Ab wann kann man spüren. ob die Entgiftungsmethode hilft

normalerweise dauert eine Entgiftung Jahre/Monate...

Denke es ist gut möglich das du noch Amalgamvergiftet bist.

Hast du das Amalgam 2003 mit oder ohne Schutz raus?

nein, ohne, deshalb hat mich der Arzt in der Klinik auf Entgiftung gesetzt, die war happig, aber da ich unter ärztlicher Aufsicht war, war es nciht so schlimm,
wollte ja weiter machen und sollte auch, aber ich habe unglaubliches an HP oder Ärzten erlebt und viel Geld verloren, unfähig und Abzocker.
Aber ob oder nicht, ich weiss, dass ich entfgiften muss, ich muss nur noch den richtigen Weg finden
denn offensichtlich verlassen sich hier im Forum auch nicht alle auf Ärzte, das kann man auch nicht habe ich gemerkt,deshalb habe ich gegoogelt und auch dieses Forum gefunden
 
nein, ohne, deshalb hat mich der Arzt in der Klinik auf Entgiftung gesetzt, die war happig, aber da ich unter ärztlicher Aufsicht war, war es nciht so schlimm,

Ja dann warst du wohl einer grossen Menge Quecksilber ausgesetzt damals.

Was hast du in der Klinik zur Entgiftung bekommen?

Aber ob oder nicht, ich weiss, dass ich entfgiften muss, ich muss nur noch den richtigen Weg finden

Bin mir jetzt nicht ganz sicher möchtest du jetzt Borreliengifte oder Quecksilber ausleiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann warst du wohl einer grossen Menge Quecksilber ausgesetzt damals.

Was hast du in der Klinik zur Entgiftung bekommen?

Bin mir jetzt nicht ganz sicher möchtest du jetzt Borreliengifte oder Quecksilber ausleiten?


da wurde anders ausgeleitet,mittels Globuli, dazu bekam ich Infusionen mit Vitamin C und Ozon, der Arzt meinte damals, mit der Eigenblutinfusion/Ozon werden die Gifte abgeschöpft, ergo ist das fast eine Blutwäsche gewesen

aber es ist egal, ob ich dies oder das ausleiten oder entgiften will, mein jetziger Arzt meint, dass er auch nicht glaubt, dass ich trotz negativem Test frei von Schwermetallen bin, aber die Borellien sind auch giftig, ergo ob dies oder das, ist fast egal, ich muss es tun und beides mit Chlorella&Co seiner Meinung nach
 
Wie ich hier bereits an anderer Stelle notiert habe, vermag ich auszusagen, daß bei mir nach einer intensiven fortgesetzten Entgiftung sämtliche Symptome, darunter eine schwere Form von Lichtallergie (Sonnenallergie), völlig verschwunden sind.

Alles Gute!
Hallo Gerold,
bei Dir weiss ich ja, dass Du Erfolg hattest, aber eben nicht mit Chlorella, aber ich habe mir überlegt, ob ich die Rizinusmethode nicht auch andwende, würde meinem Darm gut bekommen
muss mich da nochmal einlesen
LG
Freitag
 
aber es ist egal, ob ich dies oder das ausleiten oder entgiften will, mein jetziger Arzt meint, dass er auch nicht glaubt, dass ich trotz negativem Test frei von Schwermetallen bin, aber die Borellien sind auch giftig, ergo ob dies oder das, ist fast egal, ich muss es tun und beides mit Chlorella&Co seiner Meinung nach

Ich habe leider keine Ahnung wie man Borreliengifte ausleitet und ob das mit den selben Substanzen getan werden kann die auch Quecksilber ausleiten.
 
Hallo Freitag,

ich entgifte erst seit 4 Monaten, von daher kann ich wirklich nicht denitiv sagen, ob die Entgiftung mit Chlorella & Co. wirklich entscheidende Besserung bringt. Ich fühle mich psychisch stabiler, aber immer noch mit Höhen und Tiefen. Immer noch sehr gereizt. Manchmal habe ich sehr gute Tag, die ich vor der Entgiftung schon lange nicht mehr hatte und dann kommen wieder Tage, an denen ich unglaublich müde bin.

