Kritik an der Rizinusöl-Methode

Rizinusöl

Hallo Miss Marple,
Ich würde mittlerweile in Frage stellen, ob mich der diesbezügliche Weg eines Anderen weiterbringen kann, nachdem ich aus dem Ergebnis meines Gentestes z.B. weiss, daß ganz bestimmte Entgiftungswege bei mir einfach genetisch bedingt "gestört" sind.
Wurde ihnen das so gesagt? Von welcher Klinik oder Arzt/Ambulanz wenn ich fragen darf? Diese Aussage ist schon fast kriminell. Von wem wurde das so behauptet und ihnen "eingeredet"? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rizinusöl

Hallo Leute,

Ich sehe dass hier diskutiert wird, ob Rizinusöl was bringt oder nicht. Ich bin zwar kein Experte, und hab bisher 3 mal Rizinus getestet. Und kann sagen , dass es schon was bringt. Ich bin der Meinung, dass es etwas im Leber anregt. Ich lies auch meine Zähne entplomben. Hab seit Jahren Probleme, dass Meine Speicheldrüsen anschwellen, und musste feststellen, dass ich erhöhte Leberwerte habe. Ab dem 3. mal der Rizinusanwendung, habe ich festgestellt, dass die schwellungen zurückgehen. Dementsprechend hat mich das Motiviert, mit weiteren Rizi... Sitzungen fortzufahren. Würde noch jeden empfehlen,am ende jeden Rizitages noch Kohlepulvis oder Chlorella oder Schwefelhaltige Präperate einzunehmen, da meiner Meinung nach , sehr viel Gift freigesetzt wird.
Alle die meinen, dass es Wissenschaftlich nicht belegt ist, sollen weiterhin zu ihren Hausärzten gehen, und weiterhin sich mit denen beschäftigen.
Welcher Wissenschaftler würde denn sagen können, dass ein Mittel Namens " Rizinusöl" Lier/11 € die Lösung ist, füe viele Beschwerden.

......... naje muss jeder selber wissen

ich teste es einfach weiter aus. Hab nichts zu verlieren.


lg
 
Rizinusöl

hallo gerold,
auch ich danke dir von ganzem herzen(!) für deine mühen und erklärungen. was ich bis jetzt gelesen habe, überzeugt mich !! diese , zusammen mit einem anderen beitrag von einem georg im netz, haben mich ermutigt , am wochenende das erste mal in meinem leben auf "rizinusreise" zu gehen. ich unterziehe mich derzeit einer zahnbehandlung , bei der sicher schon 50 schmerzspritzen und mehr die folge waren und ich habe den eindruck, der wirkstoff und alles, was freigesetzt wurde, sitzt mir bis in die haarspitzen. sehr unangenehm war nur das brennen am anus - naja, und 10 stunden sitzungen, die ich über mich ergehen ließ. aber so leicht wie im anschluss an diesen bislang ersten und einzigen abführtag habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt.und SO WAS überzeugt vor allem. glaubersalz krieg ich nicht runter - pfui teufel- und große einläufe nicht rein- kommt immer sofort alles wieder raus....und andere mittel mag ich wegen darmschädigender eigenschaften nicht nehmen. ich lese jetzt mal weiter deine zahlreichen beiträge und werde hieraus mut fassen, am karfreitag weiter zu machen mit der prozedur, die gifte auf dauer rauszuschmeißen un darüber meine nickelallergie und lactoseintoleranz loszuwerden . diemal aber mit creme für die rückfront.oder hast du vielleicht einen tipp für was vorbeugendes? helfen rechtzeitige kleine ölklistierchen zum schmieren des darmausgangs zum ende hin? der after brannte wie feuer und er po war rot , als ob ich hätte nackt in brennesseln gesessen ? ich versuche es vielleicht mal oder hast du da schon erfahrungen? wenn nix klappt werde ich halt den schmerz akzeptieren und als wohl gesundes zeichen genießen...
vorerst wünsche ich dir mal ein schönes osterfest nochmal verbunden mit herzlichem dank und gruß
elki
 
