Medizinische Kohle = Entgiftung

  • Themenstarter goldi
  • Erstellt am
Drudi.com sagte mir aber, sie würden das am 15.11. aus ihrem Shop streichen. Alles ein bisschen merkwürdig.

An HP oder Privatleute darf Köhler nicht direkt versenden, ist apothekenpflichtig.

Wenn die Apotheken zu viel Kohle verkaufen, dann ist es für die Apotheken,
Ärzte und Pharmaindustrie kontraproduktiv. Denn mit Kohle-Therapie werden

die Ursachen der meisten Krankheiten - chronische Vergiftungen -

bekämpft, und nicht die Symptome durch die Medikamenteneinwirkung verschoben.

Warum verkauft man die Kohle nicht einfach in der Drogerie?
Der Erfinder der Kohle-Pulvis-Becher ist Dr. Daunderer.

LG, goldi :) :)
 
Hallo,

eine weitere Nachfrage bei Drudi.com ergab, dass sie Pulvis nicht wieder in ihren Shop aufnehmen werden, egal ob vorrätig oder nicht.
Habe nun bei EU erst einmal 2x50g bestellt und warte ab, ob sich nicht doch einige Großhändler wieder bevorraten.

Vielleicht kann man auch mit Reinhildis einen Deal machen, dass Herr Herting sich davon etwas hinlegt und Interessenten von uns dort bestellen. Ab drei Gebinden bekommt er es portofrei.
Preislich interessant wäre für uns alles, was unter dem Einzelpreis von zur Zeit gut 13 Euro x10 liegt, ansonsten bleibt EU die erste Wahl. Dann hat man auch nicht so viele Buddeln herumstehen und es ist nicht so offensichtlich, dass die Kohle zur Reinigung und nicht zum Stoppen von Durchfall verwendet wird :).

Ich habe noch eine Frage zu den Mundspülungen: Da ich oft Aphten und Zahnfleischreizungen habe, meist im Zusammenhang mit bestimmten hormonellen Phasen, z.B. die Woche vor der Regel, habe ich mit Mundspülungen begonnen. Ich mache das nicht täglich, aber ca. 3x pro Woche bisher, 1 gestr. TL auf einen halben Becher, sodass ich zwei Mal je zwei Minuten spülen kann.
Ich habe den Eindruck, dass die Neigung zu Aphten sich noch verstärkt hat. Ist auch das als Erstverschlimmerung normal, weil sich Gifte verschieben und an die Oberfläche drängen? Oder nehme ich zu wenig oder zu selten?

Der Nachteil bei Verkauf in der Drogerie wäre, dass man es dann nicht erstattet bekommt von PKV :).

Danke und Gruß
Claudia
 
Bei Aphten, Läsionen, offenen Wunden und tiefen Zahnfleischtaschen im Mund
sind die Mundspülungen mit Kohle nicht durchführen!
Warten, bis die Aphten abheilen.

goldi
 
Hallo Claudia,

also wenn es mit den 48h-Rhythmus stimmt, dann dürfte ja kein "freigewordendes Hg" bei mir rückresorbiert worden sein??
Ich hoffe, jedenfalls, dass mein enterohepatischer Kreislauf für diese Zeit von der Kohle unterbrochen war!

Allerdings kam die "Hauptverdauung" nach der Kohleeinnahme leider erst am Montagmorgen und da hatte ich dann die 48h schon erreicht, bzw. überschritten...

Einläufe mache ich bislang entweder mit Kaffee oder Kohle.

Auch ich habe bei Kohleeinläufen teilweise, Magendrücken oder leichte Darmschmerzen.
Bei der oralen Kohleeinnahme hatte ich bislang keine Schmerzen.
Und ich hoffe, das dies ein gutes Zeichen ist!?
Und nicht darauf hindeutet, dass bei mir keine Entgiftung stattfindet durch orale Kohlezufuhr!

