Migräne/Trigeminusneuralgie

Themenstarter
Beitritt
14.04.09
Beiträge
5
Hallo ihr da draussen, bin neu hier und suche auf diesen Weg nette Leute ,die mich verstehen und mir vielleicht hefen können.
Seit 30 Jahren leide ich unter starken Schmerzen die mir alle Lebensenergie rauben. Ich habe mir im letzten Jahr alle Amalgamfüllungen rausbohren lassen-leider sind die Schmerzen immer noch da. Z.Z. nehme ich Chlorella Algen.
Suche fähigen,guten Arzt /Heilpraktiker im Rhein-Erft-Kreis wegen Ausleitung mit DMPS/DMPA.
Wer hat eine Ausleitung mit dieser Chelattherapie hinter sich und kann mir seine Erfahrungen schreiben?
Wer kann mie was über die Kosten dieser Therapie sagen??
Ich freue mich sehr auf Antworten-l.G.....
 
Hallo cinnabis,

das höhrt sich gar nicht schön an, das tut mir leid für dich.
Erzähl doch mal , was hast du denn schon so alles ausprobiert,
was sagen die Ärzte?

Wenn es eine Trigeminusneuralgie sein könnte,
hast du es schon mit Akupunktur versucht?

Liebe Grüße
Kiddycat
 
Hallo cinnabaris,

wenn Du nach wie vor Migräne und Trigeminusschmerzen hast, solltes Du zur Abklärung von Zahn- und Kieferherden vielleicht eine Kieferpanoramaaufnahme befunden lassen.

Auch wenn die Amalgamfüllungen ausgebohrt wurden, können trotzdem Zahn- und Kieferherde vorhanden sein die Einfluss auf den Trigeminusnerv haben.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Ich habe mir im letzten Jahr alle Amalgamfüllungen rausbohren lassen-leider sind die Schmerzen immer noch da

Wieviele Füllungen waren das? Und vor allem: sind sie mit Schutzmaßnahmen ausgebohrt worden?

Grüsse,
Uta
 
Hallo kiddycat,freue mich über deine Nachricht.
Seit gestern geht es mir langsam besser,Gott sei dank habe ich Urlaub- ich lag jetzt 8 Tage flach.
Du fragst ,ob ich schon Akupunktur probiert habe- ja, hab ich ein halbes Jahr- hat aber nichts genutzt.Zu Ärzten habe ich mittlerweile ein gestörtes Verhältnis.Ich wurde mit Schmerzmittel,Betablocker ,Migräneprophylaxe zugeschüttet und habe das ganze 20 Jahre regelmäßig geschluckt aber geholfen hat es mir nichts- ich habe sogar den Eindruck ,daß die Schmerzatacken dadurch noch schlimmer und länger wurden.Mein Kopf wurde -zig Mal gerönt,ich war zwei Mal beim Kernspin, habe Heilpraktiker durch und Homöophaten- keine Verbesserung.
Irgendwann nach zwei schweren Depressionen(Antidepressiva )bekam ich noch eine Psychose(Antipsychotika) ,1 Jahr Klinikaufenthalt- und was ich in dieser Zeit in der Klinik erlebt habe ,hat mir das Vertrauen in die Ärzte genommen. Keiner von den "Halbgöttern in Weiß " ist darauf eingegangen , das mein nervlicher Zustand irgend etwas mit den Amalgamplompen zu tun haben könnte.
Nach der Klinik habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema Amalgam/Schwermetallvergiftung auseinandergesetzt- habe alle Medikamente auf eigene Verantwortung abgesetzt, meine Ernährung umgestellt(lebe jetzt seit 4 Jahren vegetarisch), ernähre mich nur noch von Bio-und Vollwertkost und habe mir im lezten Jahr alle Plompen(mit allen Schutzmaßnahmen) und meine 2 Metallbrücken entfernen lassen. Ich habe jetzt eine Teilprothese aus umweltverträglichem Kunststoff und in die Zähne habe ich mir vorläufig Zementfüllungen machen lassen.
In der Zeit habe ich Bio- Chlorella Algen genommen,Ausleitungsmittel für Nieren, Leber und Lympfdrüsen.
Dabei hatte ich nach der Amalgamentfernung auch 3 Monate keine Migräne ,Trigeminusneuralgie und keine Nebenhöhlenentzündung mehr.Doch seit letztem Monat geht der ganze Scheiss schon wieder los. Ich nehme Aconitum D6 und Belladonna D30 gegen die Schmerzen- mit mäßigem Erfolg.Die Trigeminusneuralgie vom Kopf bis in die Schulter macht mir am meisten Ärger, dabei bekomme ich starke Muskelverspannungen in Hals und Schulter , daß ich kaum weiß, wie ich mich legen soll.
doch genug gejammert- jetzt ,wenn es mir wieder besser geht kommt mein Lebensmut immer wieder zurück (weiß auch nicht, wo ich die Kraft dafür hernehme)
,bin ich wieder auf der Suche noch Linderung meiner Symtome. Mein Hausarzt spritzt mir gegen die Trigeminusneuralgie Lidocain in die Schmerzpunkte wenn ich es gar nicht mehr aushalte ,und will mich unbedingt zum Neurologen überweisen- doch seit der Zeit in der Klinik sind Ärzte für mich ein rotes Tuch.Die suchen nicht nach den Ursachen, sondern schütten nur die Syptome mit Chemie zu.
Liebe Grüße-
Cinnabaris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anne-
vor der Amalgamentfernung bei einer ganzheitlichen Zahnärztin habe ich eine Panoramaaufnahme machen lassen, doch die Ärztin kann darauf nicht erkennen , ob noch Amalgamreste im Kiefer sind.Habe mir auf eigenem Wunsch außerdem 2 tote Zähne ziehen lassen. Ich werde in Kürze noch mal bei ihr vorbeigehen und evtl. eine 2. Panoramaaufnahme machen lassen. Außerdem mal nachfragen, ob sie auch mit DMSA und DMPS ausleitet.Nur die Frage, ob das meine Nieren mitmachen, die durch die lange Schmerzmitteleinnahme bestimmt nicht mehr die fittesten sind.
Habe mir heute jede Menge Korianderkraut gekauft und eine Flasche Doppelkorn - und habe mir Korriandertinktur angesetzt. Zur Not werde ich damit das Zeug aus meinem Kopf holen.Ich merke bei jeder Migräne/Trigeminusatacke(3- 5 Tage),die immer kommt, wenn ich meine Periode habe- wie die Schmerzen in meinem Kopf rumwandern.
Vom Hinterkopf in das rechte Auge( fühlt sich an, als ob ich Glassplitter im Auge habe) ,in die Nebenhöhlen, in den Kiefer(mal rechts , mal links), begleitet von Augentränen, Nase verstopft, Stirnkopfschmerzen,Muskelverspannungen in den Schultergelenken bis in die Schulter.
In den letzten Tagen habe ich viel in diesem Forum gelesen und mir auch schon überlegt, ob es vielleichtan der HWS liegen könnte?
Habe auch schon vor 2 Tagen die Entgiftung mit Rizinusöl/Orangensaft ausprobiert- mit gutem Erfolg. werde es jetzt alle 2 Wochen mal praktizieren( konnte dabei merken, das die Schmerzen in meinem Kopf von der rechten Seite auf die linke Seite gewechselt sind).
Liebe Grüße -
cinnabaris
 
Mensch Cinnabis, das ist wirklich sehr komplex,

ich möchte gerne mal die Diagnose "Trigeminusneuralgie" in Frage stellen.
Die Symptome dazu passen nicht ganz, finde ich.

Auf jeden Fall scheinen Hormone (PM) eine große Rolle zu spielen.
Deine Beschreibung der einseitigen Schmerzen erinnert an eine Migräne.

An HWS hatte ich auch kurz gedacht.
Passt das denn mit dem PM zusammen?

Deine Wut auf die Ärzte kann ich gut nachvollziehen,
ich habe die gleiche Erfahrung gemacht,
dennoch konnte ich hier und da einen Wink erkennen
der mich letztendlich weitergebracht hat.

Man muß sich halt selber schlau machen und in sich hineinhorchen.

Den Termin beim Neurologen würd ich auf jeden Fall wahrnehmen.
 
Oben