Medizinische Kohle = Entgiftung

  • Themenstarter goldi
  • Erstellt am
Zitat: Schon mal Schilddrüsenfunktion gecheckt?

habe unter oder Überfunktion seid jahren,vertrage aber das Kaliumjodid nicht! gehts mir beschissen...
Habe eigentlich die komplett gegengesetzten Symptome der Schilddrüsenfehlfunktion...
Hätte das was mit der minimaldosis der Kohle zu tun die mir da schwer zu schaffen macht?

Wenn ich kohle nehmen würde ist dann die Rizinus/orangensaft einnahme sinnvoll....
 
Journal für Orthomolekulare Medizin 3/97
Werner Kleiner

Kohle-Pulver – ein wirksamer Klassiker nicht nur gegen Umweltgifte

Medizinalkohle ist nicht nur außerordentlich wirksam zur Adsorption von Schwermetallen, Toxine und Umweltchemikalien, sondern auch gegen bestimmte Medikamente, Nikotin, Pilzgifte, verdorbene Nahrungsmittel und Alkohol. Bei entsprechender Belastung sollte vor einer Symbioselenkung im Darm eine Entgiftung mit Kohle-Pulver durchgeführt werden.

Quelle:
https://www.vitamin-info.at/entgiftung-schwermetalle.htm

Umweltvergiftung Entgiftung und Nachsorge
https://www.toxcenter.de/artikel/E9KX6R.php

Fasten
https://www.drbresser.de/cms/Entgiftung.402.0.html

Körpereigene Entgiftung
https://www.toxcenter.de/artikel/Q4GQ1R.php

Hallo, Kai,

bei akuten Vergiftungen aller Art (oder z. B. nach einer Amalgamentfernung) wird von der Einnahme von Rizinusöl, Pflanzenöl, Milch, Alkohol ausdrucklich abgeraten.

Bei chronischen Vergiftungen (z. B. seit Jahren keine Amalgamfüllungen) werden die Gifte in allen Organen, im Gewebe, im Hirn und Nerven gespeichert. Die Halbwertzeit beträgt 6 (im Gewebe) bis 28 Jahren (im Hirn), und bis 80 Jahren (im Kiefer-, Knochen).

Metalle und Metallsalze im Körper sind fettlöslich und werden durch das Fett ins Gewebe verschoben und nicht ausgeschieden. Bei schlanken Menschen werden die Gifte ins Hirn (besteht aus Fett) verschoben.

Kohle bindet alle fettlösliche und wasserlösliche Gifte (sowie die nützliche Mineralien) im Magen-Darm-Trakt, nicht aus den Zellen, für max. 48 Stunden und die Gifte verlassen den Körper für immer.

Viele Grüße

goldi
 
hallo Goldi,

ok.danke,
& was ist nun die Konstellation bei schlechten Stuhlgang? Laut Daunderer werden doch nach 48 Std. glaube die giifte wieder freigegeben??? Deshalb doch das Glaubersalz zum rashen verlassen des Körpers... Fasten wäre mir zu heiß,nehme ich ja noch mehr ab....:eek:

Und ich nehme schubweise radikal ab in gesicht,beinen,Po-körpereigener Entgiftungsfastenversuch???
Schwanke bein 1,80m zwischen 63-72kg alle 2 Monate.....

Habe 2 Dmpd Spritzen bekommen danach Allergie darauf....
Wahnsinn, unruhe weg,geordneteren Ablauf,dinge einfach erledigt was vorher unvorstellbar war.....

hAst du einen optimalplan für Kohle + Rizinusöl/Orangensdaft .....

ist Paraffinöl abführend-deshalb mit Kohle empfohlen?

Achja, habe hebephrene Schizophrenie diagnostiziert bekommen, x mal beim Bohren aber eine akute Symptomverstärkung im Laufe der Jahre gemerkt...
(im bezug auf deine anspielung Kohle bei Schizohrenie)


Wäre super lieb....
 
Hallo, Kai,

es gibt so eine art Darmträgheit, die zu einem schlechten Stuhlgang führt
besonders dann, wenn man regelmäßig die Abführmittel verwendet.