Bezüglich der geraubten Vitalstoffe durch Kohleeinnahme, das hattest du ja angesprochen,
wie sieht denn da die "Reihenfolge" aus?
Welche Vitalstoffe werden zuerst abgebunden?
Insbesondere EISENabbau würde mich interessieren...
(Da ich schon stärksten Eisen- + Ferritinmangel habe)

LG Tina
 
Eisen- + Vitaminmangel sind die Folgen einer chronischer Amalgam- bzw. Umweltvergiftung. Wenn die Entgiftung mit Kohle kontinuierlich durchgeführt wird, verbessern sich die Werte von alleine.
Durch Einnahme von Kohle entsteht keine Vitamin-/ Vitalstoffe Mangel, auch wenn die Kohle über eine längere Zeit (z. B. über ein Jahr) eingenommen wird. Dieses wurde in Labortests durch Dr. D. nachgewiesen.

Deswegen wird die Kohle in Zeitabständen z. B. wöchentlich eingenommen, damit die "geraubte Vitalstoffe" durch gesunde Ernährung sich wieder stabilisieren.

Zusätzliche Einnahmen von Mineralien und etc. sind nicht notwendig und sogar schädlich!

LG, goldi :) :)
 
Bezüglich der geraubten Vitalstoffe durch Kohleeinnahme, das hattest du ja angesprochen,
wie sieht denn da die "Reihenfolge" aus?
Welche Vitalstoffe werden zuerst abgebunden?
Insbesondere EISENabbau würde mich interessieren...
(Da ich schon stärksten Eisen- + Ferritinmangel habe)

LG Tina

Hallo Tina

Ganz genau wird dir die Frage vermutlich niemand beantworten können. In der Literatur findet man immer nur Hinweise, dass bei der Gabe von Kohle natürlich auch Vitamine und Mineralstoffe absorbiert werden aber bei einer Vergiftung der Nutzen eindeutig im Vordergrund steht. Man sollte auch bedenken, dass die meisten hier die Kohle nur einmal/Woche einnehmen. Hier dürft wohl nicht mit einer Unterversorung zu rechnen sein. Zum Vergleich werden z.B. beim Fasten mit Wasser auch keine Nährstoffe aufgenommen..

Was vorallem die Absorbtion von Eisen betrifft findet man hierzu folgendes.

Auszug aus dem Buch "Klinische Toxikologie der Gegengifte" von Dr. D.

Absorbtionskapazität von aktiver Kohle in vitro (in Anlehnung an Hayden und Comstock 1975)

Eisesulfat: 17 (g/100g Kohle)

Generell spricht man bei Eisensulfat von einer "mäßigen absorbtion".
(Aufteilung: Sehr stark-, stark-, mäßig-, nicht-absorbiert)


Diese Angaben gelten für wässrige Lösungen bei einem neutralen PH-Wert. Durch die PH-Wert Verschiebung im Darm wird die Resorbtion noch weiter abgeschwächt.

Hoffe du kannst mit der Antwort leben. Ich würde mir bzgl. Mangelerscheinungen durch Kohlegabe (1/Woche) keine Sorgen machen.

Grüße

Boris
 
Durch Einnahme von Kohle entsteht keine Vitamin-/ Vitalstoffe Mangel, auch wenn die Kohle über eine längere Zeit (z. B. über ein Jahr) eingenommen wird. Dieses wurde in Labortests durch Dr. D. nachgewiesen.


LG, goldi :) :)

Hallo Goldi

Wenn du nicht möchtest, dass du und dieser Thread in die Schublade der Daunderer Religionsanhänger geschoben werden wäre es von Vorteil, wenn du zu all deinen Behauptungen auch die Quellen angibst und nicht immer nur schreibst Dr. D. hat gesagt/getestet/bewiesen dass ... Es mag mit Sicherheit viel gutes dabei sein doch sollten wir hier im Forum darauf achten Wissenschaft und Religion zu unterscheiden.
Das ist wirklich ein gut gemeinter Ratschlag

Grüße
Boris

Ps: Richtig wäre hier z.B. andere haben Studien dazu gemacht und Dr. D. verwendet diese. Dr. D. ist nicht immer der Urvater von allem. Studien haben in erster Linie sehr wohl gezeigt, dass durch die tägliche Einnahme Mangelerscheinungen auftreten. Um dem entgegenzuwirken sollte die Einnahme nur wöchtentlich oder bei täglicher Einnahme über einen kurzen Zeitraum stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Quellenabgabe bedarf es für gewöhnlich mehr als nur ein Link auf die Tox- HP. Oder erwartest du etwa dass sich jeder auf dieser wirklich super schlecht strukturierten HP zurechtfindet. Wenn es noch keiner gesagt haben sollte. Diese TC-HP ist eine Zumutung. "Frames" scheint ein Fremdwort für die Macher dieser HP zu sein.
So langsam versteh' ich aber immer mehr warum einige erfahrene Mitlgieder hier aus dem Forum abstand zu demselbigen genommen haben.

Georg Christoph Lichtenberg hat mal gesagt.. "Die gefährlichsten Unwahrheiten sind Wahrheiten, mäßig entstellt"

Denk mal drüber nach und geb' doch anderen die Chance selbst nachlesen zu können um Ihre eigene Meinung zu festigen.

Grüße
Boris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 4455 Artikeln auf TC-Homepage benutzt man die
(wieder funktionierende) Suchfunktion:

Suche über die gesamte Toxcenter.de-Domain

oder über Google: toxcenter+Suchwort+Suchwort

Aus Zeitmangel möchte ich nicht, die alle schon mal von mir gelesene Artikel durchsuchen. Es sollte derjenige tun, der an seine eigene Genesung interessiert ist. Außerdem wird ein entsprechendes IQ benötigt, um die Genesung/Beschwerdefreiheit selbst einzuleiten bzw. zu erreichen.

Zum Schluss noch, ich habe in keinem meiner Beiträge die täglichen Einnahmen von Medizinalkohle angeraten. Es ging immer darum, dass die Kohle wöchentlich, höchstens 2 x in der Woche eingenommen werden darf, um Vitaminen/Mineralienmangel zu vermeiden.

goldi :cool: :cool:
 
Außerdem wird ein entsprechendes IQ benötigt, um die Genesung/Beschwerdefreiheit selbst einzuleiten bzw. zu erreichen.

Du scheinst nicht erkannt zu haben dass dir der Admin eine 2. Chance gegeben hat indem er ein Teil deines Beitrags gelöscht hat. Deine Beleidigung sind ja in diesem Thread keine Seltenheit und lassen fast auf sadistischen Charakterzüge schließen. Genauer betrachtet ist dies aber auch nur eine plumpe Kopie von Dr. D. Solche Anwandlungen erwartet man von pupertären Teenies die Ihrem Idol nacheifern, nicht aber von einem halbwegs zivilisierten Erwachsenen.

Du beharrst auf die Richtigkeit deiner Aussage bleibst den Beweis aber immer noch schuldig. Wenn du richtig gelesen hättest ging es auch nicht nur alleinig um dieses Thema, sondern um viel mehr Aussagen die du unter dem Deckmantel "hat Dr. D bewiesen" bereits getroffen hast.
Du schreibst z.B dass wenn die Einnahme von Kohle zu Obstipation führt, dies ein Beweis für eine hochgradige Vergiftung sei und man die Einnahmemenge möglichts dann erhöhen sollte. Was für ein Bullshit. Auch durch häufige Wiederholung dieser Aussage wird diese nicht richtig.
Zeig mir und anderen Mitgliedern dieses Forums bitte dass ich falsch liege.
(Kleiner Tip am Rande: Woher weiß die Kohle denn den Unterschied zwischen toxisch und nicht toxisch? Auch wenn du daran glaubst, die Kohle tut es nicht!!)

Auf der Toxseite findet man z.B folgendes:

Hier zur Quelle und nicht nur zur Übersicht von 4455 Beiträgen(wie du siehst kann man durchaus auch Links von der TC Seite kopieren)
Zitat:
"Dauertherapie
Kohle wird auch in extrem hohen Dosen von z. B. 100 g gut vertragen. Lediglich... (leider wurde der Rest auf der Seite von Dr. D . entfernt)
Im Original findet sich hier ein Hinweis auf Mangelzustände bei kont. Einnahme"
.

Und noch ein Beispiel:

Warst nicht du es der Paraffinöl zusammen mit Kolhe befürwortet??
Dein Meister scheint dir da aber seit 1984 einwenig voraus zu sein. Oder ist es schon so lange her als du seinen Artikel gelesen hast. Denk mal an den Satz von Lichtenberg...

Paraffinöl überflüssig:
Zitat:
"In Übereinstimmung mit den In-vitro-Arbeiten bzw. Tierversuchen fanden wir, daß Kohle-Pulvis als Adsorbens nicht nur für alle wasserlöslichen Gifte, sondern auch für fettlösliche Gifte, Lösungsmittel und Tenside geeignet ist. Gerade bei den fettlöslichen Substanzen, bei denen wir früher Paraffinöl als Adsor-bens verwendet hatten, hat sich Kohle-pulvis als überlegen herausgestellt, da seine Adsorptionskraft d er des Paräffinöl meist identisch oder sogar überlegen (Benzin) ist und zudem wesentlich rascher und einfacher appliziert werden kann. Ein Drittel aller behandelten Patienten hatte bakterielle oder virusbedingte Darminfektionen."

So könnten wir noch einige Aussagen in Frage stellen.

Mein Ratschlag die Quellen für deine Aussagen anzugeben war vollkommen legitim und wirklich gut gemeint damit jeder die möglichkeit hat sein neues Wissen zu festigen/überprüfen. Deine persönlichen Ausschweifungen sind unbegründet und fern ab jeder Contenance.

Ich scheue mich keiner Gegenüberstellung/Überprüfung meiner Aussagen und muss für meinen inneren Frieden auch nicht verachtend werden. Hattest du diesen Charakterzug schon immer? Ob dir da Kohle helfen kann??

regards
Boris

Ps: Jedem steht eine persönliche Meinung zu, doch sollte diese dann auch so zu erkennen sein und nicht unter dem Deckmantel "Dr.D." als Stand der Medizin verkauft werden. Schon gar nicht wenn man nur die halbe Wahrheit kennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr zwei reizt aktuell beide die Grenzen dessen aus, was wir für einen ordentlichen Betrieb dieses Forums bräuchten.

@ Goldi:
Du verweist dermassen oft auf das Toxcenter, dass es beinahe in Deiner Signatur stehen müsste. (Das ist keine Aufforderung)
Der fortwährende pauschale Verweis auf diese Institution ist ärgerlich, wenn Du einfach auf die Homepage verweist und nicht in einen konkreten Beitrag. Dadurch wird die Diskussion nicht weiter gebracht. Es ist nicht möglich, auf Deinen Beitrag zu reagieren. Und ich behaupte: der reine Toplevel-Link bringt dann niemandem etwas. So würde ich Dich bitten, auf einen entsprechenden Beitrag im Toxcenter zu verlinken oder gar nicht.

@ Boris:
Selbst wenn Du nicht am Anfang des Problems stehst, das hier vorherrscht:
Quelle:
https://www.symptome.ch/threads/stellungnahme-zum-thema-streit.6040/#post-59547

Zitat:
"Ein Verstoss gegen die Netikette darf niemals mit einem weiteren Verstoss beantwortet werden."

Gruss, Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr zwei reizt aktuell beide die Grenzen dessen aus, was wir für einen ordentlichen Betrieb dieses Forums bräuchten.

Seit einiger Zeit beantworte ich fast ausschliesslich die Fragen, die in diesem Tread mir gestellt werden oder, angenommen, meine Antwort erwartet wird.

@ Goldi:
Du verweist dermassen oft auf das Toxcenter, dass es beinahe in Deiner Signatur stehen müsste. (Das ist keine Aufforderung)

Ich selbst bin medizinischer Laie und ich habe die Kohle-Methode nicht erfunden.
Gerade in diesem Tread über die Anwendung von Medizinalkohle sollte man auf den Namen des richtigen Erfinders hinweisen. Darüber hinaus existieren keine Studien von anderen Spezialisten über die Anwendung von Kohle bei chronischen Amalgamvergiftungen.


