Medizinische Kohle = Entgiftung

  • Themenstarter goldi
  • Erstellt am
Hallo Tom 333,
es ist in erster Linie wichtig, dass die Kohle sauber ist und man sich nicht noch mehr Gifte über die Kohle reinholt. Deswegen nimmt man Kohle, die aus Moos gewonnen wurde soweit ich weiß.
Die die ich kenne ist die von der Firma Köhler: Kohle Pulvis. Um das Ganze am nicht alzu teuer werden zu lassen, ist diese Abpackung empfehlenswert:

https://www.medizinfuchs.de/preisve...g-dr.-f.-koehler-chemie-gmbh-pzn-1448903.html

Mit Medizinfuchs hast Du auch gleich ein Portal, dass die günstigsten Anbieter herausfiltert bei den Apotheken. Bitte auch immer auf die Versandkosten achten.

Vorsicht: Die Kohle geht nach meinen Erfahrungen schwer aus Kleidung herauszuwaschen!

Viele Erfolg!
Claudia.

Hallo,
ich habe diese Kohle gekauft, in der Gebrauchsanweisung steht, dass die Kohle mit Magenschlauch eingenommen werden soll. Macht ihr es ohne und gibt es da keine Probleme?
Ich hatte bißcher nur Tabletten genommen.
 
Hallo wauwau!
Du nimmst die Kohle oral ein, einfach 10g vorsichtig in ein großes Glas Wasser geben (staubt sehr und geht schwer auszuwaschen), vorsichtig umrühren und schnell trinken. Vielleicht das Glas noch nachspülen mit Wasser und trinken.
Bitte nimm sehr reines stilles Wasser.
Nicht öfter als 1x wöchentlich bitte, weil die Kohle auch Gutes zieht.
Man nimmt ab 10g , weil darunter soll es eher zu Verstopfungen kommen.
Die Kohle soll schnell wieder raus. Man kann das beschleunigen mit viel Rohkost und oder Flohsamenschalen.

Ich nehme immer Pulvis Kohle in der Flasche ohne Magensonde.

https://www.medizinfuchs.de/preisve...g-dr.-f.-koehler-chemie-gmbh-pzn-1448903.html

Damit hast Du auch gleich das beste Angebot.

Beste Wünsche und viel Erfolg.
Claudia
 
Bravo, goldi! :kraft: Genau diesen Sog-Effekt der Kohle, wie Du ihn vor Jahren hier ganz prima erklärt hast :D, d.h. auch genau die genannte Ergebnis-Reihenfolge empfinde ich im Augenblick! Obwohl ich nur ein einziges Mal 5 Gramm (20 Kohle-Compretten a 250 mg Wirkstoff) oral reingeschoben habe. Vor exakt 48 h, der Stuhl ist immer noch schwarz. (Mit "Stuhl" ist natürlich nicht der schwarze Stuhl zum Sitzen gemeint, weiß der Geier warum die vornehmen Mediziner immer so unlogische Worte verwenden und ich quatsche auch schon so kariert, also ich meine schlicht schwarzen "Kot") Wie auch immer, nach meiner akuten Amalgam-Vergiftung vorige Woche (durch rustikale Plomben-Entfernung) sind meine Ergebnisse der 5 g Kohle: erst chronische Darmschmerzen weitgehend weg (besser als die letzten Monate), dann Leberschmerz fast weg, und heute ist sogar das Symptom "Matschbirne" besser geworden! Vielleicht haben auch die Vitamine B (komplett alle Sorten gestern und heute reingeworfen) etwas mitgeholfen, wer weiß, geschadet hat's jedenfalls nicht. Hauptsächlich war's aber ganz sicher die Kohle. Man nehme Kohle - zum Wohle !! :bier:
 
Die anfänglich deutliche Besserung der Symptome, wie oben beschrieben, hielt leider nur so lange an, wie die Kohle drin war.. Aber ich bleib dran. War immerhin erhebend, mal ohne Schmerzen. Die Hoffnung stirbt zuletzt:kraft:
 
Leider war das zu erwarten. Eine Amalgamausleitung dauert in der Regel Jahre und man muss sehr vorsichtig sein und sich gut informieren.

Capilarex ist gut verträglich und wird von den Russen gerne zur akuten Hg Ausleitung genutzt.

Beste Wünsche für Dich Waddenwuermli.c
Claudia.
 
