Kritik an der Rizinusöl-Methode

Rizinusöl

Eigentlich wäre das toll! Nur der Zeitfaktor ist ungünstig, weil man ja "vorher" und "nachher" messen müsste; und man sollte ja schon wegen der zeitl. Zwischenräume min. 1 - 2 Jahre rechnen. Bis dahin ist dieser Thread wieder zur Ruhe gekommen, und jeder entscheidet selbst, wem er vertraut - am besten seiner inneren Stimme.

Das wäre nicht toll, dass ist toll.

Der "Zeitfaktor" ist überhaupt kein Problem:

  • Messung vor Rizinus
  • Messung nach Rizinus
  • Wiederholung nach 2 Monaten
  • usw.

Der Thread ist vollkommen unerheblich, es geht um den Nachweis.
Deine innere Stimme beweist nicht, ob Du vermehrt Hg ausscheidest.




HGB
 
Rizinusöl

Finde es schon komisch, das Frische Forum Nutzer direkt hier negativ posten. Und die ich meine sind noch zu selben Zeit registriert :)))

Jo, schon klar.
Diese Art der Diskussion kommt mir, wie bereits erwähnt, aus vielen Foren über die Relativitätstheorie bekannt vor.
Deshalb nochmal:
Wissenschaftliche Belege bringen (wie schon mehrmals gepostet ist das nicht so schwer).
Paper schreiben.
An eine wissenschaftliche Zeitschrift schicken, die das nach Begutachtung veröffentlicht (oder auch nicht).
Die Diskussion in der wissenschaftlichen Gemeinde abwarten.
Falls Belege für eine Besserung von Alzheimer durch Rizinusöl erbracht werden können, empfehle ich als Zeitschrift Science, Nature, Cell oder das New England Journal of Medicine.
Die Sinnlosigkeit der Diskussion in diesen Foren ist mir bekannt, weshalb ich mich jetzt auch wieder verabschiede, nicht ohne darauf hinzuweisen, dass die Naturwissenschaft die mit ganz weitem Abstand bisher erfolgreichste Tätigkeit des Menschen war und die Anwendung ihrer Methoden aller Voraussicht nach das einzige ist, was die Menschheit weiter zu bringen vermag.
 
Rizinusöl

Das wäre nicht toll, dass ist toll.

Deine innere Stimme beweist nicht, ob Du vermehrt Hg ausscheidest.

HGB

Nee, Bodo,

aber meine innere und äussere Stimme sagen mir, wann ich mich besser fühle, und wem ich vertraue. :hexe: :freu:

Ich will ja nicht alle 2 Monate ein Muster nach Bremen schicken (wie teuer?) und das 7 Jahre (wie Gerold)?! :schock:
(ich meine bis Gerold sich gesund fühlte.)
:wave: Kathy
 
Zuletzt bearbeitet:
Rizinusöl

Jo, schon klar.
Diese Art der Diskussion kommt mir, wie bereits erwähnt, aus vielen Foren über die Relativitätstheorie bekannt vor.
Deshalb nochmal:
Wissenschaftliche Belege bringen (wie schon mehrmals gepostet ist das nicht so schwer).
Paper schreiben.
An eine wissenschaftliche Zeitschrift schicken, die das nach Begutachtung veröffentlicht (oder auch nicht).
Die Diskussion in der wissenschaftlichen Gemeinde abwarten.
Falls Belege für eine Besserung von Alzheimer durch Rizinusöl erbracht werden können, empfehle ich als Zeitschrift Science, Nature, Cell oder das New England Journal of Medicine.
Die Sinnlosigkeit der Diskussion in diesen Foren ist mir bekannt, weshalb ich mich jetzt auch wieder verabschiede, nicht ohne darauf hinzuweisen, dass die Naturwissenschaft die mit ganz weitem Abstand bisher erfolgreichste Tätigkeit des Menschen war und die Anwendung ihrer Methoden aller Voraussicht nach das einzige ist, was die Menschheit weiter zu bringen vermag.

Als ehemaliger Mathematik/Physiklehrer wage ich zu behaupten, daß es sich bei der Medizin in ihrem Teilbereich der Therapie mitnichten um eine Naturwissenschaft handelt, da für die einzelnen Therapien lediglich Wahrscheinlichkeiten angegeben werden können, dagegen - abgesehen vom Tod - keine sicheren Ereignisse. Deshalb bitte ich darum, mit Aussagen, wie oben notiert, vorsichtiger zu sein.