Der fortwährende pauschale Verweis auf diese Institution ist ärgerlich, wenn Du einfach auf die Homepage verweist und nicht in einen konkreten Beitrag.

Die entsprechende Links sind bereits mehrmals in vorigen Beiträgen aufgeführt, die ständige Wiederholungen sind nicht erforderlich. Meine Beiträge sind allgemein formuliert und enthalten keine Beleidigungen.

Dadurch wird die Diskussion nicht weiter gebracht. Es ist nicht möglich, auf Deinen Beitrag zu reagieren.

Die Reaktionen sind vorhanden und sind zum Teil aggressiv, wenn man nicht die gewünschte Meinung vertritt.


Grüss, goldi
 
Hallo zusammen,

nachdem ich eine Weile nicht in diesem Thread war, bin ich erstaunt, wie das ausgeufert ist. Scheint auch jetzt irgendwie eine Pause entstanden zu sein.

Du schreibst z.B dass wenn die Einnahme von Kohle zu Obstipation führt, dies ein Beweis für eine hochgradige Vergiftung sei und man die Einnahmemenge möglichts dann erhöhen sollte. Was für ein Bullshit. Auch durch häufige Wiederholung dieser Aussage wird diese nicht richtig.
Zeig mir und anderen Mitgliedern dieses Forums bitte dass ich falsch liege.
(Kleiner Tip am Rande: Woher weiß die Kohle denn den Unterschied zwischen toxisch und nicht toxisch? Auch wenn du daran glaubst, die Kohle tut es nicht!!)

@ Boris
Wie würdest Du das denn begründen, dass manche Leute davon Verstopfung bekommen? Irgendwoher muss es ja kommen, dass bei einigen selbst die 10g zu Obstipation führen. Wäre interessant, ob sich das Problem bei denen tatsächlich löst, wenn sie mehr nehmen. Damit wäre allerdings noch nicht geklärt, warum das so ist.

Dass Kohle nicht zwischen gut und böse unterscheiden kann, sondern alles absorbiert, was sich von ihr absorbieren lässt, dürfte jedem klar sein. Da gehen also auch Vitalstoffe und Medikamente "verloren".

Ich habe den ganzen Kohle-Thread gelesen und da haben einige geschrieben, dass sie besonders bei Calcium und Magnesium/Kalium Verluste bemerkt haben, die sich in Zuckungen etc. geäußert haben.
Diese Beschwerden waren nach entsprechender Substitution sofort weg. Ich kann mich nicht erinnern, dass das Leute waren, die Kohle täglich genommen haben, sondern wie die meisten von uns 1x pro Woche.

Man darf auch nicht vergessen, dass gerade solche Leute mit Kohle hantieren, die oft schon wegen der SM und anderer Dinge wie KPU etc. bereits Vitalstoffdefizite haben! Da kommt dann eines zum anderen, wenn dann auch noch regelmäßig Kohle die letzten Vitalstoffreserven raubt.

Ich finde Goldies gehäufte Hinweise auf Dr. Daunderer nicht so dramatisch. Es bleibt doch jedem selbst überlassen, was er damit anfängt. Ich verstehe das als Anregung, sich mit den Seiten auseinander zu setzen.
Alles andere übersehe ich und konzentriere mich auf die wesentlichen Aussagen, die mich weiter bringen.
Ich habe mir die Seite vom Toxcenter erst durch seine permanenten Hinweise angesehen und einiges gelernt.

Das soll nicht heißen, dass ich jetzt ein Daunderer-Anhänger bin und zahnlos herumlaufe :), aber es ist nicht alles falsch, was der sagt!!!

Es gibt etliche Dinge, die ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann und die auch logisch sind.
Mir haben die Seiten geholfen, das Puzzle und damit meine Therapiestrategie weiter zu entwickeln. Und das ist es doch letztendlich, was dieses Forum bezweckt.

