Medizinische Kohle = Entgiftung

  • Themenstarter goldi
  • Erstellt am
Ne hab mich geirrt, es steht nicht drauf. Ich hatte das aber irgendwo mal gelesen gehabt, bei Daunderer war das glaube ich und meine Erfahrung waren ähnlich.
 
Also, das steht da ja ein bisschen anders.
Da steht, dass TIERkohle bei AlkoholVERGIFTUNG toxisch wirken kann und deswegen TIERkohle generell unterbleiben soll (ich hab ehrlich gesagt noch nie von Tierkohle gehört).
Aber es heißt dann ja weiter:
Medizinalkohle wird durch Verkohlung von pflanzlichen Materialien [...] gewonnen

Viele Grüße
 
Ich will mich auch darum nicht streiten was wie oder was ist.
Ich sage nur das ich das so empfinde, da ich z.B. wenn ich normale Schokolade gegessen habe z.B. 1 Tafel 100gr. kurze Zeit später stark benommen war. Wenn ich das selbe tat und vorher Medizinal Kohle genommen habe derselbe Effekt da war bloss noch stärker.

Also, das steht da ja ein bisschen anders.
Da steht, dass TIERkohle bei AlkoholVERGIFTUNG toxisch wirken kann und deswegen TIERkohle generell unterbleiben soll (ich hab ehrlich gesagt noch nie von Tierkohle gehört).
Aber es heißt dann ja weiter:


Viele Grüße
 
Hier der link
ganz oben in Bezug auf Alkoholvergiftung

EHEC Medizinalkohle das älteste und wichtigste Gegengift
Interessant.

Es gibt nämlich Studien, die zeigen, dass man bei Kohleeinnahme keinen Alkohol verträgt und rätselte über den Grund.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/14281470
EXPERIMENTAL STUDY OF THE ANTI-ALCOHOL ACTIVITY OF ANIMAL CHARCOAL

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/13539794
The disulfiram-like activity of animal charcoal


Kann gut sein, dass der Alkohol irgendwelche Dinge aus der Kohle löst.
 
1 Tafel 100gr. kurze Zeit später stark benommen war. Wenn ich das selbe tat und vorher Medizinal Kohle genommen habe derselbe Effekt da war bloss noch stärker.

Hallo Hans, Schokolade wird bei der Histaminintoleranz nicht vertragen. Ich hatte die Hit 10 Jahre schlimm und habe immer gedacht, alles zu vertragen: Maskierte Form. Das gleiche bei Zöliakie und Milcheiweißunverträglichkeit.

Die Kohle hat möglicherweise die DAO, ein Enzym, das das Histamin abbaut aufgesaugt....Normal nimmt man die Kohle auch nüchtern zur Nacht . So kenne ich das .

Beste Wünsche!
Claudia.
 
Zitat von HansIKU Beitrag anzeigen
Wieso soll Kohle Alkohol giftiger machen?

Vermutlich passt das zur Kohle: Alkohl ist ein DAO Blocker. Also wenn die Kohle kurz nach der Einnahme Die DAO schluckt bzw, blockiert, dann wird Alk auch viel schlechter vertragen.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Das könnte dann doch theoretisch auch bedeuten das eine Candidose zur Histamainintoleranz führen könnte!?
 
Sicher robinhood. Paras machen gerne eine Hit. Schwermetalle auch und vieles andere.
Nach Jahren der Beschäftgung mit dem Thema Hit , ist sie für mich eine Zivilisationserkrankung großen Ausmaßes.

Häufig wird sie nicht erkannt und die Labordiagnostik ist unzuverlässig.
Die Probediät nach einer sinnvollen Tabelle ist die zuverlässigste Diagnostik.

Nahrungsmittelunverträglichkeiten liegen häufig maskiert vor. Neulich las ich , 46% der Bevölkerung hätte NMU.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Medizinische Kohle = Entgiftung Rizinusöl

Hallo :cool:
bin gerade am wasserfasten rund 38 Tage 15 kg runter und wollte jetzt noch mal eine Rizinusöl Aktivkohle Entgiftung machen,Ich vorher keine Ahnung von aber hat man sich so ein bisschen abgelesen hier in Google und YouTube und hast du nicht gesehen und letztlich lernt man dann eigentlich nur wenn es dann um die ihr qualifizierten Aussagen gibt ,gibt es halt eben nur 3-4 Seiten wo man landet und dazu gehört diese halt wohl auch dazu .

Jetzt ist die Frage ich nehme das Rizinusöl zu mir 30ml oder halt ein ml pro Kilogramm Körpergewicht
wie nehme ich die Aktivkohle Optimiert ein ?
nehme ich das gleichzeitig oder später ,?
Ich habe es in Pulverform 3 x 50 g ,gibt es für diese Aktivkohle auch Einnahmeempfehlung Mischungs Empfehlung mit irgendetwas ?.
Es geht darum halt wenn dass Rizinusöl anfängt zu wirken diesen
enterohepatische Kreislauf
Quasi Rückvergiftung mit der Aktivkohle was abzufangen und auszuschleusen .
Falls Ich es irgendwie überlesen habe ,oder ich nichtalles gelesen habe ,
falls irgendjemand einen entsprechenden Link hat oder Informationen ,
wäre ich sehr dankbar wenn er mir diese Informationen hier mitteilen würde.
mfg :)
PS PharmaWiki - Aktivkohle

https://www.google.de/search?q=akti...rome..69i57.1110j0j9&sourceid=chrome&ie=UTF-8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hund, saubere medizinische Kohle wird z.B. aus Moos hergestellt, das hat doch mit der Kohle, die im Kraftwerk genutzt wird , nichts zu tun.
Daunderer , der die Mooskohle empfiehlt , war Toxikologe und hat das Protokoll für die sichere Amalgamentfernung entwickelt, soweit ich weiss. Also der war mit Hg beschäftigt, wie man es nur sein kann.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Hallo liebe Freunde.
Mit 10 gr. Aktivkohle, wie geht man vor?
İch meine; Auf leeren Magen halbes Glas Wasser, klar. Und danach? 3 std nix einnehmen , was dann?
Lieben dank für eure Mühe im voraus.
 
Hallo macabre,

in #3 dieses Threads steht:
Kohlemobilisation:

Zur Entfernung gespeicherter Gifte (Fettlöslich oder Wasserlöslich) aus der Leber eignet sich folgendes:
Test: 10 Gramm Medizinalkohle (ein gehäufter Eßlöffel oder "Kohle Pulvis im Einmalbecher, Fa.Köhler, Alsbach) wird vorsichtig (staubt!) in ein halbgefülltes Wasserglas eingerührt und getrunken.

Hirngifte: Die Ausscheidung fettlöslicher Gifte aus dem Gehirn wird über einen Umweg erreicht:

Zunächst wird das Fettgewebe giftärmer dadurch, daß nach Kohlegabe eine Nulldiät, d.h. Fasten unter sehr viel Wassertrinken erfolgt.

Die Kohle im Darm bindet die Gifte, die über die Galle beim Fasten in den Darm ausgeschieden werden.

Im Stuhl können diese Gifte gemessen werden.

Über eine Umverteilung wird so das Gehirn entgiftet (Diffusionsausgleich).

Vorteil: Kohle ist völlig ungiftig und sicher nicht allergieauslösend. Sie ist bei schwersten Allergikern oft der einzige Ausweg. Nierenkranke, Patienten mit Colitis oder Schizophrenie haben eine Ausscheidungsanomalie für Gifte: anstelle der üblichen Routineausscheidung über die Nieren, scheiden sie die Gifte über den Darm aus. Hier hilft Kohle optimal.

Nachteil: Kohle bindet nur die Gifte außerhalb der Zellen und nicht die eigentlich gefährlichen Gifte in den Zellen - im Gegensatz zu DMPS u.ä.

Auf einer anderen Seite steht:
... Als Gegengift

Da sich medizinische Kohle gut als Antidot bei Vergiftungen eignet, schreibt die Anlage 3 der Apothekenbetriebsordnung vor, dass jede Apotheke diese vorrätig halten muss. Sie bindet verschiedene Substanzen unterschiedlich stark (siehe Kasten). Bei Vergiftungen geben Ärzte die medizinische Kohle in sehr hohen Dosierungen (0,5 g bis 1 g pro kg Körpergewicht). Das bedeutet konkret:
für Erwachsene 2 bis 4 Kohle-Compretten pro Kilogramm Körpergewicht und für Kinder 3 bis 4 Kohle-Compretten pro Kilogramm Körpergewicht. Um zu verhindern, dass die Kohle das gebundene Gift wieder freisetzt, müssen die Patienten häufig eine halbe bis eine Stunde nach der Kohle ein salinisches Abführmittel einnehmen. So wird die Kohle mitsamt adsorbiertem Giftstoff möglichst schnell ausgeschieden.
...
https://ptaforum.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=1491

Diese Angaben beziehen sich offensichtlich auf akute Vergiftungen und nicht auf chronische Schwermetallvergiftungen. Die richtige Dosis und Anwendung wird hier hoffentlich noch von "Wissenden" angegeben.

Hast Du diesen Thread (lang !) gelesen?:
https://www.symptome.ch/threads/medizinische-kohle-entgiftung.4992/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo macabre,

in #3 dieses Threads steht:


Auf einer anderen Seite steht:
https://ptaforum.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=1491

Diese Angaben beziehen sich offensichtlich auf akute Vergiftungen und nicht auf chronische Schwermetallvergiftungen. Die richtige Dosis und Anwendung wird hier hoffentlich noch von "Wissenden" angegeben.

Hast Du diesen Thread (lang !) gelesen?:
https://www.symptome.ch/threads/medizinische-kohle-entgiftung.4992/

Grüsse,
Oregano
lieben dank oregano. Also Kohleeinnahme danach viel trinken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben