brauche dringend Rat!

Themenstarter
Beitritt
25.05.09
Beiträge
9
hallo,

vorgestellt habe ich mich bereits. Ich habe in den letzten 3 Monaten eine Zahnsanierung gemacht.Ich hatte 8 Amalgam Füllungen, die in Abständen von zwei Wochen ausgetauscht wurden. Ich habe eine Vorsichtsmassnahme getroffen und habe den Austausch mit Kofferdamm machen lassen. Leider war der Kofferdamm zwei mal undicht. Was da passiert ist, könnt ihr Euch sicher vorstellen. Ich wurde Krank und rannte von einem Arzt zum anderen, bis mein Hausarzt die Diagnise feststellte PSYCHE. Nach langem surfen bin ich auf diese Seite gekommen und habe hier die Symptomliste bei Amalgam vergiftung gelesen. Ich hatte sehr viele Symptome, die hier aufgelistet waren. Wieder zum Arzt um einen 24 Stunden Urintest zu machen. Wie viele Mediziner so sind, behauptete mein Hausarzt dass es nicht sein könnte. Ich hab darauf bestanden und als das Ergebnis kam, war sogar mein Hausarzt erstaunt. Hier einmal meine Werte :

Quecksilber Referenzbereich 1, 4 ug/l --------- ich habe 3,7 ug/l

Creatinin Referenzbereich 0,35 -3,0 --------- ich habe 1,73 g/l

Was hat Creatinin mit Quecksilber zu tun?

Leider kann mir mein Hausarzt nicht helfen.
Meine Symptome sind:
durchfall, kopschmerzen, nierenschmerzen, Blut im urin ( urogramm schon gemacht, alles ok ), rückenschmerzen, depression, agression, schlaflosigkeit, dann wieder so müde, dass ich mehr als 13 stunden schlafe, konzentrationsschwierigkeiten, ohrenschmerzen, meine rechte seite tut weh, habe das gefühl dass ich eine erkältung bekomme, schmerzen am ganzen körper usw.

Ich möchte eine Ausleitung machen. Ich habe soviel gelesen, dass ich nicht mehr weiss wo vorne und wo hinten ist. Ich möchte gerne die Ausleitung nach Dr Klinghardt mit Chlorella, Koriander und Bärlauch machen. Allerdings weiss ich nicht wie ich was nehmen soll. Wie lange die Behandlung dauert. Auf einer Seite habe ich irgendwas mit 6 Wochen gelesen, auf einer anderen irgendwas mit drei Jahren. Die Mengenangaben waren auch sehr unterschiedlich. Dann habe ich was von Dmps und Ndp oder ndf gelesen. Ich habe gelesen dass es zu einer symptomverschlimmerung kommen kann. Was muss ich da tun. Zu meinem Hausarzt kann ich dann nicht, weil er sich eh nicht auskennt.Wer kann mir in so einem Fall helfen. Ich bin etwas verunsichert und habe Angst die Ausleitung anzufangen. Wenn ihr antwortet, dann bitte nicht so viele links.Schreibt mir einfach wie ihre das gemacht habt.

Danke ich schon mal im Vorraus.


loulu
 
brauche dringend rat!!

Quecksilber Referenzbereich 1, 4 ug/l --------- ich habe 3,7 ug/l

Creatinin Referenzbereich 0,35 -3,0 --------- ich habe 1,73 g/l

Was hat Creatinin mit Quecksilber zu tun?

Quecksilberwerte im Urin sagen nichts darüber aus ob jemand durch Quecksilber krank ist oder nicht. Nur ob man gegenwärtig Quecksilber ausgesetzt ist.

Creatinin hat nichts mit Quecksilber zu tun. Ist nur nötig um die Urinkonzentration zu messen.

Ich möchte eine Ausleitung machen. Ich habe soviel gelesen, dass ich nicht mehr weiss wo vorne und wo hinten ist. Ich möchte gerne die Ausleitung nach Dr Klinghardt mit Chlorella, Koriander und Bärlauch machen. Allerdings weiss ich nicht wie ich was nehmen soll. Wie lange die Behandlung dauert. Auf einer Seite habe ich irgendwas mit 6 Wochen gelesen, auf einer anderen irgendwas mit drei Jahren. Die Mengenangaben waren auch sehr unterschiedlich. Dann habe ich was von Dmps und Ndp oder ndf gelesen. Ich habe gelesen dass es zu einer symptomverschlimmerung kommen kann. Was muss ich da tun. Zu meinem Hausarzt kann ich dann nicht, weil er sich eh nicht auskennt.Wer kann mir in so einem Fall helfen. Ich bin etwas verunsichert und habe Angst die Ausleitung anzufangen. Wenn ihr antwortet, dann bitte nicht so viele links.Schreibt mir einfach wie ihre das gemacht habt.

Naja ich denke es ist schon mal positiv das du erkannt hast das dir ein Arzt nicht helfen kann. Ich halte es prinzipiell nicht für ausgeschlossen, aber sehr unwahrscheinlich. Wo er jedoch helfen könnte, wenn man es schafft ihn zu überzeugen das es vieleicht eine körperliche Ursache gibt, ist verschiedene Tests über Organfunktion usw zu machen.

Es gibt hier eigentlich recht viel Informationen zu verschiedenen Ansätzen. Ausleitungsmethoden sind ein kontroverses Thema. Ich denke das beste ist wohl das du dir eine eigene Meinung bildest.

Es gibt immer ein Risiko bei diesen Sachen. Bei allen Methoden. Bestenfalls ein Risiko der Zeit- und Geldverschwendung mit wirkungslosen Dingen.

Wo es glaube ich kein Risiko gibt, ist mit Nahrungsergänzungsmitteln anzufangen. Zink, Vitamin C und E und Magnesium werden von vielen empfohlen und könnten deine Beschwerden erträglicher machen.
 
brauche dringend rat!!

Ich habe eine Vorsichtsmassnahme getroffen und habe den Austausch mit Kofferdamm machen lassen. Leider war der Kofferdamm zwei mal undicht

Ich bin mir nicht sicher ob der Kofferdam das Problem ist. Du scheinst keinen Sauerstoff für die Nase bekommen zu haben. Die Dämpfe sind ein sehr grosses Problem vielleicht mehr als die Partikel.

Geschützte Entfernung ist immer mit Kofferdam + Sauerstoff. Alles andere hat das Potential dich krank zu machen.

Wichtige Frage:

Hast du alles Amalgam draussen? Solltest du bevor du eine Ausleitung beginnst.

Manchmal kann sich noch was unter Goldkronen usw. verstecken.

Ein Urintest ist nicht besonders Aussagekräftig. Deine Reaktion auf die ungeschützte Entfernung ist mehr als eindeutig.


Dinge wie Koriander die aus dem Gehirn mobilisieren sollten erst verwendet werden wenn du nicht mehr so viel Quecksilbe im Blut hast und deine Entgiftung schon etwas fortgeschritten ist. Fange nicht sofort mit diesen Dingen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
brauche dringend rat!!

Hallo,
danke erstmal für Euro antworten.

Wo es glaube ich kein Risiko gibt, ist mit Nahrungsergänzungsmitteln anzufangen. Zink, Vitamin C und E und Magnesium werden von vielen empfohlen und könnten deine Beschwerden erträglicher machen.

Leiten die Nahrungsergänzungsmittel auch aus, oder lindern diese einfach nur die Beschwerden??

Ich habr die Ausleitung nur mit Kofferdamm machen lassen.Wusste nichts von Sauerstoffmaske. Der Kofferdamm war undicht und ich habe während des Austausches nicht nur Amalgam durch die Nase eingeatmet, sondern eine Menge geschluckt.

Welche Test sollte ich noch machen, wenn der Urintest nicht aussagekräftig ist?

Ich möchte gerne die Ausleitung mit Chlorella Bärlauch und koriander machen. Gibt es irgendwo eine Anleitung????
 
Leiten die Nahrungsergänzungsmittel auch aus, oder lindern diese einfach nur die Beschwerden??

Die begrenzen den Schaden der durch Quecksilber entsteht, und steigern das Wohlbefinden. Sie leiten nicht aus.