Danke Claudi. :kiss:

Ich mach zunächst mal Kohle. Also oral. Nich finanziell, leider :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waddenwuermli , da werde ich ja rot:)

Ich würde mehrere Binder nehmen. Vielleicht kannst Du ja kolloidales Siliceagel dazu nehmen oder aber Silidium. Das leitet auch SM Aus nach Dr. Kuklinski.
Viel Grünzeug essen ist auch gut. Dann was auch entgiftet: MSM . Aber das muss man einschleichen...
Bärlauch wirkt ähnlich wie DMPS nach Dr. Mutter! DMPS ist der schulmed. Weg Quecksilber rauszuholen.

Capilarex ist das deutsche Präparat. Zosterin das russische. Bei Zosterin muss man aufpassen, weil es verschiedene Konzentrationen giibt.

Mundspülungen den Tag über mit Kohle:
1 TL auf ein Glas und immer wieder den Mund damit gründlich spülen.

Schönen Abend.
Claudia

Noch wichtig: Man sollte unbedingt das essen, was man verträgt, das betrifft die Nahrungsmittelunverträglichkeiten , ansonsten verschlechtert sich die Entgiftung. Gluten und Milchprodukte , LM mit Zusatzstoffen würde ich auf jeden Fall meiden! Keinen Zucker, wenn möglich!
Histamin im Übermaß ist auch häufig ein Thema.
Unverträglichkeiten laufen häufig leider maskiert ab. Bei mir war das Jahrzehnte so.
Nach Dr. Mutter vertragen Amalgamvergiftete weder Gluten, noch Milcheiweiß, Lactose, Fructose. Histamin hatte er wohl nicht auf der Uhr. Aber Zucker.

Entgiftung braucht Mineralstoffe und Vitamine!!!!!
Normal füllt man vor der Entgiftung auf.
 
Claudi:
Danke, Dass Du Dich um mich sorgst und sagst, welche Ausleitungsmittel es gibt und was ich beachten soll. Sogar an SiliceaGel denkst Du. Hilft vielleicht auch mein alter Nierengurt aus der Moppetzeit? Nein, Spaß beiseite, es ist ganz lieb von Dir, dass Du mich aufbaust und bisschen pamperst. (Pamper nix Windel, sondern english = verwöhnen :)) Tatsache, denn die Ausleitung ist nämlich ein verdammt verwirrender Komplex. (Daher nehme ich übri jetzt schon mal vorsorglich Vitamin B Complex:))))
Wie gesagt, ich schau erst mal ne Weile, was Kohle bei mir bringt. Also erst mal gar nix weiter. Genau wie hier im Frum klar empfohlen: 1x pro Woche 10 g.
Später dann irgendwann DMSA in kleinen Döschen nebst ein klitzeklein Molybdän :)idee:als vermutl. Zinkbinder). Wieso Molybdän? Weil: ein Britischer Händler empfiehlt sein Mo im www als einzige (!) Zugabe gegen Nebenwirkungen von DMSA. Klingt für mich logisch, wenn man in Betracht zieht, dass ein einziges Mo-Atom geeignet ist, ganze 12 Zn-Atome relativ fest zu binden. Lt. Google und Nano-Forschung :. Aber erst mal muss ausreichend Kohle her. Mal später sehn, was für Leckerli ich dann in den DMSA Pausen zu Hause finde. Allergien streite ich vorläufig kategorisch ab in mein Fall :bang:.
Ja, man muss essen was man kann. Und vor allem viiel trinken. Essen und trinken hält Leib und Seele zusammen :freu:.
Ach so, wie meinst Du eigentlich das - Du würdest mehrere Binder nehmen?:confused:
See you später:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann kann nicht genug binden Waddenwuermli und jeder Binder bindet hat ein anderes Spektrum.

Von Daunderer wird Kohle Pulvis von Köhler empfohlen, weil das saubere Kohle ist, die aus Moos hergestellt wird! Ich nehme wenn, das Pulver, 10g. Ab 10g, darunter kann es Verstopfungen geben. Die Kohle immer im Gepäck mit reichlich Flohsamenschalen, damit sie schnell wieder raus kommt!
Kohle staubt sehr als Pulver und geht schlecht herauszuwaschen.

https://www.medizinfuchs.de/preisve...g-dr.-f.-koehler-chemie-gmbh-pzn-1448903.html

Bei mir kamen übrigens die Nachwirkungen der ungeschl Ausbohrung von 18 Amalgamfüllungen im Laufe der Jahre nach und nach.

Beste Wünsche und danke für Deine Infos!
Claudia
 
Hallo Hund.
Das erste was ich gleich hatte...waren übrigens eine Menge fetter Blasen am Hals . Das fiel mir aber erst nach Jahrzehnten ein, dass es hier einen Zusammenhang geben könnte.