Rizinusöl

Hallo Leute,

Ich sehe dass hier diskutiert wird, ob Rizinusöl was bringt oder nicht.

lg

Darum geht es genau nicht. Es geht darum, dass hier Wirkmechanismen und Wirkungen behauptet werden, die einfach so weit von allem, was wir wissen, entfernt sind, dass man den Ausdruck "purer Unsinn" ruhig gebrauchen darf. Und diese Behauptungen werden dann mit ein paar beeindruckenden Begriffen aus der Biochemie verziert.
Mich erinnert die Diskussion hier ganz fatal an die einschlägigen Netzforen über die Relativitätstheorie, in der Leute, die von Tuten und Blasen keine Ahnung habe, 100 Jahre Physik und 500 Jahre naturwissenschaftliche Methode über den Haufen schmeißen wollen.
 
Rizinusöl

Hallo Wolle 12,

Wurde ihnen das so gesagt? Von welcher Klinik oder Arzt/Ambulanz wenn ich fragen darf? Diese Aussage ist schon fast kriminell.
Von wem wurde das so behauptet und ihnen "eingeredet"? Danke.

mir wurde Garnichts "eingeredet", und es wurde auch nicht behauptet, daß meine genetischen "Entgiftungs-Störungen" nicht veränderbar wären.

Genomisches Coaching | Deutsches Zentrum für individualisierte Prävention und Leistungsverbesserung

Eine Veränderung des Lebensstils hat auch schnelle und maßgebliche Veränderungen auf genetischer Ebene zur Folge.

Gruss
Miss Marple
 
Rizinusöl

Darum geht es genau nicht. Es geht darum, dass hier Wirkmechanismen und Wirkungen behauptet werden, die einfach so weit von allem, was wir wissen, entfernt sind, dass man den Ausdruck "purer Unsinn" ruhig gebrauchen darf. Und diese Behauptungen werden dann mit ein paar beeindruckenden Begriffen aus der Biochemie verziert.
Mich erinnert die Diskussion hier ganz fatal an die einschlägigen Netzforen über die Relativitätstheorie, in der Leute, die von Tuten und Blasen keine Ahnung habe, 100 Jahre Physik und 500 Jahre naturwissenschaftliche Methode über den Haufen schmeißen wollen.

Ich denke, "purer Unsinn" kann man erst behaupten, wenn man das Gegenteil beweisen kann. Wer sollte das denn tun? Etwa die etablierte Medizin? Viele von uns haben längst das Vertrauen in die Schulmedizin verloren und mussten woanders Hilfe suchen. Mir hat die Schulmedizin mehrfach geschadet - teilweise wohl für den Rest meines Lebens. Es ist für mich klar, dass ich Hilfe bei Natur-Verfahren suche, die anderen bereits geholfen haben.

Hundert Jahre Physik und 500 Jahre naturwissenschaftliche Methoden haben auch immer wieder Irrtümer propagiert und tun es noch heute.

Wer (was) heilt hat Recht!
 
Rizinusöl

Nun, es mag sein, daß ein Mensch subjektiv meint, daß irgendeine (wissenschaftlich nicht belegte) "Entgiftungs"-Methode bei ihm eine bestimmte Wirkung erzielt hat.
Problematisch (ebenso wie z.B. bei dem Zahnzieh-Thread) ist leider nur, daß sich eine sog. "nicht objektiviebare Maßnahme" nicht auf Andere übertragen läßt, und für diese ggf. sogar gefährlich werden könnte.

Wir sind hier im Rizi-Thread und darauf bezog ich mich. :)

Ich begrüsse auf jeden Fall den Ansatz sowie den Einsatz der neuen Mitglieder :klatschen

In einem anderen Ton täte ich das teilweise auch. :D

Gruss
Miss Marple

..............
 
Rizinusöl

Dann möchten vielleicht die Einforderer von Beweisen die Gegenbeweise liefern? :)

Die hier beanstandeten Aussagen im Wiki werden von Quellenangaben begleitet.

Konstruktive Kritik wäre wünschenswert :).

Liebe Grüsse
pita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rizinusöl

Dann möchten vielleicht die Einforderer von Beweisen die Gegenbeweise liefern?

Die hier beanstandeten Aussagen im Wiki werden von Quellenangaben begleitet.

Konstruktive Kritik wäre wünschenswert .

Liebe Grüsse
pita

Gegenbeweise sind nur angebracht wenn überhaupt erst Beweise geliefert wurden. Ansonsten wird von den Skeptikern verlangt die Arbeit zu tun die eigentlich den Befürwortern zustehen würde.
 
Rizinusöl

Dann mögen sich doch bitte die Skeptiker ebenfalls so eingehend mit den Quellen beschäftigen, wie ich annehme, dass Gerold dies getan hat.

Liebe Grüsse
pita
 
Rizinusöl

Dann mögen sich doch bitte die Skeptiker ebenfalls so eingehend mit den Quellen beschäftigen, wie ich annehme, dass Gerold dies getan hat.

Liebe Grüsse
pita

Nur mal ganz kurz zur "wissenschaftlichen Methode": Wer eine These (Behauptung) aufstellt, muss ein Verfahren angeben, mit dem diese Behauptung widerlegt werden kann. Vielleicht etwas, aber nicht sehr, überspitzt heißt die Behauptung: Mit Rizinusöl kann man Alzheimer heilen.
Ich bitte um Angabe eines Verfahrens, mit der ich dieses These widerlegen kann.
Kann ein solches Verfahren nicht angegeben werden, handelt es sich um eine unwissenschaftliche These, beispielsweise also puren Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rizinusöl

Dann mögen sich doch bitte die Skeptiker ebenfalls so eingehend mit den Quellen beschäftigen, wie ich annehme, dass Gerold dies getan hat.

Entschuldigung, aber was für Quellen?

Es gibt gar keine Quellen die besagen man könne Rizinusöl zur Schermetallausleitung verwenden.

Das ist reine Phantasie die sich Benutzer anscheinend zusammengeflickt haben um andere positive Veränderungen zu erklären.
 
Rizinusöl

Boaah, hier geht's ja rund! Gerold kriegt ordentlich Zunder!:schlag:

Ich muss hier erstmal ganz klar fürs Rizinusöl voten. Nach 50+ Anwendungen kann ich für mich sagen, dass es neben Dmps und Dmsa das effektivste Mittel zur Entgiftung bei einer chronischen Amalgamvergiftung ist. Danke Gerold.:lolli:

Deine persönliche Geschichte, Gerold, halte ich allerdings für fragwürdig: Du willst Deine (vermutete?) Amalgamvergiftung allein mit Rizinusölanwendungen losgeworden sein? Das überzeugt mich persönlich nicht - aber das muss es ja auch nicht. Und was bedeutet schon meine kleine, beschissene Meinung diesbezüglich?:wave:

Heute stehe ich dem Rizinusöl distanzierter gegenüber - und zwar deshalb, weil ich mich frage, ob es für mich (genauso wie auch Dmps und Dmsa) grundsätzlich eine adäquate Antwort auf meine (verbliebenen) Gesundheits-Probleme ist - trotz seiner Wirkung.:confused:

Ich vermute nein :). Für die restlichen 5 Prozent Sicherheit brauche ich noch 3 Monate. Dann werde ich wohl auch das Rizinusöl sowie Dmps und Dmsa in die Tonne treten.:schock:

Bis dahin
rubi
 
Rizinusöl

wolle12, vero, u. a.,

zunächst danke ich dafür, daß hier durch zahlreiche engagierten Beiträge eine lebhafte Diskussion entstanden ist, die alle Beteiligten zum Nachdenken gebracht hat.

Ein Problem sehe ich darin, daß der geforderte wissenschaftliche Nachweis für eine eventuelle Quecksilberausleitung im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl ausschließlich von solchen Persönlichkeiten erbracht werden kann, die professionell im Medizinbetrieb mit den dort vorhandenen Apparaturen arbeiten, damit von Ärzten. Damit sehe ich es als wenig sinnvoll all, einen solchen Nachweis von Lainen einzufordern. Hierfür sehe ich zwei Wege:

1. Man frage z. B. hier im Forum alle an, die sich als mit Quecksilber Belastete ansehen, ob sie bereit sind, z. B. 20 Mal hintereinander eine bestimmte Dosis Rizinusöl (in den USA sind 2 oz = 60 ml üblich) einzunehmen, von jeder einzelnen Ausscheidung eine Probe zu nehmen und schließlich alle Proben an eine bestimmte Adresse zur Auswertung zu schicken.

2. In bestimmten gynäkologischen Kliniken ist es auch heute noch üblich, mit Rizininusöl in der Form des "Wehencocktails" die Wehenanregung durchzuführen (z. B. Bergklinik in Stuttgart). Entsprechend wären dort von jeder Ausscheidung Proben zu nehmen und auszuwerten.

Damit, Ihr Ärzte, jetzt liegt es an Euch, tätig zu werden, indem Ihr entsprechende systematische Untersuchungen anstellt und die Auswertung präsentiert!

Gerold
 
Rizinusöl

...
Kann ein solches Verfahren nicht angegeben werden, handelt es sich um eine unwissenschaftliche These, beispielsweise also puren Unsinn.

ach ja... und amalgamfüllungen sind seit mehr als 100 jahren und aufgrund der phänomenalen wissenschaftlichen studien und untersuchungen sowie statistiken noch immer offiziös DIE ungefährliche alternative zu hochwertigerem, auch ungefährlichem zahnfüllmaterial... das wirst du doch wohl auch gerne mit unterschreiben... oder etwa doch nicht :confused:
 
Rizinusöl

wuhu gerold ;-)
...
Damit, Ihr Ärzte, jetzt liegt es an Euch, tätig zu werden, indem Ihr entsprechende systematische Untersuchungen anstellt und die Auswertung präsentiert!

Gerold

ich rufe sogar auf: alle auch nicht ärzte hier - untersucht doch eure ®izi-sch*piep*se einfach selbst oder lasst diese untersuchen (so ihr das nötige kleingeld für habt), dann könnt ihr doch großkotzig mit euren werten hier prahlen... vorher bitte nicht. danke.
 
Rizinusöl

Finde es schon komisch, das Frische Forum Nutzer direkt hier negativ posten. Und die ich meine sind noch zu selben Zeit registriert :)))
 
Rizinusöl

Hallo Gerold.

Ein Problem sehe ich darin, daß der geforderte wissenschaftliche Nachweis
für eine eventuelle Quecksilberausleitung im Gefolge der Einnahme von
Rizinusöl ausschließlich von solchen Persönlichkeiten erbracht werden kann,
die professionell im Medizinbetrieb mit den dort vorhandenen Apparaturen
arbeiten, damit von Ärzten.

Falsch gedacht. Wer mag, kann seine Fäkalien direkt an ein Labor
schicken und dort auf Quecksilber untersuchen lassen. Dies steht
auch Dir frei, die Kosten sind überschaubar.

Zur Veranschaulichung Screenshots vom Labor aus Bremen:



kkx6z7j5.jpg





sjy8jjki.jpg







Auf die Töpfe - fertig - los! :)






HGB
 
Rizinusöl

Hallo Gerold.

Falsch gedacht. Wer mag, kann seine Fäkalien direkt an ein Labor
schicken und dort auf Quecksilber untersuchen lassen. Dies steht
auch Dir frei, die Kosten sind überschaubar.

Auf die Töpfe - fertig - los! :)

HGB

Eigentlich wäre das toll! Nur der Zeitfaktor ist ungünstig, weil man ja "vorher" und "nachher" messen müsste; und man sollte ja schon wegen der zeitl. Zwischenräume min. 1 - 2 Jahre rechnen. Bis dahin ist dieser Thread wieder zur Ruhe gekommen, und jeder entscheidet selbst, wem er vertraut - am besten seiner inneren Stimme. :) :kraft:
 
Oben