Ich habr die Ausleitung nur mit Kofferdamm machen lassen.Wusste nichts von Sauerstoffmaske. Der Kofferdamm war undicht und ich habe während des Austausches nicht nur Amalgam durch die Nase eingeatmet, sondern eine Menge geschluckt.

Der Kofferdamm dient hauptsächlich dazu um Partikel aufzufangen.

Der Dampf ist das wahre Problem und der kann durch Latex und Gummi einfach durch. Nicht aber durch Nitril. Ich weiss nicht aus welchem Material Kofferdämme sind. Deswegen ist die Sauerstoffmaske, absaugen und das der Zahnarzt kompetent ist und es langsam herausschneidet so wichtig.


Welche Test sollte ich noch machen, wenn der Urintest nicht aussagekräftig ist?

Wenn es dir eindeutig nach der falsch gemachten Amalgamfernung schlechter geht, brauchst du wirklich noch einen Test?

Ich möchte gerne die Ausleitung mit Chlorella Bärlauch und koriander machen. Gibt es irgendwo eine Anleitung????

Ja im Wiki. Aber guten Gewissens kann ich persönlich diese Methode nicht empfehlen, da sichere Benutzungsrichtlinien für Koriander nicht entwickelt wurden, und die anderen Mittel von zweifelhafter Effektivität sind.

Ich glaube das man im Cutler Protokoll die einzig wirklich verlässlichen und halbwegs sicheren Anweisungen findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,


noch ein test brauche ich nicht unbedingt. Mir geht es definitiv seit der Sanierung so schlecht. Mir geht es hauptsächlich darum das ganze gift aus dem körper zu bekommen. Es gibt einfach zuviele methoden und zuviele verschiedene meinungen. Woher soll ich jetzt wissen was was ist?????Wo kann ich was über cutler erfahren??
 
hallo,

danke für eure schnellen antworten. aber irgendwie bin ich nicht wirklich schlauer als voher. was ich nicht verstehe ist, warum manche hier nach 10 jahren immer noch ausleiten, wenn z.B. Dmps so gut sein soll. ich bin am verzweifeln. Ich habe über jede methode gute und schlechte sachen gehört. jetzt habe ich angst überhaupt irgendeine methode auszuprobieren.
Gibt es dafür keinen spezialisten die einem helfen können?
mir ging es in der letzten woche einigermassen gut. seit gestern geht es mir wieder schlechter. schwindel, überlkeit, durchfall und depressionen. heute ist mir eingefallen, dass ich koriander im salat hatte. kann es damit zusammen hängen??
 
danke für eure schnellen antworten. aber irgendwie bin ich nicht wirklich schlauer als voher. was ich nicht verstehe ist, warum manche hier nach 10 jahren immer noch ausleiten, wenn z.B. Dmps so gut sein soll.

Vielleicht sind die Leute ja nicht vergiftet sondern haben etwas anderes. DMPS entgiftet ausserdem nicht das Gehirn. Vielleicht haben die Leute deshalb noch Beschwerden.

Wie kommst du überhaupt auf die Idee dass Leute 10 Jahre lang ausleiten?

Gibt es dafür keinen spezialisten die einem helfen können?

Ja es gibt Umweltärzte die sich mit dem Thema auseinandersetzen.
 
seit gestern geht es mir wieder schlechter. schwindel, überlkeit, durchfall und depressionen. heute ist mir eingefallen, dass ich koriander im salat hatte. kann es damit zusammen hängen??

Kann sein, muss aber nicht. Ich würde aus Sicherheitsgründen ganz darauf verzichten.
 
hallo,

ich habe mich nach langem überlegen entschlossen eine entgiftungskur mit chlorella usw zu machen.
ich habe mir einige notizen und gemacht. ich hoffe es ist alles richtig. kann mir jemand sagen ob ich irgendwas nicht nehmen soll oder ähnliches.

ich habe vor folgendes zu nehmen:

Vit C
Vit E
Zink
Magnesium
B vitamine
Beta carotin
kalzium
freie Aminosäure
Leinsamen / sonnenblumenöl
Olivenäl /zitrone

chlorella alge 3 x tgl 4 tabletten für die anfangspahse, bei guter verträglichkeit immer wieder dosis erhöhen
nach ca einer woche bärlauch dazu nehmen 3x tgl 10 trpf
und nach ca 4 -6 wochen ein zweiten Test zu machen um dann eventuelle Koriander 3 x tgl 10 trpf zu nehmen

ist das alles soweit in Ordnung oder sollte ich was weglassen bzw noch was dazu nehmn


Loulu
 
Würde dir gern helfen, Loulu,
aber da können dir ja nur die "Chlorella-Leute" antworten,
ich hab Chlorella nicht vertragen und bin jetzt am "cutlern"-
hab Geduld, einige nehmen hier ja Chlorella und Co.:
du wirst bestimmt noch Antworten bekommen. :)
 
Chlorella entgiftet nicht. Das ist erwiesen.

Koriander ist gefährlich genug um jemanden langfristige Gehirnschäden zuzufügen, nicht weil es selber giftig ist sondern weil es Quecksilber ins Nervensystem konzentrieren kann.

Kein Mensch bei Verstand sollte das Klinghardt Protokoll befolgen. Der Mensch hat leider keine Ahnung was er tut.
 
Hallo Stengel,

ich muß schon sagen, Du hälst dich wohl für den absolut Wissenden :)))
Niemand weiß mehr als Du :D
Halleluja, daß Du Mitglied hier im Forum geworden bist :schock:
 
Ich habe gesehen was Koriander mit einer Person anstellen kann. Und später die Berichte andere gelesen denen genau das selbe passiert ist. Das ist überhaupt nicht zum lachen.

Bzg. Chlorella, da gibt es wie gesagt eine Studie die dessen Wirkungslosigkeit beweist.
 
Hallo Stengel,

daß manche schlechte Erfahrungen gemacht haben finde ich in keinsterweise zum Lachen. Aber daß Du deine Infos als das Absolute hinstellst schon.

Zu sämtlichen Ausleitungsverfahren MUß man sich gründlichst informieren !!!!

Bevor Koriander eingenommen wird muß das Bindegewebe weitgehend frei von Schwermetallen sein!! Sonst kommt es zu heftigen Vergiftungssymptomen. Koriander entgiftet Nervengewebe, bewirkt daß die Schwermetalle ins Bindegewebe wechseln. Da Koriander sehr stark wirkt, was meist sehr unterschätzt wird, muß mit 1-2 Trpf begonnen werden. Damit aus dem Bindegewebe weiterausgeleitet wird, wird Bärlauch eingenommen. Zusätzlich muß ausreichend Chlorella genommen werden.
Dabei muß bei Koriander, Bärlauch und Chlorellas die richtige Dosierung beachtet werden sonst kommt es eben zu den heftigen Nebenwirkungen wie Du sie erfahren hast Stengel.

Chlorellas binden extrem Schwermetalle wie ein Schwamm. Dies ist auch wissenschaftlich erwiesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chlorellas binden extrem Schwermetalle wie ein Schwamm. Dies ist auch wissenschaftlich erwiesen

In einem chronisch vergifteten Menschen? Wo ist das erwiesen worden?

Bevor Koriander eingenommen wird muß das Bindegewebe weitgehend frei von Schwermetallen sein!! Sonst kommt es zu heftigen Vergiftungssymptomen. Koriander entgiftet Nervengewebe, bewirkt daß die Schwermetalle ins Bindegewebe wechseln. Da Koriander sehr stark wirkt, was meist sehr unterschätzt wird, muß mit 1-2 Trpf begonnen werden. Damit aus dem Bindegewebe weiterausgeleitet wird, wird Bärlauch eingenommen. Zusätzlich muß ausreichend Chlorella genommen werden.

Da leider weder Chlorella noch Bärlauch das Bindegewebe entgiften können, basiert dieses Protokoll auf reinem Wahnsinn.

Und selbst wenn es so wäre, ist trotzdem nicht klar was Koriander WIRKLICH im Menschen macht. Es gibt da nur Spekulation darüber.

Und nicht wenige Berichte von Menschen denen es extrem geschadet hat.
 
Oben