Sportliche Betätigung während der Ausleitung

26.05.09 17:36 #1
Neues Thema erstellen

Hagazussa ist offline
Beiträge: 45
Seit: 18.03.09
hallo,
hat jemand von Euch (insbesondere diejenigen die nach Cutler ausleiten) Erfahrungen mit Sport während der Ausleitungstage? wie ging es euch dabei? welche sportart wars?
ich hab seit einiger Zeit begonnen ins fitnesstudio zu gehen und mach dort hauptsächlich rückenübungen und übungen um ein bissl kräftiger zu werden (also schulter/brust/arme) und eigentlich kein spinning, laufband oder so. bin mir nicht ganz sicher ob ich das an einem ausleitungstag wagen soll, andererseits nervts mich immer pausen machen zu müssen.

gruß hagazussa

Sportliche Betätigung während der Ausleitung

Cherry ist offline
Beiträge: 682
Seit: 09.01.08
Ich mache Yoga und das ist eindeutig zu empfehlen. Auch während der Ausleitung.

Sportliche Betätigung während der Ausleitung

dmps123 ist offline
Beiträge: 3.880
Seit: 05.09.08
Laut Cutler ist es erlaubt, man sollte aber nicht übertreiben wegen der Nebennieren...

Alkohol trinken und rauchen darf man übrigens auch während der Ausleitung nur für den Fall das es jemanden interessiert.

Sportliche Betätigung während der Ausleitung

mezzadiva ist offline
in memoriam
Beiträge: 955
Seit: 06.04.06
Körperliche Bewegung ist gut für den Stoffwechsel, nur Leistungssport oder gezieltes Training sollte man wohl besser lassen, da könnte einem die Ausleitung ganz schön in die Quere kommen. Am besten den Sport immer nach der Tagesform dosieren. Irgendwo hab ich einen Hinweis von Cutler gelesen, dass man nicht intensiv trainieren soll, weil die körperliche Hochleistung und entsprechende Hormonausschüttung dazu führen kann, dass man wichtige Warnsignale von Nebenwirkungen oder Überlastung der Ausleitung übersieht. Wo stand das bloß - im WIKI?

Für mich persönlich ist Alkohol während den Ausleitungstagen ganz sicher tabu, die Leber hat genug zu schaffen und Entgiftung hat eindeutig Vorfahrt vor Genussmitteln. In den Pausen gönn ich mir vielleicht mal ein Gläschen Wein, je nach Verfassung ...

Gruß
mezzadiva

Sportliche Betätigung während der Ausleitung

Hagazussa ist offline
Themenstarter Beiträge: 45
Seit: 18.03.09
@mezzadiva: was meinst mit "gezieltes Training"? bzw. Cutler mit intensiven Training. ist ja immer die frage was man drunter versteht.

hab heut erst mal sicherheitshalber sport ausgelassen. schau mal wies mir so mit 100mg dmsa geht (bisher gut).

Sportliche Betätigung während der Ausleitung

mezzadiva ist offline
in memoriam
Beiträge: 955
Seit: 06.04.06
Damit ist gemeint, dass du einen festen Trainingsplan hast zum gezielt Kraft oder Kondition aufbauen, um ein bestimmtes Leistungsniveau zu erreichen oder zu halten, oder z.B. auf einen Wettkampf hin aufzubauen. Sowas ist kontraproduktiv wenn man ausleitet, weil man entweder den Plan nicht einhalten kann oder den Körper überfordert. Beides produziert Stress und schadet mehr als es nützt.

Sportliche Betätigung während der Ausleitung

gerold ist offline
Beiträge: 4.808
Seit: 24.10.05
Immer wieder einmal betätige ich mich während der Giftausleitung in der nachstehend beschriebenen Weise sportlich. Gewohnheitsmäßig wache ich morgens früh auf; nachdem ich um 6.00 Uhr das Rizinusöl-Grapefruitsaft-Mixgetränk eingenommen habe, setze ich mich je nach Witterung bzw. Jahreszeit zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad in Bewegung, um etwa 7.30...7.45 Uhr wieder nach Hause zurückzukehren. Inzwischen ist die Darmperistaltik deutlich in Gang gekommen; erfahrungsgemäß ist 2,0...3,0 Stunden nach der Einnahme der Wirkungseintritt zu erwarten. Ich empfinde es als ungemein erquickend, außen die frische Morgenluft zu erfahren, während sich gleichzeitig im Innern etwas tut. Zur Nachahmung empfohlen!

Alles Gute!

Gerold
__________________
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben.

Sportliche Betätigung während der Ausleitung

dmps123 ist offline
Beiträge: 3.880
Seit: 05.09.08
Immer wieder einmal betätige ich mich während der Giftausleitung in der nachstehend beschriebenen Weise sportlich
Vorsicht.. Das kann leicht nach hinten losgehen...

Sportliche Betätigung während der Ausleitung

mezzadiva ist offline
in memoriam
Beiträge: 955
Seit: 06.04.06
Zitat von dmps123 Beitrag anzeigen
Vorsicht.. Das kann leicht nach hinten losgehen...
dmps, du hast echt manchmal einen köstlichen Humor

Gruß
mezzadiva

Sportliche Betätigung während der Ausleitung

gerold ist offline
Beiträge: 4.808
Seit: 24.10.05
Zitat von dmps123 Beitrag anzeigen
Vorsicht.. Das kann leicht nach hinten losgehen...

Na und? Das Leben verläuft meist so geordnet, warum soll man nicht gelegentlich ein Abenteur wagen, bei dem niemand zu Schaden kommen kann? Jedenfalls ist dieses nicht so riskant wie z. B. Bungee Jumping.

Laßt's Euch nicht verdrießen!

Gerold
__________________
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben.


Optionen Suchen


Themenübersicht