Orte gelangen wo sie nach Umwandlung zu Hg++ schlecht herauskommen. z.B. dem Gehirn, intrazellulären Raum, Organinneren, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wichtig zu wissen ist, daß Methylquecksilber wesentlich toxischer ist. 1 Trpf genügt um jemanden innerhalb kurzer Zeit, weniger Monate, zu töten. Wie zBsp Fr Prof Caren Wetterhahn, die 1 Trpf auf einen angezogenen Latexhandschuh versehentlich bekam.

Am 8. Juni 1997 ist die amerikanische Professorin Karen Wetterhahn gestorben. Sie war versehentlich mit einer winzige Menge Dimethylquecksilber in Berührung gekommen. Die Quecksilberverbindung durchdrang in Sekunden ihren Handschuh, wurde von der Haut aufgenommen und verbreitete sich im Körper bis ins Gehirn. Innerhalb eines Jahres starb sie an akuter Quecksilbervergiftung.
Karen Wetterhahn Quecksilber? Nein Danke!

Auf enlisch:

DimethylMercury - MOTM
 
Oben