Ich habe es jetzt satt...

Themenstarter
Beitritt
13.05.09
Beiträge
33
...nehmt es mir nicht übel, aber mir wird schwindelig, und das nicht nur vom Quecksilber.

Auf der einen Seite wird gesagt, DMPS könne Quecksilber ausleiten. Bei geschwächten Patienten jedoch kann es zu anderen Reaktionen kommen.

Andere Formen der Ausleitung sind Spekulativ.

Ich habe keine Lust mehr, ich habe Angst, daß noch mehr Quecksilber in meine Hypophyse gelangt. Ich werde Selen nehmen.

Bin ich falsch informiert oder bindet Selen Quecksilber!? Ist das Quecksilber dadurch unschädlich gemacht!? Oder kann es irgendwann wieder loslegen?

Mir ganz egal, ob ich diese Verbindung je wieder loswerde.

Sehe ich das falsch?

In diesem Sinne!
 
Bin ich falsch informiert oder bindet Selen Quecksilber!?

Ja es bildet Komplexe mit Quecksilber die weniger giftig sind.

Ist das Quecksilber dadurch unschädlich gemacht!?

Ja vorrübergehend wird ein Teil des Quecksilbers gebunden.

Oder kann es irgendwann wieder loslegen?

Ja irgendwann wird es wieder frei und ist so giftig wie vorher.

Ich denke das Selen helfen kann es ist aber kein "Wundermittel". Natriumselenit/selenat soll man nicht nehmen da es den oxidativen Stress erhöht und dadurch die Vergiftungserscheinungen verstärken kann. Die anderen Formen sind OK.

Ich denke Selen kann hilfreich sein aber ich glaube nicht das es in der Praxis eine Vergifting neutralisieren kann.

Selen ist ausserdem selbst giftig in Mengen die nicht allzuweit über dem Tagesbedarf liegen. Würde es deshalb nur in kleineren Mengen nehmen.

.
 
...nehmt es mir nicht übel, aber mir wird schwindelig, und das nicht nur vom Quecksilber.

Auf der einen Seite wird gesagt, DMPS könne Quecksilber ausleiten. Bei geschwächten Patienten jedoch kann es zu anderen Reaktionen kommen.

Andere Formen der Ausleitung sind Spekulativ.

Ich habe keine Lust mehr, ich habe Angst, daß noch mehr Quecksilber in meine Hypophyse gelangt. Ich werde Selen nehmen.

Bin ich falsch informiert oder bindet Selen Quecksilber!? Ist das Quecksilber dadurch unschädlich gemacht!? Oder kann es irgendwann wieder loslegen?

Mir ganz egal, ob ich diese Verbindung je wieder loswerde.

Sehe ich das falsch?

In diesem Sinne!

Es gibt leider sehr viele wiedersprüchliche und unterschiedliche Informationen... es ist in der Tat nicht leicht sich da zurechtzufinden.

Ich denke in deinem Fall ist es gut wenn du deine Sorgen ernst nimmst, erstmal was nimmst das es dir besser geht bevor du irgendwas anderes machst.
 
@dmps123

Welches Selen soll man denn nehmen?

@Stengel

Vielen Dank für die netten Worte!
 
Danke. Ich mache das jetzt und wenn ich bis zu meinem Lebensende täglich meine Ration zu mir nehmen muss. In 40 Jahren sage ich euch wie es war, ok?

Bye
 
Oben