Im Laufe der Jahre kam ein Tinnitus, dann wurde das Gehör immer schlechter, so dass ich heute ohne Hörgerät mit 52 Jahre nicht gesellschaftfähig bin.
Die Schilddrüse bildetet Knoten.
Meine Nieren waren damals schon durch eine Glomerulonephritis seit Jahrzehnten angegriffen. 4 Jahre nach der Entfernung der Plomben war ich dann Dialysepatient. Inwiefern dies vorzeitiger der Fall war oder ob ich gar darum herumgekommen wäre, ist schlecht zu sagen. Möglich wäre auch die Zöliakie für das Nierenversagen oder beides.

Progesteronmangel, Verschlimmerung der Histaminintoeranz. Aber auch hier ist nicht klar , ob es vom Amalgam kommt.

Ich kann nicht sagen, ob mir die Kohle geholfen hat. Ich schätze schon, aber ich habe sie nicht ewig genommen und danach alle möglichen Substanzen zum Ausleiten verwandt. Ich bin immer noch dabei.....

Beste Wünsche!
Claudia
 
Claudi: Vor paar Tagen kannte ich nur Kabelbinder.:sleep:
Ich sag dann mal "tschüüs Kinnings" und zieh mich ins Schneckenhaus zurück. Wegen sozialer Phobie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh, das ist echt schlimm bei dir.

Ab wann hast du nach Entfernen von Amalgam angefangen zu entgiften?
Hast du auch mit DMPS und DMSA entgiftet?

edit: noch ne Frage, hattest du schon irgendwelche Probleme vor dem Entfernen der Füllungen gehabt oder sind die alle danach gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieben

Ich habe hier quergelesen...und bin zum Entschluss gekommen, dass ich während meiner Amalgam entfernung gerne mit Kohle entgiften möchte..

Nun sind die Informationen hier enorm und möchte euch Fragen ob ich dies für mich richtig verstanden habe...

Vor und nach der Behandlung jeweils einen Tag mit 10g von der Kohle einnehmen....am besten Paraffinöl hinterher?

Wie häufig und in welchen Abständen soll ich dies machen?

Mir ist klar das ich noch die Schwermetalle in Bewegung bringen muss..... muss mich aber noch einlesen wie ich dies am besten mache....da der Prozess lange geht werde ich während dem entfernen sich noch kein DMPS nehmen...

Jemand Tipps?
 
Hallo Nananaaa, Du willst alles richtig machen,dann nimm bitte die Kohle Pulvis, die Moorkohle, denn die ist garantiert frei von Schadstoffen!
Vor und nach der Ausbohrung. Manche Zahbärzte haben das auch da, aber darauf würde ich mich nicht verlassen oder sie geben zu wenig.
Vor oder beim Zahnarzt: Ich würde es über Nacht nehmen vor dem Termin.
Dann nachdem die Prozedur vorbei ist.
Capilarex gefällt mir aber besser.

Kohle Pulvis gibt es in 10er Bechern ....Es ist nicht schlimm, das Pulver zu schlucken , schmeckt relativ geschmacksneutral , ist nur dunkel und vorsicht, wenn du es selbst anrührst und trinkst. Bis es mir Wasser vermischt ist, staubt es schnell und das geht schwer rauszuwaschen.


Beste Wünsche!
Claudia
 
Ich danke dir für deine Antwort....

Was ist denn Cypa....:idee:

Ich bin gerade voll durch....habe eigentlich den ganzen Sonntag mich hier durchgelesen und schiebe nun richtig Panik....vor allem der Thread mit den Entgiftungsgenen hat mich sehr verängstigt......
 
Das mit den Entgiftungsstörungen scheint nicht so häufig zu sein.

Capilarex , ich schrieb schon einmal davon: Leicht einzunehnem, sehr lecker, leider sehr teuer.

https://www.amazon.de/Capilarex-Pektin-Ballaststoff-10-g/dp/B00MJ0MQW4

Nehmen die Rissen bei akuter HgVergiftung gerne.

WEiter vorne im Thread hatte ich Dir dazu noch einen Text verlinkt. Es sind 10 Beutel. Würde 10 bestimmt kurz vor der Ausbohrung einnehmen , den Rest danach. Super verträglich..

Gute Nacht.
Claudia
 
Jaaaa stimmt ......das habe ich mir notiert wenn dann alle draussen sind:bang:

Soviel ich weiss darf man erst 3 mte danach anfangen aktiv zu lösen...

Ist alles ein wenig zu viel gerade:idee:
 
Oben