Medizinische Kohle = Entgiftung

  • Themenstarter goldi
  • Erstellt am
Man könnte zu den jeweiligen Themen ja einzelne Threads erstellen, hier war das Thema aber "Entgiftung mit Kohle" und nicht "Was ist besser:paraffinöl oder Rizinusöl", "was bedeutet Halbwertszeit im phsyikalischen oder medizinischen Kontext", "wer kann besser rechnen", "wer hat Recht".

...und nicht zu vergessen - "wie wird AmalgaM buchstabiert .."

Hallo Oli, willst du uns jetzt "verkohlen"?

Bisschen Unterhaltung muss sein, finde ich. Ansonsten könnte man ja alles im Wiki nachlesen.
 
Jaaaa, ich habe auch einen oder zwei überflüssige Beiträge gepostet.

Allerdings waren die kurz und nicht extra-kompliziert oder beleidigend.

Nein Verkohlen will ich keinen.

Mir war nur daran gelegen, dass die persönlichen Seitenhiebe und die übertriebenen polemischen Untertöne ausbleiben.

Du hast natürlich Recht, zu einer lebendigen Diskussion gehört weitaus mehr, als nur bloße Fakten.

Trotzdem möchte ich nochmal darum bitten, dass wieder etwas sachlicher diskutiert wird, zumindest sollten doch mal wenigstens unsachliche Angriffe ausbleiben.
 
Jaaaa, ich habe auch einen oder zwei überflüssige Beiträge gepostet.

Allerdings waren die kurz und nicht extra-kompliziert oder beleidigend.

Nein Verkohlen will ich keinen.

Trotzdem möchte ich nochmal darum bitten, dass wieder etwas sachlicher diskutiert wird, zumindest sollten doch mal wenigstens unsachliche Angriffe ausbleiben.

Na ja, Oli, Du hast recht,

es ist wirklich für diesen Tread nicht ganz so brennend interessant, was der Tagesablauf mit Rizinusöl betrifft.
Aber vielleicht wird sich Gerold für eine Entgiftung mit Kohle begeistern lassen und einen Test zu versuchen vermag.

Viele Grüße

goldi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch u.a. Mathematik studiert. Und Physik war einer meiner Leistungskurse.

Daher weiß ich auch, dass in diesen Fächern und Wissensgebieten kein medizinisches Wissen - wie z.B. die Bedeutung der Halbwertszeit in der Medizin - vermittelt wird. Dieses muss man sich bei Bedarf dann noch zusätzlich aneignen.

Wichtig für Gerold :)

Grüße
Lukas
 
@oli, goldi, lukas, bh, u.s., gerold...und alle anderen am thread beteiligten

DANKE für diese diskussion....seit langem die lebhafteste in der amalgamsektion.

auch wenns jetzt off topic ist (sorry oli): aber gerade in diesem thread kommt es sehr schön zum vorschein wieviel wissen (und differenzierte sichtweisen)wir durch unser gemeinsames laster (a.m.a.l.g.a.m, etc) bereits einfliessen lassen können. ob gerold auf basis der hiesigen physik argumentiert, u.s. strikt nach tox verfährt oder bh über oRnanie siniert.......für mich persönlich ergibt es ein großes ganzes=wir alle haben einen weg gefunden die giftinduzierten schmerzen, psychosen, eiterherde, etc mit erfolg zu bekämpfen.

DANKE SCHÖN!

greetz
human
 
greetz/human,

vielen Dank für diesen wertvollen, aufbauenden Beitrag, der alles auf den Punkt bringt.

Alles Gute!
Gerold
 
Na ja, Oli, Du hast recht,

es ist wirklich für diesen Tread nicht ganz so brennend interessant, was der Tagesablauf mit Rizinusöl betrifft.
Aber vielleicht wird sich Gerold für eine Entgiftung mit Kohle begeistern lassen und einen Test zu versuchen vermag.

Viele Grüße

goldi

Goldi, eigentlich hatte ich u.a. auch Deine unsachlichen Angriffe auf andere Teilnehmer gemeint.

Human hat eigentlich Recht, insgesamt ist es eine (größtenteils) interessante, lebhafte Diskussion, die weitergeführt werden sollte.
 
Hallo,

nun will ich euch informieren welche Erfahrungen ich mit der Anwendung von der medizinische Kohle bislang gemacht habe. Also ich habe 1x wöchentlich je 10g Pulver eingenommen und anschließend wie Goldi 6h nichts mehr gegessen. Am jeweiligen Tag der Einnahme konnte ich nichts ungewöhnliches feststellen, mir gings sogar recht gut. Am Folgetag, nachdem die Kohle meinen Körper verlassen hatte, ging es mir auch relativ gut. Doch als ich dann etwas gegessen habe (und ich habe mehrere Nahrungsmittelunverträglichkeiten) gingen nicht mal die wenigen Nahrungsmittel, die ich noch verkrafte. Das schob ich dann erstmal auf den Mineralienverlust, der ja mit der Kohle-Anwendung auch einhergeht und trank viele Gemüsesäfte und nahm Nahrungsergänzungsmittel ein. Es wurde aber nicht besser, im Gegenteil, seit ich mit der Kohle angefangen habe, vertrage ich noch weniger und mir geht es auch allgemein schlechter. Dann fiel mir bei meinen zwei letzten Anwendungen auf, dass ich am zweiten Tag nach der Einnahme, nach dem Stuhlgang fix und fertig war (da war die Kohle aber schon raus) und so an die 4h erhöhte Temperatur hatte, furchtbar gereizt war und einen hochroten und glühenden Kopf bekam. Was meint ihr, könnte das mit meiner Histamin-Intoleranz zu tun haben, oder ist das eine Nachwirkung von der Entgiftung?

Solangsam habe ich keine Lust mehr die Kohle anzuwenden ...

Goldi, Du schreibst, dass Du nach 9 Monaten kaum mehr Beschwerden hattest und nach 3 Monaten eine deutliche Besserung eintrat. Nahrungmittelunverträglichkeiten haben sich bei Dir sogar schon recht schnell eingestellt. Was heißt schnell, nach wievielen Anwendungen? Und kennst Du diese Nebenwirkungen?

Liebe Grüße
Marlon
 
Marlon,

das, was Du hier beschreibst, empfinde ich wirklich als hart. Ich darf feststellen, daß ich Derartiges bei dem von mir über Jahre hinweg durchgeführten und hier beschriebenen Giftausleitungsverfahren nie erlebt habe.

Alles Gute!
Gerold
 
... trank viele Gemüsesäfte und nahm Nahrungsergänzungsmittel ein. Es wurde aber nicht besser, im Gegenteil, seit ich mit der Kohle angefangen habe, vertrage ich noch weniger und mir geht es auch allgemein schlechter. Dann fiel mir bei meinen zwei letzten Anwendungen auf, dass ich am zweiten Tag nach der Einnahme, nach dem Stuhlgang fix und fertig war (da war die Kohle aber schon raus) und so an die 4h erhöhte Temperatur hatte, furchtbar gereizt war und einen hochroten und glühenden Kopf bekam. Was meint ihr, könnte das mit meiner Histamin-Intoleranz zu tun haben, oder ist das eine Nachwirkung von der Entgiftung?

Solangsam habe ich keine Lust mehr die Kohle anzuwenden ...

Goldi, Du schreibst, dass Du nach 9 Monaten kaum mehr Beschwerden hattest und nach 3 Monaten eine deutliche Besserung eintrat. Nahrungmittelunverträglichkeiten haben sich bei Dir sogar schon recht schnell eingestellt. Was heißt schnell, nach wievielen Anwendungen? Und kennst Du diese Nebenwirkungen?

Liebe Grüße
Marlon

Hallo, Marlon,

hast Du schon Deine OPT bei Dr. Daunderer bewerten lassen?

Die Nahrungsmittelunverträglichkeiten können mit größter Wahrscheinlichkeit von entzündeten Zähnen kommen.
Wenn man an etwas festes beisst (z. B. Karotte), dann werden die Bakterien und eingelagerte Schwermetalle aus dem Zahnfach rausgedruckt, was jedes gesundes Essen verdirbt. Ich hatte auch sofortigen Krämpfe im Bauch schon nach dem ersten Biss.

Die Mundspülungen mit Kohle, mit Himalaja-Salz und mit Chlorhexamed Gel 1 % haben mir gegen Zahnherde geholfen. Seitdem meine Mundschleimhaut in Ordnung ist, habe ich keine Nahrungsmittelunverträglichkeiten mehr.

Eigentlich habe ich mit kleineren, aber öfteren Dosen von Kohle angefangen und langsam die Dosis auf 10 G wöchentlich erhöht. Jetzt kann ich sogar bis zu 10 Tagen ohne Probleme und ohne Kohle überstehen. Diese Auswirkungen, die Du beschreibst, hatte ich nicht. Ich trinke keine Gemüsesäfte und nehme gar keine Nahrungsergänzungen. Ich bevorzuge frisch zubereitete Bio-Nahrung und trinke Leitungswasser.

Liebe Grüße

goldi
 
hi goldi,

du hast deine zahnherde mit kohlespülungen, himalayasalz u chlorhexamed bloß entschärft oder beseitigt?

greetz
human
 
Vielen Dank Goldi!

Aber meinst Du / ihr es könnte vielleicht eher an der mobilisation von Giften handeln, die mich dann noch 4 Tage nach der Einnahme quälen? Denn nach den 4 Tagen geht es mir besser denn je und jetzt kann ich z.B. wieder Linsen essen, was für mich vorher der Tod bedeutet hätte.

Ich habe alles prüfen lassen, es war alles ok. Also daran kann es definitiv nicht liegen. Nach der Kohleeinnahme habe ich dann 4 Tage lang ganz komische Symptome, die ich total auf das Binden des Quecksilbers beziehe. Regelrechte Panikattacken, Hitze usw.; ich denke, ich werde bei der nächsten Anwendung einfach noch ein bisschen Kohle auch an den darauffolgenen Tagen nehmen, um das nachkommende Gift zu binden. Mal schauen was dann los ist. Trotzdem muss ich festhalten, dass mich meine bis jetzt 4 Kohle-Anwendungen weiter gebracht haben als 15 Monate Chlorella un Co. Ich habe bislang 15 Kg Chlorella eingenommen (1500 Euro) und das hat bei mir kaum ein Effekt erzielt.

Goldi, Du hast geschrieben nach 9 Monaten hast Du keine Symptome mehr, jetzt schreibst Du, Du hältst es 10 Tage ohne Kohle aus. Geht es Dir doch noch nicht so gut?

Liebe Grüße
Marlon
 
Hallo,

ich habe inzwischen auch damit angefangen 1 x pro Woche Kohle Pulver zu nehmen.
Dr. Daunderer schreibt ja, man könne es 1 Jahr lang ohne einen Mineralstoffverlußt einnehmen.
Meinen Vitamine-, Spurenelemente-, und Mineralstoffhaushalt habe ich vor kurzem bestimmen lassen.
Das werde ich dann in einem Jahr wieder tun.

Dann kann ich ja berichten.

Liebe Grüße
Anne S.
 
das mit dem mineralstoffverlust kann ich nicht so ganz glauben, da sich zb bei mir riesige augenringe "auftun" (also viel mehr als sonst). auch zucken meine muskeln immer etwas. ok, kann man jetzt auch als entgiftungssymptome werten.......aber auch als mineralstoffmangel. zucken verschwindet bei mir nach einnahme von magnesium.

greetz
human
 
Hallo,

da ich leider noch immer sehr wenige Nahrungsmittel vertrage (Histamin-Intoleranz), tun sich bei mir auf jeden Fall Nährstoffverluste auf und zwar bei jeder Anwendung. Daher nehme ich auch über Nahrungsergänzungsstoffe meinen Verlust wieder auf, da ich das über das Essen leider nicht hinbekomme.

Ansonsten ist das mit der Kohle schon eine sehr gute Sache.

LG
Marlon
 
Hi,

habe 245g medizinische Kohle abzugeben im Raum Berlin. Habe es überhaupt nicht vertragen. Hoffe so eine Anzeige kann ich hier eingeben ohne die Forumsregeln zu verletzen. Habe sie für 18 Euro bekommen und würde sie 15 Euro verkaufen. Habe 5g probiert, ansonsten ist der Rest noch vollkommen in Ordnung.

MfG
Michy
 
hi goldi,

du hast deine zahnherde mit kohlespülungen, himalayasalz u chlorhexamed bloß entschärft oder beseitigt?

@human
Die Zahnherde kann man nur operativ beseitigen. Meine Anwendungen helfen mir (nach meinem Gefühl) so, dass die Zahnherde vermutlich sich nicht weiter ausbreiten, bzw. zur Entgiftung der Mundschleimhaut.

@michy
Gib nicht so schnell auf. Kohle entgiftet nachweislich.
Schreibe Deine Symptome hier auf, wie es Dir nach Kohleeinnahme ging.
Die ersten Verbesserungen merkst Du etwa nach ca. 3 Monaten.

@marlon
Nach der Kohleeinnahme habe ich dann 4 Tage lang ganz komische Symptome, die ich total auf das Binden des Quecksilbers beziehe. Regelrechte Panikattacken, Hitze usw.;
...Trotzdem muss ich festhalten, dass mich meine bis jetzt 4 Kohle-Anwendungen weiter gebracht haben als 15 Monate Chlorella un Co. Ich habe bislang 15 Kg Chlorella eingenommen (1500 Euro) und das hat bei mir kaum ein Effekt erzielt.

Die Metalle im Körper wirken rund um die Uhr wie Antibiotika. Bei Entgiftung breiten sich die "Parasiten" aus und können diese Symptome verursachen: Fieber, Herzrhytmusstörungen usw. Damit wird aber der Körper selbst fertig, wie Du schon es gemerkt hast: Verbesserung Deines Allgemeinzustandes nur nach 1 Monat.
Du hast mir nicht geantwortet, ob Du schon Deine Kieferpanorama bei Dr. Daunderer bewerten lies.

Goldi, Du hast geschrieben nach 9 Monaten hast Du keine Symptome mehr, jetzt schreibst Du, Du hältst es 10 Tage ohne Kohle aus. Geht es Dir doch noch nicht so gut?

Man kann bei aller Wille nicht alle Gifte meiden, wenn man auch noch so gut aufpasst und besonders dann, wenn man mit "normalos" zusammen sein muss. Über die Feiertage müsste ich 2 Wochen in einem "Gifthaus" leben, (Bio-)Wein trinken und 2 mal im Restaurant essen. Zum Glück habe ich das alles überlebt. Obwohl ich alle Fenster im Haus aufgerissen habe, trotzdem wachte ich immer wie ein Monster auf.

Körperlich habe ich keine Symptome mehr und ich kann ganz normales Leben führen. Die Kohle hilft mir meine geistige Fähigkeiten zu verbessern. Nach der Kohle habe ich absolut klaren Kopf.

Viele Grüße

goldi
 
@human
Die Zahnherde kann man nur operativ beseitigen. Meine Anwendungen helfen mir (nach meinem Gefühl) so, dass die Zahnherde vermutlich sich nicht weiter ausbreiten, bzw. zur Entgiftung der Mundschleimhaut.


ok goldi, dann hab ichs genau so verstanden. mir helfen ebenfalls spülungen mit kohle (eine tablette zerstampfen und ne minute im mundraum herumzirkulieren lassen) + himalayasalz. statt chlorhexamed nem ich im übrigen den echten grapefruitkernextrakt aus den usa. seit anwendungen hab ich (ich glaub das erste mal in meinem leben wieder) eine rosarote zunge ohne belag (=candida).

da ich zurzeit mit schmerzen in den zahnfächern zu kämpfen habe (es wurde kein abstrich gemacht-glaube das ist der grund für diese fiesen, diffusen schmerzen), rette ich mich mit den mundspülungen (2xd) über den tag.

und es stimmt, hab mit kohle viel bessere erfahrungen gemacht als mit chlorella.


greetz
human
 
Hallo Goldi,

ich danke Dir für Deine Antwort. Also ich habe mir ein Kieferpanorama erstellen lassen, zwar nicht bei Dr. Daunderer aber bei einem Zahnarzt, der nach Daunderer arbeitet. Seinem Urteil nach war alles vollkommen in Ordnung bei mir.

Komisch nur, dass ich hier scheinbar ganz alleine stehe, mit diesen doch recht heftigen Symptomen nach der Kohleeinnahme. Bin halt extrem vergiftet oder extrem empfindlich. Jedenfalls freue ich mich schon auf meine nächste Kohleeinnahme, auch wenn ich danach wieder 4 Tage durch die Hölle gehen muss. Man weiß ja wofür man es macht.

Eins fällt mir auch noch stark auf, seit ich mir meine Amalgamblomben habe rausnehmen lassen, habe ich fast keine Woche, in der ich mal nachts nicht schwitze. Richtig heftig schwitze ich da und bilde mir ein, dass es auch eine Art von Entgiftung ist. Doch eigentlich dachte ich immer nachts würde der Organismus Ruhe und Erholung brauchen. Geht es hier noch jemanden so?

LG
Marlon
 
Hallo Marlon,

zum Thema Schwitzen kann ich etwas beitragen: Ich vermute stark, dass nächtliches Schwitzen mit Entgiftung zu tun hat. Wir hatten 5 Jahre lang einen pestizidbehandelten Teppichboden im Schlafzimmer, und während dieser Zeit habe ich mich nachts öfter umziehen müssen, weil ich total nass geschwitzt war. Nachdem der Boden entfernt worden ist, haben diese Schwitzattacken aufgehört.

Leider hat damals kein Arzt die Ursache für die Schweissausbrüche gefunden - ich musste selber drauf kommen:mad: ...

LG,

Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben