Nierenkrankheit / Erfahrungen / Tipps

Themenstarter
Beitritt
29.03.09
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe ein wichtiges Thema was mich beschäftigt und kenne niemanden, der das gleiche hat bzw. mit mir Erfahrungen austauschen kann. Tipps ect. mir geben kann.

Also:
Ich habe Glomerulonephritis, mit nephrotischem Syndrom.
Als ich sechs Jahre alt war wurde bei mir zum ersten Mal diese Diagnose festgestellt. Ich komme aus Kasachstan. Als ich zehn Jahre alt war kam ich nach Deutschland. Insgesamt hatte ich in meiner Kindheit genau 10 Mal ein Rezediv in Abständen von 1 Jahr. Jetzt bin ich 24 und hatte 9 Jahre Pause. Vor 2 Wochen hatten sich die früheren Symptomen bestätigt.
Ich werde jetzt mit Chortison / Prednisolon behandelt. Eine Nierenbiobsi wurde jetzt nicht gemacht (weil diese 1995 gemacht wurde). Man hört so viel von Ärzten und Falschbehandlungen und ich lese nirgendwo, von einer so langen Pause bei meiner Diagnose. Mache mir zur Zeit sehr viel Sorgen. Ärzte wollen abwarten wie ich auf die Tabletten reagiere. Schauen was passiert wenn diese komplett abgesetzt werden.
Kann so eine Krankheit / Diagnose sich nach 9 Jahren verändern? Als ich ein Kind war, hatte ich so ca. 1 Jahr Pause von Chortison.
Hat jem. Erfahrungen damit, Bekannte oder ähnliches.

Bin für alles Dankbar


Liebe Grüße

Nelly
 
Hallo Nelly,

ich kann sehr gut nachempfinden, daß Du Dir Sorgen machst, und ich denke,daß bis jetzt sich hier niemand gemeldet hat, weil niemand sich auskennt mit dem Nephrotischen Syndrom nach einer Glomerulonephritis.

So wie ich das verstehe, ist es auf jeden Fall sehr wichtig, hier zu behandeln, damit die Nieren nicht endgültig geschädigt werden. Bist Du denn bei einem Nierenfacharzt = Nephrologe in Behandlung? Oder in einer KLinik?

Vielleicht findest Du hier Antworten?:
nephrotisches Syndrom

Hier allgemeine Infos zu Deinem Krankheitsbild:
Nephrotisches Syndrom - DocCheck Flexikon
Nephrotisches Syndrom - GESUNDHEIT HEUTE


Gruss,
Uta
 
Hallo Nelly,

Biopsie heißt ja, man entnimmt Untersuchungsmaterial. Denke die Biopsie wurde damals nur deshalb durchgeführt um die "Ursache" der Glumerolonephritis/nephrotischen Syndrom zu finden. Die schulmedizinische Ursache kann ja bakteriell, sowie auch autoimmun sein. Da kann ich mir schon vorstellen daß es keine Konsequenz hat wenn es nochmals entnommen werden würde. Außerdem ist es ein großes Risiko Keime in deine Nieren bei der Durchführung der Biopsie hinein zubekommen.

Denke die Laborwerte sind Ausschlag gebender, da damit die Funktion der Nieren kontrolliert wird.

Interessant finde ich was ich in "Naturheilpraxs heute", Elvira Bierbach, gelesen habe, daß auch Quecksilber- und Goldverbindungen, für das nephrotische Syndrom ursächlich sein können.

Es wäre ja möglich daß Schwermetalle die Ursache deiner Nierenprobleme sind.
Evtl hast Du dir ja in Kachastan bereits in so jungen Jahren als Kind bereits eine Vergiftung geholt. Evtl hast Du zusätzlich Amalgam im Mund.
Ich würde dir empfehlen zu entgiften. Ein Test bringt leider nicht unbedingt den Nachweis dazu.
Wenn Du trotzdem den Schwermetalltest machen möchtest, hier kannst alles hierzu nachlesen:
DMPS-Test - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Damit die Nieren ausgelassen werden, würde ich versuchen über den Darm zu entgiften. Eben mittels der Methode nach Klinghardt mit Bärlauch, Chlorellas und Koriander.

Schaden würde eine Entgiftung sicherlich nicht.

Gut wäre es ja, wenn die Tbl wieder abgesetzt werden könnten, da Cortison zusätzlich schädlich für die Nieren ist.
 
Hallo Uta,

ja Sorgen auf jedenfall. Ich bin erst letzte Woche aus dem Krankenhaus entlassen worden und bin bei einem Nephrologen. Aber du weißt ja, dass auch Ärzte Fehler machen bzw. man soll sich immer umhören.

Ich habe schon so viel gelesen, nur leider steht nirgendwo drin bezüglich der langen Pause, die ich zwischen dem Auftreten des Rezedives hatte.

Ich hoffe jem. kennen zu lernen, der das evtl erlebt hat oder einen Arzt der das schon mal behandelt hat und Erfahrungen gemacht hat.
Keiner der Ärzte hier weiß 100% irgendwas, alles nur Vermutungen. Niemand kennt so einen Menschen mit diesem Auftreten.

Kennst du evtl. eine Seite wo Ärzte sich äußern können zu unterschiedlichsten Diagnosen?


Liebe Grüße

Nelly
 
Liebe Petra,

das mit Schwermetall hört interessant an. Ich überlege ob ich zu einem Heilpraktiker gehen soll. Vielleicht hat er paar nützliche Tipps für mich.

Raten Ärzte denn zu dieser Entgiftung weißt du das?
Ich werde mich jedenfalls informieren, wie so eine Entgiftung abläuft. Wenn es eh nicht schadet. Bin ja zu allem bereit. Esse zur Zeit auch kein Salz und kein Eisweis :=)
es klappt

Also wenn dir etwas einfällt, egal was. Freue mich wirklich über jede Kleinigkeit.
Es gibt wohl auch keine Erfahrungen, wie das mit Kinder kriegen sein wird. Ob mein Kind dann das gleiche bekommen könnte. Total schlimm, dass es in der modernen Welt immer noch keine Antworten auf manche Fragen gibt.


Viele Grüße

Nelly
 
Hallo Nelly,

Du wirst von den wenigsten Ärzten etwas zu Schwermetallen erfahren. Das interessiert leider die wenigsten. Daher empfiehlt es auch kein Arzt. Obwohl bei sehr vielen Krankheiten Schwermetalle die Ursache ist.

Ich würde dir empfehlen, dir hier im Forum die Infos zur Engiftung anzulesen ;)

https://www.symptome.ch/vbboard/ama...g-entgiftung-amalgamentfernung-dr-mutter.html


Wäre auch gut wenn Du dir das Buch von Dr M dir zulegen würdest. Dort steht alles ausführlich drin.

Amalgam. Risiko für die Menschheit: Quecksilbervergiftungen richtig ausleiten. Neue Fakten und Hilfe, auch nach der Amalgamentfernung. (Gesundheit): Joachim Mutter: Amazon.de: Bücher



Wo Du dir die Mittel zur Entgiftung bestellen kannst:

https://www.symptome.ch/vbboard/kry...eise-guenstige-medikamente-bezugsquellen.html
Ich bestelle immer bei Heidelberger:
Heidelberger Chlorella GmbH - Startseite

Hier kannst einiges zu Amalgam/Quecksilber nachlesen:

Amalgam
Amalgam - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
 
Hallo Nelly,

weißt Du welche Form von Glomerulonephritis Du hast, ob bakteriell oder autoimmun? Bzw kannst Du bei deinem Arzt dies nachfragen?
 
Ich bin schon seit meiner Geburt an Nierenkrank. Und ja die Ärtzte sagen die seih unmöglich zu heilen... leider... und ja meine Krankheit heisst Polyzystische Nieren und auf dieser Web-Site finde ich nix und ja es hat mir bis jetzt noch niemand mir Irgentein welcher Tipp gegeben und so...und ja ich wäre echt froh wenn ich aauch mal im Leben ein bisschen glückhaben könnte... denn ich muss zu einem Psychiaater gehen der ist so fies zu mir und so... ja darum habe ich mal das hier gefunden hatte gedacht die könnte mir villeicht helfen... ich wäre wirklcih froh wenn ich etwas bekommen würde...

vielen dank
und herzliche grüsse
Croodz
 
Hallo Croods,

ich höre prinzipiell nie auf die Aussage der Ärzte daß eine Krankheit nicht heilbar wäre. Das sagen ausschließlich nur Schulmediziner ;)
Soweit ich weiß können sich Zysten wieder zurückbilden.

Hast Du eine eingschränkte Nierenfunktion?

Mit der Ernährung kannst Du unwahrscheinlich viel erreichen. Ich würde dir raten komplett deine Ernährung auf Rohkost umzustellen.
Wenn es bei Krebs und auch anderen schweren Erkrankungen helfen kann, warum dann nicht auch dir? ;)

Lese Dir mal diesen beeindruckenden Erfahrungsbericht von C.W. durch ;) C.W. wurde von den Schulmedizinern zum Sterben nach Hause geschickt und lebt immer noch :)

www.krebsforum-lazarus.ch/forum/showpost.php?p=1248&postcount=2
(ich habe die Erlaubnis des Admins des Lazarus-Forums diesen Link hier zu posten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt, daß Du zu einem Psychiater gehen mußt? Und zusätzlich: Muß es dieser ekelhafte Psychiater sein? Vielleicht könntest Du mal herumfragen, ob es nicht auch angenehmere gibt?