Alles Gute!

Gerold
 
Rizinusöl

Hallo,

es ist doch eigentlich ganz einfach.
Vom lesen und posten irgendwelcher Studien und Nachweisen erfährt niemand sicher ob etwas bei ihm selber wirkt oder nicht.
Lediglich die eigene Erfahrung kann einem Sicherheit bringen.
Zudem ist es, auch in der Medizin mit all ihren Medikamenten, immer noch so, dass nicht alles bei jedem gleich wirkt. Studien hin oder her.

Darum meine ich, wer wissen will ob Rizinusöl entgiftet, der sollte es bei sich selber ausprobieren. Zumal hier das Risiko einer Fehlbehandlung mit schlimmen Nachwirkungen ja nicht besteht, und finanziell ebenso kein Fiasko entsteht.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rizinusöl

Hallo Kathy. :)

aber meine innere und äussere Stimme sagen mir,
wann ich mich besser fühle, und wem ich vertraue.

Schön. Das ist gut so, hat aber leider nix mit dem aktuellen Thema gemein.
Denn momentan geht es nicht ums Besser- oder Schlechterfühlen, sondern
um die Quantifikation der ausgeschiedenen Quecksilberwerte durch Rizinus.

Ich will ja nicht alle 2 Monate ein Muster nach Bremen
schicken (wie teuer?) und das 7 Jahre (wie Gerold)?!

Das brauchst Du auch nicht. Über die Methodik
(sinvolle Abstände) müsste nachgedacht werden.

Kosten sind einfach zu ermitteln.

Im Übrigen: Der Meister selbst schlug das Ermitteln
des Stuhl-Quecksilbers vor, was ich für richtig halte.




HGB
 
Rizinusöl

Schade :mad:

Jezt wird wieder alles kaputt diskutiert. Ob Rizinus Quecksilber ausleitet und in welchen Mengen, Effektivität etc ... Mein Darm hat sich gebessert, nicht durch DMSA nicht durch Grünlinge nicht durch Koriander ... sondern durch Rizinus. Und in meinem Kopf befindet sich die Befürwortung das die Galle schlagartig geleert wird und nach draußen befördert wird. Galle = Giftmüllhalde. Kein anderes der erwähnten Mittel hat derart meine Galle entleert. Wenn die Galle regelmäßig geleert wird dann kann man daruch "sauberer" werden , oder muß man da eine beweisbare Statistik / Gutachten heranziehen.

Liebe Grüße
Ben
 
Rizinusöl

Hallo Ben,

die eigene Erfahrung kann von niemandem kaputt-diskutiert werden.
Und alle die bisher hier geschrieben haben, berichten von ihren Erfahrungen mit Rizinusöl. Für alle, die es interessiert. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Rizinusöl

Hallo Ben.

Ich verstehe Deine Empörung nicht.
Wovor hast Du Angst?

Haben hier Einige Angst, dass eine Heilige Kuh geschlachtet wird?

Jezt wird wieder alles kaputt diskutiert.

Falsch.

Ob Rizinus Quecksilber ausleitet und in welchen Mengen, Effektivität etc ...

Hier wird und wurde behauptet, Rizinus leite Quecksilber aus.
Da wird eine Anfrage zwecks Nachweis - der wirklich interessant wäre -
erlaubt sein. Kaputt diskutiert wird nicht, die längst fällige Diskussion
der Hg-Ausleitung findet nun statt. Schließlich befinden wir uns hier in
der Amalgam-Rubrik Amalgam-Entgiftung.

Das solltest auch Du, Hexe, als Moderatorin, bemerkt haben. ;)

Den therapeutischen Nutzen der Rizinus-Kur habe ich niemals bestritten.
Wenn Darm und Galle nun besser arbeiten, ist das sehr erfreulich.
Nun wäre es aber für uns Alle spannend, ob eventuell auch vermutete
Quecksilber-Depots (Darm, Galle) mobilisiert wurden, neben anderen
Giftstoffen, wie beispielsweise Schlacken.

Nochmal: Es geht nicht um eine Abrede der Methode selbst. Es geht um Hg.






GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rizinusöl

Haben hier Einige Angst, dass eine Heilige Kuh geschlachtet wird?

Hallo Bodo, um mal bei dem Bild zu bleiben: Ich glaube hier stört es einige, dass ein Kuh geschlachtet werden soll, die vorzügliche Milch liefert - bloß weil deren Euter nicht staatlich vermessen und zertifiziert worden ist. :D

Den therapeutischen Nutzen der Rizinus-Kur habe ich niemals bestritten. Wenn Darm und Galle nun besser arbeiten, ist das sehr erfreulich.

...da dies die wichtigsten Ausleitungsorgane sind, und der Mensch durchaus in der Lage ist, sich mit "Bordmitteln" (Glutathion, Liponsäure etc.) selbst zu entgiften, vermute ich, dass hier die Wirksamkeit von Rizinus liegt, nämlich die beschleunigte Selbstentgiftung. Dabei wird wahrscheinlich kein höherer Hg-Wert pro Liter Galle festzustellen sein, aber eine deutliche höhere Produktion selbiger, die durch den erhöhten Durchsatz mehr Gifte nach aussen befördert. Wobei sich das "mehr" hier auf die Quantität pro Zeiteinheit (Tage, Wochen, Monate) bezieht und nicht auf Volumeneinheiten z.B. des Stuhls. Ich glaube niemand behauptet, dass Rizinus analog zu DMSA/DMPS als Chelator wirkt und nach diesem Prinzip Hg aus dem Körper befördert.
 
Rizinusöl

Ich habe leider noch keinen Signierten Laborbefund. So wie meine Rizinus Kolleg(en)innen, gehe ich von meinem subjektiven Empfinden aus, was sich wie hier schon mehrmals schriftlich festgehaltet stetig bessert. Das heist dann wohl, das meine Quecksilber Allergie sich verflüchtigt währendessen mein Quecksilberspiegel dennoch erhalten bleibt das würde sich mit keiner Lektüre decken die ich über Quecksilber gelesen habe :eek:
 
Rizinusöl

Das heist dann wohl, das meine Quecksilber Allergie sich verflüchtigt währendessen mein Quecksilberspiegel dennoch erhalten bleibt das würde sich mit keiner Lektüre decken die ich über Quecksilber gelesen habe

Ich könnte nach Amalgamentfernung auch mit Gummibären "ausleiten" und mir fest einreden der alleinige Grund für eventuelle Besserungen wären die Gummibären ;)

Quecksilberbelastung geht nach Expositionsstop natürlich auch von alleine zurück.
 
Rizinusöl

Hallo Stengel,

hast Du denn selber schonmal Rizinus probiert ?
Es ist wirklich etwas gutes was man seinem Körper tuen kann.
Die ganzen Jahre über, als ich noch nichts von der Rizinus-Methode kannte ist mir wirklich etwas entgangen.

Gerne würde ich auch Deine Erfahrungen hören, vielleicht waagst Du mal den Schritt :bier:
 
Rizinusöl

Der Thread ist vollkommen unerheblich, es geht um den Nachweis.
Deine innere Stimme beweist nicht, ob Du vermehrt Hg ausscheidest.


HGB

Hallo Bodo

OK; aber ein einzelnes Resultat würde nicht als Beweis gelten. Ich weiss leider nicht, wie viele Teilnehmer an einer Studie teilnehmen müssten, um einen medizinischen Beweis zu erbringen? (ist es die Doppel-Blind-Studie?) Also hätte ich keinen Nutzen von einer Überprüfung meiner eigenen Resultate; da ich sie ja auch gar nicht haben will, und meine Unkosten wären "für die Katz." :) a k050.gif

Viele Grüsse
Kathy
 
Rizinusöl

Hallo Stefan. :)

Ich glaube hier stört es einige, dass ein Kuh geschlachtet werden soll, die
vorzügliche Milch liefert - bloß weil deren Euter nicht staatlich vermessen
und zertifiziert worden ist.
Der Euter ist ein relativ kleines Organ, gemessen am Gesamttier "Kuh". ;)
Die Behauptung, Rizinus leite Quecksilber aus, ist ein relativ starkes
Statement, gemessen an der Relevanz in einer Unterrubrik zum Thema
Amalgam, in der wir uns mit der Entgiftung beschäftigen.

Aus unserem Wiki:

Da die Ricinolsäure im Gegensatz zu allen anderen Öl- und Fettsäuren die
im Darm passiv vorhandenen Histamine aktiviert, werden die aus der Leber
in den Darm ausgeschiedenen
Gifte, Schwermetalle und Wirkstoffe von
Medikamenten nicht erneut aufgenommen, sondern aus dem Körper hinausbefördert.