Was den Erfolg anderer Forumsmtglieder betrift, die mit Chlorella entgiftet haben, ist es natürlich im Moment hier sehr schwierig so einen zu finden. Die meisten entgiften nach Cutler oder Daunderer oder suchen halt ihren eigenen Weg. Ob es hier mehrere Personen gegeben hat, die mit Chlorella Erfolg hatten, weiß ich nicht. Vor paar Monaten hat sich aber aus dem Forum Karin verabschiedet, angemeldet als Santa, die mit Chlorella & Co. erfolgreich entgiftet hatte. Sie machte aber auch, soweit ich mich erinnern kann, auch andere Therapien dazu, z. B. Rizinusöltherapie (dies mache ich auch) und natürlich auch viele andere unterstützende Maßnahmen. Aber das macht hier jeder sowieso.

Ich wünsche dir, dass du deinen eigenen Weg findest, egal welcher es ist - Hauptsache er führt dich zum Erfolg.

Liebe Grüße, Hania

Hallo Hania,

die Rizinusmethode werde ich auch mal anwenden, da muss ich mich mal einlesen, das würde auch meinem Darmproblem helfen
vielleicht geht es dann mit Chlorella&co besser, aber Cuttler traue ich mir alleine nicht zu, jedenfalls von dem, was ich hier gelesen habe

LG
Freitag
 
Ich habe leider keine Ahnung wie man Borreliengifte ausleitet und ob das mit den selben Substanzen getan werden kann die auch Quecksilber ausleiten.

soweit traue ich dem Arzt schon, der ist was die Bor Therapie anbelangt,auf einem neuen Stand, den hat er mir ausführlich erklärt, beides ist toxisch und kann mittels Chlorella&co ausgeleitet bzw. entgiftet werden
 
soweit traue ich dem Arzt schon, der ist was die Bor Therapie anbelangt,auf einem neuen Stand, den hat er mir ausführlich erklärt, beides ist toxisch und kann mittels Chlorella&co ausgeleitet bzw. entgiftet werden

Ich glaube ehrlich gesagt das dir dieser Arzt schadet.

Hat er erklärt wie genau so etwas überhaupt funktionieren sollte?
 
Ich glaube ehrlich gesagt das dir dieser Arzt schadet.

Hat er erklärt wie genau so etwas überhaupt funktionieren sollte?

hat er und zwar sehr lang, ausserdem gibt es auch ein Fachbuch, das genau diese Theorie bestätigt, Ausleitung der Gifte der Borellien und gleichzeitig das Immunsystem stützen
ob man nun Chlorella oder in dem Buch kollodiales Silber nimmt, ist dafür nicht relevant
kann auch sein, dass die vielen Entgiftungsmethoden die hier beschrieben werden, den gleichen Zweck erfüllen, nehme ich fast an
 
Wenn Du mit Chlorella entgiftest geht das sehr langsam.

Bärlauch verträgt man am Anfang kaum wenn der Darm mit stark Gifte metabolisierenden Parasiten voll ist. Dieser sterben massiv ab und setzen erstaml die gespeicherten Gifte frei.

Koriander darf NIEMALS am Anafng der Entgiftung mit genommen werden. Erst MUSS eine Entgiftung des Gewebes erfolgen bis ein osmotisches Gefälle entsteht. Nur dann fließt Quecksilber gebunden aus dem Gehirn ab. Wird Koriander vorher genommen wird massiv Quecksilber in das Gehirn verlagert.

Insofern sind alleine aus dem Sicherheitsaspekt evtl. andere Methoden vorzuziehen.
Aus meiner Sicht ist Koriander bei bestimmten Begleiterscheinungen wie Candida die schonendste Therapie. Rat gibt hier unter anderem das Buch von Dr. Mutter "Amalgam - Risiko für die Menschheit". Das ist allgemein verständlich und gibt dir kompakt die wichtigsten Infos.

