Sportliche Betätigung während der Ausleitung

Themenstarter
Beitritt
18.03.09
Beiträge
45
hallo,
hat jemand von Euch (insbesondere diejenigen die nach Cutler ausleiten) Erfahrungen mit Sport während der Ausleitungstage? wie ging es euch dabei? welche sportart wars?
ich hab seit einiger Zeit begonnen ins fitnesstudio zu gehen und mach dort hauptsächlich rückenübungen und übungen um ein bissl kräftiger zu werden (also schulter/brust/arme) und eigentlich kein spinning, laufband oder so. bin mir nicht ganz sicher ob ich das an einem ausleitungstag wagen soll, andererseits nervts mich immer pausen machen zu müssen.

gruß hagazussa
 
Laut Cutler ist es erlaubt, man sollte aber nicht übertreiben wegen der Nebennieren...

Alkohol trinken und rauchen darf man übrigens auch während der Ausleitung nur für den Fall das es jemanden interessiert.
 
Körperliche Bewegung ist gut für den Stoffwechsel, nur Leistungssport oder gezieltes Training sollte man wohl besser lassen, da könnte einem die Ausleitung ganz schön in die Quere kommen. Am besten den Sport immer nach der Tagesform dosieren. Irgendwo hab ich einen Hinweis von Cutler gelesen, dass man nicht intensiv trainieren soll, weil die körperliche Hochleistung und entsprechende Hormonausschüttung dazu führen kann, dass man wichtige Warnsignale von Nebenwirkungen oder Überlastung der Ausleitung übersieht. Wo stand das bloß - im WIKI?

Für mich persönlich ist Alkohol während den Ausleitungstagen ganz sicher tabu, die Leber hat genug zu schaffen und Entgiftung hat eindeutig Vorfahrt vor Genussmitteln. In den Pausen gönn ich mir vielleicht mal ein Gläschen Wein, je nach Verfassung ...

Gruß
mezzadiva
 
@mezzadiva: was meinst mit "gezieltes Training"? bzw. Cutler mit intensiven Training. ist ja immer die frage was man drunter versteht.

hab heut erst mal sicherheitshalber sport ausgelassen. schau mal wies mir so mit 100mg dmsa geht (bisher gut).
 
Damit ist gemeint, dass du einen festen Trainingsplan hast zum gezielt Kraft oder Kondition aufbauen, um ein bestimmtes Leistungsniveau zu erreichen oder zu halten, oder z.B. auf einen Wettkampf hin aufzubauen. Sowas ist kontraproduktiv wenn man ausleitet, weil man entweder den Plan nicht einhalten kann oder den Körper überfordert. Beides produziert Stress und schadet mehr als es nützt.
 
Immer wieder einmal betätige ich mich während der Giftausleitung in der nachstehend beschriebenen Weise sportlich. Gewohnheitsmäßig wache ich morgens früh auf; nachdem ich um 6.00 Uhr das Rizinusöl-Grapefruitsaft-Mixgetränk eingenommen habe, setze ich mich je nach Witterung bzw. Jahreszeit zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad in Bewegung, um etwa 7.30...7.45 Uhr wieder nach Hause zurückzukehren. Inzwischen ist die Darmperistaltik deutlich in Gang gekommen; erfahrungsgemäß ist 2,0...3,0 Stunden nach der Einnahme der Wirkungseintritt zu erwarten. Ich empfinde es als ungemein erquickend, außen die frische Morgenluft zu erfahren, während sich gleichzeitig im Innern etwas tut. Zur Nachahmung empfohlen!

Alles Gute!

Gerold
 
Vorsicht.. Das kann leicht nach hinten losgehen... ;)


Na und? Das Leben verläuft meist so geordnet, warum soll man nicht gelegentlich ein Abenteur wagen, bei dem niemand zu Schaden kommen kann? Jedenfalls ist dieses nicht so riskant wie z. B. Bungee Jumping.

Laßt's Euch nicht verdrießen!

Gerold
 
also ich hab heut im studio eindeutig gemerkt, dass ich nicht so viel energie, kraft ... hab wie sonst.hab deswegen das training ein bissl reduziert. jetzt geht mir gut, also wars jedenfalls kein fehler trainieren zu gehen, ohne training würd ich mich unruhiger fühlen.
 
hallo das heisst dann also wenn man nach cutler ausleitet und bodybuilder ist, das man dann kein bodybuilding mehr machen kann da man ja um muskeln aufzubauen bis an seine grenzen gehen muss. sehe ich das richtig ?:confused:
 
Siehst du richtig. Wahrscheinlich wirst du aber ohnehin wie die meisten merken, dass die Energie einfach nicht da ist, weil der Körper sie für die AUsleitung braucht. Wenn du dann versuchst was zu erzwingen, kann es Probleme geben.
 
Oben