Link

Das ist eine gute Theorie - in Bezug auf Hg. Wohl möglich werden auch
durch diesen Mechanismus Quecksilber-Ionen, die nicht deponiert sind,
ausgeschwemmt. Dann aber ist gerade die Frage wichtig, in welchem
Umfange dies geschieht.

Dabei wird wahrscheinlich kein höherer Hg-Wert pro Liter Galle festzustellen
sein, aber eine deutliche höhere Produktion selbiger, die durch den erhöhten
Durchsatz mehr Gifte nach aussen befördert.

Das vermute ich ebenfalls.

Wobei sich das "mehr" hier auf die Quantität pro Zeiteinheit
(Tage, Wochen, Monate) bezieht und nicht auf Volumeneinheiten
z.B. des Stuhls.

Eine erhöhte Quantität bedeutet (zwingend) erhöhtes Volumen.

Ich glaube niemand behauptet, dass Rizinus analog zu DMSA/DMPS als
Chelator wirkt und nach diesem Prinzip Hg aus dem Körper befördert.

Diese Annahme wäre auch falsch, gut, dass Du es entsprechend formulierst.

HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rizinusöl

Hallo allerseits,

lt Dr M kann der Schwermetalltest trotz einer Schwermetallvergiftung negativ ausfallen. Nicht nur der Wert vom Quecksilber sondern auch Kupfer und Zink usw.. Ichl gebe ich kein Geld für einen Schwermetalltest aus.
 
Rizinusöl

ach ja... und amalgamfüllungen sind seit mehr als 100 jahren und aufgrund der phänomenalen wissenschaftlichen studien und untersuchungen sowie statistiken noch immer offiziös DIE ungefährliche alternative zu hochwertigerem, auch ungefährlichem zahnfüllmaterial... das wirst du doch wohl auch gerne mit unterschreiben... oder etwa doch nicht :confused:

Ja genau, soviel zu den wissenschaftlichen Studien!:D
Etwas mehr selber nachdenken und den "logischen" Verstand gebrauchen, hilft manchmal sehr.
Ich pers. gebe keinen Fliegensch.... mehr auf irgendwelche Studien.

Wenn man dir wissenschaftl. Studien vorlegt, dass man Klebstoff als Nutella-Ersatz nutzen kann, da ungefährlich bei innerer Anwendung, dann glaubst Du das auch oder was?:rolleyes:

Quecksilberbelastung geht nach Expositionsstop natürlich auch von alleine zurück.

Das ist ist auch wieder so eine Aussage, die so nicht stehen gelassen werden kann.
Sicherlich geht bei manchen das HG aufgrund ihrer genet. und sonstigen Disposition zurück aber bei vielen halt auch nicht, da diese einfach schlecht bis gar nicht entgiften.;)
Und aus´m Hirn/ZNS kommt dies tolle Zeugs von alleine eh so gut wie nicht mehr heraus!:eek:

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Rizinusöl

Lieber Rübe, was hat Dein Post mit dem Thema Hg-Ausleitung durch Rizinus gemein? ;)

Auch Dich möchte ich übrigens bitten, Zitate dem/der Autor/Autorin zuzuordnen.
Uta verweist zu Recht auch als Moderatorin zur Zeit des öfteren auf diesen Mangel.

So viel Zeit muss sein . . .




HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rizinusöl

Achso, sorry lieber Bodo,
ich vergaß natürlich zu schreiben, dass ich auch schon zweimal Rizinus genommen habe und hoffe damit etwas HG (und anderen Unrat) ausgeschieden zu haben!;)

Ah, wegen den Zitaten, scusatemi, isse korrigiert!
Werde das künftig penibler berücksichtigen.

Schönen Abend!

Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Rizinusöl

Hallo allerseits :)
Nun war also Rizinus in der Mangel... haben wir jetzt alle Rubriken durch?

Mir ist es übrigens egal, wenn der Rizinusthread vllt eine eigene Unterabteilung bekommt, z.B. "andere Ausleitungsverfahren, die nicht wissenschaftlich abgesichert sind" oder nicht.
Hauptsache er bleibt!
Ich will auch gar keine wissenschaftlichen Untersuchungen zur Wirkung. Die Folge wäre wohl, dass es Rizinus in Zukunft nur noch auf Krankenschein gibt.:schock:

Im Wiki kann ja auch gerne ein "Entgiftung möglich - aber nur durch Benutzer bestätigt" in den Artikel aufgenommen werden. Sei´s drum:rolleyes:

Hauptsache Gerold bleibt und der thread auch:fans:

LG
 
Oben