Von Borreliose allerdings habe ich keine Ahnung.
 
naja, die Borelliose ist schon Tatsache, ich hate die typische Wanderröte, dazu Fieber ect. aber die antibiotische Behandlung hat nichts gebracht, es ging einfach weiter bergab
Ich nehme Magnesium, Vitamin C (da muss ich aber sehr vorsichtig sein), Selen und Zink, aber dadurch ist nichts besser geworden, manchmal denke ich, das könnte ich auch sein lassen
Das mit den Symptomen bei Quecksilber und bei Borelliose ist so eine Sache, die ähneln sich enorm, nur bei Borelliose kommen halt noch ein paar andere Dinge dazu, neurologische, hatte1 Jahr eine Sprachblockode, Gehörstürze, gefühllose Fingerspitzen und halt noch orthopädische Dinge
eigentlich ist es fast egal, ob dadurch oder dadurch, der Arzt hat nicht gesagt, es kommt alles von den Borellien, er meinte sogar, ein intaktes Immusystem wird ganz gut damit fertig,aber irgendwann nicht mehr, dafür habe ich im Bekanntenkresi auch ein paar Beispiele und auch dafür, dass die antibiotische Behandlung eher schadet als nützt.
Es spricht schon alles dafür, dass ich entfgiften muss und ich bin auch konsequent, nur muss ich mich nochmal vergewissern, ob ich nicht doch was anderes mache, oder aber die Dosis so wie am Anfang, niedrig, nehme, da hatte ich 3 gute Wochen


nein du hast mich falsch verstanden. ich wollte garnicht darauf hinaus, dass du evt keine boreliose hast und alles vom quecksilber kommt. Hg belastete haben öfter boreliose (meine mutter zb...die hat auch fibroyalmie, borreliose, cms, usw).
nur meinte ich eben, dass du, wenn du zbgerade beschwerden hast, und die durch die gabe von hohen magnesiumdosen sich bessern. dann spricht das eher dafür, dass die symptome von einer fibromyalgie kommen, was dich darin bestärken sollte quecksilber als "hauptfeind im körper" anzusehen und die anderen wehwehchen "nur" als leidige begleiterscheinungen.

natürlich neigt man gerade in der amalgamecke des forums eher dazu alles schnell aufs amalgam zu schieben. oder im candida forum ist alles nur wegen candida. aber in diesem fall wäre es für dich äußerst gut, wenn du dir selbst klarmachst das ursachenbekämpfung bei einer chronischen quecksilbervergiftung bedeutet, dass man in erster linie versuchen sollte das quecksilber aus dem körper herauszubekommen....dann sollte sich eine vielzahl an problemen erübrigen
 
Wenn Du mit Chlorella entgiftest geht das sehr langsam.

Bärlauch verträgt man am Anfang kaum wenn der Darm mit stark Gifte metabolisierenden Parasiten voll ist. Dieser sterben massiv ab und setzen erstaml die gespeicherten Gifte frei.

Koriander darf NIEMALS am Anafng der Entgiftung mit genommen werden. Erst MUSS eine Entgiftung des Gewebes erfolgen bis ein osmotisches Gefälle entsteht. Nur dann fließt Quecksilber gebunden aus dem Gehirn ab. Wird Koriander vorher genommen wird massiv Quecksilber in das Gehirn verlagert.

Insofern sind alleine aus dem Sicherheitsaspekt evtl. andere Methoden vorzuziehen.
Aus meiner Sicht ist Koriander bei bestimmten Begleiterscheinungen wie Candida die schonendste Therapie. Rat gibt hier unter anderem das Buch von Dr. Mutter "Amalgam - Risiko für die Menschheit". Das ist allgemein verständlich und gibt dir kompakt die wichtigsten Infos.

Von Borreliose allerdings habe ich keine Ahnung.

Das Buch von Dr. Mutter kenne ich, habe es gelesen und ich habe Bärlauch ja zuvor genommen.
aber Danke!
 
nein du hast mich falsch verstanden. ich wollte garnicht darauf hinaus, dass du evt keine boreliose hast und alles vom quecksilber kommt. Hg belastete haben öfter boreliose (meine mutter zb...die hat auch fibroyalmie, borreliose, cms, usw).
nur meinte ich eben, dass du, wenn du zbgerade beschwerden hast, und die durch die gabe von hohen magnesiumdosen sich bessern. dann spricht das eher dafür, dass die symptome von einer fibromyalgie kommen, was dich darin bestärken sollte quecksilber als "hauptfeind im körper" anzusehen und die anderen wehwehchen "nur" als leidige begleiterscheinungen.

