Welche Mineralstoffe bei DMPS überprüfen/auffüllen?

dmps123 schrieb:
HG ist nur in winzigen Mengen im Körper vorhanden und wird nur sehr langsam raustransportiert durch DMPS genau wie die Spurenelemente.

Wenn das DMPS diese Speicher so schnell lehren könnte würden die Leute sehr schnell gesund werden da das Quecksilber rasch entfernt werden würde.

Es dauert aber sehr lange. Die Spurenelemente werden allerdings im Gegensatz zum HG durch die Nahrung ständig erneuert...

Naja, hg wird auch mit der Nahrung oder sonstwie wieder "erneuert". Wo kommt sonst das hg bei Leuten her, die nie Amalgamfüllungen hatten?

Außerdem ist hier (Daunderer) nur die Rede von Zink und Kupfer. Was aber ist mit Molybdän, Bor, Vanadium oder anderen "exotischen" Spurenelementen? Gibt es da Zahlen, wie viel davon im Körper ist im Vergleich zu hg? Ich vermute, nicht viel mehr.
 
Ausscheidungsrate von Quecksilber durch Chelatbilder ist im ug Bereich (also millionstel gram)

Mineralien sind in VIEL grösseren Mengen im Körper enthalten. Eisen zB 4 Gramm bei einem Erwachsenem, Zinc 2+ Gramm, usw.

Daher glaube ich viel eher den Leuten die sagen das durch Chelatbilder keine Mängel verursacht werden, und das eventuelle beobachtete Nebenwirkungen auf den oxidativen Stress oder auf falsche Anwendungsweise zurückzuführen sind.
 
Obwohl ich überhaupt keine Chelatbildner nehme, Mängel gibts trotzdem.
Werden bei NO-Stress nicht auch sogar vermehrt Spurenelemente ausgeschieden ?
dmps123 schrieb:
Daher glaube ich viel eher den Leuten die sagen das durch Chelatbilder keine Mängel verursacht werden, und das eventuelle beobachtete Nebenwirkungen auf den oxidativen Stress oder auf falsche Anwendungsweise zurückzuführen sind.
Klar, kommt da vieles zusammen. Aber die Spurenelemente und das Padma28 sind nunmal letztlich das, was mich innerhalb der letzten 2 oder 3 Wochen aus meinem Loch geholt hat... Keine Ahnung! Ich kann ja in meine Zellen und Mitochondrien nicht rein schaun, leider. ;) Aber diese bleierne schwere Müdigkeit in jeder einzelnen Zelle meines Körpers ist irgendwie weg. Ich kann mich wieder freuen, und fühle mich nicht mehr wie 100 Jahre oder so! :freu: Und muss mich nicht ständig wie eine uralte Frau nach jeder kleinen Anstrengung erst mal ausruhen... Ich hoffe, der Zustand ist dauerhaft und verbessert sich weiterhin so...
mic_007 schrieb:
Da muss ich mich jetzt wohl mal genauer einlesen!
Kate hat ja zur Kryptopyr. auch einiges im Wiki geschrieben mit vielen weiteren Literaturhinweisen, Therapeuten, Untersuchungen in dem Zshang. usw.: Kryptopyrrolurie - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Aber das hast Du sicherlich selber auch schon entdeckt!
 
Naja, hg wird auch mit der Nahrung oder sonstwie wieder "erneuert".

Zum Glück nur in sehr kleinen Mengen ausser du isst ständig grosse Mengen Thunfisch oder so aber dann wirst du warscheinlich auch nicht gesund durch eine Ausleitung.
 
Ich kann mich wieder freuen, und fühle mich nicht mehr wie 100 Jahre oder so! Und muss mich nicht ständig wie eine uralte Frau nach jeder kleinen Anstrengung erst mal ausruhen...

Das freut mich sehr zu lesen, Binnie :).

Liebe Grüße, Anne
 
Oben