Hier ist alles wissenschaftliches über Abführmittel:
https://209.85.135.104/search?q=cac.../Epe/0405_ws/diarrhoe%20und%20obstipation.ppt

Fasten solltest Du überhaupt nicht. Am besten Du nimmst 5-10 Kg zu, dann verteilen sich die Gifte aus dem Hirn (bei Schizophrenie) ins Gewebe. Eine ungewollte Gewichtsreduzierung ist in Deinem Fall ein Vergiftungssymptom.

Bei DMPS-Allergie (man reagiert allergisch auf Schwefel) bleibt Dir nichts anders übrig, als mit Kohle zu entgiften. Auf Rizinusöl und Paraffinöl kann man auch mit Allergie bei entsprechender Veranlagung reagieren, obwohl Rizinusöl lehne ich persönlich gründsätzlich ab.

Bei Schizophrenie erfolgt die Giftausscheidung hauptsächlich im Stuhl.
Wenn Du Medikamente gegen Schizophrenie nimmst, dann wird die Wirkung durch die Kohle gehemmt.

Viele Grüße

goldi
 
Vielen dank Goldi,

trinke vielleicht wirklich zu wenig im mittel 1/2 Liter am tag...

Wenn ich viel wasser trinke gehts mir aber schlechter,Apfelschorle bekommt mir gut...vieelleicht auch einbildung...

Will mir dazu vielleicht DMSA bestellen...

Und wäre es sinnvoll wenn ich Kohle plus Abführmittel einnehme???

Und nocnwas könnte es sein das meine Werte nach Dmps im Urin verschoben sind durch die Schizophrenie? Ich stärker vergiftet bin als es anzeigt, -kann zum beispiel nicht mal schwitzen in der Sauna über die Haut-Freunde fanden schon wetten das verdächtig....

Achja, muss noch dazu sagen viele reden von dem Zink-habe laut dmps test akuten Mangel, bloß wenn ich das nehme gehts mir hundeelend-x mal versucht(Daunderer schreibt doch bei Schizophrenie sollte man es sich spritzen lassen oder inhalieren"metalle"....

Auf manchen Seiten wird von einer BirkenKohle geschrieben-12,5Euro pro Kilo aber wohl zu günstig -bzw. doch bestimmt net die Medizinische Kohle die hier mit 50 Euro/Kilo rumgeistert....


Achja, zunehmen geht überhaupt nicht,kann essen was ich will,wenn dann nur am Bauch ne zunahme... Beine wie ein Storch obwohl ich in der Jugend Topatlet war....


echt super nett von dir, bist auf dem Weg zur Heilpraktikerin ?


Wie lange sind denn deine Symthome abgeklungen mit der Kohle? Nie wieder auf getreten?
 
Hallo, Kai,

viel Leitungswasser tinken ist die wichtigste Voraussetzung für eine Entgiftung über die Niere. Ich schleppe immer eine mit Wasser gefüllte Jogut-Flasche aus dem Biomarkt mit mir herum. Entsprechend hoch ist die Anzahl von Pinkelpausen. Apfelschorle ist auch gut, enthält viele Mineralien.

DMSA, wie ich weis, ist auch auf Schwefelbasis. Es könnte sein, dass Deine DMPS-Test Ergebnisse besser im Stuhl zu messen waren. Hast Du versucht zu schnüffeln? Was sagen hier die Experten?

Kohle und Glaubersalz könntest Du ruhig als Blitz-Kur ausprobieren.

Wenn man in der Sauna nicht schwitzen kann, dann sind die Schweissdrüsen mit Giften verstopft. Es hilft den Körper mit speziellen Sauna-Bürste zu bürsten und mit Sasamöl, oder Salz, oder Honig einreiben.

Zink habe ich auch probiert. Ich denke, dabei werden die Gifte und Mineralien dadurch im Körper hin und her geschoben. Den gleichen Effekt habe ich, wenn ich nach einem Kohle-Kur Fisch esse (Alaska Seelachs aus Pacific, wenig belastet). Die Zinkgaben unterstützen die Entgiftung in der Zellen.