natürlich neigt man gerade in der amalgamecke des forums eher dazu alles schnell aufs amalgam zu schieben. oder im candida forum ist alles nur wegen candida. aber in diesem fall wäre es für dich äußerst gut, wenn du dir selbst klarmachst das ursachenbekämpfung bei einer chronischen quecksilbervergiftung bedeutet, dass man in erster linie versuchen sollte das quecksilber aus dem körper herauszubekommen....dann sollte sich eine vielzahl an problemen erübrigen

es ist so, dass ich natürlich schon einiges auspropbiert habe, aber nichts hat irgendwie geholfen, auch nciht hohe Dosen Magnesium, nehme es immer noch und auch ein paar andere Sachen.
ich denke eher,dass es vermutlich so ist, dass Schwermetalle und die Borelliose dieses Krankheitsbild zusammen ergeben,denn ich bin ja eigentlich ein Wrack geworden, war l super sportlich, wandern, radeln, Fitnesschlub und nun kann ich kaum noch gehen
Aber bei fibroyalmie hat man da nicht Schmerzen?? habe ich am wenigsten, nur im Winter und da eine allerweltskrankheit, das Schultersyndrom.
Aber ich war ja in einer Klinik und wenn das damiit zu tun hätte, dann wäre es behandelt worden,waren ja einige Patienten mit dieser Krankheit dort. Der Arzt dort hat meine Beschwerden aber mehr als Quecksilbervergiftung gesehen und die Bor dazu, allerings hat der nun weniger Ahnung von Bor, als von den anderen Dingen. Bei Bor braucht man einen Spezialisten ob der nun hilft, ist die andere Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewisse Antibiotika verstärken die Giftigkeit von Quecksilber.
Und Quecksilber unterdrückt das Immunsystem, erhöht das Infektionsrisiko.

Ob so etwas passiert sein könnte weiss ich nicht. Aber es ist möglich.

Mit Chlorella/Kolloidalsilber versuchen da was zu bewirken ist meiner Meinung nach nicht angebracht.
Es wurde nie bewiesen das Chlorella ausleiten kann.
Silber ist zwar in Theorie antibakteriell aber auch ein giftiges Schwermetall.
 
Gewisse Antibiotika verstärken die Giftigkeit von Quecksilber.
Und Quecksilber unterdrückt das Immunsystem, erhöht das Infektionsrisiko.

Ob so etwas passiert sein könnte weiss ich nicht. Aber es ist möglich.

Mit Chlorella/Kolloidalsilber versuchen da was zu bewirken ist meiner Meinung nach nicht angebracht.
Es wurde nie bewiesen das Chlorella ausleiten kann.
Silber ist zwar in Theorie antibakteriell aber auch ein giftiges Schwermetall.

vielen Dank an alle für Rat und Vorschläge!
ich wollte mit Gewalt die Entgiftung mittels chlorella&co durchziehen, aber es geht nicht, ich habe einen 8 Monatsbauch jeden Tag, ich mache fast täglich einen Einlauf,damit ich überhaupt in meine Kleider kann, ich trinke jeden morgen ein grosses Glas Pflaumensaft und esse nur einmal am Tag, aber es wird immer schlimmer,das ist auch äusserst schmerzhaft. Rinzinusöl kann man auch nur ab und zu nehmen, also auch keine Alternative, leider habe ich mir nochmal von Sanatur 1000 St. Spirulina&Chlorealla gekauft, naja, war ja ein Schnäppchen.
Dazu kommt, dass ich fast nicht mehr gehen kann, habe keine Gewalt mehr über meine Beine, deshalb habe ich mich entschlossen, nochmal einen anderen HP aufzusuchen, ein gutes Gespräch hatte ich schon heute.
Vielleicht gibt es in der klassischen Homöopathie auch noch was anderes, das entgiftet, so wie es auch in der Reha war,ich brauche Hilfe, auch für meine vielen anderen Symptome und sie hat mir Mut gemacht, es wird eines nach dem anderen behandelt, ob es hilft???keine Ahnung, aber bevor ich im Rollstuhl sitze, versuche ich es nochmal. In diesem Gewerbe sind die meisten Abzocker, eine teuere Anamnese bezahlen und dann kümmern sie sich nciht mehr um einem
Aus dem "Verband der Klasischen Homöopathen" , die sind im Buch, Borelliose und Homöopathie gelistet, habe ich die Adresse der HP und sie ist auch halbwegs in meiner Nähe.
Freitag
 
