bin aufgeschmissen und überfordert, brauch Eure Hilfe!

Themenstarter
Beitritt
28.07.07
Beiträge
56
hallo Leser,

ich bin gerade dabei, mich intensiv in das Forum und die Thematik einzulesen. Ich kann all das aber nicht beurteilen und möchte Euch bitten, mir Eure Erfahrung zukommen zu lassen.

Ich brauche einen Test, um meine Belastung im Körper festzustellen, er muss aber "verträglich" sein und trotzdem aussagekräftig!

Ich habe eben von der Haaranalyse gelesen auf

www.ciryos.de/pageID_6964284.html

und dass diese zuverlässig wäre, wenn man sie nach Umstellung der Ernährung nach 4 Monate wiederholt.

Was haltet ihr von diesem Test ??

Könnt ihr mir einen Test nennen, der abgesehen von vorrübergehenden Nebenwirkungen faktisch ungefährlich ist, der aber trotzdem aussagekräftig ist, auch wenn er sich über Monate hinweg zieht...?! Ich muss unbedingt etwas an meinem Zustand, an meiner Gesundheit, besser wäre der Begriff "Krankheit" ändern.

ich hoffe auf Euch !!

Danke, Kai
 
Haartest nach Cutler. Basiert nicht auf einer direkten Messung von Schwermetallen und kann somit auch Belastungen aufzeigen in Menschen die eine verringerte Ausscheidungskapazität.

Kann dir auch sagen ob Quecksilber oder vieleicht doch ein anderes Schwermetall verantwortlich ist, und ob es vieleicht nur Morbus Wilson ist.
 
Ich brauche einen Test, um meine Belastung im Körper festzustellen, er muss aber "verträglich" sein und trotzdem aussagekräftig!

hallo Kai,

ich hatte zu Beginn und zur Kontrolle DMPS-Tests gemacht, ohne jegliche Probleme. Und auch DMSA ist für mich verträglich, obwohl ich sonst eher empfindlich auf vieles reagiere.
Mit den "Drohungen" bzw. Warnungen tue ich mich zugegebenermaßen etwas schwer, da ich das Wirkprinzip dieser Chelate von Anfang an einleuchtend fand und sich das auch mit meiner Erfahrung deckt.

viele Grüße, jeannys
 
und dass diese zuverlässig wäre, wenn man sie nach Umstellung der Ernährung nach 4 Monate wiederholt.

Ich weiss nicht wie du das meinst aber du willst "messen" ob dich deine Ernährunge entgiftet verstehe ich das richtig?

da ich das Wirkprinzip dieser Chelate von Anfang an einleuchtend fand

Meinst du mit Wirkungsprinzip die Mickymaus Erklärung die dir der Arzt gibt bevor er dir das Zeug spritzt?

Das Chelat hält so fest das es zu keiner Rückvergiftung kommen kann? Das passiert nicht in der Realität...

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed...nel.Pubmed_DefaultReportPanel.Pubmed_RVDocSum

Increased inorganic mercury in spinal motor neurons following chelating agents.Ewan KB, Pamphlett R.
Department of Pathology (Neuropathology Division), University of Sydney, Australia.

Heavy metal toxicity has been implicated in the pathogenesis of motor neuron diseases. In an attempt to assess the efficacy of chelating agents to remove mercury from motor neurons, we quantitated the effect of the chelating agents meso-2,3-dimercaptosuccinic acid (DMSA) and 2,3- dimercaptopropane -1-sulphonate (DMPS) on the burden of inorganic mercury in mouse spinal motor neurons. Mice were injected intraperitoneally with 1.0 mg HgCl2/kg body weight and one week later with either 4,400 mg/kg DMPS, 3,600 mg/kg DMSA or 5% NaHCO3 (control) over 4 weeks. Mercury deposits in motor neurons of 50 micron frozen sections of lumbar spinal cord were visualised with an autometallographic technique. Optical sections of silver-enhanced deposits were acquired using a confocal microscope in reflective mode and the volume of the deposits within the perikaryon was estimated. Mercury deposits occupied significantly more volume in motor neurons after both DMPS (7.4%, SD +/- 0.7%) and DMSA (8.0% +/- SD 0.7%) treatment than in controls (4.3%, SD +/- 1.7%). The higher levels of neuronal inorganic mercury may be due to increased entry of mercury into motor axons across the neuromuscular junction as a result of chelator-induced elevated circulating mercury.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

erst einmal danke für Eure Beiträge!

@dmps:
> Ich weiss nicht wie du das meinst aber du willst "messen"
> ob dich deine Ernährunge entgiftet verstehe ich dasrichtig?

Ich bin eben auf diesen Test gestoßen und hoffe, ihr habt Erfahrungen damit.

Ich muss mich in der nächsten Zeit für einen Test entscheiden, muss endlich einen Anfang machen... kann aber nicht das Risiko eingehen, dass es mich umhaut. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich werde all Eure Beiträge und Anregungen nachlesen.

Hoffe auf weitere Beiträge,

Danke
 
Warum ein Risiko eingehen?

Ein paar Haare abschneiden oder in einen Becher pinkeln wird deiner Gesundheit sicher nicht schaden können..

Wegen dem Spritzen Test:

Ich finde es unverantwortlich dass der oft gemacht wird wenn die Person noch Amalgamfüllungen hat. Auch ohne ist es nicht ganz ungefährlich..
 
Meinst du mit Wirkungsprinzip die Mickymaus Erklärung die dir der Arzt gibt bevor er dir das Zeug spritzt?

Ich sagte bewusst PRINZIP und nicht ... basisch, Methyl, Ala, Gehirn , Gewebe, Prozentsatz, anorganisch... etc, denn dazu gibt es ja bereits reichlich Diskussionen.
Ich habe meine Erfahrung als medizinisches Sensibelchen ;) benannt, auch als Gegengewicht zu immer wieder geäußerten Ängsten und Befürchtungen.... könnte, Chemie, gefährlich, extrem etc. als Gegensatz zu positiv besetzten Begriffen wie sanft, natürlich ...

Ich befürworte auf jeden Fall Informationssammlung als Grundlage einer Entscheidung, nur kann das Sammeln auch in Handlungsunfähigkeit oder Wirkungslosigkeit münden.

Es hängt auch von der persönlichen Situation ab, worauf man mehr setzt. Und bei mir war es die Entscheidung für diese Maßnahme, weil ich die Notwendigkeit dafür sah. Und es hat sich aus meiner Erfahrung bewährt.

jeannys
 
Oben