Die Kohle sollte man nicht aus zweilfelhaften Quellen beziehen, es könnte selbst belastet sein.

Ich habe nach meiner Amalgamausbohrung ohne Schutz 7 Kg verlören, da ich fast nichts esssen könnte. Mit Anwendung von Kohle verschwanden ziemlich schnell meine Lebensmittelunverträglichkeiten und ich habe automatisch 10 Kg zugenommen.

Kohle nehme ich jetzt seit Februar 2006, ich kann darauf noch nicht verzichten, da manche Symptome in sehr abgeschwächter Form ca. nach einer Woche wieder zum Vorschein kommen.

Viele Grüße

goldi

P.S. Ich habe Dein Bericht über die Arbeitsmediziner gelesen. Sehr interessant.
Auf Sauna solltest Du zur Zeit verzichten, da es zu viel Gifte mobilisiert und Deine Symptome sich dadurch verschlechtern können.
 
Ich bin jetzt zu faul hier alle Seiten durchzulesen. (auch wenn es sehr interessant ist)
Aber falls medizinische Holzkohle aus Buchenholz auch geeignet ist, ist diese Bezugsquelle evtl. interessant.
Hab sie gerade ergoogelt und weiß nicht ob sie hier schon erwähnt wurde.
Aber besser doppelt wie gar nicht.
Link zur Kohle
 
Hallo Campus, nochmal: Ich halte es für möglich, daß Deine Beschwerden nicht in erster Linie von Schwermetallen kommen, obwohl diese der Auslöser sein können. Wenn Du schreibst, daß Du Schilddrüsenprobleme hast und kein Jodid verträgst, dann würde ich mich wirklich mit dem Thema Hashimoto oder Morbus Basedow genauer befassen. Hier auch nochwas zum Thema "Jodunverträglichkeit":

https://www.symptome.ch/threads/jod-unvertraeglichkeit.5180/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achtung für Frauen:

Durch Einnahme von Medizinalkohle kann die Wirksamkeit der Pille herabgesetzt werden. Also bitte zusätzlich verhüten!

Vielleicht sollte man das im Wiki nachtragen. Ich finde es jedenfalls sehr wichtig zu wissen.
 
Das ist ja auch wichtig. Sonst gibt es noch "Kohle-Babies" ...
k030.gif
k035.gif

Uta
 
und wenn man hormone für die schilddrüse einnehmen muss und diese mit kohle kombiniert kann es zur symptomverschlechterung kommen.

hat wer von den hashis etc, welche kohle gebrauchen nen tipp, wie man kohle u ein sd hormon "richtig" einnimmt? alles läuft auf die frage hinaus wie lange kohle nach einnahme medikamente absorbieren kann!?

greetz
human
 
Wenn Du Thyroxin morgens nüchtern nimmst, sollte es eigentlich in 30 - 45 Minuten resorbiert sein.
Wenn Du also nach Thyroxineinnahme eine Stunde bis zur Kohlegabe wartest, müsstest Du sicher sein, denn Kohle bindet ja allenfalls im Darm vorhandene Stoffe, nicht aber Stoffe, die sich im Blutkreislauf befinden.

Grüße
Lukas
 
Hallo Leute,

ich muss mal wieder was über meine Kohleanwendung bzw. meine Erfahrungen mit der Kohle schreiben.
Also ich bin mittlerweile echt ein bisschen am Verzweifeln. Hatte mir Freitag letzte Woche einen 10g Becher Kohle gegönnt (im Einwochenrhythmus). Bis die Kohle meinen Körper wieder verlassen hatte war eigentlich alles ok, außer eine gewisse Unverträglichkeit bestimmter Nahrungsmittel, dass ich aber auf die Kohle schiebe. Sie nimmt ja schließlich auch Vitamine und Mineralstoffe ect mit sich. So, nun fing es aber einen Tag später wieder bei mir an, dass ich mich abgrundtief schlecht gefühlt habe. Unerträgliche Leberschmerzen, Müdigkeit (bleiernd, bin auf allen Vieren gelaufen oder habe nur geschlafen), und das Schlimmste, ich habe mal wieder kaum irgendwelche Nahrungsmittel verkraftet. Das ging jetzt bis heute Vormittag, jetzt wieder allmählich sehe ich Licht am Horizont. Was verflucht ist das nur? Ich mache mir ganz viele Gedanken und ich komme nur zu zwei Möglichkeiten. Entweder die Kohle nimmt irgendeinen Stoff mit (vielleicht Spurenelemente), den ich eh schon ganz gering in mir als Speicher habe, oder die Kohle mobilisiert doch das Gift.
Weiß jemand vielleicht was die Kohle da eventuell bei mir mitrauszieht (vielleicht auch Aminosäuren)? Die Frage ist zwar irgendwie blöd, aber irgendwas scheint ja zu fehlen, kann euch gerne mal eine Liste machen, was ich alles zusätzlich nehme, vielleicht fällt einem auf, was fehlen könnte. Oder wie gesagt die Kohle mobilisiert, denn so wie ich mich fühle immer in diesen 4 Tagen, ist Horror pur, fühle mich komplett zugedröhnt und vergiftet, kann mir nicht vorstellen, dass es an einem Vitamin liegt.

LG und Danke fürs Mitdenken und Rätseln!!!
Marlon

PS: Nach der Kohleanwendung trinke ich 1 Liter frischgepressten Gemüsesaft und ernähre mich komplett gesund.
 
Hallo, Marlon,

1. so lange Du Nahrungsergängungen und Vitaminen schluckst, kannst Du nicht erwarten, dass Du überhaupt gesund wirst.

2. da ich glaube, dass Du Veganer bist (oder Vegetarier, weis nicht so genau), wird es Dir nicht gelingen, die benötigten Spurenelemente auch mit 10 L Gemüsesaft wiederherzustellen. Aufgrund Deiner Vergiftung könnte man nachdenken, ob man nicht die "tote" Tiere (selbstverständlich aus Bio-Produktion) wieder isst. Ein einziges schönes Steak wird Dein Körper sofort mit benötigten Mineralien versorgen. Ab und zu Fisch (unbelastet).

3. Zink i.v.

4. Lebensmittelunverträglichkeiten
Aus Zahnherden und ehemaligen Amalgamzähnen durch Kauen oder Verzehr von heissen, saueren, festen Speisen kommen verstärkt Hg/Metallionen, Bakterien und dessen Toxine raus. Man bekommt sofort Magenschmerzen. Ein Schluck Kohle hilft.

5. Herzrasen und anderen Symptome
Das gleiche wie 4., nur durch die Zahnwurzel ins Blut, hier kann man nicht grossartig helfen

6. Metalle wirken im Körper wie Langzeit-Antibiotika. Wenn die Metalle weniger werden, breiten sich wieder die Bakterien aus, die dann vom (verbesserten) Immunsystem bekämpft werden.

Nach einer Kohleanwendung ist Dein Magem-Darm-Trakt von Giften, Bakterien, Vitaminen- und Mineralien befreit worden. Die Vitamine und Mineralien füllt man sofort nach, die verschiedene Gifte (und nicht wenig) verschwinden für immer aus Deinem Körper.

Viele Grüße

goldi
 
Hi Marlon,

hatte das auch schon, was du beschreibst, auch mit leichtem Magendruck und besonders auffälligem Schwächegefühl. Mein Rezept: Salzhaltiges trinken. Mir helfen z. B. ziemlich schnell ein paar Schluck Gewürzgurkensud, was mir sogar schmeckt. Kann mir gut vorstellen, dass Kohle auch Magensäure bindet und dem Körper dadurch Salz entzieht. Bin aber kein Fachmann, weiß nur, dass Kohle vor allem Gifte in Salzform bindet. Ausprobieren - mir hilft es wie gesagt sehr gut und erzeugt außerdem Durst, was ich durch viel Wassertrinken ausgleiche. Nach der Kohleeinnahme solltest du vielleicht mindestens 6 Stunden nichts essen. Ich jedenfalls bekomme sonst schnell Magenschmerzen. Nach der Kohleeinnahme sollte man eigentlich 1- 3 Tage fasten, um so viele Gifte wie möglich zu binden, die durch das Hungern vor allem aus dem Fettgewebe in den Darm gelangen und dort von der Kohle gebunden werden.

Viele Grüße
Anne
 
Nachtrag:

Folgendes zum o. g. eventuellen Salzmangel habe ich zufällig gerade gefunden:

Auch wenn die Entstehung von Allergien durch einen Magensäuremangel in ihrer isolierten Form relativ selten vorkommt, so weisen dennoch viele Allergiker mit oder ohne bauchspeicheldrüsenbedingter Verdauungsschwäche oft einen leichten bis mittelschweren Magensäuremangel auf. Das liegt daran, dass sich viele Betroffene möglichst gesund zu ernähren versuchen und dabei das Salz in ihrer Ernährungsweise bewusst oder unbewusst zu stark reduzieren.

https://www.gesundheitstrends.de/ernaehrung/tipps/salz1.php
 
Hallo Goldi,

also bei mir ist es so, dass ich auf Nahrungsergänzungsmittel angewiesen bin. Gerade Vitamin B6 und Zink hat mir wahnsinnig geholfen mein Leben wieder ein bisschen mehr in den Griff zu bekommen. Vertrage dank dieser beiden Stoffe (plus einem hochwertigen Vitamin B-Komplex) wieder ein paar Lebensmittel mehr (Histaminproblematik). Aber abgesehen davon ist man doch als chronisch Amalgamvergifteter auf zusätzliche Vitamin- und Mineralienzugaben angewiesen, nicht zuletzt deswegen um den oxidativen Stress zu veringern. Deswegen kann ich deiner Meinung bezüglich der Nahrungsmittelergänzungen nicht zustimmen. Wichtig in diesem Zusammenhang wäre auch zu erwähnen, dass ich beispielsweise nur hochwertige Produkte verwende, die ausschließlich nicht künstlich hergestellt worden sind. Selbst mein Vitamin C nehme ich aus einer natürlichen Quelle.

Weißt du Goldi, mir ist es halt einfach ein Rätsel, dass ich - nachdem die Kohle meinen Körper verlassen hat - so daneben bin. Ich komme mir vor wie total unter Gift stehend. Daher nochmal meine Frage, du bist ja Quasi Kohleprofi, mobilisiert sie auch? Denn wenn man am allerbesten noch drei Tage nach der Einnahme Fasten und zusätzlich Kohle nehmen sollte um die freigesetzten Gifte zu binden, ist für mich das eigentlich schon die Antwort, sie scheint zu mobilisieren. Damit wäre dann auch mein sehr schlimmer Zustand in dieser Zeit zu erklären. Ich hoffe nur nicht, dass das rummschwirrende Gift im Körper rumzirkuliert und ins ZNS geht, da ich an den folgenden Tagen keine Kohle zum Binden nehme. Traue mich das nicht, weil es mir ja eh schon sterbensschlecht geht.

Hi Flowerpower,
ich mache das immer so, dass ich erst 6h später was leichtes Esse, Meistens wie Goldi auch beschrieben hat eine Brühe (da ist ja schon sehr viel Salz drin). Trotzdem hilft alles nichts, es ist katastrophal. Danke dir dennoch für deinen Tipp.

LG Marlon

PS: Die dritte Möglichkeit, die vielleicht auch zutreffen könnte ist die, dass ich vielleicht Candida habe (kein Arzt wollte das nachprüfen) und der Pilz vielleicht nicht gut auf Kohle reagiert, was meint ihr?
 
soweit ich weiss, mobilisiert kohle keine gifte. kohle wartet im darmtrakt auf die gelösten gifte (durchs fasten) aus dem fettgewebe - unterbricht den enteropathischen kreislauf.

dass sich candida und kohle nicht vertragen entbehrt auch jeglicher grundlage. ganz im gegenteil, wenn man antipilzmittel einnimmt, kann kohle die freiwerdenden gifte binden.

greetz
human
 
Weißt du Goldi, mir ist es halt einfach ein Rätsel, dass ich - nachdem die Kohle meinen Körper verlassen hat - so daneben bin. Ich komme mir vor wie total unter Gift stehend. Daher nochmal meine Frage, du bist ja Quasi Kohleprofi, mobilisiert sie auch? Denn wenn man am allerbesten noch drei Tage nach der Einnahme Fasten und zusätzlich Kohle nehmen sollte um die freigesetzten Gifte zu binden, ist für mich das eigentlich schon die Antwort, sie scheint zu mobilisieren. Damit wäre dann auch mein sehr schlimmer Zustand in dieser Zeit zu erklären. Ich hoffe nur nicht, dass das rummschwirrende Gift im Körper rumzirkuliert und ins ZNS geht, da ich an den folgenden Tagen keine Kohle zum Binden nehme. Traue mich das nicht, weil es mir ja eh schon sterbensschlecht geht.

Hi Flowerpower,
ich mache das immer so, dass ich erst 6h später was leichtes Esse, Meistens wie Goldi auch beschrieben hat eine Brühe (da ist ja schon sehr viel Salz drin). Trotzdem hilft alles nichts, es ist katastrophal. Danke dir dennoch für deinen Tipp.

LG Marlon

PS: Die dritte Möglichkeit, die vielleicht auch zutreffen könnte ist die, dass ich vielleicht Candida habe (kein Arzt wollte das nachprüfen) und der Pilz vielleicht nicht gut auf Kohle reagiert, was meint ihr?

Hallo, an alle Kohle-Anwender,

bei der Kohle-Entgiftung sollte/könnte man von mir (informierter Laie und "Kohleprofi") erstellten Indikationen beachten:

1. männliche "Dürre", Veganer, Vegetarier sollten nicht länger als 2 Stunden fasten
weibliche "Dürre" durfen etwas über 2 Stunden fasten

2. "Normale" durfen so lange fasten, bis die nicht mehr aushalten

3. "Dicke" müssen sehr lange fasten, wenn es auch sooo schwer fällt

Mit anderen Worten:

1. Die Dürre haben viele Gifte im Hirn (Fett) gespeichert mit Folge Hirnsymptome (z. B. Schizo), deswegen sollte man
die Kohle z. B. 2 Stunden nach dem Frühstück einnehmen und vielleicht nach 2 Stunden wieder essen. Die allgemeine Entgiftung dauert dann länger. Wenn DMSA-Schnüffeln angezeigt ist (keine MS-Herde), dann ist es besser, als Kohle.
Die schlanke Frauen haben immerhin noch die Brust, der aus 100 % Fett besteht.

2. Bei Normalen sind die Gifte im Fett gleichmäßiger verteilt (ich bin z. B. normal bis schlank), bei mir haut die Kohle nach meiner Chema (6 - 8 Stunden nach Einnahme nichts essen) wunderbar. Ich bin dann geistig und körperlich viel leistungsfähiger. Mir gelingt sogar bei meinen wöchentlichen Kohle-Kurierungen etwas zuzunehmen (tägliche Gewichtskontrolle), um dann am Kohle-Tag länger zu hungern.

3. Die Dicken speichern die Gifte im Gewebe als Fettkapseln (Zellulitis).
Diese Methode der Entgiftung mit Kohle ist daher für Dicke ideal. Nur die Wille dazu sollte vorhanden sein.

Wie ihr sieht, es gibt viele Faktoren, die man (intuitiv) zu beachten hat.

@Marlon

Jetzt kannst Du überlegen zur welcher Gewichtskategorie Du gehörst und daraus die Änderungen in Deinem Entgiftungsplan vornehmen.
Die Candida (und andere "schlechte" Pilzen, Bakterien) haben mehr oder weniger alle Vergifteten, da die Metalle die "guten" Bakterien abtöten und die methylierenden Bakterien futtern.

Du wolltest noch eine Liste von Zusatzen, die Du einnimmst, hier posten.

LG, goldi
 
Oben