Zuletzt bearbeitet:
der blähbauch deutet auf massive fehlbesiedlung des darmes hin.
dadurch sind unter anderem starke leberprobleme zu erwarten.

es gibt hier eine vielzahl von möglichen ansätzen für einen HP:
- Darmflora(Candida/Borreliose und co.)
- Ernährungsumstellung (Laktoseintoleranz, Gluten- und Kaseinfreie Ernährung, usw)
- Leberreinigung (Zeolithe, Rizinus)

unabhängig von der entgiftung wirst Du einige dieser dinge als begleittherapie kombinieren müssen. mir stellt sich die frage, wei viel Du von der gesamtheit der anregungen von Dr. Mutter konsequent umgesetzt hast. amalgam bedeutet oft einen chronisch entzündeten darm, mit entsprechenden folgen für die leber. alle allergene meiden ist pflicht, die rohkosternährung wird nicht ohne guten grund empfohlen. ohne therapie regeneriert sich die darmschleimhaut nie. Leaky-Gut-Syndrome ist hier das stichwort.

zusätzlich kann dein schnäppchen-chlorella eine schlechte, bereits schwermetallbelastete qualität sein.

chlorella leitet in der tat nicht aus dem gewebe aus, es bindet im darm.
macht hier nicht viiel -es geht um etwas anderes das den darm reizt, das sollte ein fachmann rausfinden oder durch totalvermeidung bekannter üblicher verdächtiger ermittelt werden.
 
der blähbauch deutet auf massive fehlbesiedlung des darmes hin.
dadurch sind unter anderem starke leberprobleme zu erwarten.

es gibt hier eine vielzahl von möglichen ansätzen für einen HP:
- Darmflora(Candida/Borreliose und co.)
- Ernährungsumstellung (Laktoseintoleranz, Gluten- und Kaseinfreie Ernährung, usw)
- Leberreinigung (Zeolithe, Rizinus)

unabhängig von der entgiftung wirst Du einige dieser dinge als begleittherapie kombinieren müssen. mir stellt sich die frage, wei viel Du von der gesamtheit der anregungen von Dr. Mutter konsequent umgesetzt hast. amalgam bedeutet oft einen chronisch entzündeten darm, mit entsprechenden folgen für die leber. alle allergene meiden ist pflicht, die rohkosternährung wird nicht ohne guten grund empfohlen. ohne therapie regeneriert sich die darmschleimhaut nie. Leaky-Gut-Syndrome ist hier das stichwort.

zusätzlich kann dein schnäppchen-chlorella eine schlechte, bereits schwermetallbelastete qualität sein.

chlorella leitet in der tat nicht aus dem gewebe aus, es bindet im darm.
macht hier nicht viiel -es geht um etwas anderes das den darm reizt, das sollte ein fachmann rausfinden oder durch totalvermeidung bekannter üblicher verdächtiger ermittelt werden.

ich habe alles was ich gemacht habe, nie ohne Therapeut gemacht.
Meine CHlorella ist von einer Bio Apotehke und von Sanatur, ich kaufe generell nciht so einfach nach dem Preis und unter Schnäppchen meine ich, dass ich vor Ort für die Hälfte ganze 10 Euro weniger gezahlt habe
Ich habe eine Lactoseintoleranz und ernähre mich auch so,esse generell viel Rohkost und bei mir ist das Buch von Dr. Thomas Rauh ein guter Ratgeber und mein Favorit, das Buch von Dr. Mutter habe ich auch gelesen, aber ersteres ist mir lieber, weil da nicht nur Schwermetall im Vordergrund steht, sonder auch.
eine Darmsanierung wurde auch schon gemacht und ohne Chlorella kam ich ganz gut über die Runden
und da ich ziemlich am Ende bin, begebe ich mich zu einem Fachmann, denn die Schwermetallgeschichte ist wenn überhaupt, nicht mein einziges Problem, ich habe eine chronische Borelliose
 
Oben