Medizinische Kohle = Entgiftung

  • Themenstarter goldi
  • Erstellt am
Hallo Gerold,

der Begriff Halbwertszeit wird umfassender verwendet. Gib mal in Google die Begriffe "Halbwertszeit" und "Wirkstoff" ein.

Die Halbwertszeiten von Quecksilber in den einzelnen Organen werden nur vermutet. Konkrete Untersuchungen dazu gibt es nicht. Man findet auch angenommene Halbwertszeiten von 40 Jahren und mehr. Manche Verfasser sind gar der Meinung, daß das Quecksilber im Gehirn gar nicht mehr auf natürlichem Wege herauskommt (ohne Koriander), da sich Gehirnzellen im Gegensatz zu anderen Zellen nicht erneuern und das Quecksilber die "Eintrittspforte" hinter sich zerstört/verändert.
Liebe Grüße:wave:
 
Hallo Günter,

Korianderkrauttinktur (ehemals Paracilantro) ist nicht in der Lage, Hg aus dem Gehirn zu entfernen. Das muss unbedingt erwähnt werden. Klinghardts Leute beziehen sich auf den japanischen Wissenschaftler Omura und zitieren immer nur eine kurze Stelle, ohne jede wissenschaftliche Aussage. Es ist tatsächlich so, dass bei einer Hg-Hirnbelastung KKT wirkt - jedoch nicht so wie gewollt.
KKT wirkt über die Hypohyse auf die Hirndepots - schwemmt aber kein Hg aus sondern verschiebt es nur. Habe diese leidvolle Erfahrung selbst gemacht und hatte nach KKTAnwendung schlimme Hg-Vergiftungssymptome. Bei einer durch den DMPSTest vermuteten Hirnbelastung hat sich moderates DMSASchnüffeln (Wiki) als effektiv erwiesen. DMPS/DMSA sind die einzigen Chelate, die intrazellulär wirken - sie tauschen Schwermetallatome gegen Schwefelatome aus, die zellulär abbaubar sind. Das ist seit den 60er Jahren bekannt und wissenschaftlich bewiesen. Die Russen entwickelten Unithiol (DMPS) in den 50er Jahren als potentielles Arsenantidot im militärischen Kontext.

Grüße, Bodo
 
Korianderkrauttinktur (ehemals Paracilantro) ist nicht in der Lage, Hg aus dem Gehirn zu entfernen. Das muss unbedingt erwähnt werden. Klinghardts Leute beziehen sich auf den japanischen Wissenschaftler Omura und zitieren immer nur eine kurze Stelle, ohne jede wissenschaftliche Aussage.
Menschenversuche mit radioaktivem Schwermetall haben keinen wissenschaftlichen Wert???:confused:
Die vielen positiven Berichte haben keinen wissenschaftlichen Wert???

Dann nenn mir doch bitte mal die seriöse Studie, die die Unwirksamkeit des Korianders nachweist. Daunderer, den ich explizit im Amalgamforum danach fragte, konnte jedenfalls keine eigenen Versuche vorweisen und kannte noch nicht mal Klinghardts/Omuras Theorie.

Ich habe den endlosen Streit mit den Daunderer-Jüngern satt. Bringt mal einen Beweis für eure Behauptungen, etwas Konkretes, dann reden wir weiter.

Um es (für die Anderen, die hier mitlesen) nochmal zu wiederholen: Ich war schwer amalgamvergiftet, war depressiv, wollte mich umbringen, habe auf Arbeit zum Schluß nur noch dagehockt und mich gefragt, wann die das mitbekommen, daß ich nicht mehr arbeitsfähig bin und mich rauswerfen. Ich konnte auf der Tastatur nur noch in Zeitlupe tippen, mit einem Finger im Schneckentempo und habe die richtigen Tasten oft verfehlt. Ich hatte extreme Zukunftsangst, hatte mich in schreckliche Zukunftsszenarien hineingesteigert. Und ich hatte auch peinliche Sprachstörungen - um hier mal die wichtigsten Symptome zu erwähnen.

Ich habe nun 3 Jahre Ausleitung mit Koriander, Bärlauch und Chlorella hinter mir und mir geht es wesentlich besser. Klar hätte ich gerne eine noch bessere Gesundheit und die restlichen 20% Probleme auch gern noch beseitigt.
Aber die 80% Erfolg sind doch was, oder? 70% der Besserung geht auf das Konto von Chlorella und Co. und 10% auf das Konto der HPU-Behandlung.

Und dann kommt wieder ein Daunderer-Jünger und behauptet, daß Chlorella und Co. nicht wirken.:))) :lachen2:
Das ist wie der Wissenschaftler, der ausgerechnet hat, daß eine Hummel nicht fliegen kann. Und warum fliegt sie trotzdem? Weil es ihr noch niemand gesagt hat.:)))
Liebe Grüße:wave:
 
Hi Günter,

1. Ich bin kein "Daundererjünger". Ein Jünger gehört einer Sekte an. Ich bin kein Sektenmitglied.

2. Ich wäre dankbar, wenn Du die angesprochenen wissenschaftlichen Beweise - KKT betreffend - hier reinstellst (evtl. verlinkt).

3. Deine Symptome kenne ich sehr gut aus eigenem Erleben. Ganz krass nach ungeschütztem Rausbohren (Testergebnisse BH67). Ähnliche Erfahrungen machte ich nach Einnahme von Paracilantro. Wenn Du davon verschont geblieben bist, umso erfreulicher.

Hast Du mal OPTs befunden lassen oder einen DMPSTest gemacht?
Guck Dir bitte mal meine DMPSTestergebnisse an. Das ausgeschiedene Hg wäre nicht durch Bärlauch/Koriander/Chlorella faktisch nachweisbar gewesen.

Gut, dass es dir besser geht.

LG, Bodo
 
Es ist also mal wieder so weit: Die Daunderer-Fraktion gegen die Klinghardt-Fraktion .DAbei wäre es so schön,w enn eine von der anderen lernen würde...

Im einstigen Forum vom INK hat ein Hp davon geschrieben, daß er Stuhlproben von Patienten, die mit Chlorella&Co entgiftet haben, eingeschickt hat und daß darin Hg und andere Schwermetalle nachgewiesen wurden.
Woher willst Du wissen, daß
Das ausgeschiedene Hg wäre nicht durch Bärlauch/Koriander/Chlorella faktisch nachweisbar gewesen
?

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

hier handelt es sich aus meiner Sicht nicht um einen Streit oder eine Konfrontation. Einige Sachverhalte müssen eben argumentativ geklärt werden - für unser aller Nutzen. Ich denke, dass es nicht unangebracht ist, nach Fakten zu fragen - nur die Messergebnisse zeigen uns doch, dass eine chr. Vergiftung vorliegt. Wenn nicht diese, auf welche Diagnostik soll man dann aufbauen? (Testergebnisse BH67 - DMPSTest)

Viele Grüße, Bodo
 
Hallo Gerold,

der Begriff Halbwertszeit wird umfassender verwendet. Gib mal in Google die Begriffe "Halbwertszeit" und "Wirkstoff" ein.

Die Halbwertszeiten von Quecksilber in den einzelnen Organen werden nur vermutet. Konkrete Untersuchungen dazu gibt es nicht. Man findet auch angenommene Halbwertszeiten von 40 Jahren und mehr. Manche Verfasser sind gar der Meinung, daß das Quecksilber im Gehirn gar nicht mehr auf natürlichem Wege herauskommt (ohne Koriander), da sich Gehirnzellen im Gegensatz zu anderen Zellen nicht erneuern und das Quecksilber die "Eintrittspforte" hinter sich zerstört/verändert.
Liebe Grüße:wave:

Bezüglich der Begriffsbildung von "Halbwertszeit" gibt es aus meiner Sicht nichts zu deuten, diesbezüglich sehe ich Aussagen in Google nicht als hinreichend kompetent an. Als Beleg hierfür nenne ich jetzt nicht ein physikalisches Fachbuch, sondern:
DUDEN Das große Wörterbuch der deutschen Sprache in 6 Bänden / Mannheim; Wien; Zürich: Bibliographisches Institut, 1976...1981.
Dort wird ausgeführt:
"Halbwertszeit, die (Physik): (bei radioaktiven Stoffen) Zeitspanne, innerhalb deren die Hälfte der Atome zerfällt."

Zwar vermag ein jeder täglich beispielsweise bei der Zeitungslektüre festzustellen, daß es üblich geworden ist, klar und scharf umrissene Begriffe im Alltag für alles Mögliche und Unmögliche zu verwenden, jedoch sollte man sich darüber klar sein, daß damit nicht nur eine Unschärfe, sondern im Regelfall ein Bedeutungswandel verbunden ist. Konkret: Falls es tatsächlich möglich sein sollte, einen natürlichen Schwund von im Körper in bestimmten Organen deponierten Giften nicht nur festzustellen, sondern auch zu messen, nach welcher Zeit in einem Organ noch die Hälfte der dort ursprünglich vorhandenen Substanz eines Giftes vorhanden ist, möge man hierfür einen anderen bislang nicht eindeutig definierten Befriff festlegen, z. B. diese Zeitspanne - nach einem in der Medizin üblichen Brauch - nach dem Entdecker zu benennen.

Alles Gute!
Gerold
 
Es gibt eben nicht nur die Halbwertszeit in der Physik sondern auch die Halbwertszeit in der Medizin.

Hier beispielsweise bezüglich eines eingenommenen Medikamentes:

Halbwertszeit

Der Begriff »biologische HWZ« wird analog angewendet für inkorporierte Pharmaka, aber auch für die im Stoffwechsel erfolgende Neubildung von Substanzen; die Eliminations-HWZ eines Pharmakons ist um so länger, je größer das Verteilungsvolumen (V), u. um so kürzer, je größer die (totale) Clearance (CL) ist; T1/2 = ln2·V/CL.

https://gripsdb.dimdi.de/rochelexikon/ro15000/r15027.html

Und so spricht man auch völlig korrekterweise von der Halbwertszeit eines sich im Körper befindenen nicht-radioaktiven Stoffes...

Nichts desto trotz wird allerdings niemand wirklich in der Lage sein, die tatsächliche Halbwertszeit von z.B. Hg in bestimmten Organen angeben zu können - also nach welcher Zeit sich nur noch die Hälfte des Stoffes im betreffenden Organ befinden sollte und die andere Hälfte optimalerweise aus dem Körper ausgeschieden wurde -, da der Organismus verschiedener Menschen nicht nach einer festen Größe funktioniert... von der Schwierigkeit, wenn nicht Unmöglichkeit, einer solchen Bestimmung einmal abgesehen. Wer will denn schon am lebenden Menschen den Hg-Gehalt z.B. des Gehirns in regelmäßigen Abständen messen können?
Daher werden auch nur relativ weit gefächerte Zeiträume als "Halbwertszeit" angegeben.

Grüße
Lukas
 
Hallo Zusammen

Zu einigen Fragen gerne auch noch einen Beitrag leiste

Allergie: allergisch ist man in den allermeisten Fällen auf die Proteine/Eiweisse.
Deshalb ist es zwar nicht unmöglich aber höchst unwahrscheinlich, dass jemand auf Riniziusöl allergisch ist.

Rinizius soll wegen des Fettes an sich und anderen Gründen ganz klar keinesfalls bei eine AKUTEN Vergiftung eingenommen werden. Dieser Fakt sagt aber nicht aus über die Anwendung bei Belastungen die schon vor einiger Zeit sich angesammelt haben.

Chorella: Chorella bindet gut Schwermetalle und andere UNGEBUNDENE Stoffe zB eben im Darm. Die Bindung und ausscheidung gebundenes Quecksilber ist hingegen fraglich, da der Sulfatteil nicht die Bindekapazität wie DMSA/DMPS hat. Vereinfacht gesagt, hat das molekühl nur einen Arm um das hg zu binden, DMPS und DMSA hingegen wie eine Zange deren zwei und können sich beim letzteren festbeissen, losreissen und binden.

Bezüglich Koreander kann ich nichts sagen

Definition der HALBWERTSZEUIT HIN ODER HER. es ist mir absolut keine seriöse studie oder so bekannt, aufgrund dessen Quecksilber nach einer gewissen zeit nur noch ahlb so giftig sein soll.
 
Es gibt eben nicht nur die Halbwertszeit in der Physik sondern auch die Halbwertszeit in der Medizin.

Hier beispielsweise bezüglich eines eingenommenen Medikamentes:



https://gripsdb.dimdi.de/rochelexikon/ro15000/r15027.html

Und so spricht man auch völlig korrekterweise von der Halbwertszeit eines sich im Körper befindenen nicht-radioaktiven Stoffes...

Nichts desto trotz wird allerdings niemand wirklich in der Lage sein, die tatsächliche Halbwertszeit von z.B. Hg in bestimmten Organen angeben zu können - also nach welcher Zeit sich nur noch die Hälfte des Stoffes im betreffenden Organ befinden sollte und die andere Hälfte optimalerweise aus dem Körper ausgeschieden wurde -, da der Organismus verschiedener Menschen nicht nach einer festen Größe funktioniert... von der Schwierigkeit, wenn nicht Unmöglichkeit, einer solchen Bestimmung einmal abgesehen. Wer will denn schon am lebenden Menschen den Hg-Gehalt z.B. des Gehirns in regelmäßigen Abständen messen können?
Daher werden auch nur relativ weit gefächerte Zeiträume als "Halbwertszeit" angegeben.

Grüße
Lukas

Sofern sich ein derartiger Prozeß als eine durch den Logarithmus naturalis definierte Größe darstellen läßt, für die der Differentialquotient dem Funktionswert proportional ist, damit über die durch eine unendliche Reihe definierte transzendente Zahl e, habe ich keine Einwendungen dagegen, auch hier von Halbwertszeit zu sprechen.

Alles Gute!
Gerold
 
Hallo, Gerold,

einfach gesagt, die Halbwertzeit für Quecksilber im Körper ist die Zeit,
in der sich die Menge von Quecksilber pro Kg Gewicht im entsprechenden Organ halbiert,
ohne dass man dafür etwas unternimmt, also auf natürlichen Weg:

über die
Niere (Urin)
Leber (Stuhl)
Haut (Schweiss)
Lunge (Atem)

Verschiedene Organe haben verschiedene Halbwertzeit.

Der Knochen (auch Kieferknochen) entgiftet fast überhaupt nicht (HWZ = 80 J.) und die
Entgiftung der Kieferknochen geschieht über die Nerven im Kopf in Richtung Gehirn (Fett).

Deswegen ist das Belassen von Allergenen im Kieferknochen so gefährlich.

Viele Grüße

goldi
 
Hallo Goldi

Das ist möglich, aber gilt nur für Personen, die entgiften können. Und gerade das können viele Leute eben nicht. Weil sie es nicht können sind sie oft so hoch belastet, auch wenn sie keine Amalganfüllungen haben und noch ein kind sind

Als Ergänzung zu Gerold sinnvoller aussage: Das wäre möglich, würde aber heissen, dass nach der doppelten HALBWERTSZEIT ZB IMMER NOCH 25% DRINN IST!
 
Hallo Goldi

Das ist möglich, aber gilt nur für Personen, die entgiften können. Und gerade das können viele Leute eben nicht. Weil sie es nicht können sind sie oft so hoch belastet, auch wenn sie keine Amalganfüllungen haben und noch ein kind sind

Als Ergänzung zu Gerold sinnvoller aussage: Das wäre möglich, würde aber heissen, dass nach der doppelten HALBWERTSZEIT ZB IMMER NOCH 25% DRINN IST!


...unabhängig von dem m.E. sinnvollen Inhalt dieses Beitrags fällt mir wieder einmal auf, dass viele Leute "AmalgaN" und nicht "AmalgaM" schreiben. Das verwundert mich sehr, vor allem, wenn sich der Betreffende tatsächlich oder vorgeblich mit der Thematik beschäftigt zu haben scheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...unabhängig von dem m.E. sinnvollen Inhalt dieses Beitrags fällt mir wieder einmal auf, dass viele Leute "AmalgaN" und nicht "AmalgaM" schreiben. Das verwundert mich sehr, vor allem, wenn sich der Betreffende tatsächlich oder vorgeblich mit der Thematik beschäftigt zu haben scheint.

Nun, manchmal ist der Finger wohl schneller als das Auge. Ich denke nicht, daß wir bei jedem Beitrag auf Rechtschreibfehler prüfen sollten, solange der Inhalt verständlich formuliert ist. :chat:
 
Hallo Gerold,
Sofern sich ein derartiger Prozeß als eine durch den Logarithmus naturalis definierte Größe darstellen läßt, für die der Differentialquotient dem Funktionswert proportional ist, damit über die durch eine unendliche Reihe definierte transzendente Zahl e, habe ich keine Einwendungen dagegen, auch hier von Halbwertszeit zu sprechen.:confused: :confused: :p) :p)

Das klingt für mich fast nach Kabarett. Könntest Du das so formulieren, daß man es auch verstehen kann?

Gruss,
Uta
 
Hallo Gerold,
Sofern sich ein derartiger Prozeß als eine durch den Logarithmus naturalis definierte Größe darstellen läßt, für die der Differentialquotient dem Funktionswert proportional ist, damit über die durch eine unendliche Reihe definierte transzendente Zahl e, habe ich keine Einwendungen dagegen, auch hier von Halbwertszeit zu sprechen.:confused: :confused: :p) :p)

Das klingt für mich fast nach Kabarett. Könntest Du das so formulieren, daß man es auch verstehen kann?

Gruss,
Uta

Uta,

es hat sich ergeben, daß ich ein solides mathematisch-naturwissenschaftliches Studiums absolvieren durfte und anschließend während Jahrzehnten als Mathematik- und Physiklehrer tätig gewesen bin. All das, was ich hier oben formuliert habe, ist elementare Höhere Mathematik, und diese läßt sich aus meiner Sicht begrifflich kaum anders darstellen.

Um nicht mißverstanden zu werden, ist es mir wichtig zu ergänzen, daß ich keinesfalls der Meinung bin, daß all die Menschen, denen diese Art des Denkens fremd ist, hierzu grundsätzlich nicht befähigt sind. Vielmehr meine ich, daß ein jeder, der nach seiner Hochschulberechtigung ein Studium anstrebt, zunächst ein Vorsemester mit anschließender Klausur absolvieren sollte, die einen mit einem wochenfüllenden massiven Programm mit Mathematik, die anderen entsprechend mit Philosophie, dies allein mit dem Ziel zu zeigen, ob man scharf und präzise zu denken vermag.

Alles Gute!
Gerold
 
Nun, manchmal ist der Finger wohl schneller als das Auge. Ich denke nicht, daß wir bei jedem Beitrag auf Rechtschreibfehler prüfen sollten, solange der Inhalt verständlich formuliert ist. :chat:


Das stimmt wohl, wollte nicht kleinlich sein. Allerdings sah ich gerade diesen Fehler in letzter Zeit auf einigen Homepages von Heilpraktikern, Zahnärzten. Das ist peinlich und irgendwie war ich deshalb darauf übersensibilisiert.
 
Muss Oli ausdrücklich Recht geben. Das sind keine Schreibfehler. Habe selbst mindestens schon 20 Mal in einer Diskussion von Neunmalklugen das geile Wort "Amalgan" gehört. Das ist genauso wie damals bei dem schlauen Mädchen in meiner 6. Klasse auf dem Gymnasium, die mir bei einer Schulparty partout weismachen wollte, Selbstbefriedung hieße "Ornanie" - und nicht "Onanie".
Was sie heute macht, weiß ich nicht . . .

Grüße, Bodo
 
es hat sich ergeben, daß ich ein solides mathematisch-naturwissenschaftliches Studiums absolvieren durfte und anschließend während Jahrzehnten als Mathematik- und Physiklehrer tätig gewesen bin. All das, was ich hier oben formuliert habe, ist elementare Höhere Mathematik, und diese läßt sich aus meiner Sicht begrifflich kaum anders darstellen.

Hallo, Gerold,

ich kann auch sehr gut rechnen:

Du hast seit 1992 ca. 1.500 Anwendungen von Rizinusöl als Abführmittel durchgeführt.
Das ergibt etwa 2 x die Woche.
Ist es angenehm diesen Zustand von einem Dauerdurchfall zu haben
oder hast Du immer in der Nähe eine mobile Bio-Toilette? :)
Nur mal so...

Viele Grüße

goldi
 
Hallo, Gerold,

ich kann auch sehr gut rechnen:

Du hast seit 1992 ca. 1.500 Anwendungen von Rizinusöl als Abführmittel durchgeführt.
Das ergibt etwa 2 x die Woche.
Ist es angenehm diesen Zustand von einem Dauerdurchfall zu haben
oder hast Du immer in der Nähe eine mobile Bio-Toilette? :)
Nur mal so...

Viele Grüße

goldi

Aufgrund der Ebene, die dieser Thread erreicht hat (Rechthabereien, persönliche Angriffe, off-topics ...) muss ich die Frage stellen, ob wir hier wieder sachlich diskutieren wollen, oder ob ich das Thema einfach schließen soll ?

Man könnte zu den jeweiligen Themen ja einzelne Threads erstellen, hier war das Thema aber "Entgiftung mit Kohle" und nicht "Was ist besser:paraffinöl oder Rizinusöl", "was bedeutet Halbwertszeit im phsyikalischen oder medizinischen Kontext", "wer kann besser rechnen", "wer hat Recht".

Also Kohle-diskussion oder schließen ?
 
Oben