Cilantro und "Dr.Omura"

21.11.06 16:18 #1
Neues Thema erstellen

martha ist offline
Beiträge: 28
Seit: 05.06.06
hallo,
da ich eigentlich meine goldinlays loswerden wollte, war ich heute bei einer zahnärztin, die zahnmaterialien austestet.sie meinte, dass sie jahrelang beim omura in den usa gelernt hätte und hat bei mir dann mit einer art kinesiologischen test auf alle möglichen materialien, aber auch lebensmittel und ausserdem metallbelastung getestet.da sind sogar genaue grammangaben in einzelnen organen rausgekommen.
jedenfalls wollte sie mir dann gleich eine tablette cilantro(nestmann) geben und nachher dann die veränderung messen.habe mir aber die tabletten erstmal mitgenommen, um mich erstmal darüber zu informieren.lt.ihrer aussage, macht der omura das nur so und hat sehr grosse erfolge.meist bleibt es wohl bei einer einmaligen gabe.sie selbst hatte eine patientin, die keine ms-beschwerden mehr hatte.
dazu muss man sagen, dass mir diese ärztin sehr kometent und engagiert vorkam.also, dem gefühl nach, keine abzockerin, obwohl es natürlich alles andere als ein schnäppchen war!!


jetzt die frage:
1)lt.dieser ärztin soll ich die koriandertabl.nehmen, obwohl das gold noch drin ist. sie meinte, dass meine goldinlays, die natürlich negativ getestet haben, nachher eventuell positiv testen und drin bleiben können.dabei dachte ich, dass gold wie quecksilber an die schwefelbrücken im körper bindet und eben ganz genauso stoffwechselvorgänge lahmlegt, bzw. zu autoimmunerkrankungen führt?meine beschwerden hab ich auch erst seit dem gold!

2)weiterhin meinte diese ärztin, dass der klinghardt auch viel beim omura gewesen ist und sie da grosse erfahrungen haben.dort wird koriander gleich zu beginn als einzigstes mittel eingesetzt und das mit grossem erfolg.allerdings empfohlen wohl eher als frisches kraut, als als tabletten.das vorallem, weil es in diesen ländern(omura=indien?)auch wichtig ist, billige und wirksame mittel zu finden...

jetzt bin ich nicht sicher, ob ich mich trauen soll, diese tabletten zu nehmen. ich soll 1,5tabletten am abend nehmen und zusätzlich die akkupressurpunkte massieren.am nächsten tag nochmal.sie meinte, dass es vielleicht schon ausreichend sein könnte, und meine beschwerden vielleicht ganz verschwinden könnten.
kann man sich das bei dieser dosis trauen, oder was meint ihr?


hier noch ein link zum cilantro:
http://home.earthlink.net/~jedcline/cilantro.html

vgrüsse
martha

Cilantro und "Dr.Omura"

Oregano ist gerade online
Beiträge: 63.721
Seit: 10.01.04
Wenn diese Ärztin Dir kompetent erscheint und wenn sie ausgetestet hat, daß Du cilantro in dieser Form nehmen sollst, dann würde ich das auch tun. Es sei denn, Du entscheidest Dich, nicht mehr mit dieser Ärztin zusammen zu arbeiten.
Eigentlich müßte es in den China-Läden jetzt noch frisches Korianderkraut geben. Das könntest Du ja mal schauen gehen.

Remarkably, without the help of any chelation agents, cilantro was able to remove the mercury in two to three weeks. (Acupunct Electrother Res 96;21 (2): 133-60.)

"Since some of the patients didn't like the taste of fresh cilantro, Dr. Omura had a pharmaceutical company create a 100 mg cilantro tablet. In the above dental study, one tablet was taken four times a day. As of yet, I haven't been able to find a tested commercial tablet of cilantro. It is believed that the active component in cilantro are easily destroyed during processing. For this reason, I recommend sticking to fresh herb. It can be eaten raw in soup or salad, on tacos, or as garnish with practically any dish.

"Recipe for Cilantro Pesto (Make That "Chelation Pesto")

"I would think it should also work if the cilantro were juiced, but perhaps the easiest and tastiest way to use the herb would be as the main ingredient in a home made pesto sauce. You can start with the basic recipe below and add other nuts and spices to suite your taste.

Cilantro Pesto
1 clove of garlic
1/2 cup of almonds, cashews, or other nuts
1 cup packed fresh cilantro leaves
2 tablespoons lemon juice
6 tablespoons olive oil

"Put the cilantro and olive oil in blender and process until the cilantro is chopped. Add the rest of the ingredients and process to a lumpy past. (You may need to add a touch of hot water and scrape the sides of the blender.) You can change the consistency by altering the amount of olive oil and lemon juice, but keep the 3:1 ratio of oil to juice. (If freezes well, so you can make several batches at once.)

