kalt durch Chlorella?

Themenstarter
Beitritt
04.05.09
Beiträge
48
nehme seit ein paar Tagen Chlorella in niedriger Dosierung. Mir war in den letzten Tagen ungewöhnlich kalt (bin sowieso ne Frostbeule, aber es war noch viel intensiver und kam so richtig "von innen heraus"). Heute ist mir aufgefallen, dass dieses Kältegefühl kurz nach der Einnahme kam (schätze so nach einer halben Stunde). Machen Chlorella-Tabletten "kälter"? Nach der chinesischen Ernährungslehre zählen Algen grundsätzlich zu den kühlenden Nahrungsmitteln. Reagiere auf kühlende Nahrungsmittel (z.B. auch Tomate, Gurke...) generell sehr empfindlich und versuche diese zu meiden. Oder ist das alles reine Entgiftungswirkung? Fände mal interessant zu wissen, wie das zusammenhängt.

Kennt noch jemand dieses verstärke Kältegefühl?

LG!
 
kalt durch Chlorella??

Ich würde sagen, dass das weniger die Chlorella sind, sondern vielmehr die mobilisierten Metalle. Meine Körpertemperatur war auch imer zu niedrig, das ist ein typisches Schwermetallbelastungs-Symptom.
Wie schaut denn Deine Dosierung aus? Gehts Dir sonst damit gut? Sonst musst Du vielleicht die Dosierung etwas erhöhen.
 
kalt durch Chlorella??

hallo Carrie,

ich habe in den letzten Tagen eigentlich nur abends je 4 Stück genommen. Tagsüber gar nicht. Heute morgen habe ich auch 4 genommen. Wollte schauen, dass ich in den nächsten Tagen vielleicht 3 x 3 täglich nehme, also etwas mehr verteile. Ansonsten fühle ich mich ganz gut. Hatte an einem Abend ziemliche Kopfschmerzen, das war aber nachdem ich einen Liter Brennessel-Löwenzahn-Tee getrunken hatte. Ich reagier auf Brennesseltee sehr empfindlich und oft mit Kopfschmerz.

Habe seit ich Chlorella einnehme, manchmal zwischen Nase und Hals ein schleimiges Gefühl verbunden mit komischem Geschmack/Geruch.

Andere Wirkungen oder Symptome hab ich bisher nicht beobachtet....

liebe Grüße!

:)
 
kalt durch Chlorella??

Wahrscheinlich nimmst Du zu wenig Chlorella. Es werden mehr Gifte mobilisiert als die Chlorella aufnehmen, daher die Kopfschmerzen. Dr. Klinghardt weist darauf hin, dass er den Patienten dann mehr Chlorella empfiehlt.

Meine Mutter hat mit 5 (400mg) pro Tag auch große Schleimbildung, Übelkeit und Kreislaufprobleme bekommen. Sie hat erstmal abgebrochen.

Ich habe 3 x 8 (250mg) Presslinge genommen und über 6 Wochen sogar 4 x 10-12 g Chlorella pro Tag. Und mit dieser hohen Dosis habe ich wohl einiges herausbekommen.

Siehe hier:
Amalgam - Das Gift in den Zähnen


Wenn es Dir bekommt, kannst Du auch 4 x 2 EL Sauerkraut zur Entgiftung nehmen. Das empfiehlt Dr. Klinghardt denjenigen, die die Algen nicht vertragen ...
www.power-for-life.com/Schwermetall/Vortrag2/vortrag2.html

Hier sind ein paar Infofäden:
Amalgam - Das Gift in den Zähnen
Schwermetall-Belastung
Aluminium


---------

Brennessel ist übrings auch ein Schwermetallöser, aber ich weiß nicht in wie fern er auch binden kann:

... Und weiter vermag die Brennnessel Schwermetalle und Giftstoffe aus dem Garten-, dem Pflanzen-, dem Tier- und dem Menschenkörper auszuleiten. ...
Kooperation mit der Natur - Zu Ehren der Brennnesseln, der Schmetterlinge und ihrer Raupen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kältegefühl kommt oft bei einer Amalgamvergiftung vor. Ich habe gehört das kommt davon dass Quecksilber stark auf die Schilddrüse wirkt die die Körpertemperatur reguliert.

Glaube nicht dass kleine Mengen Chlorella das direkt verursachen.
 
Als im letzten Herbst meine Vergiftungssymptome immer mehr wurden, habe ich auch stark gefroren. Bin keine Frostbeule, eher das Gegenteil, aber zu der Zeit war es so schlimm, das ich mich mit dem Rücken an die Heizung setzen mußte. Dabei auch starken metallischen Geschmack im Mund u.a.

Das kann von den Vergiftungserscheinungen direkt kommen, oder auch von Candida, der warmes Milieu liebt, da Candida oft mit einhergeht bei Hg-Vergiftung. @lilalenae: Finde doch einen Arzt und lasse dmps-Test machen, ist ja auch ein erster Entgiftungsschritt. Für die Leber gut ist Mariendistel und für Niere Solidago (Goldrute), siehehttps://https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-auswirkungen/7464-wiki-leber-nieren.html. Die gibt es als Tee in der Apotheke.
Seit ich entgifte und sehr auf die Ernährung achte, ist auch Konzentrationsschwäche weg. Als die noch sehr stark war, habe ich Yoga gemacht.

Rizinustag hatte ich auch schon einige. Habe es aber noch nicht geschafft, den kompletten Rizinus-Thread fertig durchzulesen, ist ja auch schön lang:)

Liebe Grüße,
Attila
 
Oben