Gruss,
Uta
 
Hallo Croods,

ich höre prinzipiell nie auf die Aussage der Ärzte daß eine Krankheit nicht heilbar wäre. Das sagen ausschließlich nur Schulmediziner ;)
Soweit ich weiß können sich Zysten wieder zurückbilden.

Hast Du eine eingschränkte Nierenfunktion?

Mit der Ernährung kannst Du unwahrscheinlich viel erreichen. Ich würde dir raten komplett deine Ernährung auf Rohkost umzustellen.
Wenn es bei Krebs und auch anderen schweren Erkrankungen helfen kann, warum dann nicht auch dir? ;)

Lese Dir mal diesen beeindruckenden Erfahrungsbericht von C.W. durch ;) C.W. wurde von den Schulmedizinern zum Sterben nach Hause geschickt und lebt immer noch :)

www.krebsforum-lazarus.ch/forum/showpost.php?p=1248&postcount=2
(ich habe die Erlaubnis des Admins des Lazarus-Forums diesen Link hier zu posten)

danke viel mal für diesen link... ich werde es mal ausbrobrieren... und wegen meiner eingschränkte Nierenfunktion... nein habe ich nicht abr meine Werte schwanken einfach hoch und runter... :kiss::applaus: und nochmals vielen dank...
 
Hallo Croods,

es gibt viele Erfolgserlebnisse ähnlich wie diese. Aber diese finde ich besonders beeindruckend.
Die Metastasen hatten sich bei C.W. verkapselt, Zysten können sich zurückbilden.

Es hört sich lächerlich an, daß allein mit Rohkost sehr viel zu bewirken ist, ist es aber.

Man kann es nicht nur für eine kurze Zeit "ausprobieren", die Rohkost muß man konsequent beibehalten sonst macht es keinen Sinn.
 
hallo Nelly,

früher gab es ganz altmodische Tips zur Entgiftung, die hießen "Frühjahrskur".
Da aßen die Leute im Frühjahr solche wild wachsenden Unkräuter wie
- Löwenzahn
- Taubnesseln und Brennesseln
- Schafgarbe und einiges mehr.
Ich würde Dir zu so etwas raten.

"Kein Salz und kein Eiweiß mehr" ist vielleicht auch nicht so ganz das Beste.

Es kommt dabei auf die Balance an. Ißt man Eiweiss, so sollten grüne Gemüse/Kräuter für die basischen Elemente als Ausgleich dabei sein.
Faustregel: Mehr grüne Gemüse/Kräuter als Eiweiß aus Fleisch/Fisch/Eiern oder Ähnlichem.

Wobei ich "Ähnliches" gleich präzisieren möchte: Auch Getreide (Weizen) hat sehr viel Eiweiss. Wer nach dem Motto "kein Fleisch mehr" nun vor allem Getreide(produkte) und MIlchprodukte ißt, der tut sich vielleicht gar keinen Gefallen.

Dann eher mal die Getreide- und Milchprodukte weglassen und es mit möglichst naturreinem Gemüse und Fleisch versuchen, wäre mein Ratschlag.

Chemie: Gar keine! Weder in den Nahrungsmitteln (Fast Food) noch als "Nahrungsergänzungs"mittel oder Arzneimittel. Aus der Ecke gar nichts.

Und Vorsicht vor radikalen "Entgiftungs"strategien. Vielleicht erst mal die altmodischen mit Löwenzahn und Co. versuchen.
 
Hallo,

vielen Lieben Dank für die Tipps, werde ich mir auf jeden Fall merken.
Bin wirklich für alles Dankbar. Die Ärzte sagen, das das was ich habe wohl selten ist, muss jetzt auch zu Uni Klinik nach Düsseldorf, weil die wohl nicht wissen was sie jetzt nun machen sollen bzw. welche Art der Therapie wie lange wie viel von den Medikamenten. Alles nicht so glücklich!

Wenn du jem. kennst oder so der das gleiche hat, würde ich mich freuen wenn ich davon höre.

Vielen Dank noch mal

Liebe Grüße
 
hallo nelly
hmm..du hast glomerulonephritis? weisst du denn welche form?
ich bin w, 17 jahre alt und habe seit ca einem jahr die membranoproliferative glomerulonephritis typ 2. sehr selten, sagen die ärzte im unispital. weisst du noch, wie alles bei dir begonnen hat? ich hatte ödeme (=wassereinlagerungen). hauptsächlich in den beinen. nach einer biopsie stand dann meine diagnose fest.

ich weiss gar nicht, wie ernst ich diese krankheit nehmen soll. niemand kann mir irgendetwas darüber erläutern. mann kann mir nicht sagen, ob es wieder verheilt oder ob es mich mein leben lang begleitet. geht es dir auch so? ich weiss gar nicht, ob es wirklich etwas sehr ernstes ist, die ärzte sagen, sie haben so wenig erfahrung damit. ich will doch nur wissen, ob ich wieder gesund werde.

zu meiner therapie: ich nehme blutdrucksenkende medikamente, prednison(cortison), nexium, wassertreibende medis, immunsupressiva und vitaminpräparate.

wäre froh, wenn du mir deine erfahrungen erläutern könntest. bin genauso verzweifelt wie du.

liebe grüsse f.a
 
oh man, ich biso froh das du mir geschrieben hast :=)
also nicht froh das du genau so leidest wie ich aber das du genau das gleiche geschrieben hast was ich denke !!!
bei mir ist es auch so, keine Erfahrungswerte, keine genaueres Aussagen.Das ist ja auch das was mich so fertig macht.
Also bei mir war es so, dass ich als kind das schon hatte, meine form heißt minimal changes aber das war halt vor 10 Jahren. ich bin jetzt 24 und hatte 10 jahre Ruhe. Jetzt auf einmal ist es wieder da, wieso auch immer. keiner kann sagen wieso, weshalb, wie lange.
ich hatte früher immer eine zu hohe Eiweisausausscheidung und zu niedrigen Blutdruck. Nehme auch Prednisolon. und halt so magenschutz. Imundi.... wie auch immer noch nicht, aber im Moment wissen die halt auch nicht was die mit mir tuen sollen. Muss morgen auch zu Uni Klinik. Habe das ja alles schon vor 10 Jahren hinter mir gehabt. Naja. was solls. aber wir haben zumindest etwas "Ähnliches" ist nicht schön aber mir persönlich war es wichtig jem. kennen zu lernen der MICH versteht. Also egal wie sehr Familie und Freunde es versuchen, egal wie viele Sorgen die sich machen. Ich denke jem. der das genau so fühlt, ist jem. der das gleiche hat. Hört sich komisch an aber ich denke du verstehst das.
Also als ich 6 war hat es bei mir angefangen und ich hatte 1 mal im Jahr ein Rezidiv.Wurde immer mit Prednisolon behandelt. dann mit 13 jahren hat es plötzlich aufgehört, klar happy ohne ende. 10 Jahre Pause und jetzt mit 24 wieder das gleiche. Da bricht für mich eine Welt zusammen.
Wie sin deine Kreatinin Werte? Hast du auch zu viel Eiweisausscheidung?
Hast du Lust mal zu telefonieren? oder e-mail. schreib mir mal deine e-mail adresse.
Wann hat es bei dir angefangen?
Also unsere Erkrankung ist schon sehr ernst zu nehmen. Ich habe mich jetzt wo ich krank geschrieben bin und nicht arbeiten kann und zu viel Zeit habe :)
leider auch zu nachdenken und sich sorgen machen. Habe ich gelesen und lange gespräche mit meinem Arzt geführt. Wenn man unsere Erkrankung falsch behandelt oder sonst etwas schief läuft kann es zu Nierentransplantation führen oder sogar dialyse. Ich will dir keine Angst machen. Ich kenne nur ein Mädel, bei der das zu spät festgestellt wurde und das hat dazu geführt. Deswegen sollen wir froh sein dass wir jetzt behandelt werden. Aber diese Angst ist da, weil ja keiner was GENAUES sagen kann. ich denke das wird auch dein Problem sein.
Man fragt sich immer wieso forschen die nicht, wieso wieso wieso!!!

würde mich freuen wenn du dich melden würdest

Liebe Grüße
Nelly
 
Nierenschwäche. :wave: Hier ging’s schon mal um Niere …

Ich brauche Rat: Eine Freundin nimmt Chlorella, Bärlauch u Koriander. Ist auf gutem Wege, hat KPU und weiß von ihrer Nierenschwäche. Welche Vorsichtsmaßnahmen sind bei einer DMPs Ausleitung ratsam? Wie weit und wie lange nur Bärlauch u Koriander, bevor man in anderer Weise mobilisiert.

Welche Nierenstärkung. :kraft: Hat jemand mit der homöopatischen Neben-Nierenstärkung Erfahrungen? Das « Phytocortal » 10 ml (Cortal – weist auf Nebenniere) als D5: Chelidonium majus 1 ml, Sylibum marianum 1 ml, Vitex agnus castus 1 ml (mit Schöllkraut, Mariendistel und Mönchspfeffer).

Welche Aminosäuren, welche Stärkung der Entgiftung – wie Glutathion?

Für eure Hilfe sehr dankbar

LG for Y
 
Oben