"In light of the ever-worsening quality of our water and soil and the widespread use of metals in everyday items like deodorant and cans, I would seriously suspect that all of us have some toxic metals in our body. And unless they are carried out by a chelating agent, things like lead, aluminum and mercury remain in the body forever. Besides associated with arthritic condition, depression, muscle pain and weakness, memory loss and deterioration, and maybe even Alzheimer's disease.

"Summer's here and cilantro is readily available across the country. It is very popular herb in Mexican cooking, and due to their large Mexican populations is easy to find anywhere from Texas to California. In other areas, you may need to visit an Oriental market or specialty supermarket, (Remember, it's also called Chinese parsley.)

"I would highly recommend that you take advantage of this "poor man's chelation treatment".
http://home.earthlink.net/~jedcline/cilantro.html
www.botanypictures.com/plantimages/coriandrum%20sativum%2002%20

Gruss,
Uta

Cilantro und "Dr.Omura"

Anne S. ist offline
Beiträge: 4.242
Seit: 28.03.05
Hallo martha,


1)lt.dieser ärztin soll ich die koriandertabl.nehmen, obwohl das gold noch drin ist. sie meinte, dass meine goldinlays, die natürlich negativ getestet haben, nachher eventuell positiv testen und drin bleiben können.dabei dachte ich, dass gold wie quecksilber an die schwefelbrücken im körper bindet und eben ganz genauso stoffwechselvorgänge lahmlegt, bzw. zu autoimmunerkrankungen führt?meine beschwerden hab ich auch erst seit dem gold!
Das halte ich persönlich für Blödsinn. Da würde ich schon einen LTT oder Epikutantest machen, ob ich gegen Gold allergisch bin.
Aber auch wenn man nicht allergisch ist, sind Metall nicht gut.
Hattest du vor dem Gold Amalgam?
Ich hatte auch mal bedenkenlos von einer Klinghardttherapeutin Cilantro genommen. Solange ich noch Amalgam und Zahnherde hatte, war das für die Katz.
Korianderkraut hatte ich im Sommer auch öfters gegessen und wirklich das Gefühl der Kopf ist viel klarer.

Liebe Grüße
Anne S.

Cilantro und "Dr.Omura"

Günter ist offline
Beiträge: 2.006
Seit: 07.05.04
Omura ist ein Japaner, der in den USA lebt und forscht. Durch Zufall entdeckte er, das radioaktiv markiertes Schwermetall aus seinem Gehirn (im Rahmen eines Eigenversuches) verschwand, nachdem er eine Suppe mit frischem Koriander gegessen hatte.

Mein Kenntnisstand:
Koriandertabletten sind unwirksam, nur frisches Kraut oder der alkoholische Auszug daraus wirken.
Omura empfiehlt Koriander von Anfang an im 4-Stunden-Rythmus. Ob Omura Chlorella und Bärlauch zusätzlich empfiehlt oder nicht, weiß ich nicht. Klinghardt empfiehlt erst Chlorella, dann Chlorella + Bärlauch und dann erst Chlorella + Bärlauch +Koriander.
Omura ist der Meinung, daß Koriader das Schwermetall aus dem Gehirn herausholt (Einbahnstraße) und nicht generell die Blut-Hirnschranke für Schwermetalle öffnet. Klinghardt ist da offensichtlich etwas vorsichtiger und andere warnen eindringlich vor zu früher Koriandergabe.
Koriander alleine wirkt auch, dauert aber länger und ist gefährlicher: http://www.symptome.ch/vbboard/showp...5&postcount=20
Liebe Grüße
__________________
Obiger Beitrag ist meine Meinung als Laie! Er ersetzt weder das eigene Denken, noch den Gang zum Arzt oder anderen Spezialisten und ist nur als Anregung für eigene Recherchen und Überlegungen gedacht!

Geändert von Günter (23.11.06 um 10:01 Uhr)

Cilantro und "Dr.Omura"

pregunta ist offline
Beiträge: 167
Seit: 30.07.06
hi,

der beitrag hat mich mal dazu inspiriert, ein wenig auf englisch zu googeln

http://209.85.129.104/search?q=cache...ient=firefox-a

im protokoll einer fachtagung wird die kombination von koriander mit fischöl
beschrieben
(nehme an, wegen der omega3-fettsäuren, die auch in leinöl enthalten sind)

es steht dort, dass man die folgenden lebensmittel bei koriandereinnahme vermeiden sollte,
weil sie die wirkung verringern.

"NO SUGAR, NO GARLIC, NO ONIONS, NO CAFFEINE, NO VITAMIN C, and NO CHOCOLATE"

von vitamin c hatte ich ja schon vorher mal gehört,
aber das andere ...?

was meint ihr dazu? karin

Cilantro und "Dr.Omura"

Andrew ist offline
Beiträge: 269
Seit: 17.08.09
Wo kann man in Deutschland frische Cilantro (Blätter für Salat) kaufen?

Cilantro und "Dr.Omura"

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.784
Seit: 26.04.04
Hallo Andrew,

frischen Koriander kann man auf dem Markt finden oder aber in gut sortierten Supermärkten/Lebensmittelläden.

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht