Enterohepatischer Kreislauf bei Hg (ausgelagerte Diskussion)

Themenstarter
Beitritt
07.04.09
Beiträge
1.481
DMPS behauptet immer wieder dass es angeblich keinen (nennenswerten) enterohepatischen Kreislauf für das Hg gibt.

Jeder der sich relevantes Studienmaterial näher anschaut merkt schnell das es bei Amalgamvergifteten keinen relevanten enteroherohepatischen Kreislauf gibt.

Das ist eindeutig, und ich habe noch keine Studie gesehen die wirklich etwas anderes behauptet hat. Selbst diejenigen die angeblich belegen sollen das so etwas doch vorkomme entpuppen sich bei näherer Betrachung als eine Bestätigung das dieses Phänomen nur in extrem geringer Art und Weise vor sich geht. Wenn man bedenkt das auch Demethylation im Körper vorkommt kann man getrost sagen das es kein Thema ist.
Wie gesagt aber nur bei Menschen die mit Elementarqueckilber oder dessen Dampf vergiftet sind.

Die russischen Studien würden mich allerdings auch sehr interessieren.

Ja, nur ich glaube nicht das es sie wirklich gibt bis ich sie sehe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt Froximum?

Eigentlich wollte ich genau das vermeiden, dass die Diskussion nun hier weiter geht... :rolleyes: Vielleicht könnte die Moderation ja mal die entsprechenden Beiträge verschieben ?

Also... Die WHO behauptet immer gerne, dass die Hg-Belastung durch Fischkonsum entsteht. Hättet Ihr aber den Artikel, den ich in dem anderen Thread von B. Haley eingestellt habe, mal eingehender studiert, dann wäre Euch aufgefallen, dass er diese Behauptung ad absurdum führt.

Ansonsten steht ja immer noch der Tausch aus, Stengel, Du lässt mir den einen Artikel, den Dr. Mutter zitiert hat zukommen, und ich Dir dafür im Austausch den anderen, ok ?

Habe leider gerade nicht mehr Zeit...
 
Wer kennt Froximum?

Die WHO behauptet immer gerne, dass die Hg-Belastung durch Fischkonsum entste

Nein sie behauptet das das meiste Quecksilber in unserem Körper von Amalgam kommt.

JEDE grosse Arbeit zum Thema Quecksilber sagt übrigens das was ich gesagt habe.

Nicht nur die WHO. Du kannst das selbst überprüfen wenn du willst....
 
Wer kennt Froximum?

Ich habe schon genug Arbeit zum Thema Methylation/Demethylation hier geleistet und mehrere Studien gebracht, und die Ergebnisse einer umgerechnet damit sie verständlich wurden.

Wer glaubt angeblich darmentgiftende Mittel können helfen, soll mal selber einen Beweis bringen. und ein Beweis ist eine rezensierte, seriöse wissenschaftliche Arbeit (nicht irgendeinwelche Herstellerbehauptungen die auf nicht publizierten und vermutlich gar nicht existierenden Studien beruhen wollen, sowas findet man eh auf jeder zweiten Herstellerseite).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt Froximum?

DMPS, Du machst aber trotzdem regelmäßig den Denkfehler, dass Du das vermischt, was mit Hg-Dampf im Gehirn passiert, und dem was damit im Magen-Darm-Trakt unter Einfluss bestimmter Bakterien passiert: n den Gehirnzellen ist die Umwandlung von Hg-Dampf in Hg++ relevant, im Magen-Darm-Trakt ist jedoch die Entstehung von Methylquecksilber das Hauptproblem!!!
 
Wer kennt Froximum?

Ich habe schon genug Arbeit zum Thema Methylation/Demethylation hier geleistet und mehrere Studien gebracht, und die Ergebnisse einer umgerechnet damit sie verständlich wurden.

Wer glaubt angeblich darmentgiftende Mittel können helfen, soll mal selber einen Beweis bringen.
Schick mir den Artikel von dem Du behauptest ihn zu besitzen, und von dem Ihr beide behauptet habt, dass da was drin stünde, dass die Entstehung von Methyl-Hg nicht relevant wäre!!! Dann können wir weiter reden... Sonst bezichtige ich Euch der Lüge und falschen Behauptungen!
 
Wer kennt Froximum?

DMPS, Du machst aber trotzdem regelmäßig den Denkfehler, dass Du das vermischt, was mit Hg-Dampf im Gehirn passiert, und dem was damit im Magen-Darm-Trakt unter Einfluss bestimmter Bakterien passiert: n den Gehirnzellen ist die Umwandlung von Hg-Dampf in Hg++ relevant, im Magen-Darm-Trakt ist jedoch die Entstehung von Methylquecksilber das Hauptproblem!!!

Und du machst immer den selben Fehler zu glauben Methylation geschehe in irgendeiner relevanten Weise.

Wenn pro Tag weniger als 1% des Quecksilbers von der Darmflora methyliert wird, kann man getrost sagen das es kein Thema ist wenn man bedenkt das der Körper selber die Fähigkeit hat dieses nun organgängig gemachte Quecksilber wieder zu in anorganisches zu demontieren, und das selbst Methylquecksilber trotz enterohepatischen Kreislaufes ausgeschieden wird.

Die Gläubigen tuhen ja gar so als ob Methylquecksilber niemals von alleine rauskommen könnte, das ist aber komplett falsch. Das einzige Quecksiber das nicht rauskommen kann, was durch Studien bewiesen wurde, ist das im Nervensystem.

Dmps macht hier überhaupt keinen Denkfehler, er sagt nur was nicht jeder hier hören will obwohl es die Meinung der Wissenschaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt Froximum?

Ihr seid zwei feige Rechthaber! :p) Zu zweit gegen eine Frau. Und typisch, wenn Mann nicht mehr weiter weiß, dann wird Mann unsachlich. :rolleyes:

Stengel, ich habe Dir einen konkreten Vorschlag gemacht. Geh darauf bitte mal ein! Du bekommst den einen Artikel und ich den anderen... Ihr habt da etwas behauptet und das möchte ich schwarz auf weiß sehen, sonst seid Ihr für mich nur noch zwei feige Lügner und ich werde alle Euere Beiträge zukünftig nur noch ignorieren!
 
Wer kennt Froximum?

sonst seid Ihr für mich nur noch zwei feige Lügner und ich werde alle Euere Beiträge zukünftig nur noch ignorieren!

Du bist die einzige die in diesem Beitrag persönlich geworden ist....

Belege zu meinen Behauptungen finden sich hier:

Mercury, inorganic (EHC 118, 1991)

und hier

The Three Modern Faces of Mercury

Und in dutzenden andere grösseren wissenschaftlichen Arbeiten zb. Gerstner und Huff, auch Rooney 2007.Ich sehe nicht ein warum ich dir jetzt jede einzelne raussuchen soll. Das kannst du selbst tun wenn du magst.

Ps. Du kannst gerne meine Beträge ignorieren, es interessiert mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt Froximum?

Und du machst immer den selben Fehler zu glauben Methylation geschehe in irgendeiner relevanten Weise.

Wenn pro Tag weniger als 1% des Quecksilbers von der Darmflora methyliert wird, kann man getrost sagen das es kein Thema ist wenn man bedenkt das der Körper selber die Fähigkeit hat dieses nun organgängig gemachte Quecksilber wieder zu in anorganisches zu demontieren, und das selbst Methylquecksilber trotz enterohepatischen Kreislaufes ausgeschieden wird.

Die Gläubigen tuhen ja gar so als ob Methylquecksilber niemals von alleine rauskommen könnte, das ist aber komplett falsch. Das einzige Quecksiber das nicht rauskommen kann, was durch Studien bewiesen wurde, ist das im Nervensystem.

Dmps macht hier überhaupt keinen Denkfehler, er sagt nur was nicht jeder hier hören will obwohl es die Meinung der Wissenschaft ist.

Erstens ist 1% methyliertes Hg 10.000 mal giftiger als Hg++. Es entspricht also 100% der Ursprungsmenge Hg++. Womit die Behauptung es wäre Irrelevant schlicht absurd ist. Also lasst das, es stimmt nicht und ist fatal für jeden der auf Grund von Candida im Darm größe Mengen methylisiert und vor allem auch in den Pilzen große Mengen methyliertes Hg gespeichert in sich trägt.

Des weiteren sprechen eure Studien nur von der Aufnahme gasförmigen Hg++ in den Körper. Zum einen wird bereits ein Teil des Hg von der Mundflora bereits methyliert, zum anderen wird es durch den Speichel gebunden. Nur ein Teil ist gasförmig. Also schon eine erste Einschränkung dieser Studien.

Weiter beziehen sich diese Studien nur auf die erste Aufnahme, nicht was weiterr im Körper damit passiert. Bei jeder Vergiftung ist die Rückresorption im enthreopathischen Kreislauf das größte Problem, da der Körper das was die Leber ausscheidet gleich wieder aufnimmt. Ziel fast jedes Entgiftungsmedikamentes ist die Unterbrechung dieses Kreislaufes.

Es ist nun auch so, das cheliertes Hg in diesen Ausscheidungweg gelangt. Um es dauerhaft aus dem Körper zu entfernen muss es entweder

a) cheliert bleiben und in beiden Richtungen durch die osmotische Schranke gelangen können. Da wäre es ein Glücksspiel mit dem osmotischen Gefälle, wie viel ihr ausleitet.

Oder

b) es wird freigesetzt und gelangt durch die Schranke. In diesem Fall muss es dahinter gebunden werden um nicht erneut vom Körper resorbiert zu werden.

Es ist naiv anzunehmen das cheliertes HG einfach so aus dem Körper verschwindet.

Eure Studien sagen rein gar nichts darüber wie Hg ausgeschieden wird, sondern nur wie es aufgenommen wird.

Die Schlüsse die ihr aus diesen Studien ableitet, greifen nur durch unvollständiges zitieren und weglassen des gesamten Kreislaufes von HG im Körper.

Ohne hier für ein Produkt, egal on Zeolithe, Chlorella, Aktivkohle oder sonstwas Werbung machen zu wollen, wer den enthereopathischen Kreislauf unberücksichtigt läßt hat das Problem noch nicht verstanden.

Da jeder auch auf körpereigenen Wegen entgiftet und Quecksilber im Körper ohne Obduktion kaum nachweisbar ist, sind alle Studien, egal welche, immer erstmal sowieso lückenhaft und reichen meist nicht so weit wie wir das hier brauchen. Deshalb meine Bitte solche Sachen nicht so einseitig wiedergeben. Die Studien sind lesenswert, aber bei weitem nicht die ultimative Antwort oder die grosse Diskussionskeule für die ihr sie haltet. Und es nervt mich langsam das hier jedesmal neu schreiben zu müssen.

Es ist ohne weiteres möglich die Nervenzellen zu entgiften.
Hg ist dafür bekannt Aggressionen bei Vergifteten zu steigern.
An der Aggressivität des Schriftwechsels lässt sich sehr gut ableiten wer damit wie weit gekommen ist. Auch ein Gradmesser für die behauptete Effektivität verschiedener Methoden.

Wenn das ganze so einfach wäre, bräuchte man das Forum hier nicht.
Dann wären sich die Ärzte selbst schon lange einig.
 
Wer kennt Froximum?

Die Schlüsse die ihr aus diesen Studien ableitet, greifen nur durch unvollständiges zitieren und weglassen des gesamten Kreislaufes von HG im Körper.

Ich denke nicht das du die durchgelesen hast. Beide behandeln den vollständigen Kreislauf des Hg im Körper. Du kannst die letzten beiden Links ja nochmal anschauen.
 
Die höhere Giftigkeit von organischem hg ergibt sich daraus, dass es wesentlich hirngängiger ist als anorganisches. Die reine Toxizität ist aber gleich.
 
Ich könnte jetzt sagen die höhere Giftigkeit von anorganischem Quecksilber ergibt sich dadurch das es Jahrzehnte im Gehirn bleibt im Gegensatz zu MethylQuecksilber das nach Monaten dann doch wieder den Körper verlässt.

(falls es nicht zu anorganischem Quecksilber demethyliert wird)
 
Ich meinte damit hg welches sich innerhalb des Körpers aber außerhalb des Hirns befindet. ;)
Darauf beruht die immer wieder anzutreffende Aussage, Methyl hg sein um ein Vielfaches giftiger.
 
Organisches Quecksilber gilt als weitaus giftiger da es die Zellmembranen leichter als andere Quecksilberverbindungen passieren kann.

Der DIREKTE toxische Effekt der Substanz ist vermutlich sogar geringer als von anderen Hg Verbindungen.
 
Ich glaube es wäre wichtig genau zu unterscheiden zwischen "Giftigkeit" und "Gefährlichkeit".

Von der Giftigkeit her ist anorganisches, wenn überhaupt, stärker. Methylquecksilber ist nähmlich teilweise an was organisches gebunden.

Anorganisches ist kaum gefährlich wenn verschluckt, Methylquecksilber schon. Das wegen der unterschiedlichen Absorption.

Wenn es jedoch einmal im Körper sitzt ist anorganisches viel gefährlicher da es Jahrzente drinnen bleiben kann. Quecksilberdampf gelangt ins Körperinnere und wird dort zu anorganischem umgewandelt. Methylquecksilber wird auch langsam umgewandelt.

All diese Dinge sind bewiesen worden.


Zahnärzte lieben es zu sagen Methylquecksilber (von Fischen) wäre ja so viel schlimmer, aber diese Aussage beruht auf unvollständigen Verständnis.

Was letztendlich zu sagen ist, die Menge Methylquecksilber die durch Methylation durch die Mikroflora entsteht ist gringer als das was man jedn Tag mit der Nahrung aufnimmt und die niemanden zu stören scheint. Was die Leute krank macht ist der Quecksilberdampf oder Thimerosal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anorganisches ist kaum gefährlich wenn verschluckt

Anorganisches ist auch nicht ungefährlich wenn regelmässig in kleineren Mengen verschluckt. Das Quecksilber das relativ harmlos ist wenn konsumiert ist elementares...
 
Oben