Gerade in diesem Forum trifft man durchweg auf Leute mit hohem IQ und man kann denen schon zutrauen, die richtigen Schlüsse zu ziehen :).

Ich kann einerseits Goldies Argumentation, er hätte keine Zeit, ständig die genauen Quellen herauszusuchen, verstehen. Auch ich wurde schon öfter um genaue Quellenangabe gebeten und habe dann einen Vormittag damit verbracht, das alles aus meinen Aktenordnern herauszukramen.
Manches konnte ich auch nicht gleich finden, hatte das nur im Kopf.

Andererseits ist es aber auch verständlich, dass die Leser schon gerne wüssten, wo das nachzulesen ist.
Ich habe beim Heraussuchen der Quellen immer auch andere Dinge entdeckt, die mich weiter brachten, weil ich das zwar mal gelesen, aber längst vergessen hatte. Man ist dann gezwungen, sich noch einmal genauer mit dem Thema zu beschäftigen.

Nicht vergessen darf man meines Erachtens auch, dass Goldie eine tragende Funktion in diesem Thread hat. Er hat viele Fragen geduldig beantwortet und sich viel Mühe gegeben, wenn auch manchmal nicht ganz im angemessenen Ton. Viele von uns haben von ihm gelernt und es wäre sehr schade, wenn er jetzt beleidigt reagiert und seine Aktivitäten einstellt.

Mach weiter goldie!!!

Schade fand ich auch, dass der Thread in Beleidigungen ausartete. Man kann auch deutlich eine abweichende Meinung kund tun, ohne unter die Gürtellinie zu gehen. Insofern war es Zeit, dass der admin eingreift.

Gruß
Claudia
 
Bei akuten Vergiftungen müssen, je nach Lage des Falles, höhere Dosen medizinischer Kohle gegeben werden (0,5 –1 g / kg Körpergewicht).

Erwachsene erhalten 2 – 4 Kohle-Compretten pro Kilogramm Körpergewicht, Kinder 3 – 4 Kohle-Compretten pro Kilogramm Körpergewicht. Dies entspricht folgendem Schema:
...........

Medizinische Kohle adsorbiert in Flüssigkeiten und Gasen gelöste Teilchen sowie Bakterien, Bakterientoxine und andere Giftstoffe.

Grundlage dieser Wirkung ist ein poröses, hochaktives Kohlenstoffgerüst, dessen große Oberfläche eine große Bindungskapazität ermöglicht.

Pharmakokinetische Eigenschaften: Das Gleichgewicht zwischen Adsorption und Desorption stellt sich schnell ein. Medizinische Kohle verbleibt nach oraler Gabe im Darm, verhält sich inert und wird nicht resorbiert. Die an die Kohle gebundenen schädlichen Stoffe werden mit dem Stuhl ausgeschieden.
Kohle Kompretten

Kohle nimmt über die große Oberfläche alles mögliche auf. Ich könnte mir zwei Mechanismen vorstellen, warum evtl. (das weiß ich nicht) bei größeren Mengen Kohle eher Durchfall auftritt:
- es werden so viele Gifte aufgenommen, daß nun dringend das ganze nach außen befördert werden muss. Oder
- Die Kohlekörnchen quellen so stark auf (u.a. auch durch das Wasser im Darm), daß es Zeit wird, daß diese Masse ausgeschieden wird.

Gruss,
Uta
 
Na ja, es gibt eigentlich nichts Neues, nur:

die Kohle-Kompretten wirken erst nach 2 Stunden.
Kohle-Pulver, im Wasser aufgelöst, wirkt sofort.
Die Kohle verlässt mit Giftstoffen (und nützlichen Elementen) eingereicht,
chemisch und physikalisch unverändert den Körper.

Wenn ein Durchfall nach Kohle-Einnahme eintritt, dann hat man alles richtig gemacht: viel Wasser getrunken, genügend gehungert und nachher richtige Diätnahrung eingenommen (Gemüse).

Es gab schon Fälle, wo die Leute mit Lein- oder indischen Flohsamenschalen die Kohle austreiben versuchten: es ist natürlich falsch, da alles Körniges und Trockenes das Wasser aus dem Darm weg saugt und Verstopfungen verursacht.

Mineralien- und Vitaminmangel entsteht NUR VORÜBERGEHEND!
Mit den ersten Biss ist alles wieder aufgefüllt.

Die zusätzliche Einahmen von Elementen sind nicht notwendig, sogar schädlich!

Das sage ich als erster und (noch) lebender Versuchskaninchen (sorry, Versuchsteddy), der die 18 Monate exzessiven Kohleeinnahmen ohne Schäden überstanden hat.
In Gegenteil, die Kohle bewirkte bei diesem (unfreiwilligen) Experiment die Wiederherstellung, oder Besserstellung des Gesundheitszustandes, dass ungefähr vor 7 Jahren (noch) vorhanden war.

Liebe Grüße an alle Leser und Kohle-Anwender von

GOLDI-TOX :) :) :)
 
Hallo Goldi,

soll ich Dir mal sagen was ich mit Kohle noch alles mache:

(Achtung, jetzt wirds lustig :D )

Ich lege meine Prothese ins Kohlewasser über Nacht :sleep::sleep::sleep:

1. Sie stinkt nicht mehr nach Kunststoff
2. Ich hoffe ja doch dass die Kohle(hier im Wasserglas angewandt) sämtliche Bakterien, Viren, Pilze und andere Gifte bindet.

Am Morgen wird schön fleissig geputzt, alles geht problemlos ab.

Liebe Grüsse

Silvia
 
die Kohle-Kompretten wirken erst nach 2 Stunden.
Kohle-Pulver, im Wasser aufgelöst, wirkt sofort.
und wie ist das, wenn man sie mit einem mörser zu pulver zermahlt? dann müssten sie doch auch schnell wirken, so ganz theoretisch gedacht...

ansonsten hab ich mich mal mit einem iraner unterhalten und der meinte, schon seine oma hätte früher jeden abend ein stück kohle aus dem feuer genommen und sich damit den mund ausgerieben.

lg
alanis
 

Wenn ein Durchfall nach Kohle-Einnahme eintritt, dann hat man alles richtig gemacht
GOLDI-TOX :) :) :)
Wo hat diese Ausage Ihren Ursprung. Med-Kohle wird heute zum größten Teil "gegen" Durchfallerkrankungen eingesetzt. Es gab schon reichlich Diskussionen ob Kohle in großen Mengen zu Obstipation führt. Auch wenn das nach bek. Autor nicht der Fall sein soll, bedeutet das immer noch nicht, dass Diarrhoe für eine regelrechte Einnahme spricht.


Es gab schon Fälle, wo die Leute mit Lein- oder indischen Flohsamenschalen die Kohle austreiben versuchten: es ist natürlich falsch, da alles Körniges und Trockenes das Wasser aus dem Darm weg saugt und Verstopfungen verursacht.
GOLDI-TOX :) :) :)

Diese Aussage ist falsch. Wie für eine richtige Kohleeinnahme obligat muss auch zu den Flohsamen reichlich Flüssigkeit getrunken werden. Durch die sog. Flosine (Schleimpolysaccharide) sind Flohsamen in der Lage bis zum 50-fachen ihres Gewichts flüssigkeit aufzunehmen. Dadurch entsteht ein schleimiger Brei der zum einen durch die Volumenzunahme die Darmperistaltik anregt und zum anderen zusätzlich durch die Schleimbildung den Passagewiderstand und die Passagezeit verringert.
Für eine der ersten Arzneipflanzen überhaupt hat die Europäische Arzneimittelbehörde EMEA die Wirksamkeit und Sicherheit von Flohsamenschalen im Oktober 2006 in Form eines EU Herbal Monograph bescheinigt.

regards
Boris

Ps: Ich habe mir lange überlegt ob ich in diesem Thread noch was schreiben soll, doch würde ich es sehr bedauerlich finden wenn es Personen gibt, die aufgrund deiner Aussage Abstand von diesem, aus eigener Erfahrung, hervorragenden Mittel gegen Obstipation nehmen sollten.
 
Oben