Lymphe zäh und gestaut

Ascona, ich glaube es ist am besten du legst dir ein gutes Buch zu das erklärt wie man am besten vorgeht.

Ich glaube nicht Trampolinspringen Schwermetallprobleme lösen könnte.
Ich finde es bedenklich mit welchem Absolutheitsanspruch hier manche mittlerweile auftreten. Soweit ich weiß leitet Ascona schon seit langem aus und ist sicherlich, wie ich auch, an Tipps interessiert wie sie zusätzlich sonst auch noch ihre Lymphe unterstützen könnte. Bei mir hatte sich das DMSA nämlich auch scheinbar in der Lymphe festgesetzt. Jedenfalls hat mein Urin wieder fürchterlich danach gestunken, nachdem ich Lymphdrainage-Behandlungen hatte. Ich habe dann allerdings hauptsächlich mit DMPS ausgeleitet, was aber auch wieder andere Probleme mit sich bringt. Es gibt beim Entgiften wohl keinen Königsweg. Außer natürlich Cutlern - ich weiß. ;)

Aber wenn man mit Cutler-Entgiftung alleine sämtliche Menschen mit sämtlichen Beschwerdebildern heilen könnte, dann bräuchten wir ja sonst nichts mehr anderes. Aber das Leben ist nunmal weitaus komplizierter!
 
Hallo,

ich kann Binnie nur recht geben. Es geht mir um zusätzliche Tipps, wie ich die Lymphproblematik angehen kann bei meiner schon länger laufenden Ausleitung, die mich schon ein gutes Stück weiter gebracht hat, aber noch nicht zu einem akzeptablen Gesundheitsniveau, und immer wieder an der Lymphe sozusagen festhängt. Der Hinweis, dass es bei Binnie mit DMSA in der Lymphe hängenbleibt, ist interessant und könnte vielleicht auch bei mir zutreffen

DMPS: ich habe so ziemlich alle Bücher zu Schwermetallvergiftungen gelesen,gute und weniger gute. Deshalb habe ich auch schon ziemlich viel probiert, aber den Königsweg gibt es, da gebe ich Binnie völlig recht, nicht. Generell nicht und individuell schon gar nicht, da eine Methode beim einen wirkt, beim anderen versagt. Deshalb bleibt einem nach meinen Erfahrungen gar nichts übrig als sich durchzuprobieren.

Oli: die Schwermetallvergiftung ist keine Vermutung, wurde schon von mehreren Therapeuten unabhängig voneinander und ohne vorheriges Wissen diagnostiziert. Die Vermutungen der Therapeuten beziehen sich auf mögliche Ursachen meiner Lymphprobleme. Und da ist die Frage, ob das charakteristisch für mein Schwermetallproblem bzw. die Ausleitung ist, oder ob es bei mir ein Einzelfall ist, der noch andere Ursachen haben könnte.

Generell hat bei mir der Darm trotz diverser Maßnahmen unter der Ausleitung sehr gelitten.

Viele Grüße
Ascona
 
Hallo Ascona,

ich habe auch Probleme mit Lymphstau + Leberstau.
Besonders am Hals + Bauchraum!

Div. Lymphtropfen, Leber+ Nierentropfen usw. bringen bei mir auf Dauer auch nicht viel. Meine Leberader ist auch immer gestaut, sieht man auch im Ultraschall zeitweise.
Ich denke, bei mir kommt die Stauung, durch EBV, Herpes + Pilze u. andere Erreger, die die Lymphwege chronisch belasten sowie die Leber.

Was bei mir die Stauung erleichtert:

SCHRÖPFEN!! über mindestens 1 Stunde am Hals u. gesamten Bauchraum! (Kostet nur leider viel).
SOWIE: Sauna, Bürstenmassagen, Fußreflexmassagen, Basenbäder!!
Außerdem mache ich noch immer wieder Rizinusreinigungen,
die bislang aber leider keinen Erfolg zeigen.

Dann noch an Zahnherde denken, die zu Lymphstau führen können.

LG Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tina,

vielen Dank für Deine Antwort.

Hals und Bauchraum sind auch genau meine Problemzonen, wo sich die Lymphe gerne einstaut, ausserdem Brustwirbelsäule.

Machst Du das blutige oder unblutige Schröpfen? Die Leber-, Nieren- und Lymphmittel diverser Firmen haben bei mir leider auch gar keinen Effekt.

Hast Du bei der Bürstenmassage eine besondere Technik?

Zahnherde sind sicher ein Thema. Ich habe mir vor 4 Wochen einen Zahn ziehen lassen, was bis jetzt noch keine Auswirkung auf die Lymphe hatte. Vielleicht braucht es aber auch einige Wochen, bis es abgearbeitet ist. Hast Du bei Dir Zahnherde behandeln bzw. die Zähne ziehen lassen und hattest Du dadurch Erleichterung?

Liebe Grüße und schöne Ostern.
Ulrike
 
Hallo Asona,

1. es war unblutiges Schröpfen, aber mache ich aus Kostengründen nicht weiter.

2. ich bürste nur von unten nach oben.

3. durch die Zahnherdbehandlung fließt die Lymphe nicht besser.
Seit der letzten OP ist es eher schlechter.

VG Tina
 
Hallo Tina,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich merke durch meine Zahnbehandlungen und eine Zahnextraktion leider auch, dass die Lymphe im Kopf viel schlechter fliesst und eingestaut ist. Es scheint aber auch mit der Störung des craniosakralen Rhythmus zusammenzuhängen. Ich versuche gerade, den Energiefluss zwischen ISG und Kopf durch meinen Therapeuten wieder aktivieren zu lassen und merke seitdem etwas Besserung.

Liebe Grüße
Ascona
 
Muss das Thema hoch holen....

Hallo,
Der Hinweis, dass es bei Binnie mit DMSA in der Lymphe hängenbleibt, ist interessant und könnte vielleicht auch bei mir zutreffen

Das könnte auch bei mir der Fall sein.
Nehme DMSA schon seit ner Weile und habe ein ständiges Ziehen in den Beinen (und ein wenig in den Armen), was ich inzwischen auf einen schlechten Lymphfluss zurück führe. Eine Lösung, wie mein Problem besser wird hab ich bisher noch nicht....

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
 
Hallo,
hole dieses Thema, von dem ich selber betroffen bin, aus der Versenkung
hoch.

Über weitere Anregungen freue ich mich.

alles Liebe
flower4O
 
Hallo flower,

ich habe vor Jahren in größerem Abstand 2 mal "Total cleanse Lymphe" genommen und bei mir hat es gut gewirkt. Ich hoffe, das Mittel gibt es noch. Es gehört zu einer ganzen Reihe "Reinigungsmitteln", z.B. auch für die Nieren, was bei mir dann wieder nicht gut war. Muss man als ausprobieren.
LG
 
Hallo,

Klinghardt empfiehlt in seinem Buch dazu eine spezielle Lymphmassagetechnik "SophiaMatrix".

Viele Grüße
 
Hallo,

eine Lymphmassage selbst machen ist nicht so schön wie wenn es ein Behandler macht. Trotzdem: man kann es ja so gut wie möglich machen und sich so ab und zu eine Lymphdrainage verschreiben lassen.

Hier gibt es eine Anleitung:
So bringen Sie Ihren Lymphfluss in Schwung | EAT SMARTER

Da die Beine beim Lymphen immer dabei sind, könnte man sich überlegen, ob man sich so einen Apparat zur Eigenlymphdrainage kauft:

https://www.gesundheit.de/medizin/behandlungen/lymphdrainage-anleitung
https://www.youtube.com/watch?v=4wM35lWYu2I
https://www.dr-gumpert.de/html/lymphdrainage.html

https://www.amazon.de/TV-Das-Origin...07&sr=8-4&keywords=lymphdrainage+massagegerät
oder etwas Ähnliches.

Grüsse,
Oregano
 
Oben